Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich annehme, dass sich Niantic keinen Gefallen täte, das Arenasystem (weiter) zu verkomplizieren. Ob sie...

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb ich annehme, dass sich Niantic keinen Gefallen täte, das Arenasystem (weiter) zu verkomplizieren. Ob sie es dennoch machen, bleibt abzuwarten. :rolleyes:
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Also wenn ich Zeit und Lust habe zocke ich auch mal in der Arena aber man braucht dazu auch beleber und Getränke.
 

Pittyone

Schüler
Mitglied seit
17.11.2016
Beiträge
48
Gestern eine Arena gefärbt und heute um 00.45 kam mein Relaxo zurück. Auf der einen Seite gut, 50 Coins, Limit erreicht.
Um 00.55 war die Arena wieder voll, komischer Zufall(nachts um 5 vor 1).
Der gleiche Acc wie bei den alten Betonarenen.
Alle die FF betreiben oder mit einer anderen Teamfarbe unterwegs sind scheinen wohl zu vergessen, das jetzt auch die Zeiten in den Arenen zu sehen sind.

Und beim nächsten Raid kämpft man wieder gemeinsam ?

Dann haut wenigstens alle raus und lasst die Arena in der anderen Farbe, damit erst keine Verdächtigungen aufkommen.
 

Snake7

Guest
Stelle ich auch vermehrt fest - Friendly-Fire ist wieder ein Problem.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Friendly Fire ist mittlerweile überflüssig, weil man dadurch dem Gekickten 50 Coins schenkt und man selbst nichts davon hat, sich in eine Betonarena hinein zu schmuggeln.
Und wenn es keine Betonarena ist, dann ist es nicht schwer sich auch auf normalen Weg in eine Arena zu stellen.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
So manch einer scheint aber so scharf auf den goldenen Arena-Orden zu sein, dass friendly fire definitiv vorkommt.
Grad erst am Wochenende erlebt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich würde das Rauskicken des eigenen Pokemon mit Zweitaccount auch als FF bezeichnen
 

Babybell

Schüler
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
73
Hatte schon woanders geschildert, bei mir gibt es eindeutig FF.
Ich kann 5 Arenen von zu Hause sehen und da ich die meist selber geholt habe, bin ich auch die, die zuerst rausfliegt. Sehe wer dann sofort drinsteht. Altbekannte Namen, die auch früher schon FF betrieben haben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Bei uns ist friendly fire jetzt mindestens so verbreitet, wie vor dem Update.

Ich denke, es gibt einfach zu wenig Plätze für so viele Spieler einer Farbe.

Und was juckt es den FF-User, dass der, den er rauskickt, evtl. 50 Münzen bekommt?
Er muss es ja nicht bezahlen.
 

Snake7

Guest
Ja, die Argumentation von Team Geld ist sehr strange... .
Sieht wohl nicht den NUTZEN. Er bekomt NÄMLICH Münzen durch diesen Scheiss. Schadet natürlich der Arena und dem Team umso mehr.
 

Rhodan

Guest
Ich hab das jetzt weiter beobachtet und muss sagen das FF seit dem Update um ca. Faktor 3 - 5 zugenommen hat und sich von Woche zu Woche noch steigert.

Während man früher maximal 1 - 2 Aktionen von bekannten Namen pro Woche bemerkt hat , zieht nun eigentlich jede Nacht ein anderer rum und kickt den ersten aus der Arena um sich dann selber reinzusetzen.

Und dank dem tollen Update wird auch noch der, der die Arena für das Team erobert hat und sich als erster reingesetzt hat bestraft indem er auch als erster wieder fliegt....

Zum Kotzen

Es fällt ausserdem auf das jegliche Hemmungen diesbezüglich fallen.

Während man früher vielleicht beim ein oder anderen vermutet hat das er ne 2. Account hat, wird das nun offen zugegeben ohne schlechtes Gewissen, die Leute spielen ganz offen bei Raids nochmal ne 2. Runde mit ihrem extra Account.

Und da man ja nun auch alle anderen Farben persönlich kennt, scheint es auch für die Leute ohne 2. Account normal geworden zu sein ohne Gewissensbisse jemand andersfarbigen zu fragen ob er mit ihm ne Runde läuft um jeweils einen Platz freizuschaufeln...

So machts echt keinen Spass mehr
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Rhodan schrieb:
Während man früher maximal 1 - 2 Aktionen von bekannten Namen pro Woche bemerkt hat , zieht nun eigentlich jede Nacht ein anderer rum und kickt den ersten aus der Arena um sich dann selber reinzusetzen.

Und dank dem tollen Update wird auch noch der, der die Arena für das Team erobert hat und sich als erster reingesetzt hat bestraft indem er auch als erster wieder fliegt....

Zum Kotzen
Die Erfahrung habe ich bisher noch nicht gemacht, aber FF ist nun auch deutlich einfacher. Mit einem Level20 Account kann man das jetzt betreiben. Vorher benötigte man teilweise Level 35 um die ganzen Heitera und Relaxo besiegen zu können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Zum Glück gibt es bei uns noch kein FF. Wobei das auch ziemlich sinnlos wäre, da es nur ca. 8 blaue Spieler im Ort gibt, dazu nochmal 6 rote und ein paar gelbe Spieler. Da macht man doch lieber die nächste andersgefärbte Arena platt, als sich mit FF in eine totgeweihte Arena zu stellen.
 

Krissto

Guest
Wer FF betreibt, hat irgendwie nicht zu Ende gedacht. Eine volle Arena fällt inzwischen in 7-8 min. Acc ummelden und einen rauswerfen dauert bestimmt auch mindestens 5 min. Aber nur wenn ich das andere Team aus der Arena werfe, habe ich Chancen, dass sich eine andere Teamfarbe auch mal an meiner Arena vergreift - zumindest wenn es mir um Münzen geht. Den Orden gibt´s irgendwann sowieso - Langzeitspiel.

Das dass noch nicht alle verstanden habe, ist zumindest in den ruhigeren Gebieten hier offensichtlich. Da wird gefüttert, was das Zeug hält und es werden immer noch dieselben Arenen wie früher auf Biegen und Brechen gehalten. Wenn sich jemand gerade hineingesetzt hat - die Verweildauer kann man ja inzwischen sehen - lass ich ihn auch mal sitzen und komme vielleicht später wieder. Aber FF halte ich für noch blödsinniger als früher. Da ich trotzdem die nebenanliegende andersfarbige nehmen würde, ist das allerdings nicht mein Problem...
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Krissto schrieb:
Das dass noch nicht alle verstanden habe, ist zumindest in den ruhigeren Gebieten hier offensichtlich. Da wird gefüttert, was das Zeug hält und es werden immer noch dieselben Arenen wie früher auf Biegen und Brechen gehalten.
Füttern gehört zum Spielkonzept. Und ich bekomme maximal 30 Beeren zum verfüttern pro Tag. Bis ich die verfüttert habe, hätte ich genauso gut eine Arena plätten können. Aber ich mach das trotzdem. Für den Sternenstaub und die Medaille. Muss "nur" noch 480 Beeren verfüttern. <X
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.096
Ich füttere alle, die gehen. Auch wenn ich selbst drin sitze. Die 50 Münzen bekomme ich trotzdem. Mir fehlen nun noch 398 bis Gold.
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    • Fire Gym Cup bis 12.04

      Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
    Oben