Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

Diskutiere Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vorgestern habe ich eine Arena auf dem Gipfel unseres Hausbergs (-hügels) entdeckt. Von unserer Kleinstadt aus ist sie zu Fuß in ca. einer Stunde...

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Vorgestern habe ich eine Arena auf dem Gipfel unseres Hausbergs (-hügels) entdeckt. Von unserer Kleinstadt aus ist sie zu Fuß in ca. einer Stunde erreichbar, mit dem Auto sind es ca. 15 Minuten, einige wenige Häuser gibt es in 20 Minuten Gehreichweite. Zufälligerweise war die Arena schon durch mein Team besetzt, ich habe sie um eins lochgelevelt und mich reingesetzt. Das hält mittlerweile seit zwei Tagen, ich hoffe dass es noch länger so weiter geht.

Damit stellt sich natürlich die Frage, ob es sich lohnt nach einsamen Arenen auf Bergen oder im Wald zu suchen, und diese aktiv anzusteuern. Karten mit allen Arenen findet man zum Glück im Internet. Was für diese Variante spricht ist die Tatsache, dass es im oben genannten Fall recht gut funktioniert. Zufällig kommt dort niemand vorbei, Kiddies auf dem Schulweg schon gar nicht. Dagegen könnte sprechen, dass es auch andere Spieler gibt die das selbe denken und die verlassenen Arenen vielleicht recht begehrt sind. Wenn ich nach langer Anreise feststellen muss, dass sie von einem fremden Team auf Level 10 hochgetrieben wurde, habe ich als Einzelkämpfer sowieso kaum eine Chance. Dann hätte ich mir die Mühe auch gleich sparen können.

Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
 

fLxsens

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
37
meine "Hausarena" ist zu Fuß von mir in 5 Minuten erreichbar. Allerdings verirrt sich in die Ecke des Dorfes selten jemand. Die Folge ist, dass ich wochenlang zusammen mit drei anderen die Arena halte.

Als die ganzen Gps faker noch unterwegs waren und pokemon gerade neu hielt die wenige Stunden. Jetzt hatte ich sie von Anfang November bis Mitte Dezember (!) Durchgehend ohne Angriff, dann kamen zweimal zwei Rote, die sich kurz probierten. Habe mir die Arena beide Male nach ein paar Stunden wieder geholt und jetzt besetzen wir sie seit kurz vor Weihnachten schon wieder durchgängig.

Kann sich also lohnen :) kenne aber nur die eine Arena, in der das klappt. Alle anderen fallen mindestens täglich, meist innerhalb weniger Stunden oder sogar Minuten..
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
"Meine" Arena ist auch nur zu Fuß in 25min erreichbar. Ich sitze meistens 1 Woche ganz alleine darin bis sich mal jemand dahin verirrt.
Wenn sie mal gefallen ist gehe ich meist am nächsten Tag wieder hin und färbe sie wieder in die richtige Farbe. :D

MM
 

Dr.Knoxville

Schüler
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
74
Bei uns im Dorf gibt es 2 Arenen die abgelegen in den Weinbergen liegen. Mit dem Fahrrad braucht man jeweils ca. 20 Minuten um sie zu erreichen. Beide sind seit mehreren Wochen rote Level 10 Türme.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich finde, bei abgelegenen Arenen kommt es immer darauf an, welche Farbe in der Gegend vertreten ist. Um die Dorfarenen hier kloppen sich momentan etwa 10-12 Spieler. Ich gelb, mittlerweile wieder 2 blaue, 8 Rote. Dementsprechend hat nur rot eine Chance, dass die Arenen länger halten. In einem Nachbardorf ist wiederum alles gelb. In einem der 3 10er Türme sitze ich auch schon seit 2 Wochen und ich gehe davon aus, dass ich mein Rizeros vor dem Frühjahr nicht Wiedersehen werden.
Also im Endeffekt denke ich, abgelegene Arenen sind sehr vorteilhaft, da sich weniger Spieler darum kloppen. Trotzdem muss eine Farbe dominieren, damit der Turm längerfristig stehen bleibt.
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Hab an Heiligabend eine Arena eingenommen in dem kleinen Stadtteil wo wir gefeiert haben und seid dem gehört die mir
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.057
Gibt diverse Arenen, die ich in kleinen Dörfern aufm Zugweg zur Uni entdeckt hab. Bin dann vor ner Weile jeden Tag an ner anderen Haltestelle ausgestiegen, Arena/Arenen bespielt, nächsten Zug Richtung Heimat genommen. Aktuell hab ich von denen keine mehr, die haben aber immer Potenzial, für ne längere Zeit zu halten. Ab dem 10.01. gehen die Vorlesungen weiter, dann mach ich mich wieder hin. ^^
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Danke für eure Antworten, es freut mich dass ich gute Aussicht auf ein paar Münzen habe. Hier in der (Klein)Stadt kann ich es vergessen, die Arenen sind bis zum Maximum hochgelevelt und wechseln trotzdem jede Stunde ihre Farbe. Was mich besonders optimistisch stimmt sind die kurzen Tage und das schlechte Wetter. Es gibt maximal 10 Stunden die man am Berg bzw. im Wald verbringen kann, bei schlechtem Wetter macht's auch keinen echten Spaß.

Ich brauche dringend Münzen um meinen Beutel zu vergrößern. Bei Besuchen in der nächstgelegenen Großstadt muss ich selbst Superbälle entsorgen und nach 2 Tagen zuhause ist wieder alles aufgebraucht. Gibt's eigentlich ein Limit, wie weit man den Beutel erweitern kann?
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
ich glaube bis 1000 kannst du den erweitern :)
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Bin seit 25.9 in einer Arena, welche auf einer Alm ist.
Da rein zu kommen war recht aufwendig, da das Internet recht bescheiden war.

Aber mein Lapras mit 1600WP ist inmer noch an erster Stelle :D

Hier in der Umgebung gibts auch einige Arenen die etwas abgelegen sind, aber sehr umkämpft, nach spätesten 2 Tagen ist man wieder draußen.
Daher such ich mir Gebiete die in meiner Farbe sin, die halten in der Regel deutlich länger.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.381
Team
Rot
Ich nehme gerne Arenen auf Autbahnrasthöfen bzw deren Nähe die halten immer sehr gut , die letzte 3 Wochen.

hab da nur zum Spass was reingesetzt und dann kam das Viech ewig nicht wieder.
Ich war richtig erstaunt hatte ich doch mit einer kürzeren Aufenthaltsdauer gerechnet
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
hier im Dorf spielen wohl nur noch die blauen.
Gelegentlich kommen zwei gelbe vorbei, dann erobern wir halt zurück.
Rot war im Sommer verbreitet, im Herbst zunehmend weniger, inzwischen steh ich seit deutlich vor Weihnachten in allen 3 Dorfarenen durchgehend drin.
In der Stadt paar km weiter wechselt es aber immer wieder. Da ist´s auch egal, ob abgelegen im Wald oder mitten in der Hauptstraße. So eine, die richtig weit draußen wäre, hab ich hier in der Nähe noch nicht gefunden.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
713
Abgelegene Arenen halten natürlich länger. Wobei abgelegen nicht automatisch heißt, dass dort nie jemand ist. Ich hab auch zwei Arenen die ich zu Fuß von Zuhause aus erreichen kann und die in der Regel bis zu 5 Tage halten. Liegt daran, dass dort zwar einge Straßen aber hauptsächlich Industriegebiet ist. Die einzigen Leute die sich dort hin verirren sind jene die dort arbeiten.
 

Wanderwisser

Trainer
Mitglied seit
22.11.2016
Beiträge
441
Wir haben hier auch einige abgelegenere Arenen. Da steh ich meistens auch drin oder stand drin. Die halten normalerweise sehr lange.

Die Krönung ist bei uns eine Arena mittem im Wald. Da muss man ca. 10 Minuten mit dem Auto in den Wald fahren und dann noch so 5 bis 10 Minuten durch den Wald latschen damit man zu der kommt. Da ist nicht mal mehr ein weg. Da steht mitten im Wald einfach ein altes moderndes Kreuz, das ist die Arena. Da haben wir uns mal rein gestellt, vor glaub 4 Monaten. Steht bis heute noch :D
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
858
Ich habe eine Nidoqueen seit ziemlich genau einem Monat in einer Arena, die eigentlich nicht wirklich abgelegen ist. Allerdings gibt es nur einen Fußweg dorthin, wo man auf halbem Weg zur Arena über eine längere Strecke keinen Handyempfang hat. Vermutlich läuft aus dem Grund niemand den Weg bis zum Ende...
 

Faustkampf

Trainer
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
100
Habe ein Geowaz, das sitzt seit Anfang Oktober in einer ganz abgelegen Arena in meiner bevorzugten Urlaubsregion.

Ansonsten gibt's hier bei mir 2 Arenen im Wald, je nachdem wo man mit dem Auto parkt muss man da einige Minuten laufen. Die halten aber ganz unterschiedlich, mal ne Woche, mal nur ein paar Stunden.
Sind vermutlich doch einige regelmäßig mit ihrem Hund unterwegs
 

thefinish

Schüler
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
87
gibt es den auch ne arena karte
Hatte auch vor abgelegene aren zu suchen
 

freddie.frobisher

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
508
Vor ich hier in die Newbie-Falle tappe: Ist es erlaubt, den Link zu posten, oder fällt das unter Anleitung zum Cheaten?
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.721
Team
Rot
Abgelegene Arenen sind grundsätzlich gut.

Zusätzliche Faktoren, die deine Chancen auf lange Stehzeit erhöhen:

- nicht mit Auto erreichbar
-schlechtes Netz/ Internet
 
Krissto

Krissto

Arenaleiter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1.217
Mit der App Open Poke Maps habe ich immer gezielt nach abgelegenen Arenen gesucht. Für Team Gelb ist es in der Stadt ja nicht so leicht. Diese halten teilweise über 1 oder 2 Monate. Einige sogar noch länger. Am Besten ist, wenn sie normal von keiner Straße aus zu sehen ist. Aktuell sitze ich 12 abgelegene Arenen, so dass das zeitaufwändige Kämpfen in der Stadt entfällt. Ab und zu muss die Familie mal mit wandern ... ;)
 
Thema:

Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen?

Eure Erfahrungen mit abgelegenen Arenen? - Ähnliche Themen

  • Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!

    Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!: Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb! - Pokémon GO Trainer, wir sind wirklich beeindruckt von den Fotos, die...
  • Aufbau eures Itembeutel

    Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
  • Wo kommen eure Pokemon her???

    Wo kommen eure Pokemon her???: Da ich ein Jäger und Sammler bin:cool:, finden sich in meiner Box diverse Pokis aus verschiedenen Ländern, einige selber gefangen, die meisten aus...
  • Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

    Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag: Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...
  • Wie brütet ihr eure Eier aus?

    Wie brütet ihr eure Eier aus?: Würde gerne wissen wie ihr eure Eier ausbrütet. Rüstet ihr euch mit der Super-Brutmaschine aus oder brütet ihr die Eier einzeln mit der normalen...
  • Ähnliche Themen

    • Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!

      Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb!: Schnappt euch mit euren Fotos den Sieg beim GO-Schnappschuss-Wettbewerb! - Pokémon GO Trainer, wir sind wirklich beeindruckt von den Fotos, die...
    • Aufbau eures Itembeutel

      Aufbau eures Itembeutel: Durch das Battleevent bin ich 700 normale Beeren aus meinem Itembeutel losgeworden. Diesen Platz möchte ich jetzt anders belegen. Dadurch stellt...
    • Wo kommen eure Pokemon her???

      Wo kommen eure Pokemon her???: Da ich ein Jäger und Sammler bin:cool:, finden sich in meiner Box diverse Pokis aus verschiedenen Ländern, einige selber gefangen, die meisten aus...
    • Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag

      Beeinflusst Abenteuer Sync euren Alltag: Hey. Wollte mal wissen, ob das neue Abenteuer Sync euren Alltag bewusst oder vielleicht auch unbewusst beeinflusst. Mir ist es halt an mir...
    • Wie brütet ihr eure Eier aus?

      Wie brütet ihr eure Eier aus?: Würde gerne wissen wie ihr eure Eier ausbrütet. Rüstet ihr euch mit der Super-Brutmaschine aus oder brütet ihr die Eier einzeln mit der normalen...
    Oben