Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Diskutiere Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ich ja nur noch dort raide, also im Centro wäre das ganz übel, mal abwarten, dorf geht eh nix, wenn dann da auch nimmer dann ist endgültig ende...
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Da ich ja nur noch dort raide, also im Centro wäre das ganz übel, mal abwarten, dorf geht eh nix, wenn dann da auch nimmer dann ist endgültig ende bei mir mit dem spiel
 

Krissto

Guest
Wenn Niantic am Anfang geahnt hätte, dass Ihr denen kontinuierlich so viel Geld in den Rachen werft, hätten sie wahrscheinlich gleich auf die Sponsoring-Geschichte verzichtet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dieses Sponsoring ist einfach eine Ungleichbehandlung der Spieler, weswegen ich dessen Ende wirklich begrüßen würde.

Wenn die schon unbedingt was mit Sponsoren machen müssen, dann in der Form, dass der Kunde mit Einkauf beim Sponsor einen Promocode bekommt, mit dem er dann ein Glücksei oder anderes Item im Shop erhält.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Dieses Sponsoring ist einfach eine Ungleichbehandlung der Spieler, weswegen ich dessen Ende wirklich begrüßen würde.

Wenn die schon unbedingt was mit Sponsoren machen müssen, dann in der Form, dass der Kunde mit Einkauf beim Sponsor einen Promocode bekommt, mit dem er dann ein Glücksei oder anderes Item im Shop erhält.
Dieses Sponsoring ist einfach eine Ungleichbehandlung der Spieler, weswegen ich dessen Ende wirklich begrüßen würde.

Beginnt die den nicht schon generell bei Land Spieler vs Stadtspieler?

Ich persönlich finde es nicht wirklich als Ungleichbehandlung...es gibt ja mehrere Orte die durchaus eine gute und hohe Dichte haben. Natürlich hebt sich das Centro nochmals hervor aber es gibt auch anderswo recht gute Grinding Orte abseits des Centros.

Ich persönlich würde es schade finden wenn dies doch bald endet aber ich habe eh schon 1-2 andere Grinding Orte auf denen ich ausweichen kann wenn das Centro nicht mehr da ist. Dann wird man wohl öfters Raidtouren machen als jetzt schon wenn Orte wie Centro wegfallen. Dann könnte man auch wieder da rumheulen und meckern wieso es unfair ist. Wie gesagt es wird dahingehend nie wirklich enden was das Thema angeht. Außerdem gibt es doch recht viele Spieler die einen recht weiten Weg in Kauf nehmen für das Centro...woher manche Leute da regelmäßig kommen ist doch erstaunlich
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kann Grinding überhaupt nicht ausstehen. Wenn ich wollte, könnte ich täglich in die Pasing Arkaden gehen und da stundenlang farmen. Aber für mich ist das nicht der Sinn des Spieles, auch wenn man damit schneller erfolgreich ist.

Und die Ungleichbehandlung ist noch mal eine andere. Auf dem Land leben halt nur ein paar wenige Spieler, aber hier wird ein Kaff wie Oberhausen, von dem ich vor Pogo noch nie gehört hatte, Deutschlands, nein Europas großen Metropolen mit zigmal mehr Spielern vorgezogen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Oberhausen ist immer noch kein Kaff und das Centro ist eben DAS Shopping Center. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Oberhausen ist immer noch kein Kaff
211.000 Einwohner?!

Wie viele Städte mag es alleine in Deutschland geben, die mehr haben?

Es sind 36, wie ich gerade nachgeschaut habe. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Eigentlich sind es 5 Mio. Ruhrgebiet. :D :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Eigentlich sind es 5 Mio. Ruhrgebiet. :D :p
Hmmm, ich würde auch nicht nach Ingolstadt, Augsburg oder Landsberg fahren, wenn es dort sowas wie ein Centro gäbe.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
Ich kann Grinding überhaupt nicht ausstehen. Wenn ich wollte, könnte ich täglich in die Pasing Arkaden gehen und da stundenlang farmen. Aber für mich ist das nicht der Sinn des Spieles, auch wenn man damit schneller erfolgreich ist.

Und die Ungleichbehandlung ist noch mal eine andere. Auf dem Land leben halt nur ein paar wenige Spieler, aber hier wird ein Kaff wie Oberhausen, von dem ich vor Pogo noch nie gehört hatte, Deutschlands, nein Europas großen Metropolen mit zigmal mehr Spielern vorgezogen.
Bei allem Respekt...Oberhausen ist natürlich jetzt nicht so eine große Stadt es aber ein Kaff zu nennen ist ehrlich gesagt auch recht falsch. Es kommen eben wegen dem Centro auch durchaus eine menge Leute außerhalb, sofern diese jetzt nicht zu weit weg wohnen. Und ich spreche hier von normalen Kunden keine Go-Spieler.

Naja du hast was gegen Grinden aber bist selber gut dabei was die Ep angeht....naja außerdem gibt es eben Leute die halt gerne "grinden" dazu gehöre ich auch. Das tue ich gerne in den normalen spielen, sei es in den normalen Pkmn spielen oder jeden anderen typischen JRPG. Ich levle viel und gerne wenn ich weiß das es sich lohnt. Da mir Ep egal sind aber der Staub nicht "grinde" ich gerne halt im Centro. Den Staub ist das einzig wahre Gold im Spiel. Du wirst dich damit abfinden müssen das es immer Leute gibt die gerne grinden, sei es EP oder Staub oder was weiß ich. Manche legen sich halt da noch mehr ins Zeug, da sie wohl eben mehr Zeit haben oder bereit sind viel Zeit zu investieren
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Natürlich muss ich mich damit abfinden, doch mögen muss ich Grinden deswegen noch lange nicht.

Aber generell stören mich einfach gesponserte Orte mit ihren Sonderaktionen, von denen dann der Rest der Welt ausgeschlossen ist. Wenn es nur um Grinden geht, dann können das die Spieler auch selbst lostreten. Das war hier in München am Bordeauxplatz für viele Monate so.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Man hat je nach Wohnort, verfügbarer Zeit und Geldeinsatz in diesem Spiel so viele Vor- und Nachteile, da machen die gesponsorten Orte doch nicht so viel aus.
Ich finde es gut, dass es solche Orte und Aktionen gibt, das hält die Spielerschaft bei Laune. Mir ist das vollkommen egal, dass regelmäßige Zentrumsgänger das Mehrfache an XP haben als ich, dafür ist meine Spielweise mir persönlich einfach lieber: rausgehen, einfach laufen, Orte entdecken. Ab und zu ist es ganz lustig, besonders zu Events, mal an so krassen Orten zu spielen, dauerhaft wäre ich aber viel zu übersättigt davon und dann wäre es nichts Besonderes mehr für mich.
Ich finde es auch nicht verwerflich, dass Niantic und Unibail Rodamco auf diese Weise Geld verienen wollen, letztendlich haben wir ja auch was davon.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Overused schrieb:
Man hat je nach Wohnort, verfügbarer Zeit und Geldeinsatz in diesem Spiel so viele Vor- und Nachteile, da machen die gesponsorten Orte doch nicht so viel aus.
Ich finde es gut, dass es solche Orte und Aktionen gibt, das hält die Spielerschaft bei Laune. Mir ist das vollkommen egal, dass regelmäßige Zentrumsgänger das Mehrfache an XP haben als ich, dafür ist meine Spielweise mir persönlich einfach lieber: rausgehen, einfach laufen, Orte entdecken. Ab und zu ist es ganz lustig, besonders zu Events, mal an so krassen Orten zu spielen, dauerhaft wäre ich aber viel zu übersättigt davon und dann wäre es nichts Besonderes mehr für mich.
Ich finde es auch nicht verwerflich, dass Niantic und Unibail Rodamco auf diese Weise Geld verienen wollen, letztendlich haben wir ja auch was davon.
Mich hat es ganz und gar nicht bei Laune gehalten, dass Icognito und Kangama in Europa rauskamen, aber dabei nicht nur Städte und Regionen, sondern ganze Länder ausgeschlossen waren. Von mir aus können an Orten wie dem Centro ganz viele Events stattfinden. Allerdings sollten diese dann keine Pokemon beinhalten, die es nicht auch in anderen Regionen gibt. Von mir aus hätten die beiden Pokemon im Centro 10 x mehr erscheinen können, als in anderen Regionen Europas, aber ganze Spieler von den Pokemon auszuschließen ist dann doch eine andere Sache und macht es Leuten, die familiär und beruflich nicht so flexibel sind, unmöglich die Pokemon zu bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
Ein Münchner beschwert sich über bevorzugte Orte :thumbsup:

Made my day!
Du hast schon gelesen, dass ich die (10 Minuten von meiner Wohnung entfernten) Pasing Arkaden meide?

Nur weil ich ein Stück vom Kuchen abhaben kann, heißt das noch lange nicht, dass er mir schmeckt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
Ein Münchner beschwert sich über bevorzugte Orte :thumbsup:

Made my day!
Du hast schon gelesen, dass ich die (10 Minuten von meiner Wohnung entfernten) Pasing Arkaden meide?
Vielleicht hat das bei dir auch etwas mit Übersättigung zu tun? Nicht jeder hat das Glück auf der Arbeit an zig Stops heranzukommen ohne sich zu bewegen und durchgehend zu plussen. Da braucht es auch kein Centro oder die Arkaden, um ausreichend Pokemon und Bälle zu bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
area51 schrieb:
General Zod schrieb:
Sukram schrieb:
Ein Münchner beschwert sich über bevorzugte Orte :thumbsup:

Made my day!
Du hast schon gelesen, dass ich die (10 Minuten von meiner Wohnung entfernten) Pasing Arkaden meide?
Vielleicht hat das bei dir auch etwas mit Übersättigung zu tun? Nicht jeder hat das Glück auf der Arbeit an zig Stops heranzukommen ohne sich zu bewegen und durchgehend zu plussen. Da braucht es auch kein Centro oder die Arkaden, um ausreichend Pokemon und Bälle zu bekommen.
Items ja. Pokemon nein. Ohne Lockmodule kommen da nur sehr wenige. Ich bin auch nicht am Endlosplussen - manchmal funkt einem tatsächlich die Arbeit dazwischen - und so nehme ich hier vielleicht 20 Pokemon am Tag mit. Kein Vergleich zu einem Dutzend Lockmodulen in Pasing.

Schau mal auf meine km - das sollte eigentlich zeigen, was ich unter PoGo verstehe. ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
General Zod schrieb:
Schau mal auf meine km - das sollte eigentlich zeigen, was ich unter PoGo verstehe. ;)
Alles GPS-Drift auf der Arbeit ;) :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Schau mal auf meine km - das sollte eigentlich zeigen, was ich unter PoGo verstehe. ;)
Forumweit bist du damit aber noch weit vom Machbaren entfernt... Leider müssen einige Spieler weit größere Strecken zurücklegen für weit weniger Ertrag.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Fände ich schade, auch wenn ich bisher nur 1x geCentrOt habe. Aber die Idee einen zentralen "gemeinsamen" Spiel-Ort, insbesondere auch für Events, zu haben, finde ich sehr gut. Auch wenn Oberhausen nicht wirklich eine Weltstadt ist, aber es liegt nun einmal in einem der größten Ballungsgebiete Deutschlands bzw. Europas. Auch ist das CentrO wol auch das größte seiner Art außerhalb der USA und der Emirate - und es ist für jeden "gut erreichbar". Liegt in etwa in der (Nord-Süd-) Mitte des Landes. Das dann einige örtliche Spieler dadurch schon fast unsittliche Vorteile haben, ist akzeptabel. Man kann ja eh die Spieler aus verschiedenen "Biomen" untereinander sowieso nicht vergleichen. Aber so ein gemeinsamer Treffpunkt, ggf. sogar mal für eine europäische PoGO-Convention vor der Tür, ist wirklich ganz nett. Und wenn da mal ein neuer Buchstabe angekündigt würde, sässe ich bestimmt auch wieder im Auto. Das Frauchen hat mir auch schon schon ihre wohlwollende Prüfung und mögliche Zustimmung dazu signalisiert.

Ist das CentrO eigentlich am Sonntag geöffnet (alles oder Fressdom?) Oder kommt man von außen an die Stops? Lohnt sich ein Sonntagsbesuch? Wir haben uns vor ein paar Wochen einen neuen Wagen gekauft und Frauchen wollte ihn endlich mal auf einer Langstrecke ausfahren, nicht immer nur im Stadtverkehr - und da kam ihr die glorreiche Idee CentrO, dass wäre dann so eine ideale 500-600 Kilometer Langstreckenversuchsfahrt. Ich könnte ("dürfte") dann 1-2-3 Stündchen spielen, und sie könnte Dusti austesten. Eine klassische Win-Win ...
 
Thema:

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Keine Items nach Ende der Woche bekommen

    Keine Items nach Ende der Woche bekommen: Moin, ich hab heute am Montag keine wöchentliche Belohnung bekommen. Bin über 25 km gelaufen und als ich mir heute meine Belohnungen abholen...
  • Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!

    Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!: Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein! Update 2020/11/27: Ab Dienstag, den 1. Dezember 2020, um 22 Uhr, werden Mega-Turtok...
  • Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?

    Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?: Wollte wie immer wenn das Bild voll ist erweitern, geht aber nicht mehr. Ist da jetzt schon Ende oder kann man dich Prestige erweitern?
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Ähnliche Themen

    Oben