Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

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PesteNoire89

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EdiSiffredi schrieb:
Ich finde es interessant.
Vllt werden auch die VorEntwicklungen stärker.
Denn in der Serie war ein Georok zb nicht zwingend schwächer als ein Geowaz
Die Serie ist kein Maßstab! Ansonsten brauch ich nur ein Pikachu zu maxen und rasiere damit alles.
Wenn du die Spiel Serie meinst und nicht das Anime dann nehm ich es zurück :whistling:
 
Nidoqueen

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frodo911 schrieb:
Und das würde sich jetzt ändern? Weil auf einmal *andere* Kandidaten für die Kampfteams interessant werden?
Das bleibt eben abzuwarten, wenn es weiterhin gute Kampfteams gibt, gerne auch andere, ist es ok, bin gut aufgestellt (Bonbons, StSt).
Wenn es eine reines Spiel für die Vitrine wird (diverse Hüte, Shinys, Glückspokemon etc) dann ist es nicht mehr mein Spiel.
 

JoJo06

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Meine Vermutung ist, dass die Änderungen weniger im Hinblick auf das Arenasystem zu sehen sind, als auf PvP.
Man möchte vermeiden, dass dort durch besonders gute Verteidiger nur "getankt" wird. Dies würde aber dann auch bedeuten, dass die Kampftechnik ähnlich wie bei den Arenakämpfen wäre. Deshalb steht da ja auch (so lese ich das), dass die Verteidiger gleichzeitig als Angriffspokemon aufgewertet werden sollen.
 
Fearfighter80

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Es würde doch reichen die elende Fernfütterfunktion einfach abzuschaffen, dann müsste man auch nicht über Nerfs für Verteidiger nachdenken.

Seit ein paar Tagen fällt immer mal wieder ein gelangweilter Level 40er aus der Nachbarstadt mit dem Auto bei uns ein. Dann wird die ganze Stadt mit einer Heiti/Chaneira + 2 weitere, weil ohne Multi geht ja nicht, überzogen. Danach sitzt er gemütlich zuhause und füttert mit 4 Accounts gegen.

Macht natürlich das Arenaplay extrem viel spannender, wenn man da ne halbe Stunde drauf rumkloppen muss, bis er das Fütterlimit erreicht hat, um die alle rauszukriegen, um wenigstens eine Arena für Münzen zu haben. <X

Also ja, wegen mir können sie die gerne alle nerven. Wenn man nicht endlos Zeit zum Gegenfüttern hat, ist sowieso jeder Verteidiger nutzlos.

Ich bin gespannt welche Pokemon eine Aufwertung erfahren. Ich trete selten mit 6 von einer Sorte an und hätte dann endlich mal Gelegenheit auch die anderen angestaubten aus der Ecke zu holen. :)
 
Overused

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Dann stehen im Raid wieder die Heiteira rum statt der Stollos. Good old times.
 
SamsungGO

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Bis der die Meldung bekommt, sind doch die Tierchen nicht mehr in der Arena.
Wenn man zu zweit oder zu dritt spielt.
 

PorkSoda13

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baj1003 schrieb:
das spiel wird nicht fairer gemacht. sondern es nur für die casuals vereinfacht. mich wundert es echt noch, dass es nicht fest täglich 50 münzen gibt pro person ohne etwas zu machen .

auch in den regulären spielen wirst du kein smettbo und co im team finden. so wie auch in go nicht. die auswahl die es nun gibt an genutzen pokemon spiegelt auch die spiele wider. wer hat den nicht mit dragoran, nem legendären usw gekämpft sondern mit pottrott, sonnflora usw.
Ernst gemeinte Frage: Warum sollte das Spiel für Casuals vereinfacht werden, wenn pro Typ zukünftig mehrere Pokémon als Angreifer in Frage kommen?

Aktuell muss ich mir doch bspw. als Unlicht-Angreifer nur Despotar merken, weil alle anderen viel zu stark abfallen. Als Kampf-Angreifer sind in 99 % der Fälle nur Machomei und Hariyama interessant. Als Wasser Pokémon sind nur Kyogre, Garados und mit Abstrichen Aquana zu gebrauchen.

Selbst für Gelegenheitsspieler sind doch z.B. Hundemon, Kicklee oder Impergator (um die drei oben genannten Typen aufzugreifen) völlig nutzlos, weil sie selbst gemaxt immer noch viel schwächer sind als die jeweiligen Top-Angreifer auf einem niedrigen Level. Wie von anderen hier schon gesagt, sind derzeit eben nur wenige Pokémon überhaupt interessant für Kämpfe.

Meiner Meinung nach würde das Spiel sogar deutlich komplexer werden, wenn man die Stärkenunterschiede etwas verringert. Mehr Pokémon spielen dann eine Rolle als Angreifer, aber auch als Arenen-Verteidiger. Typen, STAB- und Wetter-Boni gewinnen ebenfalls weiter an Bedeutung, so dass man situationsbedingt noch flexibler reagieren muss.
 
H4rd_B4se

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Ich gehe mal stark davon aus, dass das die Vorbereitung für PvP ist. Anstelle sich da mit Spukball Mewtu gegen Spukball Mewtu zu battlen wird man versuchen das Spektrum der möglichen Kämpfer auszubreiten.
 
baj1003

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sie sind aber auch in den spielen kacke... wieso sollten sie dann in go plötzlich von nutzen sein?

in den spielen kommt auch noch der faktor initiative hinzu, vllt wird der ja nun rausgekickt oder als extra wert gegeben.

nunmal sind 90% der pokemon alle trash. ist halt so , wenn es in den spielen so ist, soll es dann in go anders sein und alle sollen plötzlich nützlich sein?

gut dann kämpfe ich halt mit hornliu gegen nen heiteira, weil sie ja gleich stark sind . ironie off

und @PorkSoda13 das spiel wird immer mehr vereinfacht für die casuals. der übergang vom alten zum neuen arenasystem, quests für leute, die keine raids machen wollen oder können. nun sollen die verteidiger generft werden damit die casuals die ganzen arenen plätten können.

bin ich froh, dass nun erstmal die ganzen sommer und schönwetterspieler weg sind.
 
General Zod

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baj1003 schrieb:
nunmal sind 90% der pokemon alle trash. ist halt so , wenn es in den spielen so ist, soll es dann in go anders sein und alle sollen plötzlich nützlich sein?
Warum sollte man nicht mal was verbessern? Das nennt sich "Fortschritt". ;)
 
PolarisPola

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Endlich wieder bisschen Spannung im Spiel!
 
baj1003

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General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
nunmal sind 90% der pokemon alle trash. ist halt so , wenn es in den spielen so ist, soll es dann in go anders sein und alle sollen plötzlich nützlich sein?
Warum sollte man nicht mal was verbessern? Das nennt sich "Fortschritt". ;)
weil niantic an nintendo gebunden ist und diese stats von den ganzen pokemon fix sind. wenn sie trash sind müssen sie trash bleiben

bei nachtara kann ich mir aber nen buff vorstellen. in den spielen ist es garnicht schlecht. nur gibt es seinen vorherrschenden stat nicht in go,weshalb es schlecht ist von den wp her.
 
CoKe

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Als ich es gelesen hab, dachte ich im ersten Moment: "Oh nein, Arena Gameplay nun noch Anspruchsloser?" klingt zumindest als sei das, das Ziel. Aber es muss nicht unbedingt so sein. Es kann auch bedeuten, dass nun die Mehrheit der Pokemon auch im Kampf zu gebrauchen ist.

In den Hauptspielen, hatte ich zB. ein Turtok, ein Kadabra(Abra mein liebling) , ein Giflor oder Sarzenia und ein Raichu in meinem Team und hab es durchgespielt. In Pogo undenkbar. Aber wie es auch kommen wird, freu ich mich erstmal auf ein Update und bin schon ganz gespannt. :)
 

Lord_Desulata

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Torszeard schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die pokemon etwas angepasst werden. Nicht weil mir das jetzt groß Vorteile verschaffen würde, sondern weil es bisher unverhältnismäßig war. Man konnte wenns hoch kommt 5% der Pokemon tatsächlich gebrauchen, jetzt wird es hoffentlich etwas mehr Abwechslung; vielleicht das ein oder andere interessante Pokemon.
Ein Beispiel: Sonnflora hat in den Hauptspielen eine Basiswertsumme von 425, in PoGo max. Wp von 2048. Macht 4,81 WP pro Basiswertpunkt.
Metagross hat in den Hauptspielen eine Basiswertsumme von 600, in Pogo max. WP von 3637. Macht 6,06 WP pro Basiswertpunkt.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Würde Sonnflora ebenfalls die 6,06 WP pro Basiswertpunkt bekommen, käme es zummindest auf - haltet euch fest - 2576 WP. Und das ist bei weitem nicht krass, aber: Sonnflora ist eines der schlechtesten vollentwickelten Pokemon - wenn alle Pokemon also die gleiche Anzahl WP pro Basiswertpunkt bekäme(was objektiv gesehen fair wäre), so würden so viele Pokemon viel konkurrenzfähiger werden.
Und, wie ich finde, kann man nicht meckern, wenn das Spiel fairer gemacht wird - im Gegenteil, ich freue mich riesig, nicht immer nur die exakt gleichen Pokemon zu sehen und zu benutzen, um eine Chance zu haben. Richtig verwendet könnte so eben nahezu jedes Pokemon eingesetzt werden.
Nahezu jedes vollentwickelte Pokemon, dass stimmt.
Man sollte aber meiner Meinung nach lieber alle Pokemon boosten(Jedes Pokemon hat pro Basispunkt 6 WP) als andersrum...
 
ruffys

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In den Spielen hatte ich fast immer :smettbo :bibor :digdri :sandamer dabei zumiendest bei den ersten beiden Teilen die ich spielte.
Vielleicht macht das Spielen dann ja wieder mehr Spaß wenn man diese hier auch endlich gebrauchen kann.
 
baj1003

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General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
weil niantic an nintendo gebunden ist
Das wird ja immer gerne behauptet - nur wo steht das?
ähm nintendo besitzt das patent für pokemon .... somit ist das wohl klar ? niantic hat sich die rechte gekauft
 

Kicker73

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H4rd_B4se schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, dass das die Vorbereitung für PvP ist. Anstelle sich da mit Spukball Mewtu gegen Spukball Mewtu zu battlen wird man versuchen das Spektrum der möglichen Kämpfer auszubreiten.
Meinst du wirklich, dass Spukball Mewtu im PvP möglich ist? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Das würde ja gehen Niantics bisheriges Handeln sprechen- jeder kann alles haben. Ich könnte mir gut vorstellen, wie von @Bahamut schon mal angesprochen, dass Legendäre nicht zu gelassen werden.

PS: Aber selbst denn stellt sich die Frage was mit Despo und Katapult wird. Wir werden es sehen :)
 

Sirjackson

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Lustig, dass baj hier Dinge als Fakt darstellt, die kompletter Quatsch sind. Impergator und Co sind in den Hauptspielen sehr wohl in Relation deuttlich stärker als in PoGo.

In den Hauptspielen hat man quantitativ eine deutlich andere Meta als in PoGo wo es jeweils 1-2 beste Mons je nach Typ gibt und der Rest komplett durchfällt
 
Yin

Yin

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Kicker73 schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Ich gehe mal stark davon aus, dass das die Vorbereitung für PvP ist. Anstelle sich da mit Spukball Mewtu gegen Spukball Mewtu zu battlen wird man versuchen das Spektrum der möglichen Kämpfer auszubreiten.
Meinst du wirklich, dass Spukball Mewtu im PvP möglich ist? Ich kann mir das nicht richtig vorstellen. Das würde ja gehen Niantics bisheriges Handeln sprechen- jeder kann alles haben. Ich könnte mir gut vorstellen, wie von @Bahamut schon mal angesprochen, dass Legendäre nicht zu gelassen werden.
PS: Aber selbst denn stellt sich die Frage was mit Despo und Katapult wird. Wir werden es sehen :)
Und am besten alle PvP Kämpfe enden prinzipiell immer unentschieden, damit es ja keine Tränen gibt.
 
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