Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wir haben so einen in der Gruppe - der mosert bei jeder Gelegenheit seitenlang rum wie "Über" und "OP" Heiteira sei.
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Yeroxy schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, wer sich bei Niantic beschwert hat, dass bestimmte Pokémon zu viel Defense haben würden...
Wir haben so einen in der Gruppe - der mosert bei jeder Gelegenheit seitenlang rum wie "Über" und "OP" Heiteira sei.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ach nö, bitte nicht schon wieder mitten im Spiel die Regeln ändern :thumbdown: Ich bin schon mal unzählige Kilometer umsonst mit einem Lapras gelaufen.

Außerdem sorgt die Formulierung in der Ankündigung dafür, dass man jetzt "wochenlang" Stillstand hat, denn was soll man aufheben, was wegwerfen? Was soll man pushen? Ok, erst mal abwarten - ja, eben. Abwarten. Gähn. Es wird also irgendwann in den nächsten Wochen irgendwas geändert als Vorbereitung auf Gen 4. Erst dachte ich, super, sie kündigen Gen 4 an, nur haben sie das so geschickt formuliert, dass das auch erst irgendwann im nächsten Jahr sein kann. Na klar warte ich "einfach erst mal ab". Ich bin aber trotzdem skeptisch.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Vielleicht wird Lapras ja jetzt auch wieder gebufft und damit war es doch nicht umsonst 8)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
baj1003 schrieb:
General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
weil niantic an nintendo gebunden ist
Das wird ja immer gerne behauptet - nur wo steht das?
ähm nintendo besitzt das patent für pokemon .... somit ist das wohl klar ? niantic hat sich die rechte gekauft
Patent? Du meinst wohl eher Trademark oder Copyright.

Auch das bedeutet nichts. Beispiel Spezi. Spezi ist eine geschützte Marke des Augsburger Brauhaus Riegele. Dennoch dürfen andere Getränkehersteller den Namen lizensiert verwenden. Aber diese müssen nicht dieselbe Rezeptur anwenden - Paulaner Spezi schmeckt beispielsweise anders als das Original.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
ruffys schrieb:
In den Spielen hatte ich fast immer :smettbo :bibor :digdri :sandamer dabei zumiendest bei den ersten beiden Teilen die ich spielte.
Vielleicht macht das Spielen dann ja wieder mehr Spaß wenn man diese hier auch endlich gebrauchen kann.
Sirjackson schrieb:
Lustig, dass baj hier Dinge als Fakt darstellt, die kompletter Quatsch sind. Impergator und Co sind in den Hauptspielen sehr wohl in Relation deuttlich stärker als in PoGo.

In den Hauptspielen hat man quantitativ eine deutlich andere Meta als in PoGo wo es jeweils 1-2 beste Mons je nach Typ gibt und der Rest komplett durchfällt
Der wesentliche Unterschied zu den Hauptspielen (was das PVE betrifft) ist und bleibt aber die Tatsache, dass die eigenen Pokemon meist ein viel höheres Level als die gegnerischen Trainer haben. Der passende Vergleich in PoGo wären die Lvl 1 und 2 Raids. Bei denen kann man auch eine große Vielfalt an Pkmn nutzen ;-)

Außerdem gibt es bei den Hauptspielen (PVP) verschiedene Tiers um die unterschiedlichen Stärken der Pkmn besser zu unterteilen. Das suggeriert eine gewisse Vielfalt. Gäbe es aber diese Tierlisten nicht, würden sich auf Dauer auch nur die Uber-Pkmn durchsetzen.

Von daher hat baj grundsätzlich mit seiner Aussage schon Recht. Auch wenn jetzt ein neues "Balancing" kommt, wird sich nach kurzer Zeit eine neue Meta bilden, da es schlichtweg unmöglich ist JEDES Pkmn sinnvoll zu machen...
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
Dunedain schrieb:
ruffys schrieb:
In den Spielen hatte ich fast immer :smettbo :bibor :digdri :sandamer dabei zumiendest bei den ersten beiden Teilen die ich spielte.
Vielleicht macht das Spielen dann ja wieder mehr Spaß wenn man diese hier auch endlich gebrauchen kann.
Sirjackson schrieb:
Lustig, dass baj hier Dinge als Fakt darstellt, die kompletter Quatsch sind. Impergator und Co sind in den Hauptspielen sehr wohl in Relation deuttlich stärker als in PoGo.

In den Hauptspielen hat man quantitativ eine deutlich andere Meta als in PoGo wo es jeweils 1-2 beste Mons je nach Typ gibt und der Rest komplett durchfällt
Der wesentliche Unterschied zu den Hauptspielen (was das PVE betrifft) ist und bleibt aber die Tatsache, dass die eigenen Pokemon meist ein viel höheres Level als die gegnerischen Trainer haben. Der passende Vergleich in PoGo wären die Lvl 1 und 2 Raids. Bei denen kann man auch eine große Vielfalt an Pkmn nutzen ;-)

Außerdem gibt es bei den Hauptspielen (PVP) verschiedene Tiers um die unterschiedlichen Stärken der Pkmn besser zu unterteilen. Das suggeriert eine gewisse Vielfalt. Gäbe es aber diese Tierlisten nicht, würden sich auf Dauer auch nur die Uber-Pkmn durchsetzen.

Von daher hat baj grundsätzlich mit seiner Aussage schon Recht. Auch wenn jetzt ein neues "Balancing" kommt, wird sich nach kurzer Zeit eine neue Meta bilden, da es schlichtweg unmöglich ist JEDES Pkmn sinnvoll zu machen...
Das ist absolut nicht wahr. Bei Einführung absolut JEDER Gen verändert sich das Meta.

Da wir hier jedoch keine Wesen, Eigenschaften oder Items haben, verändert sich halt der Bewertungsquotient um das Meta zu shuffeln. Sehe kein Problem darin.

Jetzt fiese Änderung auf Casualisierung zu schieben ist absoluter Quatsch und jeder der die Hauptspiele des Franchise kennt, weiß das auch.

Verrate mir doch einfach was aktuell so schwierig ist bei Psychoraids 6 Despos mit Unlichtattacken zu stellen? Was ist daran abwechslungsreich?

Alle die jetzt schon meckern ohne Details zu kennen dürfen mir gern mal erklären was Niantic mit einem Metashuffle angeblich versaut? Dass es 1-2 Topangreifer pro Typ gibt? Was ist denn aktuell am Spiel so schwer was durch die Änderung vereinfacht wird?

Kann mir nur einer von euch sinnvoll erklären was in PoGo aktuell schwer ist und nur durch Skill erreichbar wäre? Dass ich 10 gemaxte Mewtu gegen Heitera antreten lasse? Wow, das erfordert aber eine Menge Skill.

PoGo hat absolut nichts mit Skill sondern reinem Grinding zu tun. Ich verstehe nicht wie Leute da von Casualisierung reden können, das macht nicht einmal Sinn.
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Wann geht es denn wohl los?

Logisch wäre ja der 23.10.2018 22 Uhr. Dann ist das Ultra-Bonus-Event zu Ende.
Da ja auch Giratina geteasert wurde, wird Niantic doch wohl nicht noch die Shiny-Regis oder Ho-Oh dazwischen schieben, oder?
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Giratina würde auch super zu Halloween passen.. ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
General Zod schrieb:
@YoYoYo hatte Recht. Die zweite Rotation wird bald kommen. Hätte ich doch bloß nicht schon so viele Pokemon gemaxt. 8o

Andererseits sind vielleicht bald die Regis und Suicune Könige des Kampfes. :D
Wurde drauf geantwortet aber ich mache es gern nochmal. Träum mal schön weiter ;) Suicunes Moveset lässt grüßen...
General Zod schrieb:
baj1003 schrieb:
nunmal sind 90% der pokemon alle trash. ist halt so , wenn es in den spielen so ist, soll es dann in go anders sein und alle sollen plötzlich nützlich sein?
Warum sollte man nicht mal was verbessern? Das nennt sich "Fortschritt". ;)
baj1003 hat es eigentlich auch schon erklärt und nein es ist dann nicht zwingend Fortschritt sondern einfach Mist, wozu gibt es dann die Stats überhaupt in erster Linie?


Nun ja dann melde ich mich mal seit langem mal wieder. Als ich die Info heute gelesen habe war ich überrascht und durchaus erfreut. Endlich gibt es irgendwas Infos Richtung PvP. Zwar fand ich die ein oder andere Beschreibung etwas komisch aber warten wir doch einfach mal ab. Unfassbar wie viele in Panik geraten. Man weiß doch noch nichts so genaues sondern nur 2-3 Punkte. Wen jetzt der Heiteirea/Chaneira/Relaxo nerf kommt na und? Ich mein wer in Verteidiger investiert investierte ohnehin in ein recht unsichere Anlage da das System eh irgendwann umstruktiert wird. Hatte schon meien Gründe wieso ich nach wie vor nur 4 wirkliche Verteidiger auf Max habe.

Doch die sollen ja auch mit dem PvP System auch ihre daseinsberechtigung haben und ich sehe dem ganzen eher optimistisch zu. Klar gehe ich auch davon aus das Niantic sicherlich wieder Unsinn bauen wird aber ich denke es wird sich so gut einpendeln wie beim Tausch system, weitestgehend gut durchdacht ohne zu sehr absued zu werden, außer man hat Multis aber das ist eine andere story.

Ich gehe nicht davon aus das die Pkmn nun alle ähnliche Werte haben werden. Es wird immer Pkmn geben die sind und bleiben gut und es wird Pkmn geben die sind und bleiben scheiße. Wozu gibt es Movesets? Nicht jedes Pkmn kann alles und selbst wenn sind die Stats dann nicht immer Top. Ich gehe stark davon aus das, zumindest Offensiv, die jetztigen Pkmn weiterhin Meta bleiben werden und das PvP System nicht so viel dran rütteln wird. Außerdem hängt es,selbst wenn die Pkmn ähnliche Werte kriegen, immer noch vom Typing des Pkmn sowie deren Movesets ab...oh und sie an man kann ja bei Kokowei (als Bsp) ein Pflanzen Oder Psychoset spielen...oder ein mixes Set. Ja mies was könnte es denn nun haben in einen PvP Match?

Das ist sogar nur ein kleiner Punkt den ich grad anspreche. Was ist mit Wettereffekt? Nicht jeder Spieler weiß immernoch welches Wetter welche Typen boostet. Was ist mit evtl neuen Features die kommen, vllt Fähigkeiten, vllt Items zum Tragen oder sonst was. Selbst wenn PvP kommt und Niantic reinscheißt...die Community wird sich melden und sagen woran gearbeitet werden muss und ich denke spätestens dann, wird Niantic dann PvP grade biegen können falls sie es vorher hart verkackt haben.

Klar versuchen sie es den Casual gerecht zu machen aber alles ist auch nicht für die drin. Das PvP ist nur ein Teil des Spieles und nicht alles. Man kann nach wie vor Raiden gehen, Arenen klatschen oder einfach nur sammeln. Egal wie Niantic den Casual entgegen kommen wird, sind wir mal ehrlich. Die Hardcore Spieler werden IMMER mehrere Schritte vorraus sein.


Naja egal was kommt, halten wir Fest, ohne neues Moveset bleibt Suicune kacke :p
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Susi schrieb:
Ach nö, bitte nicht schon wieder mitten im Spiel die Regeln ändern :thumbdown: Ich bin schon mal unzählige Kilometer umsonst mit einem Lapras gelaufen.

Außerdem sorgt die Formulierung in der Ankündigung dafür, dass man jetzt "wochenlang" Stillstand hat, denn was soll man aufheben, was wegwerfen? Was soll man pushen? Ok, erst mal abwarten - ja, eben. Abwarten. Gähn. Es wird also irgendwann in den nächsten Wochen irgendwas geändert als Vorbereitung auf Gen 4. Erst dachte ich, super, sie kündigen Gen 4 an, nur haben sie das so geschickt formuliert, dass das auch erst irgendwann im nächsten Jahr sein kann. Na klar warte ich "einfach erst mal ab". Ich bin aber trotzdem skeptisch.
Na aber dieses "irgendwann..vllt..in nächster Zeit" kennen wir doch auch von Niantic. Mal sehen, was am Ende dran ist.
Ich sage nur save your candys :thumbsup:
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Auch wenn es derzeit noch unrealistisch scheint hoffe ich auf Status Attacken, wie beispielsweise vergiftung, einschläfern, lähmung usw. Das würde das Spiel interessanter machen!
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Sirjackson ich weiß jetzt nicht warum du mich zitierst, da dein Post nichts mit meinem Beitrag zu tun hat oO
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Änderungen im laufenden Spiel, die Einfluss auf die "Stärke" bestimmter Pokemon haben,
(in die der ein oder andere Spieler viele Kilometer, Candies und Staub investiert hat)
sollten moderat sein und nicht alles in eine graue einheitliche Pkm-Masse verwandeln.

Ich hoffe, Niantic übertreibt es nicht.

Ich brauche auf alle Fälle eine Aufbewahrungs-Erweiterung - am besten + 1000 Plätze :D

Und für die ewig Warnenden/Abwartenden ("ich push mal nicht, wer weiß, wann die nächste KP/WP-Anpassung kommt"):

Ihr hattet zwar Recht, aber ich sag euch noch was: Ihr könnt jetzt auch nicht pushen, denn die
nächste Änderung kommt danach auch wieder. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Ich pusche die Pokemon egal was kommt. Die Pokemon, die ich derzeit maxe haben nicht wirklich Einfluss auf das Kampfsystem und vielleicht habe ich sogar Glück und ein paar von den Pokemon werden früher oder später nützlich.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Susi schrieb:
Ach nö, bitte nicht schon wieder mitten im Spiel die Regeln ändern :thumbdown: Ich bin schon mal unzählige Kilometer umsonst mit einem Lapras gelaufen.

Außerdem sorgt die Formulierung in der Ankündigung dafür, dass man jetzt "wochenlang" Stillstand hat, denn was soll man aufheben, was wegwerfen? Was soll man pushen? Ok, erst mal abwarten - ja, eben. Abwarten. Gähn. Es wird also irgendwann in den nächsten Wochen irgendwas geändert als Vorbereitung auf Gen 4. Erst dachte ich, super, sie kündigen Gen 4 an, nur haben sie das so geschickt formuliert, dass das auch erst irgendwann im nächsten Jahr sein kann. Na klar warte ich "einfach erst mal ab". Ich bin aber trotzdem skeptisch.
Genau das dachte ich mir auch gestern. Jetzt muss man wochenlang abwarten was genau Niantic ändern wird und weiß in der Zeit nicht so recht welche Pokemons man pushen soll oder ob es sich noch lohnt für ein Pokemon Bonbons zu sammeln.
Es wäre besser gewesen wenn sie diese Ankündigung erst dann veröffentlicht hätten, wenn sie auch bereit gewesen wären genaue Infos zu veröffentlichen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und dann hättet ihr euch aufgeregt, dass Niantic nicht vorgewarnt hat und ihr die falschen Pokemon gepusht habt. :p
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
General Zod schrieb:
Und dann hättet ihr euch aufgeregt, dass Niantic nicht vorgewarnt hat und ihr die falschen Pokemon gepusht habt. :p
Kann gut sein :D Änderungen dieser Art sind eben meistens nicht gerade beliebt.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Was haltet ihr von der Theorie, dass es künftig statt echten Nestern wechselnde Biome geben wird? Ich glaub ich fänd das nicht so prickelnd...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
TheSick1981 schrieb:
Was haltet ihr von der Theorie, dass es künftig statt echten Nestern wechselnde Biome geben wird? Ich glaub ich fänd das nicht so prickelnd...
Ist dann aber eher ne anti spoof Aktion, da im Inet die coords von Nester weitergegeben werden
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben