Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Weil das Thema ja in nem anderen Tread aufgekommen ist. Wie seht ihr das? Ich finde es grundsätzlich zum Kotzen, aber alle Bekannten die noch...

semichi

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Weil das Thema ja in nem anderen Tread aufgekommen ist.

Wie seht ihr das?

Ich finde es grundsätzlich zum Kotzen, aber alle Bekannten die noch spielen in meiner Umgebung besitzen mind 2 Accounts (einer spielt mit 3 roten und 3 blauen (!)), nachdem niantic das scheinbar komplett egal ist bin ich jetzt auch am überlegen ob ich einen anlege - es nervt dauert mit FF rausgesnipt zu werden und dann von lauter 10er Türmen umgeben zu sein. Glaube Multis wären wirklich einfach zu überprüfen - warum da nichts unternommen wird..
 

masterphill

Trainer
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
216
Ich spiele einfach mein Spiel und versuche die unfairen Spieler zu ignorieren, was mir auch gut gelingt. Ich komme gut zurecht ohne zu mogeln, und hab am Spiel meinen Spaß.
Ob da sonst jemand anders spielt ist mir ehrlich gesagt egal, hab gemug starke Pokemon um von FF ziemlich geschützt zu sein.

Ich denke es gibt kein Spiel in dem nicht gecheatet/unfair gespielt wird. Mir selbst lass ich davon nicht den Spaß nehmen ;)
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
ich bin der Meinung jeder ehrliche Spieler hat das schon einmal oder mehrmals mitbekommen. Ich persönlich finde , dass es ein spannendes und erregendes Thema ist.
Von meiner Seite aus ein definitives no go :cursing: :thumbdown:

Habe es selbst öfter gehabt und brachte mich fast zur Spielaufgabe. Dank dem Forum hier gabs nur eine Erholungspause. :thumbsup:
Wenndas gang und gebe wäre oder bereits ist, hätte niantic ein weit grösseres Problem als , mit den den "normalen" ich nenn es mal "Betrüger"

Geht dem Spielspass verloren und Geld fließt nicht mehr....
Augen zu und durch, neuer Tag neues Glück momentan die Devise

Auf lange Sicht....naja...abwarten.
 

Egozentrum8600

Schüler
Mitglied seit
15.03.2017
Beiträge
86
Wir haben hier einen lvl 40! Und er spielt immer mit FF.. ich finde das absolut daneben! :cursing: bin so schon ein paarmal aus Arenen geflogen.. und wird wohl auch noch n paarmal passieren es ging azch schon soweit dass Kollegen aus der Whattsappgruppe Doppelaccounts erstellt haben ( nehmen wir an der Typ heisst ADAM dann gab es Accounts mit GetOutwithADAM 1, 2 und 3 ) damit haben Sie dann die Arena komplett platt gemacht.. wurde ne richtige Hetzjagd. Wir konnten es so ein wenig eindämmen.. 2-3 haben aufgehört mit FF, weil fast alle Blauen die hier spielen in der Gruppe sind.. trotzdem hält sich mindestens einer hartnäckig :thumbdown: aber naja.. man sieht, machen kann man nix, ausser Pokis auf max. Pushen und neue Arenen suchen.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
ich lehne FF ab, finde es schlimm, würde es nicht anwenden und habe auch keinen Spieler im Real Life kennengelernt, der sagte, er würde es anwenden.
Aber anders gesagt: ich freue mich einerseits, wenn ein gutes Monster von mir zurückkomnt, damit ich wieder einen Arenenbesetzer zur Verfügung habey Ich habe schon oft Arenenchancen (ich trainiere fast ausschließlich, es geht also um attraktive blaue Türme in meinem Fall) ignoriert, weil ich kein passendes Monster hatte. Andererseits freue ich mich, einen z.B. 47.000er Turm anzutreffen und hochleveln zu dürfen (siehe anderer Thread, sieht von außen u.U. nach FF aus).

Ach ja, ein Lösungsansatz wurde in einem anderen Thread angesprochen: Arena verliert durch Angriff wie bisher Prestige, aber die vorhandenen Pokemon zunächst nicht ihren Platz. Erst bei Prestige 0 fällt die Arena komplett.
Finde ich eine spannende Idee gegen FF.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
In meiner Gegend ist FF leider das einzige, was an den Arenen abgeht. Da für mich FF nicht in Frage kommt, muss ich, wenn ich kämpfen will mindestens 20 Minuten mit den Auto fahren, um 10er Türme der Gelben zu finden, die neben den Blauen hier die stärkste Fraktion sind. Da muss man dann auch gleich kassieren, da die sofort zurückerobert werden.
An den Namen sieht man auch gut, dass hier oft mit Multiaccounts zu Werke gegangen wird. Wie Niantic allerdings erkennen soll, ob verschiedene Accounts von einem oder mehreren Leuten bespielt werden, kann ich mir nicht vorstellen.
Das ausgeprägte Revierverhalten der "Teams" hat das Arena-Gameplay hier fast zum Erliegen gebracht.
Ich wünschte, es kämen endlich mal die Roten vorbei und fegen mal alles raus..
Die zarten roten Pflänzchen, die manchmal im Arenawald keimen, lasse ich schon extra unbehelligt, aber sie wollen einfach nicht mehr wachsen. Ich habe das Gefühl, die kommen nur bei schönstem Wetter klar!
Ich hoffe sehr, dass die kommende Veränderung in den Arenen für mehr Bewegung und damit weniger FF sorgen wird.
 

TR41N3R

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
304
Ekelhaft sowas mehr muss ich nicht sagen :thumbdown:
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Was man an den Namen so alles erkennt.
Der Name von mir und meiner Frau unterscheidet sich durch genau einen Buchstaben.
Der Name von unserer Lütten weicht davon auch nur ab, indem man den einen Buchstaben streicht und 3 neue anfügt.

Werden wir jetzt auch von allen als Betrüger wahrgenommen, weil wir eine Familie mit 3 ähnlichen Trainernamen sind und selbstverständlich in den gleichen Arenen stehen? Wir sind schließlich ein Team.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@RAMponiert

Ich glaube kaum, dass du und deine Familie Namen wie "ichhabdenlängsten01", "ichhabdenlängsten02" "...03" usw. verwendest.

Aber natürlich kan ich mich täuschen. Halte ich nur nicht für wahrscheinlich.
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
@RAMponiert
Es ist doch nicht namensabhängig

Wenn ich mir die die hier berliner Arenen anschaue , stelle ich mir die Frage wie ein Spieler (mit gleichen Namen) 5 bis 8 gleiche Mons mit gleichen WP in Arenen stellen kann und niemals vor Ort ist....

Nichts gegen Familien play, finde ich sehr originell und super :thumbsup:
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
FF ist das asozialste was es gibt. XX mal sind meine Frau und ich aus Arenen deswegen geflogen.
Daher gab es nur die Möglichkeit zu kapitulieren oder einen Ausweg zu finden, zweiteres war die Lösung:
Einfach sich auf 1 + 2 in die Arena setzen, dann hat man länger Ruhe !
Klar geht das nicht in der Großstadt ohne alle Möglichkeiten auszuschöpfen... Aber who cares,
die FF-Spieler haben uns dazu gebracht
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.812
Team
Blau
Wie ich schon im anderen Thread schrieb, die FF Spieler sollten nicht denken, dass ihr Treiben unbemerkt bleibt. Beim einmaligen FF vielleicht schon, wenn sie sich aber regelmäßig auf diese Art und Weise in die Arenen schummeln werden die Nicks schon bekannt...und irgendwann gibt es die Quittung dafür, wenn nämlich Niantic das Problem hoffentlich angeht und diese Spieler auch gemeldet werden können.
 

HeedingtheHelix

Trainer
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
259
Es ist eine sehr effiziente Art und Weise um Arenen zu halten.
Solange das so ist liegt die Schuld bei Niantic, nicht bei den Spielern.

Zudem sehe ich keinen moralischen Unterschied zu Spielern die mehr als 10 Arenen gleichzeitig besetzen, da auch sie andere Spieler des eigenen Teams daran hindern an Arenenplätze bekommen.
Zudem ist da die Motivation deutlich geringer. Statt um Staub und Münzen geht es da nur darum so lange wie möglich nichts mehr machen zu müssen um den Status Quo aufrecht zu erhalten.

Außerdem ist FF nicht verboten, da man sich auch ganz einfach mit Spielern gegnerischer Teams verbünden kann um dieses Prinzip anzuwenden.
Daher wird Niantic solche Spieler sicher nicht bannen :rolleyes:
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Ich finde FF auch zum Kotzen, doch es wird Niantic nie gelingen dieses zu unterbinden.

Wir spielen als Familie mit 3 gelben Acc. und 3 Handys.

Wie sollte das Niantic unterbinden?
Wie viele Handy eine Person angemeldet hat kann doch Niantic nicht bestimmen!
Wenn die Acc. sich auf verschieden Handys befinden und die Handys alle eine andere Sim haben so kann es nicht Verboten sein mehrere Acc zu haben, und diese in den verschiedensten Farben.

Ich selbst besitze 3 angemeldete Handys, eines für Privat, eines wo nur die Familie mich erreichen kann, und ein Dienst Handy.
Also könnte ich 3 Acc haben und Niantic könnte nichts dagegen machen, da man wenn es so ist nicht gegen den AGB verstößt.

Ich spiele mein Spiel und ignoriere einfach die Spieler die so etwas machen, es bringt nichts sich über Dinge aufzuregen die nicht geändert werden können, da es kein Verstoß gegen die Regeln ist, es ist nur Unfair gegenüber den anderen Spielern.

Und auch ich finde FF zum Kotzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.557
HeedingtheHelix schrieb:
Außerdem ist FF nicht verboten, ...
Echtes FF ist natürlich eindeutig verboten, denn es geht nur mit einem zweiten Account und genau der ist grundsätzlich verboten.

Und ...

HeedingtheHelix schrieb:
... da man sich auch ganz einfach mit Spielern gegnerischer Teams verbünden kann um dieses Prinzip anzuwenden.
... das fällt ja wohl auch eindeutig unter den Punkt des verbotenen "unangemessenen Spiels". Wenn eine Absprache mit dem "Feind" zur Bekämpfung des eigenen Teams nicht unangemessen ist, was dann? Außerdem widerspricht das vollkommen dem vom Niantic vorgegebenen Teamcharakters des Spiels, d.h. es ist kein spielkonformes (sprich ein unangemessenes) Verhalten.

Letzteres ist vom Prinzip her sogar noch bösartiger, als die Doppelaccountvariante.

FF jeglicher Art ist nicht nur moralisch eine riesige Schweinerei, sondern in jeglicher Ausprägung eindeutigst verboten.

Und nur, weil es zur Zeit für Niantic (noch) nicht identifizier- und sanktionierbar ist, ist deshalb noch lange nicht vertretbar oder erlaubt.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Aus meiner(!) aktuellen Sicht - es gibt so einige ..:aber weniger, als Du denkst: Mach' die Couch-Surfer RUND!!!
 
tigger

tigger

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
574
Team
Rot
Selbst wenn das ganz offiziell in Ordnung wäre:
Ich hätte absolut keine Zeit und auch keine Lust, mir einen völlig neuen Account aufzubauen.

Alleine die Vorstellung demotiviert mich total.
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    • Fire Gym Cup bis 12.04

      Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
    Oben