Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Diskutiere Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Alle gesponserten Stops und Arenen wurden entfernt.

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Armer @Bahamut.
Kennst du das eigentlich noch, das Spiel außerhalb des Centros zu spielen? 8o
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
und das vorm Winter :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Da muss man ja echt mal anfangen wie jeder andere Spieler zu spielen. Gibt es einen Grund für die Änderung?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Die Millionen an Staub, XP und die zig tausend pokemon können die centro Spieler ja trotzdem behalten.

Hoffentlich kommt sowas nie wieder
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
So wird mal Zeit das ich mich mal zu der ganzen Sache melde bevor hier welche mit komischen Aussagen diesbezüglich ankommen.

Das die Stops weggekommen sind überrascht mich persönlich kein bisschen. Es ging schon vor Wochen in unseren Reihen rum das wohl die Stops abgeschaltet werden sollen. Ich habe mich letzte Woche mit einem unterhalten der hin und wieder Kontakt zu Management vom Centro hat und dort hab ich dann erfahren das sie dann wohl demnächst Niantic kontaktieren wollen und eine Anfrage rausschicken wollen um die Stops zu entfernen. Doch wieso erst jetzt und schon vor einem halben Jahr. Das hat mehrere Gründe, zu einem hatte das Centro kb jetzt in der Weihnachtszeit auf den CD, welcher auf einen verkaufsoffenen Sonntag fallen kann, dann dazu die Leute auf den Weihnachtsmarkt. Das wäre doch zu viel des guten und demnach wollte man sich den ganzen Stress vermeiden.

Weiterhin kommt wohl dazu das die "Beziehung" zwischen den Go Spieler und den Leuten im Centro nicht grad gut war, gab öfters zwischen Fälle, vor allem halt am CD leider.

Doch ich würde bei der ganzen Sache erstmal abwarten. In diversen Gruppen und Chats geht die Post dahingehend ab und verhalten sich als sei es das Ende der Welt....unfassbar. Letzten Endes kann es sein das die Stops zurück kommen. Ob nach dem Weihnachtsmarkt oder erst später weiß ich bzw weiß man so nicht. Wird wohl davon abhängig sein ob das Management bock auf die Go Spieler hat oder ob sie merken das es doch gebrauchbar ist die Go Spieler zu haben da deren Umsatz hier und da etwas kleiner ist als vorher. Das die Stops entfernt wurden geschah auf Wunsch des Centros und nicht von Niantic, soll heißen das jetzt nicht alle gesponserten Arenen und Stops weg sind sondern nur die im Centro, welche jedoch theoretisch wieder kommen könnten. Daher heißt es abwarten.

Was mich anbelangt....ich habe das schon eigentlich eher erwartet. Habe mir im Vorfeld hier und da ein paar Orte gemerkt die ich wohl besuchen werden wenn das Centro wegfällt, doch ich werde schauen wie sich meine Kollegen nun veraberden werden. Was ich am meisten vermissen werde ist das interagieren mit anderen Spieler bzw Freunden am Tisch. War sehr oft lustig und man hatte seinen Spaß und konnte sich nett unterhalten und nebenbei was nettes zu essen holen. Grade das hat mich meist dazu gebracht noch ins Centro zu kommen da das reine farmen echt stupide und sehr schnell lw wird...aber wenn man Leute um sich hat wo man was zu besprechen hat dann geht das besser.

Ich hoffe doch das die Stops im neuen Jahr erneut erscheinen im Centro, doch ich hoffe nicht zu sehr sonst ist die Enttäuschung zu groß.

@K4terR Keine Sorge mein lieber ich weiß wie es ist außerhalb Centros zu spielen ^^. Jetzt wo der neue Raidboss bekannt ist denke ich aber das ich wohl weitaus weniger Go spielen werde als vorher....und demnach werd ich wohl wieder geiziger sein was das ausgeben von Staub angeht. Habe ja zum Glück dafür extra "hingearbeitet" und hab mit 13,5 Mio SS noch ein dickes Polster :D was mir für Gen 4 definitv reichen wird
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hoffentlich sind die Pasing Arkaden auch Geschichte. Weiß das jemand?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Wenn man mal auf der FB seite des Centros liest hat man auch den Eindruck dass die Pokemon Go-Spieler von Seiten des Centros mittlerweile als Ärgernis empfunden werden, demzufolge war dieses Vorgehen zu erwarten.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
cruz schrieb:
Wenn man mal auf der FB seite des Centros liest hat man auch den Eindruck dass die Pokemon Go-Spieler von Seiten des Centros mittlerweile als Ärgernis empfunden werden, demzufolge war dieses Vorgehen zu erwarten.
Weiß man warum? Einfach aufgrund der Masse an Leuten, die dort gespielt haben oder haben sich die Leute nicht angemessen benommen?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dunedain schrieb:
Weiß man warum? Einfach aufgrund der Masse an Leuten, die dort gespielt haben oder haben sich die Leute nicht angemessen benommen?
Die wenigsten Smombies benehmen sich angemessen. :D
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
shamino schrieb:
Da muss man ja echt mal anfangen wie jeder andere Spieler zu spielen. Gibt es einen Grund für die Änderung?
Naja vermutlich die erste Auswirkung davon dass das Spiel einfach langweilig geworden ist. Wer soll denn das noch sponsern? Für Casuals sponsert das doch kein Einkaufs Center.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Bahamut schrieb:
Also das ein oder andere kann ich im Forum hier verstehen aber immer wieder diese Seitenhiebe gegen die Leute die in solchen Orten dann gehen um zu farmen oder lvln. Kommt mir oft so vor als sei es irgendwie doch noch etwas Neid oder gar Missgunst die man mitbekommt bzw kommt es mir so vor
Ich persönlich glaube dass Leute die solche Spielmöglichkeiten haben oder hatten, ein völlig anderes Spielgefühl vermittelt bekamen. Ich denke die Langeweile die von Pokemon Go mittlerweile ausgeht wird durch den Wegfall solcher Orte nun auch für solche Spieler offensichtlich.

Da PVP offenbar auch nicht mehr kommt wird das ein ziemlich öder Winter. Diesmal überlebt ihn das Spiel nicht glaube ich.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
Bahamut schrieb:
Also das ein oder andere kann ich im Forum hier verstehen aber immer wieder diese Seitenhiebe gegen die Leute die in solchen Orten dann gehen um zu farmen oder lvln. Kommt mir oft so vor als sei es irgendwie doch noch etwas Neid oder gar Missgunst die man mitbekommt bzw kommt es mir so vor
Ich persönlich glaube dass Leute die solche Spielmöglichkeiten haben oder hatten, ein völlig anderes Spielgefühl vermittelt bekamen. Ich denke die Langeweile die von Pokemon Go mittlerweile ausgeht wird durch den Wegfall solcher Orte nun auch für solche Spieler offensichtlich.
Da PVP offenbar auch nicht mehr kommt wird das ein ziemlich öder Winter. Diesmal überlebt ihn das Spiel nicht glaube ich.
Ob der Nostradamus für die ganz Armen, der hier im Forum noch nicht einen einzigen produktiven, dafür aber zahllose, immergleiche Doppelposts von sich gegeben hat, sich vielleicht mal ein sinnvolles Hobby zulegen möchte?
 

Ruhrtommy

Stubenhocker
Mitglied seit
21.11.2018
Beiträge
1
Freundescode
130562982191
Ich habe mal beim Centro angefragt und folgende Antwort erhalten:

Anfrage:
So, jetzt ist es also soweit. Wie von einigen schon vermutet, sind nun fast alle Pokestops im Centro entfernt worden. Schade für alle Pokemon Go Spieler, viele "normale" Besucher wird es vermutlich freuen (vor allen Dingen am Community day). Meine Frage an das Centro Managment. Ist die Abschaltung der Pokestops nur temporär (während der Vorweihnachtszeit) oder dauerhaft? Wäre schön, wenn ihr antwortet.

Antwort vom Centro Oberhausen:
Hallo Thomas, Niantic schaltet nur dauerhaft ab, zumindest ist das die Situation heute.
Du hast es aber getroffen: im Zeitraum Oktober bis April ist ein Community day an Samstagen im Centro einfach nicht durchführbar. Diese Erfahrung mussten wir jetzt machen, reagieren und Niantic bitten abzuschalten .

Somit ist also klar, das die Abschaltung dauerhaft ist. Für uns, die wir in der Nähe wohnen, bedauerlich, aber nicht zu ändern.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Faultier-Sammler schrieb:
shamino schrieb:
Da muss man ja echt mal anfangen wie jeder andere Spieler zu spielen. Gibt es einen Grund für die Änderung?
Naja vermutlich die erste Auswirkung davon dass das Spiel einfach langweilig geworden ist. Wer soll denn das noch sponsern? Für Casuals sponsert das doch kein Einkaufs Center.
Wenn du hier mal lesen würdest, müsstest du nicht eine solch falsche Vermutung aufstellen.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Dunedain schrieb:
cruz schrieb:
Wenn man mal auf der FB seite des Centros liest hat man auch den Eindruck dass die Pokemon Go-Spieler von Seiten des Centros mittlerweile als Ärgernis empfunden werden, demzufolge war dieses Vorgehen zu erwarten.
Weiß man warum? Einfach aufgrund der Masse an Leuten, die dort gespielt haben oder haben sich die Leute nicht angemessen benommen?
Das eine bedingt das andere. Umso mehr Personen vorhanden sind umso eher ist die Stimmung gereizt. Ich war schon ewig nicht mehr zum reinen Spielen im Centro. Ziemlich genau ein Jahr. Wenn ich im Centro war, dann wegen anderen Events. Ich fand es gut, das man im Centro einfach auf dem Weg zur Köpi Arena mal eben einen 5er Raid mitnehmen konnte. Das klappt sonst nur bei C-Days. Aber die Situation während eines C-Days ist nicht meins. Da gehe ich lieber in einen Park.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Grr, jetzt haben Sie die Arenen aktiv gelassen, die am besch..eidensten zu erreichen waren.
 
Thema:

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco?

Ende des Sponsoring-Vertrages mit Unibail Rodamco? - Ähnliche Themen

  • Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!

    Wir feiern das Ende der Alola-Jahreszeit mit dem Event "Alola an Alola"!: https://pokemongolive.com/de/post/alola-to-alola/
  • Keine Items nach Ende der Woche bekommen

    Keine Items nach Ende der Woche bekommen: Moin, ich hab heute am Montag keine wöchentliche Belohnung bekommen. Bin über 25 km gelaufen und als ich mir heute meine Belohnungen abholen...
  • Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!

    Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein!: Unsere Dezember-Events läuten das Ende des Jahres 2020 ein! Update 2020/11/27: Ab Dienstag, den 1. Dezember 2020, um 22 Uhr, werden Mega-Turtok...
  • Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?

    Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?: Wollte wie immer wenn das Bild voll ist erweitern, geht aber nicht mehr. Ist da jetzt schon Ende oder kann man dich Prestige erweitern?
  • Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni

    Schwert & Schild Neuigkeiten zu Schwert und Schild kommen Ende Juni: Am 29. oder 30. Juni will die Pokémon Company offenbar weitere Infos zu Schwert und Schild liefern. Außerdem auch zum neuen Kinofilm Mewto Strikes...
  • Ähnliche Themen

    Oben