Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hab heute wieder mit FF zu tun gehabt :thumbdown: Mühseelig in Arenen hochgelevelt und kurz danach raus, dh noch nicht mal rein weil...

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
hab heute wieder mit FF zu tun gehabt :thumbdown:
Mühseelig in Arenen hochgelevelt und kurz danach raus, dh noch nicht mal rein weil weggeschnappt
Sowas von daneben :evil:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ist echt sch..., find ich mit das Schlimmste am Arenensystem (wie schon erwähnt, könnte Niantic das technisch unterbinden), ABER: es ist nicht als FF zu bezeichnen
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
Poktester schrieb:
ist echt sch..., find ich mit das Schlimmste am Arenensystem (wie schon erwähnt, könnte Niantic das technisch unterbinden), ABER: es ist nicht als FF zu bezeichnen
leider
 

Snake7

Guest
Ich hatte Letztens auch ein "tolles" Erlebnis.
Traniere die Arena mühseelig von 9 ->10 und dann kommt so Knirps und setzt sein Gengar rein.
Der selbe Knirps saß dann bei der nächsten lvl 9 Arena und ich schnappte seinen Platz dann weg.... .

Warum muss man so asozial sein?
Mit Dummheit lässt sich das nciht erklaeren - 2 Gehirnzellen im Kopf und man erkennt die Lage... .

Thema FF:

Beobachte das schon ne Weile.
Letztens flog mein 3100 Aquana aus der Arena - paar Stunden später war die Arena Lvl 10 und die ersten 9 Pokemon hatten über 3100 WP.

Ich ziehe meine Hose NICHT mit der Kneifzange an.... .
Bin aber auch ehrlich - wenn das Pokemon STÄRKER ist als das was rausflog-> OK.
Aber es wurde gegen ein Kokowei mit 2600 oder so eingetasucht und das ist einfach nur DUMM. Bringt dem Team 0 und sich selber macht man auch keine Freunde mit so einem Verhalten.
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Snake7 schrieb:
Ich hatte Letztens auch ein "tolles" Erlebnis.
Traniere die Arena mühseelig von 9 ->10 und dann kommt so Knirps und setzt sein Gengar rein.
Der selbe Knirps saß dann bei der nächsten lvl 9 Arena und ich schnappte seinen Platz dann weg.... .

Warum muss man so asozial sein?
Mit Dummheit lässt sich das nciht erklaeren - 2 Gehirnzellen im Kopf und man erkennt die Lage... .

Thema FF:

Beobachte das schon ne Weile.
Letztens flog mein 3100 Aquana aus der Arena - paar Stunden später war die Arena Lvl 10 und die ersten 9 Pokemon hatten über 3100 WP.

Ich ziehe meine Hose NICHT mit der Kneifzange an.... .
Bin aber auch ehrlich - wenn das Pokemon STÄRKER ist als das was rausflog-> OK.
Aber es wurde gegen ein Kokowei mit 2600 oder so eingetasucht und das ist einfach nur DUMM. Bringt dem Team 0 und sich selber macht man auch keine Freunde mit so einem Verhalten.
Richtig ist unfair dir gegenüber finde ich auch nicht gut.
 

Jackie

Stubenhocker
Mitglied seit
11.03.2017
Beiträge
16
Snake7 schrieb:
Thema FF:

Beobachte das schon ne Weile.
Letztens flog mein 3100 Aquana aus der Arena - paar Stunden später war die Arena Lvl 10 und die ersten 9 Pokemon hatten über 3100 WP.

Ich ziehe meine Hose NICHT mit der Kneifzange an.... .
Bin aber auch ehrlich - wenn das Pokemon STÄRKER ist als das was rausflog-> OK.
Aber es wurde gegen ein Kokowei mit 2600 oder so eingetasucht und das ist einfach nur DUMM. Bringt dem Team 0 und sich selber macht man auch keine Freunde mit so einem Verhalten.
Naja, bei ein "paar Stunden" kann man nicht sicher sein, ob das wirklich FF war. Manche Arenen werden auch im Vorbeigehen mal angeknackst. Zum Thema "STÄRKER": ein 2600 Kokowei ist vielleicht nicht besser als ein 3100 Aquana, aber allemal besser als ein ü3k Garados. Das Argument, FF stärke unter Umständen das Team, ist in meinen Augen einfach nicht haltbar. Wer die Arena runterhauen will, haut sie runter, egal was drin sitzt. (Lediglich ein Heiteira auf den Schleudersitz reinzuleveln wäre eine Stärkung, aber bei diesem selbstlosen Akt habe ich noch keinen FFler beobachten können.)
 

BennysAsh

Schüler
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
32
Freundescode
6685 1892 3441
Servus zusammen,

FF ist nicht nur unfair und egoistisch, sondern eines der Probleme im aktuellen Arenasystem.
Niantic möchte die Spieler gemeinsam vor die Türe bringen. Ich selbst habe vllt 2-3 mal eine Arena lvl 10 alleine abgerissen, aber es dauert zu lange und deswegen macht man das mit Team Kameraden.
Bei FF braucht man das nicht..

Und übrigens:
Habe gestern jmd. gemeldet, der mich durch FF aus einer Arena geschmissen hat die sich schon 2 Wochen hält.
In seinem Trainernamen waren u.a. das Wort "Gas" und die Ziffern "88". (Der Name hatte aber definitiv nichts mit irgendetwas Rechtem zu tun..)
Naja und nachdem ich Niantic mit einem Screenshot das Problem mit FF bei dem Spieler erklärt habe, kam als Antwort:

Hello,


Thank you for your report. You did the right thing by bringing this to our attention.


After reviewing the nickname you reported, we’ve decided to remove it from the game. This player will be required to choose a new Trainer nickname the next time they sign into Pokémon GO.


We appreciate your help in keeping Pokémon GO fun for everyone.

Gabby
Niantic Support


Für alle die lieber Deutsch lesen :D

Sie werden den Spieler dazu auffordern seinen Nicknamen zu ändern.. 8|

Thanks for your support Niantic..
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
BennysAsh schrieb:
Servus zusammen,

FF ist nicht nur unfair und egoistisch, sondern eines der Probleme im aktuellen Arenasystem.
Niantic möchte die Spieler gemeinsam vor die Türe bringen. Ich selbst habe vllt 2-3 mal eine Arena lvl 10 alleine abgerissen, aber es dauert zu lange und deswegen macht man das mit Team Kameraden.
Bei FF braucht man das nicht..

Und übrigens:
Habe gestern jmd. gemeldet, der mich durch FF aus einer Arena geschmissen hat die sich schon 2 Wochen hält.
In seinem Trainernamen waren u.a. das Wort "Gas" und die Ziffern "88". (Der Name hatte aber definitiv nichts mit irgendetwas Rechtem zu tun..)
Naja und nachdem ich Niantic mit einem Screenshot das Problem mit FF bei dem Spieler erklärt habe, kam als Antwort:

Hello,


Thank you for your report. You did the right thing by bringing this to our attention.


After reviewing the nickname you reported, we’ve decided to remove it from the game. This player will be required to choose a new Trainer nickname the next time they sign into Pokémon GO.


We appreciate your help in keeping Pokémon GO fun for everyone.

Gabby
Niantic Support


Für alle die lieber Deutsch lesen :D

Sie werden den Spieler dazu auffordern seinen Nicknamen zu ändern.. 8|

Thanks for your support Niantic..
Großes Kino... -_-
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Solch dumme Namen finden sich ingame zuhauf
Ich glaube kaum das sie wirklich alles und jeden mit anstößigen Namen sperren
In Zukunft wird es bestimmt ein Filter geben der solche Namen verhindert
Gibt ja genug online Games welche solche Namen verhindert
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
BennysAsh schrieb:
In seinem Trainernamen waren u.a. das Wort "Gas" und die Ziffern "88". (Der Name hatte aber definitiv nichts mit irgendetwas Rechtem zu tun..)
Warum meldest du Ihn dann? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden? 1988 war auch ein Geburtenstarkes Jahr.

BennysAsh schrieb:
Hello,


Thank you for your report. You did the right thing by bringing this to our attention.


After reviewing the nickname you reported, we’ve decided to remove it from the game. This player will be required to choose a new Trainer nickname the next time they sign into Pokémon GO.


We appreciate your help in keeping Pokémon GO fun for everyone.

Gabby
Niantic Support
Warum gibt Niantic hier eine Rückmeldung. Bei Spoofern aber nicht?
 

Hallo Hallo Hallo

Trainer
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
187
Mulder schrieb:
Warum gibt Niantic hier eine Rückmeldung. Bei Spoofern aber nicht?
Ich wage jetzt mal die Vermutung das noch kein Spoofer wegen einer Meldung gebant worden ist , wenn er/sie/es nicht ein kompletter Bot war...
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
@Mulder Ich denke mal dass die Meldung den Nick beinhalten hat, sich aber eigentlich auf FF bezogen hat (und folglich ja Multi-Accounting) und dass Niantic aber eher auf den Nick angesprungen ist als auf das FF...
 

Snake7

Guest
Bitte vergesst aber nicht, das Multi-Accounts bei PoGo NICHT verboten sind.
Er hat mit FF genau genommen NIX verbotenes getan.
Moralisch verwerflich? Ohne Ende, aber mehr auch nicht.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
ValorMichi schrieb:
@Mulder Ich denke mal dass die Meldung den Nick beinhalten hat, sich aber eigentlich auf FF bezogen hat (und folglich ja Multi-Accounting) und dass Niantic aber eher auf den Nick angesprungen ist als auf das FF...
Frei zitiert stand in der Bestätigungsmail von Niantic beim Melden von Bottern, man würde aus Datenschutzrechten keine Rückmeldung geben ob der Trainer gebannt wurde oder nicht.
 

BVB1989

Schüler
Mitglied seit
02.03.2017
Beiträge
70
Ich glaube nicht das es immer nur FF ist wenn
mn aus einer Arena fliegt. Ich selbst habe, das muss ich zugeben, ne zeitlang FF mit nem Kumpel zusammen betrieben. Davon bin ich aber mittlerweile komplett weg, aber ich nutze jede Gelegenheit die Arenen von anderen Teams mal eben an der Ampel oder ähnliches anzugreifen und haue oft nur einen raus. Für viele hier die paar Stunden später erst merken das sie raus sind mag das wie FF aussehen, wirklich beweisen könnt ihr es aber nicht, deswegen finde ich es asozial nur weil man es vermutet die Spieler zu melden die neu in der Arena sind.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
BennysAsh schrieb:
Servus zusammen,

FF ist nicht nur unfair und egoistisch, sondern eines der Probleme im aktuellen Arenasystem.
Niantic möchte die Spieler gemeinsam vor die Türe bringen. Ich selbst habe vllt 2-3 mal eine Arena lvl 10 alleine abgerissen, aber es dauert zu lange und deswegen macht man das mit Team Kameraden.
Bei FF braucht man das nicht..
Irgendwie kann ich Dir da nicht folgen, wenn ich eine gegnerische 10er einreißen will, inwiefern geht das mit FF einfacher ? Da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Nikita schrieb:
BennysAsh schrieb:
Servus zusammen,

FF ist nicht nur unfair und egoistisch, sondern eines der Probleme im aktuellen Arenasystem.
Niantic möchte die Spieler gemeinsam vor die Türe bringen. Ich selbst habe vllt 2-3 mal eine Arena lvl 10 alleine abgerissen, aber es dauert zu lange und deswegen macht man das mit Team Kameraden.
Bei FF braucht man das nicht..
Irgendwie kann ich Dir da nicht folgen, wenn ich eine gegnerische 10er einreißen will, inwiefern geht das mit FF einfacher ? Da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun
Doch. Sind alle Freundliche Arenen voll musst du eine andere feindliche Arena komplett einreißen um wieder in einer drin zu sein. Es geht daher schneller einen Spieler aus der Freundlichen Arena zu kickenden dein Pokémon rein zu setzen. Spart Tränke und Zeit und garantiert das dein Pokémon länger drin bleibt als wenn du eine Arena einreißt und die nur auf 3 steht.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ach, das ist doch ein ewiges Thema.
Ja, ich habe mich endlos darüber aufgeregt, ich gebe es ja zu.

Meiner Meinung nach gibt es da nur wenige Möglichkeiten...

1) Evtl. muss man das Prestige bis zum Freiflug nicht auf 49000 sondern z. B. 25000 bringen -> dann fliegen halt direkt ein paar Mons mehr (ansonsten gibt es dennoch EP's)

2) Wird das Prestige nur auf 49000 oder von mir aus 41000 gesenkt -> wird der letzte Platz für ca. 9 Stunden gesperrt bzw. als geblockt angezeigt.

Ich kann von hier aus mehrere Arenen einsehen, man kann es täglich beobachten bzw. machen es manche Leute auch offen, wenn man gerade in der Nähe ist.
Ist doch nicht mehr als ein Kavaliersdelikt und eine Durchsetzung von Rechten ;-)

Ich bin seiner Zeit den Taubsi-Weg gegangen, aufleveln, aufleveln, aufleveln -> denn wirklich hoch kommen von den meisten FF'lern keine und die eigenen Mons stehen halt höher in den Arenen und man hat Ruhe.

Okay, das ist sicherlich auch nicht jeden möglich, aber es hat halt Nerven geschont.

Lasst Euch nicht ärgern, es gibt Wichtigeres ;-)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Stickerfever schrieb:
Ach, das ist doch ein ewiges Thema.
Ja, ich habe mich endlos darüber aufgeregt, ich gebe es ja zu.

Meiner Meinung nach gibt es da nur wenige Möglichkeiten...

1) Evtl. muss man das Prestige bis zum Freiflug nicht auf 49000 sondern z. B. 25000 bringen -> dann fliegen halt direkt ein paar Mons mehr (ansonsten gibt es dennoch EP's)

2) Wird das Prestige nur auf 49000 oder von mir aus 41000 gesenkt -> wird der letzte Platz für ca. 9 Stunden gesperrt bzw. als geblockt angezeigt.

Ich kann von hier aus mehrere Arenen einsehen, man kann es täglich beobachten bzw. machen es manche Leute auch offen, wenn man gerade in der Nähe ist.
Ist doch nicht mehr als ein Kavaliersdelikt und eine Durchsetzung von Rechten ;-)

Ich bin seiner Zeit den Taubsi-Weg gegangen, aufleveln, aufleveln, aufleveln -> denn wirklich hoch kommen von den meisten FF'lern keine und die eigenen Mons stehen halt höher in den Arenen und man hat Ruhe.

Okay, das ist sicherlich auch nicht jeden möglich, aber es hat halt Nerven geschont.

Lasst Euch nicht ärgern, es gibt Wichtigeres ;-)
Den Weg habe ich dann auch irgendwann eingeschlagen.
Ich setzte mich nur in Arenen, wo ich mich weit oben plazieren konnte.
Dafür brauchte ich ein ordentliches Level und zumindest genug Evoli, später vor allem Rihorn und Karpardorbonbons.
Und die kann man bekommen, wenn man gezielt farmt, eben Nester aufsucht.
Dafür habe ich dann eine Weile auf großes Arenagameplay und viele Arenacoins bewusst verzichtet, die Zeit lieber anders genutzt.

Die Behauptung, dass man Arenacoins fürs bessere und schnellere Leveln für bessere pokemon braucht, ist mM nach falsch.
Man braucht vor allem ein hohes Level und viel Sternenstaub. Danach Bonbons, aber da reichen eben Nestpokemon, wie Evoli, Karpardor und Rihorn.

Wenn ich etwas nicht änern kann, dann hilft es nicht darüber ewig zu lamentieren. Dann muss man Konsequenzen ziehen. In dem Fall eben aufhören oder eben aufleveln, starke Pokemon züchten.
Und dann eben auch bereit sein, auch mal außerhalb des 1km Radiuses sich pssende Arenen zu suchen und/oder eben den Moment abpassen, wann eine der Heimatarena mal angekratzt wurde und sich dann weit oben reinsetzten.
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    • Fire Gym Cup bis 12.04

      Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
    Oben