Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @YoYoYo hatte Recht. Die zweite Rotation wird bald kommen. Hätte ich doch bloß nicht schon so viele Pokemon gemaxt. 8o Andererseits sind...
General Zod

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@YoYoYo hatte Recht. Die zweite Rotation wird bald kommen. Hätte ich doch bloß nicht schon so viele Pokemon gemaxt. 8o

Andererseits sind vielleicht bald die Regis und Suicune Könige des Kampfes. :D
 

MrIrishBastard

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Glaube auch, dass die Änderungen mit PVP zutun haben und die Werte vieler Pokemon angepasst werden, damit alle Pokemon eine Daseinsberechtigung im Kampf haben und somit die Typenkombinationen mehr in den Vordergrund rücken.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr kommt, als im Text geschrieben wurde und vielleicht auch Fähigkeiten oder ein neues Attacken-System ins Spiel kommt bzw. Niantic schraubt an irgendetwas Größeren. Aber reines Bauchgefühl und Vermutung.
 
baj1003

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General Zod schrieb:
@YoYoYo hatte Recht. Die zweite Rotation wird bald kommen. Hätte ich doch bloß nicht schon so viele Pokemon gemaxt. 8o

Andererseits sind vielleicht bald die Regis und Suicune Könige des Kampfes. :D
nene glaube ich nicht ;) die kluft zwischen den pokemon wird geschlossen , wie sie das machen wird man sehen, nachher haben alle die gleichen basiswerte xD fände ich iwie witzig
 
mirdoegal

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sind die Werte nicht eigentlich von den normalen Pokemonspielen abgeleitet? Soviel kann da doch nicht geändert werden?!
 
Orangetrucker

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baj1003 schrieb:
die kluft zwischen den pokemon wird geschlossen , wie sie das machen wird man sehen, nachher haben alle die gleichen basiswerte xD fände ich iwie witzig
Erinnert mich irgendwie an die Animes. Da konnten auch schon mal kleine Hornliu gegen ganz große Hypermegaduper-Despotare einen epochalen Kampf hinlegen und gewinnen, wenn der Trainer "es drauf hatte".

Wäre wirklich witzig und spassig ;-) Mal schauen....

... hmmm, warum habe ich noch mal 10 Machomei gemaxt? ;-)
 
Timme

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Ich gehe mal positiv an die Sache ran.
Kann doch nur besser werden, vielleicht kann man dann mal mehr als 2-3% der pokemon für was gebrauchen :thumbup:
Das da was kommen muss für pvp war doch klar
 
SamsungGO

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Sie haben doch schon früher die sehr Starken wie z.B. Mewtu genervt.
Diese waren in den Pokemonspielen auch viel stärker.
 
baj1003

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das einzig blöde bisher ist --> die ganzen pokemon die man wegen den besonderen wp gesammelt hat, werden dann sinnlos, rip die ganzen 666 , 420, 1337 wp pokemon XD
 
Yeroxy

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Mich tangiert es wenig, wenn die Werte neu gewürfelt werden. Mit 5 Mio. Sternenstaub kann ich mir instant 20 neue Pokémon hochziehen. Da ist die Degradierung des ein oder anderen Pokémon zum Vitrinen-Stück verschmerzbar :rolleyes: Aber vielleicht bekommen Heiteira & Co. auch einen Buff, weil es bisher zu einfach war? Man wird ja wohl noch träumen dürfen ^^
 
baj1003

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Yeroxy schrieb:
Mich tangiert es wenig, wenn die Werte neu gewürfelt werden. Mit 5 Mio. Sternenstaub kann ich mir instant 20 neue Pokémon hochziehen. Da ist die Degradierung des ein oder anderen Pokémon zum Vitrinen-Stück verschmerzbar :rolleyes: Aber vielleicht bekommen Heiteira & Co. auch einen Buff, weil es bisher zu einfach war? Man wird ja wohl noch träumen dürfen ^^
da steht allerdings aber auch dabei, dass die kluft zwischen den kp und verteidigungswerten zu groß ist und sie diese versuchen zu schließen. das hört sich nach nem nerf für alle bestehenden verteidigern an (chaneira,relaxo,pixi,knuddeluff,heiteira,woingenau)
 
Chikorita

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Orangetrucker schrieb:
  • Während ihr bestimmte Gebiete erkundet, werdet ihr feststellen, dass mit der Zeit mehr verschiedene Pokémon zu unterschiedlichen Raten erscheinen.
Also, den Punkt finde ich spannend. :D

Die Umsetzung stelle ich mir so vor, dass z.B. das Pokémon X im Park Y zwar generell vorhanden ist, aber eben für mich erst dann sichtbar wird, wenn ich vielleicht zum 3. Mal dort bin, oder erst 2 Wochen nachdem ich zum ersten Mal dort war.

Das lädt prima dazu ein, auch altbekannte Gebiete öfters zu erkunden, in der Hoffnung, ein neues Pokémon zu treffen. Find ich gut!

Und nebenbei werden dadurch auch manuelle Sichtungsmeldungen zwischen den Spielern ausgebremst, denn was nützt es, wenn jemand in unserer Gruppe schreibt "Auf dem Rathausplatz steht ein Lucario", wenn nur er es sieht, der dort schon zig mal war. Aber für alle, die dort noch nie waren, ist nichts zu sehen. Klingt witzig! ^^
 
Yeroxy

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baj1003 schrieb:
da steht allerdings aber auch dabei, dass die kluft zwischen den kp und verteidigungswerten zu groß ist und sie diese versuchen zu schließen. das hört sich nach nem nerf für alle bestehenden verteidigern an (chaneira,relaxo,pixi,knuddeluff,heiteira,woingenau)
Ich frage mich ernsthaft, wer sich bei Niantic beschwert hat, dass bestimmte Pokémon zu viel Defense haben würden...können doch eigentlich nur irgendwelche Anfänger sein, denen selbst die 2 Mio. EP bis Level 30 schon zu viel sind. Aber gut, dass Niantic auf diejenigen hört, die vielleicht nach 'ner Woche die App wieder deinstallieren :S
 
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Chikorita schrieb:
für mich erst dann sichtbar wird, wenn ich vielleicht zum 3. Mal dort bin, oder erst 2 Wochen nachdem ich zum ersten Mal dort war.
Interessant, daran habe ich noch nicht gedacht. Und es wurden ja vor Monaten bereits "individuelle Spawns" im Code entdeckt.

Bisher verband ich das Feature nur mit "nachträglichen" Kantospawns für Neu- und Wiedereinsteiger, falls/wenn Kanto mit der kommenden 4. Generation dann verschwinden bzw. weit in den Hintergrund treten wird.
 

K4terR

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Diese Änderungen sind dann sinnvoll, wenn die gebufften Verteidiger anderweitig aufgewertet werden um sie so im Angriff nützlicher zu machen, so wie es auch in der News steht.
 
baj1003

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da steht allerdings aber auch dabei, dass die kluft zwischen den kp und verteidigungswerten zu groß ist und sie diese versuchen zu schließen. das hört sich nach nem nerf für alle bestehenden verteidigern an (chaneira,relaxo,pixi,knuddeluff,heiteira,woingenau)
Yeroxy schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wer sich bei Niantic beschwert hat, dass bestimmte Pokémon zu viel Defense haben würden...können doch eigentlich nur irgendwelche Anfänger sein, denen selbst die 2 Mio. EP bis Level 30 schon zu viel sind. Aber gut, dass Niantic auf diejenigen hört, die vielleicht nach 'ner Woche die App wieder deinstallieren :S
Genau die Leute will aber niantic anscheinend binden. Und gleichzeitig den spielenden Leuten in den hinter treten. Dann wird halt iwann mal ein Level 20er ein Level 40 heiteira besiegen, niantic juckt das ja nicht
 

Flitzer09

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Es kann eigentlich nur besser werden. Viel langweiliger als das aktuelle Arenengameplay kann es nicht werden.
 
General Zod

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Mich stört es nicht, wenn Heiteira genervt wird. Die Dinger sind einfach nur lästig, insbesondere wenn Multiaccounter gegenfüttern.
 

K4terR

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Halloween Event lässt grüßen. ;)
Passt perfekt, äquivalent zum letzten Jahr, neue Pokemon und einen neuen Raid Boss (Giratina, siehe hierzu das Ende des Trailers) einzuführen.
 
shamino

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MrIrishBastard schrieb:
Glaube auch, dass die Änderungen mit PVP zutun haben und die Werte vieler Pokemon angepasst werden, damit alle Pokemon eine Daseinsberechtigung im Kampf haben und somit die Typenkombinationen mehr in den Vordergrund rücken.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da mehr kommt, als im Text geschrieben wurde und vielleicht auch Fähigkeiten oder ein neues Attacken-System ins Spiel kommt bzw. Niantic schraubt an irgendetwas Größeren. Aber reines Bauchgefühl und Vermutung.
Ich gehe eher davon aus, dass die Typenkombination in Zukunft unwichtig wird... Typenkombination würde doch die Casuals nur überfordern.
 
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