Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Diskutiere Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gut zu wissen...ich habe gestern ein Jesuskreuz als Stop eingereicht dass auf dem Friedhof an der Hauswand zur Kapelle steht...neben dem Friedhof...

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Wenn jetzt jemand auf die Idee kommt das Wegkreuz neben der Kirche einzureichen, aber sowohl die Kirche aber auch das Kreuz schon ein Portal, aber nur die Kirche ein Pokestop ist, dann wäre das ziemlich schnell ein Duplikat ;)
Gut zu wissen...ich habe gestern ein Jesuskreuz als Stop eingereicht dass auf dem Friedhof an der Hauswand zur Kapelle steht...neben dem Friedhof ist die Kirche...also ein Duplikat...hm...
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
kein Duplikat, aber vielleicht in der gleichen Zelle, wie die Kirche. Dann wird es zwar angenommen aber ist nicht PGO zu sehen.
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Was dann den Zweck eigentlich nicht erfüllt, naja mal abwarten...vielleicht wird der Spielplatz wenigstens genommen oder der Fußballplatz oder der Tischtennisplatz...was sollst da schon groß vorschlagen. Würde ich nicht "die Kirche im Dorf lassen" wäre da wohl so gut wie gar nix außer dem Gasthaus und der Wandmalerei die ich noch vorgeschlagen habe o_O
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Noch sind die Pogo Einreichungen nicht im Ingress OPR zur Bewertung freigegeben !
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
@H4rd_B4se es gibt hier in der Gegend viele Orte wo wirklich gar nichts ist. Dort kann es also keine Duplikate geben. Kirchen und Kreuze sind auch eher bei dir im Süden Thema, hier im Osten eher weniger. Also Kirchen gibt es natürlich schon, aber wegkreuze und weitere religiöse Sehenswürdigkeiten eher wenige bis keine.
Hier stehen aber zb viele Denkmäler und Gedenksteine welche super Kandidaten wären.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
prime und pogo einreichungen sehen gleich aus....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
+ viele Sachen sind schon in ingress vorhanden... Falls ihr wirklich einreichen wollt macht euch nen ingress acc und schaut auf der Intel map, ob der Gegenstand schon in ingress vorhanden ist...
In pogomap.info werden ja auch Ingress-Portale angezeigt, wenn die örtliche Community diese eingetragen hat.

Ich habe da zum Beispiel in einer noch nicht besetzten Zelle eine Skulptur, die ich schon "immer vorschlagen wollte". Dürfte allen Anforderungen entsprechen. Aber scheinbar ist diese schon ein Ingress-Spot, nur leider nicht in PoGO. Wie wird denn gesteuert, ob Ingress-Portale übertragen werden? Ich dachte immer, wenn die Zelle noch frei sei, dann würden Ingress-Portale auch ins PoGO kommen? Macht es jetzt überhaupt Sinn, diese Skulptur in PoGO nochmals anzumelden? Da hätten wir zum Beipiel so ein Dupe...

Aber mal ernsthaft, kaum einer, kein 1% der "Neuen", dürfte sich nun zusätzlich noch einen Ingress-Account machen, nur um zu schauen, ob der eigene Gartenteich ein Portal ist. Pogomap.info dürfte ja reichen, um die Zellensituation zu überblicken. Die jetzt dazugekommen PoGOteers, haben ja bisher schon kein Ingress-Account gemacht, dann werden jetzt erst recht keinen machen. Es hiess ja immer, man wollte das Vorschlagswesen aus sich selbst, aus "PoGO heraus", haben und nicht jetzt trotzdem doch noch den Umweg machen zu müssen.

BTW, vorhin meinen ersten angemeldet. Ein in meinen Augen wirklich echter. Dauerte doch immer noch knapp 10 Minuten und die Bestätigungsemail kam innerhalb von ganz wenigen Minuten. Zelle war bisher auch leer. Nun heisst es warten.

Die Ruinen des "Gauss-Hauses" (der gute Herr Gauss war früher auf dem 10 Mark-Schein abgebildet) in einem abgezäunten, aber (tagsüber) öffentlich zugänglichen Park an der Sternmwarte. Wenn ok, aber auch 24h von der öffentlichen Straße davor erreichbar.

1559914574748.png 1559914593496.png
Portal- (die Hinweisstafel kann man sogar auf dem Satellitenbild gut erkennen) und "Ergänzungsfoto". Text "Ruinen des historischen Gausshauses aus 1833. Hier wurden im beginnenden 19. Jahrhundert von Gauss und Weber bahnbrechende Forschungen im Bereich des Messungen des Erdmagnetfeldes durchgefuhrt, teilweise in Zusammenarbeit mit dem 'Göttinger magnet. Verein'." Google-Satelliten-Foto:

del.jpg

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht? Wenn das nichts wird... (können von den Kontrolleuren eigentlich eventuelle kleinere Rechtschreibfehler korrigiert werden?)

Wie kann ich bei Google-Maps, wenn ich Bilder "freigebe und dorthin poste", eigene Bild-Texte hinterlegen? "Gauss-Haus" wurde nicht vorgeschlagen, habe es dann unter "historischer Sternwarte" markiert.
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
prime und pogo einreichungen sehen gleich aus....
Aha, dann ist das erklärungsfeld warum es ein pokestop sein soll ja völlig umsonst wenn man das im opr nicht sieht...,und das zusatzfoto übrigens auch...
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
@Orangetrucker kurz und knapp, ist ein 5-Sterne-Portal.
Danke, danke ;-)

Ich vergass zu fragen:

Legt man dieser Art von POI den Ort auf das "Objekt" oder besser auf den Standort der Tafel?

In diesem Fall trennt geht genau die Zellengrenze die beiden voneinander. Ich habe das Objekt (die "Mitte") selbst markiert. Können die Bewerter den Ort (falls ich mit dem Objekt falsch liege) [auf die ebenfalls im Sat-Bild sichtbare Tafel] verschieben?

del.jpg

Ich möchte mit passendgetürkten Einreichungen ja kein gezieltes Terraforming machen, sondern es "Regel-richtig (richtiger)" machen... :cool:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Aha, dann ist das erklärungsfeld warum es ein pokestop sein soll ja völlig umsonst wenn man das im opr nicht sieht...,und das zusatzfoto übrigens auch...
Sieht man doch??? 2 Bilder und unten rechts Dann die Erklärung zur einreichung.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
@Orangetrucker ich würde in dem Fall sogar sagen, es gehen beide Optionen, aber nur eine von beiden. Also entweder die Tafel als POI oder aber das Objekt selbst. Da hätte man also die Auswahl, wäre eine der Zellen besetzt gewesen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also doch nicht gleich ? Gib bescheid wenn Du bescheid weisst...
Bitte was? Weißt du denn überhaupt wie das Bewerten im OPR aussieht?
Wenn es mit Redacted eingereicht wurde, dann ist da kein zweites Foto und keine Zusatzinfo.
Wenn es mit Prime oder Pokemon GO eingereicht wurde, dann ist rechts vom normalen Bild das Zusatzbild und unterhalb der Zusatztext.
 

MonikaHoch

Trainer
Mitglied seit
09.11.2018
Beiträge
131
Sag das bitte dem bay1003, denn der hat behauptet dass alles gleich aussieht, egal ob von ingress oder von pokemon eingereicht !
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
@MonikaHoch Es hiess, es sei nicht zu entscheiden, ob der einzelne Vorschlag aus PoGO oder aus Ingress stammt. Und das stimmt scheinbar...

Gibts eigentlich einigermassen seriöse Zahlen, wieviele aktive 40er PoGO-Spieler es in D gibt? Wenn ich von den Postings aus meinen örtlichen SadoMaso-Gruppen ausgehe, haben alle, außer mir, bereits ihr 7er Kontinguent komplett ausgeschöpft. Da müssen also doch schon zig Millionen Vorschläge die Kanäle verstopfen. Ich habe aber noch 6 frei. Mal schauen, ob ich damit über Pfingsten Cuxhaven überwemme... die Jungs da oben sind ja nur recht locker mit Stops versorgt, zumindest die Touri-Ecken, da wo wir immer rumlungern (und die die Lokals wohl eher umgehen...hä hä hä). Und 1-2x im Jahr fahren wir da ja immer mit dem OT hoch, wäre also es eine sinnvolle Investition in meine eigene Zukunft (wenn was durchkommen sollte). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen

Es ist soweit Pogo Spieler können Stops vorschlagen - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • PoGo Chat App

    PoGo Chat App: Ich habe heute im Playstore gesehen, es gibt wie im Topic benannt eine Chat App, keine Ahnung ob es eine vorübergehende Alternative zu Campfire...
  • iOS 16 und PoGo

    iOS 16 und PoGo: Ist jemand von euch im Apple Beta Programm und kann mir sagen, ob Pokémon Go unter dem heute Abend neuen IOS 16 läuft? Gab ja mal Updates, nach...
  • Stop in Ingress aber nicht in PoGo

    Stop in Ingress aber nicht in PoGo: Ich habe vor einiger Zeit einen Wayspot eingereicht der auch angenommen wurde. Aber nur in Ingress hinzugefügt wurde. Nun stelle ich mir die Frage...
  • PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?

    PoGo in letzter Zeit manchmal laggy, warum?: Moin, schon bei Go Fest hatte ich das Problem, dass PoGo manchmal extrem laggy war. Das Spiel fühlt sich dann eine kurze Zeit (oder eine längere)...
  • Ähnliche Themen

    Oben