Einige Wiedereinsteiger Fragen.

Diskutiere Einige Wiedereinsteiger Fragen. im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moinsen Leute, ich bin jetzt seit einer Woche wieder dabei und habe nochmal komplett neu angefangen, aktuell bin ich auf Level 24. In der Zeit...

Neo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
7
Moinsen Leute,

ich bin jetzt seit einer Woche wieder dabei und habe nochmal komplett neu angefangen, aktuell bin ich auf Level 24. In der Zeit haben sich ein paar Fragen angehäuft die ich nicht ergoogeln kann.

1) Früher war es so das man ab Trainerlevel 30 schon die stärksten Pokemons finden konnte(also theoretisch die selben wie auf Level 40), ist das immer noch so?

2) Welches sind die günstigsten Pokemons zum entwickeln und für Power ups?

3) Ich habe schon einige Pokemons über IV 94% und sogar ein Vulpix(Alola Form) mit 100%. gefangen so mit Level 22-23. Lohnt es diese zu entwickeln und eventuell zu Power Upen, oder lieber den Staub aufbewahren bis ich Level 30 bin und dann 90 Plus Viecher finde?

4) Gibt es noch anständige Maps die auch regelmäßig aktualisiert werden (Ich komme aus dem Hamburger Süden)

5) Sollte ich die Spezialforschungen auf jeden fall schnellstmöglich machen. Auch wenn es einige Bonbons kostet (Aktuell soll ich 20 Entwicklungen machen und Power ups auch)

6) Habt ihr nen Tipp wie ich am schnellsten an ein Raidteam komme mit dem ich auch mal die 5 Sterne Raids in angriff nehmen kann?

7) Wenn ich einen von den Rockets besiege bekomme ich ein Pokemon welches ich mit Staub und Bonbons "Erlösen" kann. Was bringt das Erlösen?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.135
Team
Blau
1. korrekt, da wild maximal Level 30 möglich ist (35 mit wetterbonus)

2. Die Frage ist so allgemein, dass eine Antwort unmöglich ist

3. Es gibt brauchbare pokemon und ne ganz große Menge nicht brauchbarer pokemon. Informiere dich, was die Top Pokémon eines jeden Typs sind.
Ein Vulpix ist auch mit IV 100 nicht brauchbar

4. Kann dir höchstens jemand aus deiner Gegend beantworten

5. Du kannst dir Zeit lassen

6. 5er Raids gehen nicht allein. Selbst zu zweit nur unter extremen Bedingungen.
Gehe mal von mindestens 3 Trainern mit vernünftigen kontern aus
Bis du da ein Team erstellen kannst das signifikant schaden macht ist es noch ein weiter Weg. Versuche dich örtlich zu connecten und die raids mit zu machen.

7. Dafür gibt es ne Medaille sowie damit einhergehend dann auch mehr Bälle.
Die erlösten pokemon verbessern ihre IV um 2 oder 3 Punkte pro Wert, weiß ich grad nicht genau. Sie benötigen weniger Staub zum pushen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Nur ein paar Ergänzungen:

5. Bei den Spezialforschungen kannst du dir grundsätzlich Zeit lassen, es gibt allerdings auch gezeitete Spezialforschungen, die innerhalb einer bestimmten Zeit abgeschlossen sein müssen. Du erkennst den Unterschied daran, dass normale Spezialforschungen im Bereich "Spezial" und die gezeiteten Forschungen im Bereich "Heute" zu finden sind.

6. Manche Level-5-Raids sind zwar mit 3 Trainern zu machen, aber auch nur, wenn jeder Spieler die entsprechenden Konter hat. Wenn man noch keine richtigen Konter hat, ist es zu empfehlen, mindestens mit 4 Spielern in den Raid zu gehen, da man vor dem Raid die Moves der Raidbosse nicht kennt, ist es immer ein Glücksspiel, wenn von den Spielern einige nur wenige geeignete Konter haben.

7. Es sind 2 Punkte pro Wert, die addiert werden (sofern die Werte nicht schon vorher 15 sind.
 

Neo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
7
Danke euch die Antworten.

Dann kann ich ja theoretisch alles bis Level 30 bis auf die Shinys zb. verschicken oder?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Es sei denn du willst PvP spielen. Da gelten nochmal ganz andere Auswahlkriterien für die Pokemon.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Danke euch die Antworten.

Dann kann ich ja theoretisch alles bis Level 30 bis auf die Shinys zb. verschicken oder?
Und warum das? Ich habe auch einen 100er Sumpex auf Level 1 gefangen und den dann gemaxt... Der Unterschied zum Maxen von Pokemon ist im unteren Bereich eher überschaubar. Was teuer wird sind die Bereiche kurz vor dem Maxen. Die Staubkosten von Level 30 auf Level 40 sind 15.000 Staub. Die Kosten von Level 1 auf Level 30 sind 120.000 Staub. Von Level 20 auf Level 30 sind es 75.000 Staub. Es ist auch so, dass du gute Pokemon aus Eiern und Raids gar nicht auf Level 30 bekommst. Die aus Eiern sind Level 20 und die aus Raids Level 20 bzw. mit Wetterboost Level 25. Und wenn du dann noch die aus Quests betrachtest, die sind nur Level 15. All die Pokemon haben aber gemeinsam, dass sie mindestens eine IV von 10/10/10 haben und die Wahrscheinlichkeit, dass sie hohe IV haben ist weit größer als bei Wildfängen. Deshalb würde ich die Pokemon bewerten und dann entsprechend entscheinden, was damit gemacht werden soll. Aber einfach rausschmeißen macht wenig Sinn.
 

Neo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
7
Und warum das? Ich habe auch einen 100er Sumpex auf Level 1 gefangen und den dann gemaxt... Der Unterschied zum Maxen von Pokemon ist im unteren Bereich eher überschaubar. Was teuer wird sind die Bereiche kurz vor dem Maxen. Die Staubkosten von Level 30 auf Level 40 sind 15.000 Staub. Die Kosten von Level 1 auf Level 30 sind 120.000 Staub. Von Level 20 auf Level 30 sind es 75.000 Staub. Es ist auch so, dass du gute Pokemon aus Eiern und Raids gar nicht auf Level 30 bekommst. Die aus Eiern sind Level 20 und die aus Raids Level 20 bzw. mit Wetterboost Level 25. Und wenn du dann noch die aus Quests betrachtest, die sind nur Level 15. All die Pokemon haben aber gemeinsam, dass sie mindestens eine IV von 10/10/10 haben und die Wahrscheinlichkeit, dass sie hohe IV haben ist weit größer als bei Wildfängen. Deshalb würde ich die Pokemon bewerten und dann entsprechend entscheinden, was damit gemacht werden soll. Aber einfach rausschmeißen macht wenig Sinn.
Verstehe ich das richtig das ein 100er Pokemon welches ich auf Level 10 fange, genauso stark werden kann wie eines das ich auf Level 40 fange? Selbe Art natürlich.

Es braucht halt nur mehr Staub. Also hat das Pokemon einfach nur die Höhe meines Trainerlevels. Bzw. Wild höchstens 30?
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Pokemon kannst du bis auf 2 Level über deinem pushen.
Da heißt ab level 38 kannst du deine Pokemon auf level 40 pumpen
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Verstehe ich das richtig das ein 100er Pokemon welches ich auf Level 10 fange, genauso stark werden kann wie eines das ich auf Level 40 fange? Selbe Art natürlich.

Es braucht halt nur mehr Staub. Also hat das Pokemon einfach nur die Höhe meines Trainerlevels. Bzw. Wild höchstens 30?
Genau. 100 bleibt 100. Wenn du nen 98iger hast bleibt es genauso.
Der Unterschied ist nur, dass du unter Level 30 IV andere Pokemon fängst, als über 30.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Genau. 100 bleibt 100. Wenn du nen 98iger hast bleibt es genauso.
Der Unterschied ist nur, dass du unter Level 30 IV andere Pokemon fängst, als über 30.
Was @Frelic damit sagen will ist das ab Lvl 30 alle Pokemon Trainer das gleiche Pokemon am gleichen Platz sehen und fangen können.

Oder anders ausgedrückt ein 29er sieht andere Pokis als ein 30er
 

Neo

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2020
Beiträge
7
Ok Super. Dann danke euch für die Antworten jetzt bin ich schlauer.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Oder anders ausgedrückt ein 29er sieht andere Pokis als ein 30er
Hält sich aber in Grenzen, zufällig bin ich grad Level 30 und meine bessere Hälfte war bis heute Level 29. in 99% der Fälle sahen wir trotzdem die gleichen Pokemon und wenn ich ihr gesagt habe: "Oh da steht ein." und sie dann das Handy angemacht hat, war es für sie auch da. Nur wirklich ganz selten mal, dass ich welche hatte, die sie nicht hatte. ^^
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Gibt aber noch einen anderen Unterschied. Die IV und das Pokemon-Level sind bis einschließlich Trainerlevel 29 für jedes Trainerlevel individuell. Ab Level 30 haben die Pokemon immer die gleichen IV-Werte und Level.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Gibt aber noch einen anderen Unterschied. Die IV und das Pokemon-Level sind bis einschließlich Trainerlevel 29 für jedes Trainerlevel individuell. Ab Level 30 haben die Pokemon immer die gleichen IV-Werte und Level.
Das wollte @Knoedel auch ausdrücken damit. 😉
 
Thema:

Einige Wiedereinsteiger Fragen.

Einige Wiedereinsteiger Fragen. - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler

    Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler: Hallo zusammen, vielleicht will der ein oder andere wieder mit Pokemon Go anfangen oder gar ganz neu starten. Niantic hat dazu ein neues Feature...
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Fragen eines Wiedereinsteigers

    Fragen eines Wiedereinsteigers: Heute meinen ersten 100% Poki gefangen.. Schwalbini.. habe es dann direkt zum Schwalboss entwickelt, jetzt meine Frage, sollte ich es pushen oder...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler

      Empfehlungscode für Wiedereinsteiger und neue Spieler: Hallo zusammen, vielleicht will der ein oder andere wieder mit Pokemon Go anfangen oder gar ganz neu starten. Niantic hat dazu ein neues Feature...
    • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

      Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
    • Fragen eines Wiedereinsteigers

      Fragen eines Wiedereinsteigers: Heute meinen ersten 100% Poki gefangen.. Schwalbini.. habe es dann direkt zum Schwalboss entwickelt, jetzt meine Frage, sollte ich es pushen oder...
    Oben