Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Gestern und heute war ich bei 5 Raikou-Raids und habe 4x allein dagestanden und heute waren wir zur Abwechslung mal zu zweit. Ich muss einsehen...

Krissto

Guest
Gestern und heute war ich bei 5 Raikou-Raids und habe 4x allein dagestanden und heute waren wir zur Abwechslung mal zu zweit. Ich muss einsehen: ohne WA gehts ab Monatsmitte nicht mehr. Aber 5 Raids (und mehr) wären auch hier ohne Probleme möglich gewesen. Mittagspause und Heimweg (Rad) - gar kein Problem.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Krissto schrieb:
Aber 5 Raids (und mehr) wären auch hier ohne Probleme möglich gewesen. Mittagspause und Heimweg (Rad) - gar kein Problem.
Wenn das nur jede(r) so sehen und glauben würde! 8o
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
General Zod schrieb:
Heute wieder drei Raids gemacht und dafür insgesamt nur sensationelle 14 Minuten für Hin- und Rückwege benötigt.
Dir ist aber schon klar, dass diese ewigen Hinweise auf Dein Spielparadies
für jeden Dorfspieler, bzw. Spieler ohne Arenen im Umkreis, Schläge ins Gesicht sind?

Aus Höflichkeitskeitsgründen würde ich mir diese Aussagen sowas von klemmen.
Freu Dich still und halte doch einfach mal den Ball flach......
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
MadRuhrgebiet schrieb:
Aus Höflichkeitskeitsgründen würde ich mir diese Aussagen sowas von klemmen.
Freu Dich still und halte doch einfach mal den Ball flach......
Das würde ich machen, wenn ich hier nicht im Forum praktisch öffentlich der Lüge bezichtigt worden wäre, weil es ja angeblich sooo unmöglich ist, dass ich meine Raids (insb. mehr als einen am Tag) innerhalb von 10 Minuten ohne Auto erreichen kann.

Genau seit diesem Zeitpunkt (vorgestern?) gibt's diese Berichte, zuvor habe ich das bei fast 200 Raids nie erwähnt.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
MadRuhrgebiet schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass diese ewigen Hinweise auf Dein Spielparadies
für jeden Dorfspieler, bzw. Spieler ohne Arenen im Umkreis, Schläge ins Gesicht sind?

Aus Höflichkeitskeitsgründen würde ich mir diese Aussagen sowas von klemmen.
Freu Dich still und halte doch einfach mal den Ball flach......
da hat MadRuhrgebiet nicht ganz unrecht. Das du nur gewisse Leute hier im Forum damit provozieren willst ist hat man beim rauslesen aus dem anderen Thread schon gemerkt aber den restlichen Usern die das nicht wissen gehen diese Aussagen früher oder später auf die Nerven...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
PokeMagic schrieb:
Das du nur gewisse Leute hier im Forum damit provozieren willst ist hat man beim rauslesen aus dem anderen Thread schon gemerkt aber den restlichen Usern die das nicht wissen gehen diese Aussagen früher oder später auf die Nerven...
Du hast Recht. Damit belasse ich es dann halt auch und hoffe, dass die Infos da ankommen, wo sie hingedacht waren und man mir nicht weiterhin unterstellt, zu lügen. Letztendlich wollte ich eigentlich nur klarstellen, was mit guter Infrastruktur und WA-Vernetzung möglich ist. Wie Krissto ja bestätigt, ist das in der Stadt eher normal als die Ausnahme.

Ich verkneife mir dann aber lieber Tagesberichte ganz, denn auf reine Jammerbeiträge, wenn mal was schlecht läuft, habe ich eigentlich auch keine Lust. ;)
 

Krissto

Guest
Jammern geht immer - das ist doch eine der deutschen Haupt-Tugenden. Ich glaube, da gibt´s jetzt sogar ne Partei dafür ... :cursing: <X :D , aber auch :?:
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
GeorgeDeLarge schrieb:
ndstrctbl schrieb:
da mach ich vorher meine erste von 2 täglichen wohnbaurunden. die siedlung hat bestimmt um die 30 bis 35 spawn. manchmal ein kleines nest, manchmal nur schrott. einfaches und schnelles abfarmen eben.

und dann hab ich mich richtig erschrocken was auf einmal vor mir steht.

e: hab da sogar ne goldene himbeere genommen, und trotzdem war der kreis dunkelrot =O

einer meiner schönsten wildfänge.
Erstmal GZ. Dann noch diese IV und schon Zauberschein. Perfekt.
Jetzt verrat mir mal wie du bei Calcy einstellen konntest das er bis Level 39,5 rechnet. Konntest du Calcy updaten? Bei mir geht nur 39 oder 40 -.-

Oder bist du 38 und hast 1,5 über Trainerlevel anzeigen ausgewählt?
danke :D

hab auch schon eine fast-tm für zen benutzt :D

und wegen calcy, ich hab keine ahnung. ich hab ein update wenns eines gibt, hab mich aber selber schon oft gefragt bei anderen screenshots warum die da was anderes stehen haben. ?(
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Heute Raikou Raid Nr. 6 gemacht. Wieder gefangen. Und die WP-Werte werden auch besser. In folgender Reihenfolge die Raikous bekommen:

1850, 1859, 1864, 1875, 1876 und heute 1883. Wenn das so weitergeht, bekomme ich irgendwann noch einen IV 90+.

Eine Spielerin hatte einen 1913 vor den Bällen, aber leider nicht gefangen.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
@General Zod - ich lese Deine Berichte über viele Raids vom Schreibtisch etc. gerne (Genauso wie ich mich freue wenn jemand ein wildes Heiteira fängt)

Wer weiss, vielleicht bist Du der Leiter des Münchner Fremdenverkehrsamtes und willst alle Dorfspieler zur Reise nach München überreden, so wie @H4rd_B4se ja bekanntlich John Hanke's Neffe ist der Niantic Propaganda verbreitet, @Orangetrucker ein Lobbyist der Automobilindustrie und @Nikita heimlich auf Generalsuniformen steht ;)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Tagesbericht: Nicht viel Neues (ach nee...)
... in meiner Raidgruppe wird man so langsam arg pissig weil wegen der Zeitänderung schon seit Tagen Abends kein Raid mehr zustandekommt
.... mir dafür angewöhnt vor der Arbeit wenn möglich noch nen 3er Raid zu machen
... grad im Rahmen dessen nochmal Amoroso gelegt, zwei Versuche gebraucht weil meine Lade-Attacken beim ersten Versuch oft nicht gezündet wurden. Wieder nur die x/Steinwurf Variante erwischt, ich glaub die noch stärkeren Sets würde ich nicht schaffen
... und wie die letzten beiden Male auch eine ordentliche Anzahl GH, aber keine SB oder TM bekommen. Ich glaub ich hab jetzt 116 GH und werd sie nicht los weil mir die Benutzung - außer bei Raidbossen L4 aufwärts - zu schade ist.
... und gestern wahrscheinlich im Karpador-Nest fast so viele Fische gefangen wie im kompletten Jahr vorher :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
So, meine drei Gengar sind jetzt gemaxt. Nun noch mindestens 100.000 EP bis zum Thanksgiving-Event und dann auf Doppel EP hoffen. Dann meine 500 Pokemon entwickeln und Level 40 ist erreicht.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
ndstrctbl schrieb:
was zieht dich dann schon wieder ins forum? hast du wieder deine jammerwoche?
Sensationsgeilheit. Möchte einfach schauen ob wirklich noch Leute spielen und posten oder ob die Zahl der Interessenten weiter gesunken ist wie ich vermute.
Und natürlich spiele ich auch noch. Hab den 7 Fang des Tages zwar schon recht lange nicht mehr geschafft (meistens vergesse ich an einem Tag zu spielen) aber grundsätzlich drehe ich das Spiel noch jeden Tag kurz auf und schau ob was neues passiert ist.
Leider passiert halt selten was neues. Wobei ich mich zum Beispiel gefreut hab mein Maxerl neu einzukleiden.

Und dann schau ich natürlich auch jeden Tag ob mein kleines Impergator schon wieder zurück ist. Denn ich vermisse es mittlerweile. Früher hätte ich mich gefreut wenn ein Pokemon so lange drinnen sitzt. Seit dem Update kann ich nur noch den Kopf schütteln.[attachment=7872]
 

Anhänge

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
@Evolimara Ach komm, 16 Tage geht doch noch. Was meinst du warum man sonst 20 Pokemon Arenen zuweisen kann ;-)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Sei doch froh, die 16 in den 22 Tagen, heisst doch Gold.

Hier fallen die Arenen noch immer mind. 2-3x am Tag, wobei es langsam auch weniger Übernahmen gibt. Die Itemverschiebung macht sich auch hier langsam bemerkbar. Extremer Mangel an Belebern/Tränken, trotz 90+ Pokestops und ca. 15 Arenendreh am Tag (auf 3 Std. verteilt). Ich habe inzwischen mein Arenenspiel auch anpassen müssen, heisst ich greife nicht mehr jede falschfarbene Gym auf dem Weg an, zumindest nicht tagsüber und wenn ich meine Tagesdosis Taler schon habe. Habe bzw. bekomme ja kaum mehr was zum Heilen. 3 Tage keine Arenenkämpfe (nur noch reingestellt, wenn was frei war) und ich bin schon wieder auf unter 10 noch zu belebende runter, auch die Quote der Hungrigen ist so geschrumpft. Nur fehlen die einige 1000 XPs, die meine 3-4-5 täglichen 6er Kämpfe immer gebracht haben. Das Ziel 20k Punkte am Tag (bei 3 Std. Spiel) schaffe ich so kaum noch. Die letzten Spawnreduktionswelle schlägt voll durch. Keine 40 Mons pro Stunde mehr, d.h. 15-20 weniger

Aber das kann doch nicht die Intention von Niantic sein, dass man wegen Itemmangel das Arenenspiel komplett einstellen muss.

Vielleicht ist die Änderung der Itemverteilung zu Gunsten einer Massenausschüttung von Bällen bewusst so gewollt, damit wir pünktlich zum Start der Generation wieder verstärkt Fangen gehen können? Das so die Casuals ihre Bestände hochfahren können. Niantics Bestreben bei Korrekturen und Anpassungen geht ja immer hauptsächlich mit Blickrichtung Casuals.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Vor allem geht sie leider immer extrem in eine Richtung. Ein Gleichgewicht wäre einfach mal toll.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Heute seit langer Zeit mal wieder ein wildes Aquana gefangen und die erste Million in Level 38 vollgemacht, fehlen also "nur noch" 7 Mio. bis Level 40. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
HyosukeMagumo schrieb:
über 80 Nanabbeeren weg geschmissen, über 100 Himmihbeeren verfüttert obwohl Arenen schon Gold sind und ichs dann meistens nicht mehr mache,
Nur zur Info, auch für diese "wertlosen" Beeren bekommt man beim Füttern in der Arena 20 EP (nicht nur Staub und Arenenpunkte), also besser dort abladen.

Deine 80 Beeren hätten Dir so 1600 Punkte gebracht...
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben