Friendly Fire - Multiaccounts

Diskutiere Friendly Fire - Multiaccounts im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jep, Staub ist natürlich ebenso wichtig. Aber -> es spielen auch hier mal wieder unterschiedliche Faktoren (Region, Farbe, Echtgeld usw.) eine...

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Jep, Staub ist natürlich ebenso wichtig.

Aber -> es spielen auch hier mal wieder unterschiedliche Faktoren (Region, Farbe, Echtgeld usw.) eine entscheidende Rolle.

Ich hatte erst drauf verzichtet, meine ursprünglichen Lieblinge zu pushen und habe das erst (vollkommen sinnlos...lach) irgendwann nachgeholt :)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Bumsiqt schrieb:
Nikita schrieb:
BennysAsh schrieb:
Servus zusammen,

FF ist nicht nur unfair und egoistisch, sondern eines der Probleme im aktuellen Arenasystem.
Niantic möchte die Spieler gemeinsam vor die Türe bringen. Ich selbst habe vllt 2-3 mal eine Arena lvl 10 alleine abgerissen, aber es dauert zu lange und deswegen macht man das mit Team Kameraden.
Bei FF braucht man das nicht..
Irgendwie kann ich Dir da nicht folgen, wenn ich eine gegnerische 10er einreißen will, inwiefern geht das mit FF einfacher ? Da hat doch das eine mit dem anderen nix zu tun
Doch. Sind alle Freundliche Arenen voll musst du eine andere feindliche Arena komplett einreißen um wieder in einer drin zu sein. Es geht daher schneller einen Spieler aus der Freundlichen Arena zu kickenden dein Pokémon rein zu setzen. Spart Tränke und Zeit und garantiert das dein Pokémon länger drin bleibt als wenn du eine Arena einreißt und die nur auf 3 steht.
Hm. ok da Benny schrieb es sei allein echt harte Arbeit eine einzureissen und man braucht Teamfreunde .... dachte ich, ja aber sich in eine reinleveln geht allein und eine niederreisen hat ja mit FF nix zu tun, ging aus seinem Beitrag so nicht hervor was da einfacher ist, aber wenn es jeweils um 10er geht ok, das hat aber eben mit dem was beschrieb, vonwegen eine einreissen würde allein dauern nichts zu tun
 

Snake7

Guest
Das lustige Problem bvei uns hier in Berlin:
Team Gelb sieht man fast nirgends.
Aber sobald eine Arena schön niedrig ist, kommen die Snatcher alle an.. .
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Was wie FF aussieht, muss nicht immer FF sein.

Bin gestern wieder ins Nachbardorf, um 2 blaue 10erTürme einzureissen.
(Sonst muss ich immer so viele Tränke und Beleber wegwerfen)

Die erste ging ganz gut, dann bin ich zur zweiten. Da hab ich die erste Runde ( gegen alle 10 gekämpft) normal gespielt.
In der zweiten Runde hatt ich beim 5. oder 6. Pkm immer einen Fehler und wurde zum ersten Pkm zurück gebeamt.

Nach 2 mal hatte ich keine Lust mehr und abgebrochen.

Wenn jetzt ein blauer sich auf den freien Platz reinspielt, sieht es aus wie FF.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Stickerfever schrieb:
Ich bin seiner Zeit den Taubsi-Weg gegangen, aufleveln, aufleveln, aufleveln -> denn wirklich hoch kommen von den meisten FF'lern keine und die eigenen Mons stehen halt höher in den Arenen und man hat Ruhe.
Also erstmal vorab: Taubsi-Weg :thumbsup: Der Weg des Kriegers :D

So ich habe auch das Gefühl, das FF oft von Low-Levelern praktiziert wird. Wahrscheinlich noch nicht mal als Unrecht empfunden wird.

Hab momentan nur noch 11 Pokemon in der Arena. Es ist einfach zu heiß. ;) Normalerweise hätte ich schon vor 2 Wochen wieder auf 15 erhöht. Was mir nur auffällt, es ist viel Bewegung in den Arenen aber eben im Bereich 2000-3050. Ich habe mit meinen 3100 Ruhe.
 

Spritztourist

Guest
Ich möchte schon gerne eine gleichfarbige Arena hochleveln um mich reinzustellen, aber wenn ganz unten schon schwere Heiteiras stehen ist das manchmal ganz schön schwer. Neulich standen 4 Heiteiras unten, ich konnte aber nur das unterste besiegen, und das auch nur nach jedem dritten oder vierten Anlauf. Los gings als die Arena bei ca. 10200 war, erst nach ca 30 Min war ich bei 12 000, und ich hab mich dann mit einem 3400 er an die erste Position gestellt. das war vor 1 woche, ich steh heut noch drin, Arena ist jetzt bei Level 10, unschlagbar aktuell !
was ich aber ansprechen will ist dass man zum hochleveln so einer Arena eine Art Zopf der Rapunzel benötigen würde, einen Schuhlöffel oder wie immer man das nennen will, der schlechteste der Arena dürfte kein Superstarkes Heiteira sein sondern ein schlagbares höherwertiges Pokemon. Das könnte man dann öfter schlagen und könnte so hochleveln. leider ist das auch keine Methode gegen FF. Insgesamt ist das Pokemonsystem unausgereift finde ich.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Spritztourist schrieb:
Ich möchte schon gerne eine gleichfarbige Arena hochleveln um mich reinzustellen, aber wenn ganz unten schon schwere Heiteiras stehen ist das manchmal ganz schön schwer. Neulich standen 4 Heiteiras unten, ich konnte aber nur das unterste besiegen, und das auch nur nach jedem dritten oder vierten Anlauf. Los gings als die Arena bei ca. 10200 war, erst nach ca 30 Min war ich bei 12 000, und ich hab mich dann mit einem 3400 er an die erste Position gestellt. das war vor 1 woche, ich steh heut noch drin, Arena ist jetzt bei Level 10, unschlagbar aktuell !
was ich aber ansprechen will ist dass man zum hochleveln so einer Arena eine Art Zopf der Rapunzel benötigen würde, einen Schuhlöffel oder wie immer man das nennen will, der schlechteste der Arena dürfte kein Superstarkes Heiteira sein sondern ein schlagbares höherwertiges Pokemon. Das könnte man dann öfter schlagen und könnte so hochleveln. leider ist das auch keine Methode gegen FF. Insgesamt ist das Pokemonsystem unausgereift finde ich.
Mit Level 35 konntest du kein Heitera besiegen? Andere haben es ja scheinbar geschaftt und die Arena auf Level 10 gebracht. Dementsprechend ist die Arena auch nicht unschlagbar. Nur Lust haben wahrscheinlich wenige.

Zum zweiten Teil. Alle warten auf das Arena Update. Einen Monat habe sie noch...
 

Spritztourist

Guest
ich konnte das heiteira schon besiegen, aber nicht immer, deswegen mehrere Anläufe
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Spritztourist Wird gerade etwas OT, aber -- sehe (seit dem Rebalancing) kein ernsthaftes Problem mehr in Heiteiras. Womit hast Du denn versucht, gegen die Heiteiras zu trainieren? Und - nicht falsch verstehen - ist Dir bekannt, wie man ein Maximum an Prestige beim Trainieren erreicht?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Es gibt eben viele die sich auf die 1000 Prestige versteifen und im Endeffekt viel ineffizienter trainieren, weil eben mehrere Pokemon pro Gegner durch den Ausweichbug unbrauchbar werden und man evtl sogar in einen Timeout rennt (bei Heiteira und leider auch schnell bei Relaxo). Gerade Heiteira zwingt mit höherwertigen Pokemon zu trainieren, wenn das Ei aber dann mal weg ist kann man oftmals noch viele weitere Pokemon besiegen, wenn man sein Team korrekt zusammengestellt hat.

Die Auswahl der Arenen ist auch wichtig. Solange Niantic nichts gegen FF macht muss man damit leben und sich anpassen, d.h. auch mal an einer Arena vorbeilaufen anstatt 8.000 Punkte zu trainieren und auf den letzten Plätzen zu landen. Mich regt es dennoch immer auf, wenn sich jemand aufwändig auf den letzten Platz trainiert, weil er vom Level noch nicht so hoch ist und dann durch FF rausgeschmissen wird.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Spritztourist schrieb:
ich konnte das heiteira schon besiegen, aber nicht immer, deswegen mehrere Anläufe
irgendwie paßt das (und Deine sonstigen Fragen) nicht wirklich zu Deiner Levelangabe...
Troll, keine Ahnung oder liegt es an was anderem?
1800 Prestige macht man selbst gegen Heiteiras doch in akzeptabler Zeit, sind bei 600 Prestige grad mal 3 Durchgänge. Und wenn beim ersten mal ein Time-out kommt, dann nimmt man für den zweiten Durchgang halt ne andere Zusammenstellung.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
@Maunz So ähnlich seh ich's auch - wenn man weiss, was man tun muss. Bin gerade am SO einer Lvl 31 -Trainerin begegnet, die sich in mühseligen 1xx - 2xx -Prestigepunkte -Schritten versucht hat, in eine 8er Arena reinzuleveln ...sie hatte es halt nicht besser gewusst.
Deren Honigkuchenpferd-Grinsen, nachdem sie verstanden hatte wie's gescheiter geht, vergesse ich so schnell nicht :p
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
DackelWackler schrieb:
@Maunz So ähnlich seh ich's auch - wenn man weiss, was man tun muss. Bin gerade am SO einer Lvl 31 -Trainerin begegnet, die sich in mühseligen 1xx - 2xx -Prestigepunkte -Schritten versucht hat, in eine 8er Arena reinzuleveln ...sie hatte es halt nicht besser gewusst.
Deren Honigkuchenpferd-Grinsen, nachdem sie verstanden hatte wie's gescheiter geht, vergesse ich so schnell nicht :p
Wieso mühselig?
Gestern z.B. gabs gleich zwei 9er Arenen in denen das letzte bzw die beiden letzten Aquanas mit ca. 2500 waren, danach kam jeweils ein fettes Heiteira.
Da ich auch etwas Zeit hatte hab ich extra nur mit Crap-Pokemon (alle unter 1200) gg die beiden Aquanas trainiert. Das ganze vier mal - so spart man sich Tränke. Und mehr als 10min hats auch nicht gedauert. 8)
 

Bazimoto

Profi
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
Tastentornado schrieb:
Nochmal den Beitrag lesen, das war auch nicht gemeint ;) Klar ist das Leveln in 1000er Schritten nicht mühselig, in 1xx - 2xx - Schritten ist es dann doch sehr mühselig, wenn mans nicht besser weiß :D
ups :X

Ein x zu wenig gesehen... :D

Sorry.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Mich regt´s ja bißchen auf, dass das Spiel der Unterschied zwischen Training und Kampf bei der Teamauswahl nicht mal ansatzweise berücksichtigt.
Die Zusammenstellung taugt meist halbwegs auf die schnelle zum kämpfen, wenn man Zeit sparen will - geht schon irgendwie damit. Beim Training braucht man aber eine Truppe mit deutlich weniger WP. Mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich nur einen kurzen Blick auf die vorgeschlagene Auswahl geworfen, sie für ausreichend befunden habe und dann beim trainieren irgendwo nach 2-4 Gegner feststelle, öhm ja, Moment mal, ich trainiere ja grad, Mist verdammter, so wird das aber nix...und ich schließe nicht mal aus, dass viele Trainer in den niedrigeren Level keinen blassen Schimmer davon haben, wie sie mit einem Maximum an Prestige trainieren können...
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Was heißt in den niedrigen lvln? ich hab das auch schon lvl 33 Spielern erklärt..... Derjenige hat bis dato genau das gemacht was due geschrieben hast: die 6 Pokemon genommen die vorgeschlagen waren...
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
Snake7 schrieb:
Das lustige Problem bvei uns hier in Berlin:
Team Gelb sieht man fast nirgends.
Aber sobald eine Arena schön niedrig ist, kommen die Snatcher alle an.. .
Das stimmt so definitiv nicht. Will jetzt hier kein Bild hochladen, aber auf gomap kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich schätze mal konservativ und würde behaupten, dass weiß mindestens 25% der Arenen in Berlin hält.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
corsa schrieb:
Was heißt in den niedrigen lvln? ich hab das auch schon lvl 33 Spielern erklärt..... Derjenige hat bis dato genau das gemacht was due geschrieben hast: die 6 Pokemon genommen die vorgeschlagen waren...
Ich hätte gehofft, irgendwann mal nach einiger Spielzeit bekommt man das doch mal mit, auch ohne das Forum hier... Von anderen Spielern, Seiten, wie auch immer...
Aber wer weiß, vielleicht ist das wirklich Wunschdenken...
 
Thema:

Friendly Fire - Multiaccounts

Friendly Fire - Multiaccounts - Ähnliche Themen

  • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

    Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
  • Fire Gym Cup bis 12.04

    Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
  • Ähnliche Themen

    • Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?

      Geht jetzt Niantic gegen Multiaccounter vor?: Hallo, heute hat mir einer aus der Gruppe erzählt, dass zwei seiner 3 Acc's gesperrt wurden. Er hat regelmäßig an den Arenen von einem Handy aus...
    • Fire Gym Cup bis 12.04

      Fire Gym Cup bis 12.04: Mit den Wartungsarbeiten hat heute der Fire Gym Cup begonnen. Feuer Figuren haben +1 MP (max. 3) Boden Attacken haben +20 Schaden Die Trophäe...
    Oben