[FAQ]Häufigst gefragten Fragen & Antworten - Pokemon GO

Diskutiere [FAQ]Häufigst gefragten Fragen & Antworten - Pokemon GO im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Trainer/innen! Dieser Thread dient dazu, eure Fragen zu direkt zu beantworten ohne das ihr ein Thread dafür erstellen müsst & auf eine...

Rayiys

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
09.07.2016
Beiträge
10
Hallo Trainer/innen!

Dieser Thread dient dazu, eure Fragen zu direkt zu beantworten ohne das ihr ein Thread dafür erstellen müsst & auf eine Antwort warten müsst.
Der Thread wird regelmäßig aktualisiert um möglichst viele Fragen beantwortet zu haben.
Um schnell eine Frage oder eine Antwort zu suchen, drückt folgendes:



jetzt könnt ihr eure Formulierung reinschreiben und eventuell findet ihr so schneller die Antwort!
DER THREAD WIRD NOCH BEARBEITET !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsverzeichnis:

1. Wo/Wie installiere ich Pokémon GO?
2. Wie level ich am besten?
3. Wo finde ich, welches Pokemon?
4. Wie funktioniert eine Arena, wie erober ich eine Arena richtig?
5. Wie kämpfe ich richtig?


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. Wo/Wie installiere ich Pokémon GO?

Android: Klick hier!
iOs:

  1. Öffnet den App Store und scrollt nach ganz unten.
  2. Klickt nun auf eure Apple-ID und Apple-ID anzeigen.
  3. Hier findet ihr viele Informationen über euer Profil. Wählt Land/Region aus.
  4. Wechselt nun eure Region auf ein Land, das bereits Pokémon GO spielen kann. Als Beispiel sind hier Neuseeland oder Australien zu nennen.
  5. Akzeptiert nun die Geschäftsbedingungen für das jeweilige Land.
  6. Danach müsst ihr eure Bezahlmethode eingeben. Wie auch in Deutschland sind nur Kreditkarten erlaubt.
  7. Zudem benötigt ihr eine Adresse in dem jeweiligen Land. Wird eure Adresse rot markiert, wurde sie nicht erkannt, weil sie sich vermutlich nicht in dem Land befindet.
  8. Hat alles geklappt, sucht ihr einfach nach Pokémon GO im App Store und ladet es euch herunter.
(Quelle: GIGA)​
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

2. Wie level ich am besten?

Am Anfang:
* Unbekannte Pokemons fangen > Für jedes Pokemon, welches du noch nicht besitzt erhältst du 600 EP.
* PokeCenters/Shops > An den PokeCenter erhälts du jedes Mal 50 EP fürs drehen, dies kannst du alle 5 Minuten machen.
* Entwicklung von Pokemons > Ein Pokemon zu entwickeln bringt dir 500 EP.
* Richtig Pokemon Fangen > Wenn du ein Pokemon mit einem kleineren Kreis (das Grüne, orangene oder Rote) fängst, erhältst du mehr EP. Die Spannweite ist von 100 - 150 EP.
Später:
* Trainer die Arenen deines Teams
* Erobere Arenen
* Benutz Glücksei + Lockmodul

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

3. Wo finde ich welches Pokemon?

Die Pokemons sind überall verteilt und noch gibt es keine genauere Information, wo welche Pokemons erscheinen.
Es ist bekannt das Pokemons in Großstädten öfter erscheinen als auf dem Land.
Mit dem Trainerlevel erscheinen auch seltenere und stärkere Pokemons.

Eine Liste mit einigen Fundorten findet ihr hier: Klick hier!

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

4. Wie funktioniert eine Arena, wie erober ich eine Arena richtig?

In Pokemon GO gibt es Arena-Kämpfe, die oft an besonderen Stellen platziert sind.
Ab Level 5 kann man in einer Arena kämpfen.

Eine Arena hat maximal 6 Plätze, d.h in der Arena können 6 Trainer ihre Pokemons zum Schutz der Arena einsetzen.
Die Pokemons werden nach Stärke auf den Rängen verteilt, das Stärkste Pokemon ist dann der Leader mit dem zugehörigen Trainer.

Desto höher das Level der Arena ist, desto mehr Plätze sind verfügbar.
Das Level basiert auf das Prestige der Arena (Oben links zu sehen).
Level 2 Arena = 4000 Prestige
Level 3 Arena = 8000 Prestige
Level 4 Arena = 12.000 Prestige
Level 5 Arena = 16.000 Prestige
Level 6 Arena = 20.000 Prestige
Um das Prestige zu steigern, muss man die Arena (vom selben Team) angreifen und mindst. 1 Pokemon besiegen.
Um das Prestige zu senken, muss man die Arena (gegn. Team) und alle enthaltene Pokemons besiegen.

Man kann eine Arena erst dann erobern, wenn das Prestige auf 0 gesetzt ist. Dann wird die Arena weiß und kann von jedem Team besetzt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
5. Wie kämpfe ich richtig?

In Pokemon GO kann man momentan nur in den Arenen kämpfen.
Dort kann, falls die Arena einem Gegner Team gehört mit sechs seiner Pokemons antreten.
Die Pokemons werden nach CP/WP sortiert, man kann diese aber durchs anklicken wechseln.

Im Kampf braucht man nur irgendwo aufs Display zu klicken und das eigene Pokemon greift an, dabei lädt sich oben links ein Balken auf.
Dieser Balken, zeigt eure Bereitschaft der stärkeren Attacke aus.
Um die Spezialattacke eines Pokemons einzusetzen, müsst ihr gedrückt halten, wenn der blaue Balken voll ist.

Hierbei wird die Attacke dann auch dementsprechend als effektiv oder nicht effektiv gewertet!

BIS HIER HIN IST SCHLUSS, MEHR FRAGEN? STELLT SIE MIR IM THREAD UND ICH BAUE SIE MIT EIN!
 
Thema:

[FAQ]Häufigst gefragten Fragen & Antworten - Pokemon GO

[FAQ]Häufigst gefragten Fragen & Antworten - Pokemon GO - Ähnliche Themen

  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Wizards Unite Beeindruckender Todesser - in welcher Kammer mit welchem Runenstein häufiger?

    Wizards Unite Beeindruckender Todesser - in welcher Kammer mit welchem Runenstein häufiger?: Hallo zusammen, der Betreff sagt ja schon alles aus. Ich würde gerne wissen, ob es eine Kammer gibt und/oder einen Ruinenstein bei deren...
  • Häufiger plötzlicher Neustart und App-Abstürze bei älteren Samsung-Modellen

    Häufiger plötzlicher Neustart und App-Abstürze bei älteren Samsung-Modellen: Hallo alle zusammen! Ich habe im Mai 2017 das Account von meinem Großen mit einem Samstag Galaxy J500FN mit Android 5.1.1 übernommen. Es war...
  • Die 10 häufigsten Neuen

    Die 10 häufigsten Neuen: Hier mal, was nun so gehäuft in München und Umgebung an Gen 3 auftaucht. Ohne die 5 frühen Geister. Minun 46/35 Zigzachs 31/24 Schluppuck 20/15...
  • Diese Woche sehr häufig Feuer-Pokemon und RTH-Entwicklungen der 1. Generation

    Diese Woche sehr häufig Feuer-Pokemon und RTH-Entwicklungen der 1. Generation: Bei mir wimmelt es hier seit dieser Woche regelrecht vor Feuer-Pokemons (Vulpix, Fukano, Ponita) und RTH-Entwicklungen (Safcon, Schmettbo, Kokuna...
  • Ähnliche Themen

    Oben