Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Auch mein erster Gedanke... zu schwer für die casuals ... wird angepasst. Kann mich noch gut an die letzte Anpassung erinnern ... Garados schoss...
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
baj1003 schrieb:
heiteira,chaneira,relaxo nerf incoming.
Auch mein erster Gedanke... zu schwer für die casuals ... wird angepasst. Kann mich noch gut an die letzte Anpassung erinnern ... Garados schoss an die Spitze und Lapras wurde wertlos. Mal schauen, was passiert ;(
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Das heißt also das jede noch so stark ausgebaute "Hindenburg-Linie"(zu deutsch "Sigfried-Stellung") aus 12 gemaxten 82+ Heitis und je zwölf Chanis und Relaxos jetzt nutzlos ist?

Danke für nichts Niantic!
Super! Ich meine ganz ehrlich: Soll man sich den nichts erarbeiten?
Ich (als das was ihr Casual nennen würdet) finde diese Änderung absolut unnötig und spielzerstörend!
Und soll jetzt auch ein Seedraking so stark sein wie ein Dragoran? Ein Golking wie ein Garados?
Das was hier passiert ist, wie wenn die Verteidiger im Schützengraben ganz plötzlich ihre schweren Waffen entzogen bekommen und statt mit MGs, Flammenwerfern und schweren Artelleriegeschoßen die Hindenburg-Linie mit Wasserpistolen verteidigen müssen.
Während gleichzeitg die Angreifer statt alten Bajonetten und Gewehren, Maschinenpistolen ü.ä. in die Hände bekommen.

Super Niantic!

Sorry, musste mal ein wenig Ärger ablassen
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Yeroxy schrieb:
baj1003 schrieb:
da steht allerdings aber auch dabei, dass die kluft zwischen den kp und verteidigungswerten zu groß ist und sie diese versuchen zu schließen. das hört sich nach nem nerf für alle bestehenden verteidigern an (chaneira,relaxo,pixi,knuddeluff,heiteira,woingenau)
Ich frage mich ernsthaft, wer sich bei Niantic beschwert hat, dass bestimmte Pokémon zu viel Defense haben würden...können doch eigentlich nur irgendwelche Anfänger sein, denen selbst die 2 Mio. EP bis Level 30 schon zu viel sind. Aber gut, dass Niantic auf diejenigen hört, die vielleicht nach 'ner Woche die App wieder deinstallieren :S
Gab doch schon nen User mit dem Namen „Nerft Heiteira“ hier - der war’s :evil:
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
Kikito666 schrieb:
Yeroxy schrieb:
baj1003 schrieb:
da steht allerdings aber auch dabei, dass die kluft zwischen den kp und verteidigungswerten zu groß ist und sie diese versuchen zu schließen. das hört sich nach nem nerf für alle bestehenden verteidigern an (chaneira,relaxo,pixi,knuddeluff,heiteira,woingenau)
Ich frage mich ernsthaft, wer sich bei Niantic beschwert hat, dass bestimmte Pokémon zu viel Defense haben würden...können doch eigentlich nur irgendwelche Anfänger sein, denen selbst die 2 Mio. EP bis Level 30 schon zu viel sind. Aber gut, dass Niantic auf diejenigen hört, die vielleicht nach 'ner Woche die App wieder deinstallieren :S
Gab doch schon nen User mit dem Namen „Nerft Heiteira“ hier - der war’s :evil:
Das ist leider wirklich warscheinlich...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
@Lord_Desulata

Dein Ernst? Du ziehst hier Vergleiche und stufst Pokemon schon als schlechter und besser ein, obwohl nicht mal bekannt ist, wie genau geändert wird. Mal den Teufel doch nicht schon vorher an die Wand.
 

Lord_Desulata

Schüler
Mitglied seit
11.04.2018
Beiträge
67
  • @K4terR Wie gesagt, ich wollte etwas Dampf ablassen. Der Vergleich war vor allem eine Anspielung an einem Kommentar von mir auf der Seite "Bitte nerft Heiteira", gerne mal lesen, die Beiträge eines gewissen Nutzern sind ziemlich amüsant. :p ;)
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
Lord_Desulata schrieb:
Das heißt also das jede noch so stark ausgebaute "Hindenburg-Linie"(zu deutsch "Sigfried-Stellung") aus 12 gemaxten 82+ Heitis und je zwölf Chanis und Relaxos jetzt nutzlos ist?

Danke für nichts Niantic!
Super! Ich meine ganz ehrlich: Soll man sich den nichts erarbeiten?
Ich (als das was ihr Casual nennen würdet) finde diese Änderung absolut unnötig und spielzerstörend!
Und soll jetzt auch ein Seedraking so stark sein wie ein Dragoran? Ein Golking wie ein Garados?
Das was hier passiert ist, wie wenn die Verteidiger im Schützengraben ganz plötzlich ihre schweren Waffen entzogen bekommen und statt mit MGs, Flammenwerfern und schweren Artelleriegeschoßen die Hindenburg-Linie mit Wasserpistolen verteidigen müssen.
Während gleichzeitg die Angreifer statt alten Bajonetten und Gewehren, Maschinenpistolen ü.ä. in die Hände bekommen.

Super Niantic!

Sorry, musste mal ein wenig Ärger ablassen
wo ist dein fucking problem?ich hab auch zig chaneiras gefarmt und teilweise hochgezogen zu ü3000er heidis um in arenen lange zu bleiben, die angreifer zu nerven, nun werden wir generft, na und?hatten doch unseren spaß, lange zeit, genug coins bekommen, nun gibts ne neue aufgabe, fertig aus ;)
immer dieses rumgeheule, sei doch froh das es was neues gibt, neue viecher hochziehn, nicht nochmal nen jahr auf den rosa viechern zu hocken mit der gewissheit das sie die schlimmsten der ganzen verteidiger sind! würde sich nix verändern wäre ich total gelangweilt, ergo pogo wäre nur noch 30min am tag mein highlight...
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
heißt für mich:
Gang runter...nix mehr tauschen, nix mehr leveln, Bonbons sammeln...
Ich warte jetzt einfach mal ab!

Wenn es wirklich ein reines Vitrinenspiel wird, bin ich raus!
Glückspokis schön und gut, Shinys schön und gut...mein Augenmerk war bisher gute Kampfteams zu haben und gute Verteidiger für die Arenen.
CDs beschränken sich möglicherweise nur noch auf Shinys, Moves werden uninteressant?

Nö, auf Vitrine habe ich keine Lust!
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Ja, vielleicht sollten wir einfach offen sein, für das was kommt - hey, vielleicht lohnt es sich ja jetzt, Viecher zu maxen, die bisher uninteressant waren - dann wäre man wieder bisschen gefordert... nach dem ersten Schock geh ich dann mal locker dran - Aaaber! Finger weg von meinen Despos! :evil:
 
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Was man definitiv festhalten kann:

Abwarten mit Pokemon pushen, Staub horten und Tee trinken :D

Wie gut, dass ich so gut wie nie Pokemon gemaxt habe und dadurch ein schönes Polster habe.

Fraglich, ob man es je brauchen wird, aber Vorsicht ist ja bekanntlich besser als Nachsicht.

Ich freue mich auf jeden Fall auf den Abwechslungsaspekt in Parks/Nestern.
Auf der anderen Seite: Wenn ich immer am gleichen Ort bleiben kann, um alles zu bekommen...nunja, widerspräche auch ein bisschen dem GO Aspekt, aber nun gut.
Kann ich wenigstens unseren neuen Grindspot schön nutzen :)
 

Torszeard

Stubenhocker
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
23
Freundescode
9245 5350 6363
Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass die pokemon etwas angepasst werden. Nicht weil mir das jetzt groß Vorteile verschaffen würde, sondern weil es bisher unverhältnismäßig war. Man konnte wenns hoch kommt 5% der Pokemon tatsächlich gebrauchen, jetzt wird es hoffentlich etwas mehr Abwechslung; vielleicht das ein oder andere interessante Pokemon.
Ein Beispiel: Sonnflora hat in den Hauptspielen eine Basiswertsumme von 425, in PoGo max. Wp von 2048. Macht 4,81 WP pro Basiswertpunkt.
Metagross hat in den Hauptspielen eine Basiswertsumme von 600, in Pogo max. WP von 3637. Macht 6,06 WP pro Basiswertpunkt.
Und das ist ein gewaltiger Unterschied. Würde Sonnflora ebenfalls die 6,06 WP pro Basiswertpunkt bekommen, käme es zummindest auf - haltet euch fest - 2576 WP. Und das ist bei weitem nicht krass, aber: Sonnflora ist eines der schlechtesten vollentwickelten Pokemon - wenn alle Pokemon also die gleiche Anzahl WP pro Basiswertpunkt bekäme(was objektiv gesehen fair wäre), so würden so viele Pokemon viel konkurrenzfähiger werden.
Und, wie ich finde, kann man nicht meckern, wenn das Spiel fairer gemacht wird - im Gegenteil, ich freue mich riesig, nicht immer nur die exakt gleichen Pokemon zu sehen und zu benutzen, um eine Chance zu haben. Richtig verwendet könnte so eben nahezu jedes Pokemon eingesetzt werden.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
das spiel wird nicht fairer gemacht. sondern es nur für die casuals vereinfacht. mich wundert es echt noch, dass es nicht fest täglich 50 münzen gibt pro person ohne etwas zu machen .

auch in den regulären spielen wirst du kein smettbo und co im team finden. so wie auch in go nicht. die auswahl die es nun gibt an genutzen pokemon spiegelt auch die spiele wider. wer hat den nicht mit dragoran, nem legendären usw gekämpft sondern mit pottrott, sonnflora usw.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
baj1003 schrieb:
das spiel wird nicht fairer gemacht. sondern es nur für die casuals vereinfacht. mich wundert es echt noch, dass es nicht fest täglich 50 münzen gibt pro person ohne etwas zu machen .

auch in den regulären spielen wirst du kein smettbo und co im team finden. so wie auch in go nicht. die auswahl die es nun gibt an genutzen pokemon spiegelt auch die spiele wider. wer hat den nicht mit dragoran, nem legendären usw gekämpft sondern mit pottrott, sonnflora usw.
Mimimimimi.
Ich hatte in meinem Team immer ein Lvl 100 Smettbo. 8)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
SamsungGO schrieb:
Sie haben doch schon früher die sehr Starken wie z.B. Mewtu genervt.
Diese waren in den Pokemonspielen auch viel stärker.
und angesichts der Tatsache, dass nun wirklich JEDER min. ca. 20 davon im Sack hat, ist das auch gut so. Im Grunde wäre eine Abwechslung durchaus mal zu begrüßen, Es sind ja defacto derzeit nur eine Handvoll Pokemon überhaupt noch im Einsatz.
 

Torszeard

Stubenhocker
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
23
Freundescode
9245 5350 6363
Also ausgehen von der selben Basis anstatt von einer, bei der bestimme Pokemon verhältnismäßig besser bzw. schlechter gemacht werden, ist für mich Fairness. Bzw fairer, als wenn das nicht gemacht werden würde. Die Konsequenz daraus mag sein, das es für 'Casuals' einfacher gemacht wird, aber das ist eine andere Frage. Die eigentliche Intention finde ich gut.
baj1003 schrieb:
wer hat den nicht mit dragoran, nem legendären usw gekämpft sondern mit pottrott, sonnflora usw.
jeder, weil das spiel sonst scheiße langweilig wäre?


Und doch, auch in den regulären Spielen wirst du Smettbo und co. finden. Exakt dort wirst du sie finden, dafür gibt es die Tiers. Wäre eigentlich klasse, wenn sowas in Go implementiert wird(wie auch immer man das veranstalten sollte..)
 

Erarnitox

Stubenhocker
Mitglied seit
13.09.2018
Beiträge
4
Freundescode
4950 5909 4067
das am ende des trailers ist doch giratina ?
wenn das n halloween raid wird :3 *Hype*
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Ich finde es interessant.
Vllt werden auch die VorEntwicklungen stärker.
Denn in der Serie war ein Georok zb nicht zwingend schwächer als ein Geowaz
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Der letzte Satz stimmt definitiv ... ich maxe auch andere, aber zum Einsatz kommen die nie
Edit: war auf den Post von Frodo bezogen
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben