Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Am Donnerstag habe ich einen Ausflug zum Phantasialand bei Köln gemacht. Neben den coolen Attraktionen haben mich auch die zahlreichen PokeStops...

Philbort95

Stubenhocker
Mitglied seit
20.04.2017
Beiträge
19
Am Donnerstag habe ich einen Ausflug zum Phantasialand bei Köln gemacht.
Neben den coolen Attraktionen haben mich auch die zahlreichen PokeStops und Arenen im Park erfreut. Bestimmt 15-20 Stops und 5 Arenen lagen im Gebiet des Parks. ^^
Bei Parkeröffnung waren alle Arenen im blauen Besitz und so im Durchschnitt Lvl 5. Während wir an Fahrgeschäften anstanden, hab ich dann mal 2 Arenen eingenommen, nach 2-3 Stunden war ich da aber auch wieder raus :D Und am Ende des Tages waren dann auch bis auf eine wieder alle blau.
War aber trotzdem erfolgreich dort, nochmal schön den Beutel gefüllt und neben RTH auch Mons wie Karnimani, Endivie und Piepi gefangen. Und beim Umherlaufen im Park auch noch ein Lapras ausm 10er-Ei geschlüpft.
Die Zeit beim Anstehen konnte man sich also gut vertreiben :thumbsup:
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Heute was ganz Merkwürdiges erlebt: Mittelklasse-Schwemme. War in nem Park in dem ich alle paar Wochen mal bin, aber so viele Karnimani, Rossana, Marill, Felino, Muschas, Seeper,Traumato ... das hörte gar nicht mehr auf.
Ich konnte gar nicht alles "abarbeiten", immer mindestens 2 Karnimanis im Tracker, hin- und hergerannt, Akku+Powerbank gingen runter, noch fix n Kumpel angerufen, daß er vorbeikommt und mir seine 2 Bänke leiht, denn so eine Schwemme hab ich noch nicht erlebt. Bin ganz kaputt vom Rumrennen aber 200 Karnimani-Bonbons in ein paar Stunden?! Das hatte ich noch nie. Das ganze Zeug, was ich als Beifang sonst mitnehme (Hoothoot, Krabby, Quiekel, Sniebel, Wiesenior) - alles stehengelassen.
Sonst prüf ich was ich fange - heute direkt ALLES was unter 500WP hatte, sofort weggeschickt. Und das Deck quoll dennoch dauernd über. Und der Beutel ging immer mehr runter, konnte die Stops kaum ablaufen, die SananaBeere anfangs noch eingesetzt, dann irgendwann leer gewesen, aber nicht schlimm, denn das nächste gute Mon kam gleich in der nächsten Ecke 8o
Hab insgesamt 1080km auf der Uhr aber eine solche Schwemme, das ich nicht alles fangen konnte, was da kreuchte, das hatte ich noch nie - verspätete Ostereier von Niantic?? oder läuft eine Aktion von der ich nichts weiß? ?( ?(
Ne Arena steht da auch noch- aber zum Trainieren kam ich gar nicht - fangen, fangen, fangen :thumbsup:
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich hab zwar jetzt wieder mal keinen Staub mehr, aber aus irgendeinem Grund hat er es mir angetan und ich wollten ihn maxen. Ob er es überhaupt wert war kann ich noch garnicht sagen.
 

Anhänge

Himbaer2

Schüler
Mitglied seit
22.04.2017
Beiträge
32
GeorgeDeLarge schrieb:
@Himbaer2 Wieso spielst du auf englisch? Kann man das einstellen ? Finde ich ja irgendwie viel cooler :D
ich habe meine Apple ID in Amerika gemacht und wegen der fehlenden deutschen Kredit Karte noch keine neue ID machen können. Deswegen is alles bei mir im Apple store auf english. Da ich die letzten 10 Jahre auch dort drüben gewohnt habe, habe ich mich an das englische gewöhnt und kenn mich auf deutsch in meinem Handy nicht aus.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Timme schrieb:
Abgesehen von Level 30 war ich heute noch in Cottbus unterwegs und habe Unmengen cooles Zeug gefangen.

Dann in einem kleinen fukano nest, mein 1. arkani wird ebenfalls nachher entwickelt. fukano hatte ich seit gen 2 nicht mehr vor die Flinte bekommen.


Außerdem haben wir noch 3 dodu und ein rihorn gefunden, da fehlt jetzt jeweils noch 1 pro Sorte zum entwickeln.


Außerdem habe ich vorhin mein erstes sonnflora, hundemon und amoroso entwickelt.
Krass wieivel anders die Pokemonverteilung bei euch ist. Fukano und auch Arkani gibts hier relativ oft. Ein 212WP Arkani war mein allererster Arenaverteidiger als ich auf Level 9 war:



Amonitas und Amoroso hab ich auch öfter beide direkt gefangen, vorallem Amonitas gabs wärend des Wasser-Events ja regelrecht massenhaft.

Dafür hab ich allerdings noch nie einen Dodu / Dodri gesehen geschweige den gefangen.

*****

Mein heutiger Tag:

Ich hab endlich meinen zweiten Kingstein bekommen und konnte nun auch Laschoking auch Quaxo entwickeln.



Allerdings hab ich den Bedarf an Bonbons und Sternenstaub zum pushen unterschätzt. Naja, Quapsel gibts zum Glück häufig genug um ihn weiter zu pushen.

Ausserdem konnte ich heute wieder zwei Arenen erobern die ich mit je einem Nachtara besetzt habe.

 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Warum in aller Welt pusht man ein Quaxo??? Gerade auf deinem Level wäre es doch wichtiger Pokemon zu pushen, die bereits auf Level 29 ordentliche WP haben um möglichst weit oben in der Arena zu stehen. Auch Nachtara passt da eig nicht rein. Jetzt verstehe ich auch, warum es für dich schwer ist mehrere Arenen zu halten und Münzen/Staub abzukassieren...
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@GeorgeDeLarge

Um PoGo in englischer Sprache zu spielen, musst du für das Handy in den Einstellungen Englisch als Systemsprache auswählen.

Als ich mein Galaxy A8 in Thailand gekauft habe, dachte ich, es gäbe sicher bald ein Systemupdate mit deutscher Sprache. Dann kam es gar nicht auf den deutschen Markt. :|

Also muss ich PoGo immer englisch spielen. Pokemonnamen und Attacken alles in zwei Sprachen lernen ist, wenn man schon ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel hat und deshalb keine
Nintendospiele gezockt hat, nochmal eine Extra-Herausforderung. ^^

Ein Nebeneffekt ist, dass man sich in englischsprachigen Beiträgen über Pokemon super zurechtfindet.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.156
Team
Blau
@Martyn naja hat ja auch seinen Reiz wenn nicht überall alles ist ;)
Amonitas gab es zum Wasser Event hier nicht ein einziges trotz Wasser binom.
Genauso wie zum Valentinstag chaneira und porygon komplett Fehlanzeige waren.

Bei dodu sah es bis vor kurzem bei mir genauso aus 0 gefangen oder gesehen. die spawnen seit kurzem aber ab und zu mal an einem Stop hier in der Nähe. gestern dann in Cottbus 3 an einem Stop und dank sananabeere war es das fast an benötigten bonbons.

Hier gibt es aber noch viel mehr Pokemon die mal abgesehen von nestern niemals spawnen wie ponita, Digda, sandan, machollo usw.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
heut vormittag mal gleich ein dragoran mit 2200wp und stahlfügel orkan auf einem alten golfplatz gefangen der unter wasser stand. wie niantic dort was spawnen lassen kann ist mir ein rätsel...

nach dem ersten ananas hyperball war er drin. schlechte IV, mal schauen was mit ihm passiert. danach noch ein dratini mit ananas. waren in summer 26 dratini caramel in 10 minuten.
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@ndstrctbl

Gratuliere!

Und Niantic wird sich fragen wie jemand dort hinkommt!
Was sucht man ZUFÄLLIG auf nem Golfplatz der unter Wasser steht?Auf den Gedanken kommt niemand einfach so oder? 8| :whistling:
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
daneben ist ein radweg und ein restaurant. da hat es das dragoran im grasbüschel angezeigt und wir haben es gesucht :thumbup:
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@ndstrctbl

Ich dachte schon du wolltest eigentlich tauchen gehen und hast ihn dort ausm Wasser :D gefischt
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@kayrock91 man pusht ein Quaxo, weil man Lust dazu hat und nicht ständig die drei bis fünf effektivsten Pokis pushen will, wie jeder andere auch.

Ich kann Martyn gut verstehen, zumal ich selbst ein stahlos und ein nachtara maxen möchte.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
General Zod schrieb:
@kayrock91 man pusht ein Quaxo, weil man Lust dazu hat und nicht ständig die drei bis fünf effektivsten Pokis pushen will, wie jeder andere auch.

Ich kann Martyn gut verstehen, zumal ich selbst ein stahlos und ein nachtara maxen möchte.
dann darf ,man aber als lowlevel nicht jammern wenn man keinen stich in den arenen macht wenn man mit dem wenigen staub der zur verfügung steht solche aktionen liefert.

und dass du keinen staub willst weiß mittlerweile eh das ganze forum.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
General Zod schrieb:
@kayrock91 man pusht ein Quaxo, weil man Lust dazu hat und nicht ständig die drei bis fünf effektivsten Pokis pushen will, wie jeder andere auch.

Ich kann Martyn gut verstehen, zumal ich selbst ein stahlos und ein nachtara maxen möchte.
das war auch mehr darauf bezogen , dass dann immer gejammert wird, dass Niantic doch endlich mal was am Arenensystem machen soll, da man ja im unteren Level kaum eine Chance hätte... ist dann eben kein Wunder. Ich werde auch ein Stahlos pushen und habe bereits ein Quappo gepusht (das hat meiner Meinung allerdings durch den Kampftyp noch mehr Sinn als Quaxo), allerdings habe ich das ganze erst gemacht als ich genug hohe WP Pokis für Arenen hatte.

Solche B-Pokis kann man später doch immernoch hochziehen. Und wenn man es früher macht, dann sollte man doch bitte das Gejammer über das Arenasystem sein lassen.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Und vor allem hätte man sich gleich ein besseres Quapsel entwickeln können. Der Quaxo da oben hat ja trotz Pushen nicht mal Level 20. Also wenn der nicht gerade 15-15-15 ist, verstehe ich es nicht.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Wir ärgern uns zur Zeit mit so ein paar blauen Hanseln rum. Wir hatten immer unsere kleine rote Ecke in der Stadt, das danebenliegende blaue Gebiet ist viel größer, und wir haben auch gelb mit zwei Türmen bei uns im Viertel leben lassen und die lassen dafür auch uns weitgehend in Ruhe. Natürlich haben wir auch mal ne Aktion gemacht oder letztens einen Großeinsatz (ich glaube, ich habe berichtet). Nun, zur Zeit rottet sich Blau praktisch jeden Abend zusammen, macht mehr oder weniger viele rote Arenen runter (so weit gibts nichts zu meckern, das ist eben das Spiel, aber trotzdem nervig), läßt das Leergut neben den Arenen stehen (ok, da freut sich vielleicht irgendjemand drüber, die Flaschensammler haben extrem zugenommen :-/), levelt die dann mit nem Karpador nach oben (was allerdings unfair ist, denn es kostet blau keine Beleber und Tränke, während unsere ständig alle sind) und am Ende, obwohl die nur zu viert unterwegs sind, sind die Arenen auf 10 und voll mit hohen Monstern (sprich sowohl eigene als auch fremdfarbige Mehrfachaccounts sind dabei).

Ich habe mich daher in die umliegenden Stadtbezirke bzw. ins Umland orientiert, denn ich habe keine Lust, jeden Abend draußen rumzurennen und die Arenen mühsam wieder umzufärben, was dann doch nur maximal 2-3 Tage hält. Zwar habe ich vor nem halben Jahr noch den Kopf geschüttelt über die, die wegen 10 Arenacents mit dem Auto durch die Gegend fahren und nun bin ich selbst so weit...

Letztens haben die Blauen ihre Tour bis auf den Friedhof im auf der anderen Seite angrenzenden Stadtviertel ausgedehnt und dort die roten Dauerarenen runtergemacht. Das war auf jeden Fall nach der offiziellen Schließzeit von 19 Uhr, und die haben auch nichts reingestellt. Natürlich hat es nicht lange gedauert, und die Arenen waren wieder rot. Nun hat der blaue Spielführer doch tatsächlich scheinheilig bei Facebook nachgefragt, ob diejenigen denn dafür über die Mauer geklettert seien oder gespooft hätten...

Auch die anderen Arenen in diesem Stadtteil, die zuverlässig dauerrot waren, sind noch am selben Abend wieder umgefärbt und voll gewesen. Ansonsten ist dort in den ehemals dauerroten Arenen nun wieder Friendly Fire angesagt, was man dank Map gut beobachten kann, bis wahrscheinlich die üblichen Verdächtigen wieder alle drin sitzen. Teilweise war ich da auch mal drin, bin aber fast überall schon vorher rausgeflogen.

Tja, mit solchen blauen und roten Spielerkollegen macht es echt keinen Spaß.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ndstrctbl schrieb:
und dass du keinen staub willst weiß mittlerweile eh das ganze forum.
Hey, ich habe gerade gar nichts davon erwähnt! =O

Ihr habt schon Recht, dass man sich dann natürlich nicht beschweren darf, wenn mann keine Arenaplätze bekommt. Aber das ganze kann man natürlich auch übertreiben. Ich habe mir jetzt nach acht 3000ern gedacht, das reicht erst mal und jetzt kommen andere Pokis dran. Wenn man natürlich - warum auch immer - 25 und mehr Arenen barucht, bleibt einem nichts anderes übrig, als monoton die großen Sieben zu pushen.

BTW: darf man sich natürlich dennoch über das Arenasystem beschweren, das einen zwingt, immer die gleichen Pokis aufzubauen.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben