Frage zu Shiny-Logik

Diskutiere Frage zu Shiny-Logik im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na das ist jetzt aber auch ein Luxusproblem...Da sieht man mal wieder, wie zufällig das ganze ist... ich spiele von Anfang an aktiv täglich und...

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Bin sogar wieder dabei shinys zu löschen. Über 1500 ist einfach zu viel 😅
Na das ist jetzt aber auch ein Luxusproblem...Da sieht man mal wieder, wie zufällig das ganze ist... ich spiele von Anfang an aktiv täglich und hatte bis heute noch kein wildes (net CD) Shiny Karpador vor der Linse...WENN ich ein Shiny im Monat fange bin ich Happy...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Vorallem gibt es nur wenige shinys wo sich sich lohnen würde solche eine App zu nutzen. Alle anderen bekommt man mit der Zeit eh hinterher geschmissen.
Bin sogar wieder dabei shinys zu löschen. Über 1500 ist einfach zu viel 😅
1500 ??? Wozu? Da wäre mein Beutel voll. Living Dex ok, aber wozu in Mengen das Gleiche horten?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
... aber wozu in Mengen das Gleiche horten?
Genau, was will ich denn mit einen zweiten Shiny? Ich hebe von jedem Poki je eines auf, für den Living Shinydex. Der Rest wird umgehend nach dem Fang (eventuell nach einer Entwicklung "wegen XP", wenn genug Bonbons über dem Basisbestand von 500 vorhanden sind) entsorgt
- [falls es kein neuer Ortsstempel ist]
- [oder falls keine zukünftige weitere Entwicklung bereits bekannt sein sollte, die aber noch nicht in PoGO eingeführt wurde].

Ansonsten weg damit...

(zumal ich an Tauschen ja auch keinerlei gesteigertes Interesse habe, ich verschenke zwar gerne [Kilometer bzw. garantierte XL etc.], brauche aber keine "Werte", um mich mit fremden Federn schmücken will "nur selbstgefangene Pokis sind gute Pokis ;) ),

... also weg damit, je schneller, desto besser, dann ist wieder für einen neuen Ortsstempel Platz ;)
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Genau, was will ich denn mit einen zweiten Shiny?
... also weg damit, je schneller, desto besser, dann ist wieder für einen neuen Ortsstempel Platz

Und genau so wie du dich fragst, was will ich mit einem zweiten Shiny
fragen sich viele Spieler, Was will ich mit einem Ortsstempel?

Und da du uns ja an deinen "Ich-flieg-mal eben-nach-DingsiDängsi-da-gibts-ein-neues-Pokemon-Trips"
immer teilhaben lässt, gehe ich davon aus, dass diese Orstsstempel deinen Poke-Beutel ganz schön zumüllen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und genau so wie du dich fragst, was will ich mit einem zweiten Shiny
fragen sich viele Spieler, Was will ich mit einem Ortsstempel?
Warum? Weil PoGO eben nur ein simples Sammelspiel ist und weil diese Ortsstempel neue, unterschiedliche Dinge sind und das zweite Shiny nur eine langweilige Doublette ist - und wenn Ortsstempel kein Sammelthema wäre, hätten die großen Meyster von Niantic dieses "Sammelkriterium" nicht in dieser Anzeigeform ins Spiel gebracht bzw. uns so zur Verfügung gestellt. Für die Erfüllung des "100+km-Kriterium" o.ä. beim Tauschen würde irgendeine sehr viel einfachere (und datenressourcensparendere) Form vollkommen ausreichen... Es ist also in dieser Form speziell als Sammel- bzw. Reise-Souvenir-Feature gedacht. Gedacht, gemacht ;)

Und da du uns ja an deinen "Ich-flieg-mal eben-nach-DingsiDängsi-da-gibts-ein-neues-Pokemon-Trips"
immer teilhaben lässt, gehe ich davon aus, dass diese Orstsstempel deinen Poke-Beutel ganz schön zumüllen.
Ja, in der Tat, ich tippe 80+x% stehen nur wegen dem Ortsstempel im Stall. Ich versuche zumindest den Living Dex (den ich ja sowieso habe) mit neuen Ortsstempeln abzubilden... das spart schon einmal 1000 Plätze ;)

... und BTW, bei Reisen machen wir auch schon mal ein "paar 100 Meilen"-Umwege, nur weil da ein interessant klingender Ortsname auf der Landkarte entdeckt wird, wie "Syrien in Virginia" oder "Sudan in Texas". Oder für den historisch Interessierten "Wounded Knee, SD", oder den Alienjäger "Devils Tower, WY", oder den Footballfan "Green Bay, WI", oder ... etc. etc. etc. PoGO ist ja, laut dem Herren von Niantic, ja gerade auch speziell als Reise- und Entdeckungsspiel gedacht ;) Gedacht, gemacht! Und ja, das kostet ordentlich Plätze im Pokémon-Stall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Tja so gehen die Meinungen auseinander.

Die Städte, Orte oder Sehenswürdigkeiten, die du aufzählst, sind ohne PoGo mindestens
genauso interessant.

Ich stamme auch aus der Generation der Jäger und Sammler. Und beim Sammeln war es von jeher so,
dass seltene Dinge gefragter waren, als normale/häufige.

Ich kann - egal wo ich bin - Rauch anmachen und Pkm machen, wenn ich Lust habe kann ich dann
50 Pokemon mit dem gleichen Ortsstempel, z. B. Devils Tower - Wyoming mit dem zugehörigen Schild am Highway/Interstate fangen.

Versuch das mal mit Shinies.

Vielleicht wirst du auch bald mal von Niantic gebannt, so viele Ortsstempel haben sonst nur Spoofer. :D
 
Thema:

Frage zu Shiny-Logik

Frage zu Shiny-Logik - Ähnliche Themen

  • Frage zu Rocket Quest

    Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
  • Diverse Fragen

    Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
  • soft-ban frage

    soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
  • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

    Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
  • Frage zur Shiny Chance

    Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Rocket Quest

      Frage zu Rocket Quest: Habe heute Zeitlose Reisen fertig gemacht und Giovanni besiegt. jetzt hab ich noch showdown im Schatten 2/5 über Aber… Meine Frage Bekomme ich...
    • Diverse Fragen

      Diverse Fragen: Wenn das Hardware-Tool automatisch fängt, Bekommt man dann auch Sternenstaub? Bekommt man auch Fang-EP? Bekommt man Bonbons? Also alles wie bei...
    • soft-ban frage

      soft-ban frage: Moin, ich habe durch Unglück einen 7 Tage Softban, die 7 Tage kann ich spielen, allerdings spawnen keine Pokemon also wirklich keins. Ist das...
    • Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen

      Neuling in Pokemon Go hat ein paar Fragen: Moin, Ich hab seit ein paar Tagen angefangen in Pokemon Go wieder rein zu schauen. Mein Account ist von 016 bin aber erst Lv. 12 da ich es sonst...
    • Frage zur Shiny Chance

      Frage zur Shiny Chance: Wie funktioniert das denn eigentlich wirklich? Nehmen wir heute – diesen Schlüpftag: Das Event neigt sich dem Ende zu – kurz vor 17 Uhr, man hat...
    Oben