Erfahrungen mit den Trainer Codes

Diskutiere Erfahrungen mit den Trainer Codes im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute , leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich...

Samun

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Hallo Leute ,
leider muss veststellen das 80% der Leute wo hier ihre Codes teilen nur nehmen und nicht geben. Das nervt wie Sau, am 27.09 hab ich hier 10 Freunde- Codes benutzt alle wurden angenommen , 10 Geschenke verschickt. Ergebnis bis jetzt . 2!! Leute haben mir auch Geschenke zurück geschickt , 2 packen aus schicken aber nicht. 6!!! Leute haben garnix gemacht , Geschenke nicht angenommen und nix verschickt. Obwohl alle täglich online sind , Dankeschön dafür :mad: :mad:
Bisher habe ich ca. 25-30 Codes von hier benutzt davon sind 2 Leute (munny2011 und bavaria1991 :inlove:p)wirklich aktiv. Sind bald Hyper-Freunde. Die restlichen hab ich wieder gelöscht wurden im gleichem Zeitraum nicht mal Superfreunde.....

hab ich einfach nur Pech? wie sind eure Erfahrungen ?? Oder sind meine Erwartungen mit ca. 2-3 Geschenken in der Woche zu hoch?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
939
Bei mir ist es geschätzt so 50:50. Hab auch Freunde dabei, die anfangs gar nichts geschickt/geöffnet haben und dann plötzlich ganz regelmäßig.
Problem ist immer, wenn es gerade eine Quest mit "finde X neue Freunde" gibt, dann adden viele den Freund nur für die Quest und mehr interessiert dann nicht.

Ich würde mich über Leute, die nix schicken, nicht ärgern, sondern sie einfach wieder löschen und neue suchen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.279
Team
Rot
Mir ist es im Prinzip egal. Ich habe jeden Tag genug Geschenke, um diejenigen wieder zu
beschenken, die eines geöffnet haben.
Öffnen kann man ohnehin nur 20. An die Grenze der 100 Geschenke, die man täglich verschicken darf,
bin ich noch nie gestoßen.

Mich nerven eher Leute, die weder öffnen noch senden.
Die werf ich dann meistens nach ein paar Wochen wieder raus.
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
193
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Ich gehöre auch zu denen, die eher öffnen als schicken, aber das ist keine böse Absicht. Das Problem ist, dass man maximal 10 Geschenke im Inventar haben kann. Ich hab aber unterwegs selten große Lust, stehen zu bleiben und Geschenke zu verschicken, damit ich neue sammeln kann. Ich arbeite die Geschenke einmal am Tag gesammelt ab (meistens gegen Mitternacht), und deshalb kann ich halt nur 10 Geschenke am Tag schicken. Da kann meist nicht jeder eins abkriegen, sorry.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Da gehts nicht nur dir so, wobei ich da nicht ganz so anspruchsvoll bin. Wenn ne tägliche Interaktion stattfindet reicht mir das aus. Da musste immer wieder ausmisten bis du die richtigen Leute gefunden hast^^
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.337
Team
Rot
Ich gehöre auch zu denen, die eher öffnen als schicken, aber das ist keine böse Absicht. Das Problem ist, dass man maximal 10 Geschenke im Inventar haben kann. Ich hab aber unterwegs selten große Lust, stehen zu bleiben und Geschenke zu verschicken, damit ich neue sammeln kann. Ich arbeite die Geschenke einmal am Tag gesammelt ab (meistens gegen Mitternacht), und deshalb kann ich halt nur 10 Geschenke am Tag schicken. Da kann meist nicht jeder eins abkriegen, sorry.
Werde mein Freund. Bedingung, DU musst öffnen. Nicht schicken. HF und BF mit Absprache 😉
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
193
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Nichts dagegen, schick mir gern eine Anfrage. Code steht in meinem Profil. ;)
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
623
Freundescode
210961048756
Ich bin auch jemand, der eher öffnet als schickt... is hier in der Spielumgebung einfach net anders machbar, da dauern die 10 Geschenke schon ne Weile.
Ich bin um jeden froh, der schickt und nix erwartet. Wer Gegengeschenk als Bedingung sieht, muss mich dann halt wieder löschen. Ich habe einige Großstädter aus München,Berlin etc in der Liste die auch nach 4 gefüllten Herzen noch regelmäßig zum Öffnen schicken, da bin ich echt froh drum.
Von daher darfst mich auch gerne adden Frelic 2109 6104 8756
 

KlausI

Trainer
Mitglied seit
25.08.2018
Beiträge
129
Schlimmer sind diejenigen, die kurz vorm "besten Freund" aufhören ihre Geschenke zu öffnen (und auch selbst nichts schicken). 😈
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.337
Team
Rot
Schlimmer sind diejenigen, die kurz vorm "besten Freund" aufhören ihre Geschenke zu öffnen (und auch selbst nichts schicken). 😈
Fehlt halt dann die Absprache zum öffnen 🤷‍♂️
 
Chikorita

Chikorita

Trainer
Mitglied seit
13.10.2017
Beiträge
193
Team
Gelb
Freundescode
250342410890
Wenn nur noch eine Aktion bis zum "besten Freund" fehlt, kann man diese durch eine Einladung zum Ex-Raid triggern. Hat ein Youtuber mal in einem Video vorgeführt. Finde ich aber eher gemein und würd's eher nicht tun - außer vielleicht, wenn ich den Freund sowieso hätte einladen wollen, aber nicht ausschließlich für die Freundschafts-Aktion.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.599
Team
Blau
Schlimmer sind diejenigen, die kurz vorm "besten Freund" aufhören ihre Geschenke zu öffnen (und auch selbst nichts schicken). 😈
Meiner Freundin ist noch was Gemeineres passiert, jemand hat offensichtlich ihr Geschenk geöffnet zu "Bester Freund", hat die Punkte kassiert und sie dann sofort gelöscht. Sie hat, als sie dann die App öffnete, gar nichts mehr bekommen. :(
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.327
Jou, das hatte ich öfters gehört. Deshalb lässt man in diesem Fällen am besten seine App auch über Nacht immer offen stehen, dann hat kommen die Punkte im Schlaf vorbei.
 

Samun

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Danke für eure Erfahrungen 😘 scheint also Standard zu sein mit den Freunden , 1 Interaktion am Tag reicht mir vollkommen somit das Freunde LvL steigt
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.176
Wenn nur noch eine Aktion bis zum "besten Freund" fehlt, kann man diese durch eine Einladung zum Ex-Raid triggern. Hat ein Youtuber mal in einem Video vorgeführt. Finde ich aber eher gemein und würd's eher nicht tun - außer vielleicht, wenn ich den Freund sowieso hätte einladen wollen, aber nicht ausschließlich für die Freundschafts-Aktion.
Muss der "fast beste Freund" diese Einladung dann annehmen, oder zählt es direkt beim Verschicken als Tagesaktion, die das Freundschaftslevel steigert? Ich habe nämlich ein paar Leichen bei mir, die seit Monaten nichts mehr machen und nur einen Tag vor bester Freund/Hyperfreund stehen :(
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Muss der "fast beste Freund" diese Einladung dann annehmen, oder zählt es direkt beim Verschicken als Tagesaktion, die das Freundschaftslevel steigert? Ich habe nämlich ein paar Leichen bei mir, die seit Monaten nichts mehr machen und nur einen Tag vor bester Freund/Hyperfreund stehen :(
Einladen reicht.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.329
Team
Blau
Fehlt halt dann die Absprache zum öffnen 🤷‍♂️
Also sämtliche besten Freunde aus der letzten Zeit hat das nicht die Bohne interessiert. Mich auch nicht. Sind doch nur nutzlose XP.
Wobei ich es meistens so hindrehe, dass das Gegenüber das letzte Geschenk öffnen kann, falls noch nicht auf 40.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
408
Team
Blau
Ich nehm das ganze locker. Ich kann auch nicht jeden Tag Geschenke schicken, das passiert aber meistens am Wochenende. Da geh ich die ganze Liste durch und jeder erhält ein Geschenk (aktuell 170 Freunde). Meist sind es geschätzt 40% denen ich was schicken kann, die anderen haben das Geschenk noch nicht geöffnet.
Öffnen tu ich jeden Tag meine 20 Geschenke und achte darauf, dass ich diejenigen bevorzuge, bei denen "vor mehr als 2 Tagen" steht. So geht keiner vergessen. Ausserdem ändere ich den Spitznamen auf das aktuelle Datum, also die letzte Interaktion. Hab ich das Geschenk geschickt, gibts noch zusätzlich ein Symbol.

Da ich als Level 40er nicht mehr auf Punkte angewiesen bin, schicke ich ein Geschenk am Tag vor der letzten Aktion zum besten Freund. Sofern ich es bemerke :)

Die besten freunde muss ich leider etwas vernachlässigen, da die anderen wichtiger sind. Es gabs aber auch schon dass ich fast nur Geschenke von den besten Freunden erhalten habe.

Findet 2 Monate lang keine Interaktion mehr statt (Geschenk wird nicht geöffnet und ich habe keines mehr erhalten) wird der Freund entfernt.
 
Thema:

Erfahrungen mit den Trainer Codes

Erfahrungen mit den Trainer Codes - Ähnliche Themen

  • PVP - Erfahrungen und Geschichten

    PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
  • Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

    Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay: Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert. Kurz zu mir...
  • Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

    Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?: Vorgestern habe ich eine Arena auf dem Gipfel unseres Hausbergs (-hügels) entdeckt. Von unserer Kleinstadt aus ist sie zu Fuß in ca. einer Stunde...
  • Erfahrungen mit Chaneira?

    Erfahrungen mit Chaneira?: Moin, habe nun endlich Chaneira im Pokedex, mich erschrickt aber der niedrige WP-Wert (827) und der dagegen der sehr hohe KP.Wert (307), habe...
  • Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg

    Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg: Hey Leute bin ein kleiner Youtuber der aus Nürnberg berichtet. Hier ein kleines Beispielvideo. https://www.youtube.com/watch?v=NCiCRU2fjsc&t=36s...
  • Ähnliche Themen

    • PVP - Erfahrungen und Geschichten

      PVP - Erfahrungen und Geschichten: Hallo, ich möchte mal meine Erfahrungen zum PVP erzählen und wie sich ein „Übergang“ vom Gelegenheitsspieler zum Turnierspieler gestalten kann...
    • Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay

      Erfahrungen mit dem neuen Arena-Gameplay: Hallo zusammen, da es bisher dazu nur einzelne Erfahrungen in den Allgemeinen Threads gibt, eröffne ich das hier mal gesondert. Kurz zu mir...
    • Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

      Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?: Vorgestern habe ich eine Arena auf dem Gipfel unseres Hausbergs (-hügels) entdeckt. Von unserer Kleinstadt aus ist sie zu Fuß in ca. einer Stunde...
    • Erfahrungen mit Chaneira?

      Erfahrungen mit Chaneira?: Moin, habe nun endlich Chaneira im Pokedex, mich erschrickt aber der niedrige WP-Wert (827) und der dagegen der sehr hohe KP.Wert (307), habe...
    • Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg

      Info-Videos und Erfahrungen aus Nürnberg: Hey Leute bin ein kleiner Youtuber der aus Nürnberg berichtet. Hier ein kleines Beispielvideo. https://www.youtube.com/watch?v=NCiCRU2fjsc&t=36s...
    Oben