Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das halte ich für ein Gerücht. Es verschwindet nicht, es ändert intern nur die Werte. Vom meinem Sofa aus hab ich eines meiner 3 wilden 100er...
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
baj1003 schrieb:
@schwabi04 das mit dem nicht auswählen kommt daher, wenn sich das wetter ändert und dieses pokemon dann geboostet wäre oder wenn es nicht mehr geboostet ist, despawnt es, es wird halt noch angezeigt aber man kann es nicht mehr anklicken
Das halte ich für ein Gerücht. Es verschwindet nicht, es ändert intern nur die Werte. Vom meinem Sofa aus hab ich eines meiner 3 wilden 100er gefangen, einen Seemops lv 35 mit Wetterboost. Das habe ich dann in meine WA-Gruppe geschrieben. Einige konnten den 100er auch noch fangen, nur zur vollen Stunde ist das Wetter umgeschlagen, danach waren auch noch einige da, die sich dann "beschwert" haben, was sie für einen schlechten Seemops gefangen haben, bei weitem keinen Hunderter.... Kurz um, ich weiß es sicher, dass diese Pokemons nicht despawnen, es sei denn, die haben daran im letzten Monat etwas geändert.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@baj1003 Sicher? Das Wetter ist hier schon den ganzen Tag sonnig. Ich bin dann auch bei sonnigem Pokemon Go Wetter los gelaufen und auch wieder zurückgekommen.
Auch wenn ich nicht nachprüfen kann, ob sich das Wetter in Pokemon Go vor meiner Pause geändert hat oder nicht, würde es mich doch zumindest wundern oder die Pokemon kleben da schon ziemlich lange.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
area51 schrieb:
baj1003 schrieb:
@schwabi04 das mit dem nicht auswählen kommt daher, wenn sich das wetter ändert und dieses pokemon dann geboostet wäre oder wenn es nicht mehr geboostet ist, despawnt es, es wird halt noch angezeigt aber man kann es nicht mehr anklicken
Das halte ich für ein Gerücht. Es verschwindet nicht, es ändert intern nur die Werte. Vom meinem Sofa aus hab ich eines meiner 3 wilden 100er gefangen, einen Seemops lv 35 mit Wetterboost. Das habe ich dann in meine WA-Gruppe geschrieben. Einige konnten den 100er auch noch fangen, nur zur vollen Stunde ist das Wetter umgeschlagen, danach waren auch noch einige da, die sich dann "beschwert" haben, was sie für einen schlechten Seemops gefangen haben, bei weitem keinen Hunderter.... Kurz um, ich weiß es sicher, dass diese Pokemons nicht despawnen, es sei denn, die haben daran im letzten Monat etwas geändert.
Welches Level hatten denn die Spieler, die das Pokemon zuletzt gefangen haben? Wenn die noch nicht Level 30 waren, dann hat das Pokemon automatisch andere Werte, als bei Spielern mit L30+.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
also bei mir ist es nur dann nicht anklickbar, wenn sich das wetter ändert und somit der boost, sonst kann ich immer alles normal anklicken @schwabi04 und @area51

erst heute hatte sich das wetter von sonnig auf teilweise bewölkt geändert, das rattfratz, welches an nem stop war hatte dann den boost ich konnte es aber nicht anklicken, nach dem neustart war es weg
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Zwei neue 100% Pokémon

Ich darf zwei neue 100% Pokémon in meiner Pokébox begrüssen.

Garados & Machomei.

Das entsprechende Level 26 Karpador habe ich am Samstag gefangen, als wir auf Lugia-Jagd waren.
Auf dem Weg von Raid zu Raid kam die Meldung über ein 100% Karpador rein. Da die Route zum nächsten Raid aber eh da durch führte, ist mir der nun
zu bestreitende Status "ermappt" egal. Gefangen hätte ich es wohl so oder so auf dem Weg zum Raid.

Machomei hingegen kam heute nur dazu, weil ich meinen Schrittzähler noch auf 15'000 Schritte bringen wollte auf dem Weg nach Hause.
Ich habs mir erst sehr stark überlegt da der Raidboss bei bewölktem Wetter mit Konter/Wuchtschlag doch ordentlich Schaden macht.
Beim ersten Versuch bin ich gescheitert. Der Wuchtschlag kam immer dann, wenn mein Angreiffer K.O. ging. Somit habe ich doch recht viel Schaden
einstecken müssen und die sechs Angreiffer waren entsprechend schnell K.O.

Bei Versuch zwei habe ich es tatsächich geschafft, jedem Charge-Move auszuweichen und der Raid war dann easy mit 40 Sekunden Restzeit bewältigt.
Lustig ist nur, dass ich die 100er Werte vom Level 25 Machomei nicht kannte. An sich habe ich ein recht gutes vermutet, da manche nur etwas mit 19xx WP haben aber ein 100er hätte ich nicht vermutet.
Weil ich so ein Bonbon-Geier bin, habe ich es mit einer Sananabeere gefangen :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Erster Lugia Raid dieses Jahr. 151. Legendärer Raid. Einziger Roter. Nur 7 Bälle wobei 2 gereicht haben
Es gibt da so ein Sprichwort mit dem Glück ...... :p
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Shiny ist wie immer nur eine Legende....
3 Raids, 3x gefangen. Warum auch immer ich 3 Raids am Tag mache... ?(
Aber heute was für den Dex getan.
Fehlen jetzt nur noch:
Brutalanda - 8 Bonbons
Whielie - 29 Bonbons
Librella - 29 Bonbons
Das sieht ohne Map mal gut aus. :thumbup:
Die fehlenden Regionalen bekommen wir dieses Jahr auch so noch nachgeworfen... ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Shinymagnayen schrieb:
Nunja schrieb:
Die Schneeform ist nicht erst jetzt ins Spiel gekommen. Die konnte man auch schon vor Wochen einfangen...wenn es im Spiel schneite. Aber die Dinger sind nicht an jeder Ecke, das stimmt schon.Wahrscheinlich bist du dann nur eher selten vor die Tür gegangen, denn nur mit Kleinstadt lässt sich auch nicht erklären, dass du dachtest, dass man Minum nicht mehr fangen kann, etc.
Kein Vorwurf an dich, jeder spielt so viel, wie er eben mag. Nur liegt eben vieles dann eben nicht primär an dem Spielort, sondern an der Spielweise.
Von der Normalform und der Sonnenform hab ich aber schon etliche gefangen. Zwar auch nicht jeden Tag, aber immerhin öfters.
Schönwetterspieler, also...
Regen- und Schneeform fängt man eben auch nur bei Regen und Schnee.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nidoqueen schrieb:
Habe endlich die "winzige-Ratten-Medaille" vergolden können. :D
Glückwunsch.
Eigentlich ist diese Medaille ja die beste Möglichkeit, um Vergleiche anzustellen. Nach den Gesamtfängen natürlich.

Mit den XP-Events, den Raids, den Boxen mit den GE, die man kaum noch los wird, etc. zeigt diese Medaille am besten die Aktivität, den Fleiß.
Ratten sind in D auch überall zu bekommen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
muss man aber auch differenzieren ob es ein Plusdrücker oder gar Gotcha-Human-Bot ist oder so ein purer Pokemonfänger wie ich. :p
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Nunja Das dachte ich auch mal. Bis ich die Zahlen von einigen eher 'lauffaulen' Dauer-Plussern gesehen hab. =O
Einer sitzt dabei bei der Arbeit an 2 Stops und nutzt oft den 'Ghetto-Mod' (Gummiband & Münze) am GO+. Da fällt mir nix mehr ein.

//Edit sagt, @cruz war schneller ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Libelldra und Wielie......
Jetzt sei doch nicht so pingelig.... :p

Hatte die Namen nur einmal im "Dex der Schatten" gesehen und nicht nochmal nachgesehen.
Aber einer muss ja hier den Kaspar machen.... Mache ich zu Hause ja auch... :D
 

LienersBieners

Trainer
Mitglied seit
30.11.2017
Beiträge
294
Ich hab heute meinen ersten Geowaz-Raid gemacht. :)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
shamino schrieb:
Welches Level hatten denn die Spieler, die das Pokemon zuletzt gefangen haben? Wenn die noch nicht Level 30 waren, dann hat das Pokemon automatisch andere Werte, als bei Spielern mit L30+.
Alle 35+ Und das mit dem unter Level 30 weiß ich, ich spiele ja nicht erst seit gestern ;) Es ändern sich nur die Werte des Pokemon, anklicken kann man es nach dem Wechsel immer noch. Ich hatte noch NIE dieses Phänomen, dass es unklickbar und danach weg ist. Und meine eigene Erfahrung mit dem Seemops unterstreicht das nur noch.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich frage mich heute irgendwie warum ich eigentlich Lugia-Raids mache... Shinies kommen keine dabei rum und ich hab die letzten drei Raids zusammengenommen sage und schreibe zwei Sonderbonbons bekommen :S
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Sukram schrieb:
Hillscheider schrieb:
Erster Lugia Raid dieses Jahr. 151. Legendärer Raid. Einziger Roter. Nur 7 Bälle wobei 2 gereicht haben
Es gibt da so ein Sprichwort mit dem Glück ...... :p
Da gibt es so einige und lässt jetzt Interpretationsspielraum ;-)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Hm, sieht so aus als hätte Niantic den Maps mal ordentlich einen reingedreht - los gings mit dem Facebook-Beitrag der neulich wiederauferstandenen Gomap bzgl Netzwerkprobleme, über weitere Downmeldungen in diversen Gruppen.... und seit vorhin funktionieren auch reine Gymscanner nicht mehr. Was ich dann doch ziemlich scheiße finde.
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben