Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Diskutiere Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; War das in diesem Centro wirklich so, dass man als Aussenstehender Shopper von den PoGo-Trainer wirklich "gestört" wurde? In wie weit waren die...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
War das in diesem Centro wirklich so, dass man als Aussenstehender Shopper von den PoGo-Trainer wirklich "gestört" wurde? In wie weit waren die PoGo-Kids den sichtbar? Ich kann mir das irgendwie alles nicht richtig vorstellen
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Ich bin zwar kein regelmäßiger Centro-Spieler, aber da es ca. 40 Fahrminuten entfernt liegt sind wir durchaus öfter an Samstagen oder im Urlaub auch mal unter der Woche da.
Meine Erfahrung, man bemerkt die PoGo-Spieler durchaus schon, wenn man mal etwas das Handy zur Seite legt und aus den Augen eines "Normalbesuchers" schaut.

Insbesondere an Wochenenden oder z.B. wenn neue Raidbosse erscheinen laufen da ja durchaus massenweise Spieler mit Handy die Promenade rauf und runter ohne zu gucken oder sitzen generell im Centro rum. Dort werden dann in der Cola-Oase, eine große Fressmeile, viele Tische nur durch Spieler blockiert, die dort stundenlang inmitten der Stops sitzen und farmen. Leute die einfach nur essen wollen bleiben dann schonmal auf der Strecke oder müssen länger suchen, da es gerade an Samstagen dort eh immer brechend voll ist.

Dazu gibt es im gesamten Centro verteilt noch viele Sitzgelegenheiten und Bänke mit integrierten Steckdosen und USB-Ports zum Handy laden. Dort sitzen natürlich auch permanent Spieler. Gibt sicherlich viele normale Shopper, die das stört, weil die Sitzplätze dadurch natürlich blockiert werden.

Als es vor Weihnachten einen verkaufsoffenen Sonntag im Centro gab wurde über Facebook sogar drum gebeten, dass die Pokemon-Spieler an diesem Tag zuhause bleiben bzw. im Centro kein Pokemon spielen sollten. Kann mir also durchaus vorstellen, dass viele Leute sich dort beschwert haben.

Nachtrag: Nicht zu vergessen das Wlan-Netz, das dort ständig überlastet ist. Dazu werden die PoGo-Spieler wohl einen großen teil beitragen...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623



Gut das hier stammt von einem besondereren Tag ;-)
 

Anhänge

MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Ich war diese Woche Dienstag und Donnerstag um die Mittagzeit im CentrO.
Das war richtig leise und leer dort. Völlig entspannend. Einige Spieler sah man schon,
war aber eine geringe Minderheit.
Kenne das aber auch anders, wenn man am WE oder einem Event dort auftaucht. Das habe ich einmal
erlebt und bin seitdem nicht mehr da gewesen.
Völliges Chaos bei den Sitzplätzen, ein Krach wie auf einem Flughafen und man kam kaum durch die Gänge,
die durch sitzende Spileler teilweise völlig blockiert wurden. Auf dem Boden sitzend....
Alle Sitzplätze waren eh schon belegt.
Normale Besucher beschwerten sich und das kann ich sehr gut verstehen. Viele wurden angerempelt,
weil die gehende Schar nicht mehr wirklich auf die Umgebung achtete.
Von daher gehe ich auch davon aus, dass die Kündigung seitens CentrO kommt.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Timme schrieb:
Ich denke aber auch nicht, dass niantic aktiv einen breiter aufgestellten Partner sucht, sondern das der cut eher vom centro kommt.
Sehe ich auch so. Zudem wäre es ja möglich gewesen trotzdem noch weitere "Flächenpartner" dazu zu nehmen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
@Orangetrucker: Wahnsinn, besonders das zweite Foto! =O

Fürs Centro kann ich nicht sprechen, nur für die Gropius-Passagen in Berlin, wo ich zweimal zu Events war. Gerade beim zweiten Mal war es mir selbst wirklich peinlich, dass ich beim plötzlichen Richtungswechsel mal in eine einkaufende Dame fast hineinrannte. X/ Ihrer Reaktion nach war ich nicht die erste. X/

Man muss sich wirklich vor Augen führen, dass gerade an Wochnenden viele Leute in Shopping-Centern einkaufen, die unter der Woche halt keine Zeit dafür habe. Und wer sich dann tütenbepackt mal eben setzen will um zu verschnaufen, und keinen Platz findet, weil da überall Pokemonspieler mit Blick aufs Smartphone sitzen, und dann auch noch ständig angerempelt wird, ist davon echt nicht begeistert.

Ein wenig rechnen wird es sich für die Shopping-Center vielleicht trotzdem, denn zumindest bei mir waren am Ende nicht nur jede Menge Pokemon im Beutel, sondern auch eine Hose, und im Magen war ein Kaffee, ein Stück Kuchen und eine Mini-Pizza...
 

Krissto

Guest
Richtig, dass dieser Quatsch beendet wird. Es ist besser, wenn sich Niantic auf die Spieler als zahlende Kundschaft konzentriert. Da haben wir mehr davon...
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Orangetrucker schrieb:
Nikita schrieb:
Natürlich war das ein Seitenhieb, das sollte er doch auch, oder? Und ein wirklich poentiert Guter, der so richtig, wie die Faust aufs Auge gepasst hat.
Oder sollte man jetzt PCmäßig sagen, 'thematisch und inhaltlich genau den Punkt getroffen hat'?
Dass du nun nimmer drauf eingehst da etwas geliked zu haben was Blödsinn war lass ich mal so stehen, weil es deinen sonstigen Aussagen ja eh komplett widerspricht...
Und einen guten Seitenhieb nennst du das und findest es also gut, dass wieder viele mehr Vorteile haben könnten, wenn sich das so durchsetzt, das widerspricht total Deinem sonstigen Gerede, also los alle auf Mäcces in jeder Stadt und je mehr umso besser an jeder Ecke ? Und brummelst rum, obwohl kein Dörfler meckert, das die dann meckern und es st also besser alle bekommen nen Mäccespoint und falls ein dörfler jammert, was keiner gemacht hat erstmal draufhaun,... ohne worte so langsam
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Vieleicht haben die Dörfler ja kein McDoof, dafür aber tolle Metzger, die Fleisch direkt vom Erzeuger beziehen und nicht aus holländischern Mastbetrieben.

Emm ja, über Niantics Ungerechtigkeiten werden sie dennoch weitermeckern. Also dürfte @Organgstruckers Prognose nichts so an den Haaren herbeigezogen sein. :evil:
 

ArtV27

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
124
Team
Blau
Tsuki schrieb:
@Orangetrucker: Wahnsinn, besonders das zweite Foto! =O
Das sieht ja noch relativ harmlos aus. Ich fotografiere nicht so gerne Leute, hätte so einige Menschenansammlungen festhalten können, aber habe noch dieses Bild hier vom Ende letzten Jahres:

[attachment=8448]

Das war ein normaler legendärer Raid draußen an einer der Arenen vorm Centro. Solche Spielerhorden wandern dann entsprechend von Arena zu Arena und - für die normalen Shopper im schlechtesten Fall - dann halt eben auch mitten durchs Centro. Aber wer will es ihnen auch verübeln, würde ich näher dran wohnen wäre ich auch öfter dort. Ist halt eben schon ein entsprechender Umgebungsvorteil (andere dieser Center natürlich ähnlich). Wer nicht weiß wie es dort aussieht (ca. 2 Wochen alt):

[attachment=8449]
 

Anhänge

Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Also was MadRuhrgebiet und ArtV27 stimmt schon. Es wurde sich mehrfach beschwert das Aufgrund dessen die Go-Spieler die Tische "blockieren" und das bei großer Zahl durchaus störend ist. Man sollte aber bedenken das ein sehr großer Teil immer Geld dar lässt da sie immer irgendwo essen holen. Manch einer lässt durchaus 20€ am Tag nur für essen raus. Die meisten sind im Schnitt bei 10+ wenn man sich ein paar Stunden mehr nimmt. Ob das die Summe aufwiegt weiß ich nicht aber die Leute gehen in der Regel eh erst Essen holen und dann schauen sie nach einem Platz. Da aber viele Kunden meist nur kurz essen ist eigentlich an sich ein recht schneller Wechsel da so das meistens die Kunden nie wirklich lange warten müssen. Und nehmen wir mal die Go-Spieler weg so wären immer noch andere essende Kunden da die den anderen Kunden den Tisch verwehren. Klar kann man sagen so kriegen die mehr Geld rein, ist aber immer so eine Sache.

Das ist bei kritischen Tagen wie dem Samstag/Freitag durchaus angebracht aber unter der Woche und Sonntag ist es ehrlich gesagt relativ leer. Da sind die angesprochenen Kritiken eher unangebracht da eh nicht alle Sitze besetzt sind.

Was das W-lan angeht da kannst du sicher sein das die Go-Spieler nicht wirklich dran Schuld ist. Man merkt aber die Go-Spieler sofort weil man sie aufgrund der Grüppchen oder der Lade-Kabel erkennt. Die Nicht-Go Spieler fallen nicht so sehr auf aber es sind einfach immer viele Leute im W-lan. Vor allem sehr viele wegen FB oder YT. Alles da den Go Spieler in die Schuhe zu schieben ist auch falsch und nicht richtig. Der Großteil werden eher die normalen Leute sein und nicht zwingend die Go-Spieler. Ich persönlich z.b spiele meist ohne W-lan vom Centro da ich den persönlich nicht mag.


Ich denke es ist auch einfach irgendwo ein Nichtleiden der normalen Leuten gegenüber den Spielern einfach weil in manchen Aspekten der "Gamer" halt noch Klischees mit sich bringt. Du kannst auch sicher davon ausgehen das wenn man sich über die Go-Spieler beschwert sicher auch hergezogen wird...
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Als ich im Sommer während des "abgespeckten" Safari-Events in den Pasing-Arkaden München spielte, gab es auch einige Leute die sich lautstark über die Pokemonspieler aufregten. Jenes Einkaufszentrum hat aber nicht die gewaltigen Ausmaße des Centro, es ist alles etwas enger und kleiner. Da führte die Kombination Pokemonspieler + Samstageinkäufer schon dazu, dass das EKZ sehr gut gefüllt war. Die meisten Pokemonspieler drehten aber draußen ihre Runden.

Als dann legendäre Raids erschienen brachen die Massen zur Arena auf, einige wurden sicher von 100+ Leuten besucht. Teilweise war die Polizei anwesend damit niemand zu Schaden kommt/angefahren wird. Hong hat auch ein Video gedreht wo man das gut sieht.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Ich fahre gleich zum Centro und war bisher 2x zum Spielen dort. Unter der Woche waren zwar einige Spieler dort, aber niemand saß dort auf dem Boden rum. Auch die meisten Bänke mit USN-Anschluss waren frei. Und am Sonntag sind die Läden eh zu und es waren richtig wenig Menschen dort. Ich denke, dass es heute erst gegen Abend voller wird, wenn auch die meisten Kneipen geöffnet haben.

Sollte sich das "Gerücht" nun bewahrheiten, würde das bedeuten, dass die ganzen Pokestops verschwinden? Ja, oder?
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Abwarten....Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich bin ja derzeit ein- zweimal im Centro pro Woche, spiele dann dort natürlich auch für ca. 2 Stunden, damit sich die Anreise lohnt und alle Raids der letzten Monate hab ich dort absolviert weil in unserer Dorfarena keine Raids mehr zustande kommen. Wenn gesponserte dann dort fehlen hoffe ich , das genug Stopps und Arenen überbleiben damit es sich lohnt hinzufahren. An allen Tagen an denen ich bisher da war fielen mir die Spieler nicht negativ auf, in keiner Weise
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
General Zod schrieb:
Vieleicht haben die Dörfler ja kein McDoof, dafür aber tolle Metzger, die Fleisch direkt vom Erzeuger beziehen und nicht aus holländischern Mastbetrieben.

Emm ja, über Niantics Ungerechtigkeiten werden sie dennoch weitermeckern. Also dürfte @Organgstruckers Prognose nichts so an den Haaren herbeigezogen sein. :evil:
Stimmt, ignorieren wir einfach mal weiter, das keiner aus einem Dorf sich hier überhaupt beschwert hat :evil:

Und konzentrieren wir uns in einem anderen Thread auf die Beschwerden der Leute, die noch immer keine Einladung haben zu einem Mewtu-Raid, vielleicht interessieren die sich für holländische Mastbetriebe oder Fleisch aus der Region und Du kannst da ein paar Likes für deinen Post bekommen
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja eine Kündigung seitens Centro kann nicht kommen weil Centro einfach gar nichts entscheidet. Es hängt an Unibail ab ob da was verlängert wird oder nicht und wenn die Zahlen sich sehen lassen sollten wieso nicht.

Auch wenn es Gezeter gab so denke ich schon das das Safari Event sich schon für die sehr gelohnt hat. Wurde halt mega viel Merch gekauft und das vergisst man sehr schnell zumal sich manche Leute um die Gegenstände wie den Tisch und den Teppich wohl "geprügelt" haben. Zumindest soll wohl Onlinemäßig recht gut geboten was ich da so mitbekommen habe..
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Bahamut schrieb:
Manch einer lässt durchaus 20€ am Tag nur für essen raus. Die meisten sind im Schnitt bei 10+ wenn man sich ein paar Stunden mehr nimmt
Ich glaube kaum, dass das Centro von den paar Essens-Kröten lebt.
Und viele Leute, die dort einkaufen, geben wesentlich mehr für Essen aus.

Kaum ein PoGo-Spieler wird auch gleichzeitig groß shoppen gehen. Es sei denn OT lädt seine Frau ein.

Ich war gestern in München (nicht Pasing) shoppen, da war das Handy aus, beides geht zwar, macht aber keinen Spaß.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Naja mag vllt sein aber ob man es so sehen kann oder nicht, Go Spieler sind sogesehen Stammkunden die sehr oft da sind und immer was lassen. Ich kann dir auch versichern das auch dort Leute regelmäßig auch Klamotten oder Merch kaufen ;)
Und wenn man sich dann so ein Tag wie heute mal anschaut wo es eigentlich rehct ruhig war waren viele Go-Spieler da und das sind dan Tage wo die Fressbuden auch durch die Spieler eigentlich nicht so wenig verdienen....auch wenn die meisten dann wohl zu Mc Dreck gehen oder nach Subway...

Ob es das aufwiegt weiß ich nicht ich weiß letzten endes die Zahlen aber auch nicht, was ich nur weiß is das das Safari Event sich für das Centro wohl gelohnt haben soll.
 
Thema:

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Keine Items nach Ende der Woche bekommen

    Keine Items nach Ende der Woche bekommen: Moin, ich hab heute am Montag keine wöchentliche Belohnung bekommen. Bin über 25 km gelaufen und als ich mir heute meine Belohnungen abholen...
  • Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!

    Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!: Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein! Update 2020/11/27: Ab Dienstag, den 1. Dezember 2020, um 22 Uhr, werden Mega-Turtok...
  • Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?

    Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?: Wollte wie immer wenn das Bild voll ist erweitern, geht aber nicht mehr. Ist da jetzt schon Ende oder kann man dich Prestige erweitern?
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Ähnliche Themen

    Oben