Endlich genug Glumanda-Bonbon - was nun ?

Diskutiere Endlich genug Glumanda-Bonbon - was nun ? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mein Beileid für das Glurak! Immerhin hast du jetzt eins! @Bahamut: Klar, da gibt es noch weitere Kandidaten zum Pushen, aber eigentlich pusht...

Skinner

Schüler
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
26
Mein Beileid für das Glurak! Immerhin hast du jetzt eins!

@Bahamut: Klar, da gibt es noch weitere Kandidaten zum Pushen, aber eigentlich pusht du doch auch nur brauchbare Pokemon für den Kampf in und außerhalb der Arena.

Ich vermute, dass daran auch das Spiel irgendwann zu Grunde geht. Die Arenen sind voll mit immer der gleichen Art von Pokemon. Und die Quantensprünge mit Power ups hören auch mit Level 30 auf. Mein Dragoran wächst nur noch mit 25 Punkten. Also werden starke Pokemon mit hohem WP gepusht, damit diese in der Arena länger durchhalten.

Aber jeder spielt und sollte spielen wie er möchte. :)
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Die "Quantensprünge" was Power-Ups angeht, fangen doch erst mit Lvl 30 an. ;-) (sry, aber das musste sein ^^)

Brauchbar für den Angriff sind halt schon einige Pokemon, Entoron zB hat die stärkste Aquaknarre im Spiel. Was das verteidigen angeht gebe ich dir aber recht, da läuft es auf immer dieselben 6-7 Pokemon hinaus.... irgendwie öde
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das wird sich mit Gen 2 ändern, da werden neue dazu kommen unter anderem auch Despotar ^^ und wenn die Events ende Dez und 1 Jan kommen dann wohl die ersten Legendären Vögel sowie Mewtu
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Skinner schrieb:
Sehe ich das denn so falsch? Wenn ich wieder ausreichend Sternenstaub für ein Power up habe, dann pushe ich Relaxo, Dragoran, Kokowei, Lapras, Aquanas und mein Arkani.

Pusht ihr auch andere Pokemon, und wenn ja, warum?
für Verteidigung pushe ich noch ein lahmus und quappo. Mit ~2300 wp stehen die im Mittelfeld der Arena und sind deutlich schwieriger platt zu machen als das xte Dragoran. Dazu ein fast perfekten bisaflor weils einfach der boss ist :) genau wie turtok.

ansonsten für den Angriff amoroso mit Steinhagel. Glurak. Blitza für die ganzen Garados. 2 Giflor für die ganzen Aquana, 1 jugong. 1 Garados...
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Skinner schrieb:
Sehe ich das denn so falsch? Wenn ich wieder ausreichend Sternenstaub für ein Power up habe, dann pushe ich Relaxo, Dragoran, Kokowei, Lapras, Aquanas und mein Arkani.

Pusht ihr auch andere Pokemon, und wenn ja, warum?
Ich geb dir vollkommen Recht. Wenn man das Spiel effizient spielen möchte und Sternenstaub nich grade im Überfluss hat, macht es schon Sinn, so wie du vorzugehen. Nache ich auch so. Nur wenn ich die entsprechenden Bonbons oder gar die Pokémon selbst nich hab, weich ich auf Alternativen aus. Zum Beispiel hab ich bei Level 31 immer noch kein Dratini, für das ich nach dem Entwickeln nich zu viele Bonbons zum Pushen bräuchte.
Warum seh ich bei deiner Aufzählung nich Garados? Oder Blitza für gegnerische Garados?

Dunedain schrieb:
Die "Quantensprünge" was Power-Ups angeht, fangen doch erst mit Lvl 30 an. ;-) (sry, aber das musste sein ^^)

Brauchbar für den Angriff sind halt schon einige Pokemon, Entoron zB hat die stärkste Aquaknarre im Spiel. Was das verteidigen angeht gebe ich dir aber recht, da läuft es auf immer dieselben 6-7 Pokemon hinaus.... irgendwie öde
Größe is immer relativ zu sehen. Quantensprünge sind relativ zu den Energien der "springenden" Quanten durchaus groß. ;)

Inweifern hat Entoron die stärkste Aquaknarre?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
JanaaShan schrieb:
Dunedain schrieb:
Die "Quantensprünge" was Power-Ups angeht, fangen doch erst mit Lvl 30 an. ;-) (sry, aber das musste sein ^^)

Brauchbar für den Angriff sind halt schon einige Pokemon, Entoron zB hat die stärkste Aquaknarre im Spiel. Was das verteidigen angeht gebe ich dir aber recht, da läuft es auf immer dieselben 6-7 Pokemon hinaus.... irgendwie öde
Größe is immer relativ zu sehen. Quantensprünge sind relativ zu den Energien der "springenden" Quanten durchaus groß. ;)
Inweifern hat Entoron die stärkste Aquaknarre?
"aquaknarre hat immer den selben dmg"

ist falsch.
pokemon unterscheiden sich diesbezüglich von deren Attack / angriffs wert.

und Entoron https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/55

(aber auch Starmie) https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/121

haben beide den höchsten attack wert unter den Wasser pkm

daher macht die aquaknarre hier, etwas mehr dmg als zb von einem lahmus https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/80
oder aquana. https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/134


(siehe jeweils die "true dps" werte, in denen STAB, Angriff und dps zusammen kalkuliert sind)


einige andere schlechte seiten wie zb rankedboost berücksichtigen dies leider nicht.
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
@ThoRsaN
Hast natürlich Recht. Keine Ahnung, warum ich nich selbst drauf kam. Und das als hemand, der das früher im Gameboy-Spiel schon mit bedacht hatte. Blackout? ?(
Aber Aquana hat ja dennoch um einiges mehr KP. Wird es in seiner Lebensspanne nich dann doch mehr Schaden zufügen können?
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
ja klar ist aquana besser.
da gings ja nur um reine angriffs werte. alles andere außer acht gelassen.

ich würd keinem raten ein starmie oder entoron zu maxen :S
dennoch sollte man sich entorons und starmies umdie 1000 wp mit aquaknarre hydropumpe aufheben zum arena trainieren.

wer den luxus auf ein zufälliges aquaknarre hydropumpe aquana mit 1000 wp hat ist natürlich besser bedient
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Ja gut, im unteren WP-Bereich sind die natürlich gut zu gebrauchen. Aber es ging ja eben um Pokémon, die man maxt.

Ich hab nich ma IRGENDEIN Wasser-Pokémon um die 1000WP mit guten Attacken. Hab ein Seemon mit etwa 1200 WP, aber das is meist zu viel.
 
Thema:

Endlich genug Glumanda-Bonbon - was nun ?

Endlich genug Glumanda-Bonbon - was nun ? - Ähnliche Themen

  • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

    Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
  • Bin endlich auch dabei ...

    Bin endlich auch dabei ...: ... nachdem ich schon monatelang hier mitlese und unglaublich viel von euch gelernt hab, hoffe ich, demnächst auch mal was beitragen zu können -...
  • Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!

    Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!: Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele...
  • Wann kommt endlich Lavados?

    Wann kommt endlich Lavados?: Hey Leute, weiß da jemand mehr? Hat Niantic in der Ankündigung evtl. Uhrzeiten genannt oder nur die Tage? Nach PDT müsste ja um 09:00Uhr der...
  • Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich

    Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/wiki/2017-20-5-anti-bot-server-update Summary Niantic's anti-bot measures advanced in a promising and...
  • Ähnliche Themen

    • Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?

      Spoofer effektiv melden, damit sie endlich gebannt werden?: Gibt es weitere Möglichkeiten spoofer zu melden außer mit dem bot im Spiel? Wir haben bei uns seit Monaten einen sehr agressiven und nervigen...
    • Bin endlich auch dabei ...

      Bin endlich auch dabei ...: ... nachdem ich schon monatelang hier mitlese und unglaublich viel von euch gelernt hab, hoffe ich, demnächst auch mal was beitragen zu können -...
    • Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!

      Shadowbann für Nutzer von IV Rechnern - Endlich !!: Endlich geht Niantic auch gegen Nutzer von IV Rechnern vor. Aus meiner Sicht vollkommen zu Recht. Scheinbar nutzen hier in diesem Forum sehr viele...
    • Wann kommt endlich Lavados?

      Wann kommt endlich Lavados?: Hey Leute, weiß da jemand mehr? Hat Niantic in der Ankündigung evtl. Uhrzeiten genannt oder nur die Tage? Nach PDT müsste ja um 09:00Uhr der...
    • Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich

      Serverseitige Anti-Bot Maßnahmen ab 20.Mai - endlich: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/wiki/2017-20-5-anti-bot-server-update Summary Niantic's anti-bot measures advanced in a promising and...
    Oben