Sei doch froh, die 16 in den 22 Tagen, heisst doch Gold.
Hier fallen die Arenen noch immer mind. 2-3x am Tag, wobei es langsam auch weniger Übernahmen gibt. Die Itemverschiebung macht sich auch hier langsam bemerkbar. Extremer Mangel an Belebern/Tränken, trotz 90+ Pokestops und ca. 15 Arenendreh am Tag (auf 3 Std. verteilt). Ich habe inzwischen mein Arenenspiel auch anpassen müssen, heisst ich greife nicht mehr jede falschfarbene Gym auf dem Weg an, zumindest nicht tagsüber und wenn ich meine Tagesdosis Taler schon habe. Habe bzw. bekomme ja kaum mehr was zum Heilen. 3 Tage keine Arenenkämpfe (nur noch reingestellt, wenn was frei war) und ich bin schon wieder auf unter 10 noch zu belebende runter, auch die Quote der Hungrigen ist so geschrumpft. Nur fehlen die einige 1000 XPs, die meine 3-4-5 täglichen 6er Kämpfe immer gebracht haben. Das Ziel 20k Punkte am Tag (bei 3 Std. Spiel) schaffe ich so kaum noch. Die letzten Spawnreduktionswelle schlägt voll durch. Keine 40 Mons pro Stunde mehr, d.h. 15-20 weniger
Aber das kann doch nicht die Intention von Niantic sein, dass man wegen Itemmangel das Arenenspiel komplett einstellen muss.
Vielleicht ist die Änderung der Itemverteilung zu Gunsten einer Massenausschüttung von Bällen bewusst so gewollt, damit wir pünktlich zum Start der Generation wieder verstärkt Fangen gehen können? Das so die Casuals ihre Bestände hochfahren können. Niantics Bestreben bei Korrekturen und Anpassungen geht ja immer hauptsächlich mit Blickrichtung Casuals.