Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; das ist zwar nicht der punkt, aber sonnflora hab ich als beispiel genommen eben weil es so es scheiße ist, ich wollte ja den unterschied zwischen...

Torszeard

Stubenhocker
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
23
Freundescode
9245 5350 6363
das ist zwar nicht der punkt, aber sonnflora hab ich als beispiel genommen eben weil es so es scheiße ist, ich wollte ja den unterschied zwischen stark und scwach verdeutlichen

e: siehe sirjackson's beitrag
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .

zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.

schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
das Sonnflora soviel weniger WP pro Basiswertpunkt als z.B. Metagross hat, liegt daran das der Angriffswert bei der WP Berechnung einen viel höheren Anteil hat, als Verteidigung oder Ausdauer.

Dazu sind die WP über die Kampfstärke eher nur ein Richtwert und sagen nur wenig über die stärke eines Pokémons aus. Selbst wenn dein Sonflora 6WP pro Basiswertpunkt hätte, wäre es nicht stärker als jetzt und weiterhin sehr viel schwächer als ein Bisaflor/Kokowei/Gewaldro oder auch Metagross, daher für Raids nur bedingt zu gebrauchen
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
baj1003 schrieb:
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .

zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.

schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
1. Steht nirgends, dass sie die Änderungen wegen "Casuals" machen.

2. Sagst du es selbst, starke Pokemon bleiben stark aufgrund ihrer besseren Movesets. Verstehe also deine komplette Eruterung nicht.

3. Ist die Kluft zwischen stark und absolut unbrauchbar viel zu groß. Wie kann es sein, dass Blaziken vollkommen unbrauchbar ist während es in der Meta in den Coregames alles auseinandernimmt? Generell sind die Starter aller Generationen in meinen Augen viel zu schwach.

4. Natürlich gibt es Tiers in den Coregames, das ist auch gut so. Denn in den Coregames laufen auch haufenweise Leute mit ihren Legis rum, nur kannst du die trotzdem wracken mit einem entsprechenden non-legendary Team.

Der Casual hier bist quasi du, da du befürchtest dass Legis und Pseudolegis generft werden ( was nicht passieren wird) und du deinen Vorteil nicht behalten kannst. Bevor du jetzt kategorisierst:

Ich habe selbst genug Legis. Ich finde es nur etwas spannender wenn nicht jeder Spieler mit 6 Despotar in Raids herumläuft sondern es etwas mehr Diversity gibt.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Sirjackson schrieb:
baj1003 schrieb:
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .

zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.

schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
1. Steht nirgends, dass sie die Änderungen wegen "Casuals" machen.
2. Sagst du es selbst, starke Pokemon bleiben stark aufgrund ihrer besseren Movesets. Verstehe also deine komplette Eruterung nicht.

3. Ist die Kluft zwischen stark und absolut unbrauchbar viel zu groß. Wie kann es sein, dass Blaziken vollkommen unbrauchbar ist während es in der Meta in den Coregames alles auseinandernimmt? Generell sind die Starter aller Generationen in meinen Augen viel zu schwach.

4. Natürlich gibt es Tiers in den Coregames, das ist auch gut so. Denn in den Coregames laufen auch haufenweise Leute mit ihren Legis rum, nur kannst du die trotzdem wracken mit einem entsprechenden non-legendary Team.

Der Casual hier bist quasi du, da du befürchtest dass Legis und Pseudolegis generft werden ( was nicht passieren wird) und du deinen Vorteil nicht behalten kannst. Bevor du jetzt kategorisierst:

Ich habe selbst genug Legis. Ich finde es nur etwas spannender wenn nicht jeder Spieler mit 6 Despotar in Raids herumläuft sondern es etwas mehr Diversity gibt.
Die Diversity wird mehr oder weniger eh kommen da man in PvP stark davon ausgehen kann nur 1 Pkmn pro Spezies spielen zu können und nicht wie in Raids mit sechs Gleichen. Weiterhin wird man sehen müssen wie die das mit den Legis regeln werden. Werden die erlaubt sein oder nicht? Nicht jedes legi ist Stark....suicune ist einfach ultra kacke und bräuchte nicht eine Limitierung bzw Begrenzung aber ein Mewtu oder rayquaza schon da diese im Welten stärker sind
 

Torszeard

Stubenhocker
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
23
Freundescode
9245 5350 6363
mirdoegal schrieb:
das Sonnflora soviel weniger WP pro Basiswertpunkt als z.B. Metagross hat, liegt daran das der Angriffswert bei der WP Berechnung einen viel höheren Anteil hat, als Verteidigung oder Ausdauer.
auch wenn ich mich mit den gründen der zusammensetzung nicht auskenne, kann das so auch nicht stimmen. Beispiel:
Rayquaza hat in den Originalspielen einen angriffswert und einen Sp. -Angriffswert von 150, in Pokemon GO einen Angriffswert von 284. Metagross hingegen hat in den originalspielen einen angriffswert von 135 und einen sp. ang. von 95, in Pokemon Go einen von 257.
Dennoch hat Metagross bei einer Basiswertsumme von 600 max. 3637 WP -> 6,06 WP pro Basiswertpunkt.
Rayquaza hat bei einer Basiswertsumme von 680 max. 3645 WP -> 5,36 WP pro Basiswertpunkt.
Rayquaza hat somit trotz in allen Belangen höherer Angriffswerte wesentlich weniger WP pro Basiswertpunkt als Metagross. Der angriffswert kann also auch nicht das ausschlaggebende sein

Und ja klar, WP sind nur ein Richtwert. Sie sind aber dennoch der einzige richtige Indikator, den man für Rückschlüsse auf die Bewertung benutzen kann(afaik).
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Sirjackson schrieb:
baj1003 schrieb:
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .

zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.

schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
1. Steht nirgends, dass sie die Änderungen wegen "Casuals" machen.
2. Sagst du es selbst, starke Pokemon bleiben stark aufgrund ihrer besseren Movesets. Verstehe also deine komplette Eruterung nicht.

3. Ist die Kluft zwischen stark und absolut unbrauchbar viel zu groß. Wie kann es sein, dass Blaziken vollkommen unbrauchbar ist während es in der Meta in den Coregames alles auseinandernimmt? Generell sind die Starter aller Generationen in meinen Augen viel zu schwach.

4. Natürlich gibt es Tiers in den Coregames, das ist auch gut so. Denn in den Coregames laufen auch haufenweise Leute mit ihren Legis rum, nur kannst du die trotzdem wracken mit einem entsprechenden non-legendary Team.

Der Casual hier bist quasi du, da du befürchtest dass Legis und Pseudolegis generft werden ( was nicht passieren wird) und du deinen Vorteil nicht behalten kannst. Bevor du jetzt kategorisierst:

Ich habe selbst genug Legis. Ich finde es nur etwas spannender wenn nicht jeder Spieler mit 6 Despotar in Raids herumläuft sondern es etwas mehr Diversity gibt.
punkt 1 : es wurde auf FEEDBACK von spielern eingegangen. der größte teil der spieler sind sommerspieler und casuals.

punkt 2: klar bleibt das bessere moveset erhalten und macht das pokemon aus, was bringt es aber , wenn die stats der kp und verteidigung möglicherweise runtergeschraubt werden und sie dadurch dann umfallen wie glaskanonen?

punkt 3: war in den spielen doch schon immer so . auch in den online kämpfen hat man meistens immer die gleichen pokemon gesehen. die gleichen mega entwicklungen. die selben taktiken.

punkt 4 : ingame gibt es keine tiers. nur in den online kämpfen.

und nein , ich bin zwar kein extremer hardcore spieler aber casualdasein brauchst du mir erstens nicht unterstellen, klar habe ich zurzeit einen vorteil. je länger man spielt und je oft man spielt, umso größer ist der vorteil gegenüber anderen spielern in der umgebung. mehr bälle im raid- mehr items- mehr sbs- mehr gepushte pokemon - mehr bälle usw.

und sag mir ein pokemon was einem despotar mit katapult steinkante konkurrenz bieten könnte? richtig. da fällt einem erstmal nichts ein, weil despotar von den attackenwerte ( in den spielen ist alles aufgedröselt) nummer eins ist mit dem set.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Torszeard schrieb:
mirdoegal schrieb:
das Sonnflora soviel weniger WP pro Basiswertpunkt als z.B. Metagross hat, liegt daran das der Angriffswert bei der WP Berechnung einen viel höheren Anteil hat, als Verteidigung oder Ausdauer.
auch wenn ich mich mit den gründen der zusammensetzung nicht auskenne, kann das so auch nicht stimmen. Beispiel:Rayquaza hat in den Originalspielen einen angriffswert und einen Sp. -Angriffswert von 150, in Pokemon GO einen Angriffswert von 284. Metagross hingegen hat in den originalspielen einen angriffswert von 135 und einen sp. ang. von 95, in Pokemon Go einen von 257.
Dennoch hat Metagross bei einer Basiswertsumme von 600 max. 3637 WP -> 6,06 WP pro Basiswertpunkt.
Rayquaza hat bei einer Basiswertsumme von 680 max. 3645 WP -> 5,36 WP pro Basiswertpunkt.
Rayquaza hat somit trotz in allen Belangen höherer Angriffswerte wesentlich weniger WP pro Basiswertpunkt als Metagross. Der angriffswert kann also auch nicht das ausschlaggebende sein

Und ja klar, WP sind nur ein Richtwert. Sie sind aber dennoch der einzige richtige Indikator, den man für Rückschlüsse auf die Bewertung benutzen kann(afaik).
da vergisst du eins. die initiative ist auch noch eingebaut in die formel.. und die zusammenstellung von spez def , def, angriff und spez angriff sind im verhältnis anders.
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
Bahamut schrieb:
Sirjackson schrieb:
baj1003 schrieb:
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .

zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.

schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
1. Steht nirgends, dass sie die Änderungen wegen "Casuals" machen.2. Sagst du es selbst, starke Pokemon bleiben stark aufgrund ihrer besseren Movesets. Verstehe also deine komplette Eruterung nicht.

3. Ist die Kluft zwischen stark und absolut unbrauchbar viel zu groß. Wie kann es sein, dass Blaziken vollkommen unbrauchbar ist während es in der Meta in den Coregames alles auseinandernimmt? Generell sind die Starter aller Generationen in meinen Augen viel zu schwach.

4. Natürlich gibt es Tiers in den Coregames, das ist auch gut so. Denn in den Coregames laufen auch haufenweise Leute mit ihren Legis rum, nur kannst du die trotzdem wracken mit einem entsprechenden non-legendary Team.

Der Casual hier bist quasi du, da du befürchtest dass Legis und Pseudolegis generft werden ( was nicht passieren wird) und du deinen Vorteil nicht behalten kannst. Bevor du jetzt kategorisierst:

Ich habe selbst genug Legis. Ich finde es nur etwas spannender wenn nicht jeder Spieler mit 6 Despotar in Raids herumläuft sondern es etwas mehr Diversity gibt.
Die Diversity wird mehr oder weniger eh kommen da man in PvP stark davon ausgehen kann nur 1 Pkmn pro Spezies spielen zu können und nicht wie in Raids mit sechs Gleichen. Weiterhin wird man sehen müssen wie die das mit den Legis regeln werden. Werden die erlaubt sein oder nicht? Nicht jedes legi ist Stark....suicune ist einfach ultra kacke und bräuchte nicht eine Limitierung bzw Begrenzung aber ein Mewtu oder rayquaza schon da diese im Welten stärker sind
Genau so sollte es auch sein, stimme ich komplett zu.

Es ist einfach Quatsch von Casuals und Pros in einem reinen Grindinggame ohne jegliche Skillvoraussetzung zu reden.

Man muss sich auch nicht wild abfeiern, nur weil man das Stein, Schere, Papier-Prinzip auswendig gelernt hat. Gratulation, damit kann der sogenannte PoGo-Pro bestimmt auch schon Kopfrechnen ohne Hände benutzen zu müssen.

Viel interessanter wäre es doch zusätzlich, ein wenig an der Battlemechanik zu schrauben und man etwas wie Synergien nutzen kann, anstatt wie ein debiler Schimpanse auf dem Spielschirm rumzuhacke. Das Anpassen ist also hoffentlich ein guter Anfang.
 

Torszeard

Stubenhocker
Mitglied seit
23.09.2018
Beiträge
23
Freundescode
9245 5350 6363
baj1003 schrieb:
Sirjackson schrieb:
baj1003 schrieb:
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .

zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.

schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
1. Steht nirgends, dass sie die Änderungen wegen "Casuals" machen.2. Sagst du es selbst, starke Pokemon bleiben stark aufgrund ihrer besseren Movesets. Verstehe also deine komplette Eruterung nicht.

3. Ist die Kluft zwischen stark und absolut unbrauchbar viel zu groß. Wie kann es sein, dass Blaziken vollkommen unbrauchbar ist während es in der Meta in den Coregames alles auseinandernimmt? Generell sind die Starter aller Generationen in meinen Augen viel zu schwach.

4. Natürlich gibt es Tiers in den Coregames, das ist auch gut so. Denn in den Coregames laufen auch haufenweise Leute mit ihren Legis rum, nur kannst du die trotzdem wracken mit einem entsprechenden non-legendary Team.

Der Casual hier bist quasi du, da du befürchtest dass Legis und Pseudolegis generft werden ( was nicht passieren wird) und du deinen Vorteil nicht behalten kannst. Bevor du jetzt kategorisierst:

Ich habe selbst genug Legis. Ich finde es nur etwas spannender wenn nicht jeder Spieler mit 6 Despotar in Raids herumläuft sondern es etwas mehr Diversity gibt.
punkt 1 : es wurde auf FEEDBACK von spielern eingegangen. der größte teil der spieler sind sommerspieler und casuals.
punkt 2: klar bleibt das bessere moveset erhalten und macht das pokemon aus, was bringt es aber , wenn die stats der kp und verteidigung möglicherweise runtergeschraubt werden und sie dadurch dann umfallen wie glaskanonen?

punkt 3: war in den spielen doch schon immer so . auch in den online kämpfen hat man meistens immer die gleichen pokemon gesehen. die gleichen mega entwicklungen. die selben taktiken.

punkt 4 : ingame gibt es keine tiers. nur in den online kämpfen.

und nein , ich bin zwar kein extremer hardcore spieler aber casualdasein brauchst du mir erstens nicht unterstellen, klar habe ich zurzeit einen vorteil. je länger man spielt und je oft man spielt, umso größer ist der vorteil gegenüber anderen spielern in der umgebung. mehr bälle im raid- mehr items- mehr sbs- mehr gepushte pokemon - mehr bälle usw.

und sag mir ein pokemon was einem despotar mit katapult steinkante konkurrenz bieten könnte? richtig. da fällt einem erstmal nichts ein, weil despotar von den attackenwerte ( in den spielen ist alles aufgedröselt) nummer eins ist mit dem set.
Mal unabhängig von dieser Diskussion, bei der ich einfach keine Lust habe auf jeden Punkt einzugehen:
Höre bitte einfach auf, Quatsch als Fakten abzutun (und darauf zu beharren).

e: Thema Initiative: rayquaza ist auch schneller als metagross. er ist in allen werten besser als metagross. trotzdem wird metagross besser skaliert.
 

silver_surfer

Schüler
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
64
Ich spiele auch ein Handy spiel wo die Entwickler alle paar Monate nachballancen damit „schwache“ Karten gespielt werden.

Nach 3 Tagen gibt es dann schon neue taktiken und dann spielen alle das ;)

Wird hier nicht ander s werden.
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
baj1003 schrieb:
Sirjackson schrieb:
baj1003 schrieb:
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .

zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.

schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
1. Steht nirgends, dass sie die Änderungen wegen "Casuals" machen.2. Sagst du es selbst, starke Pokemon bleiben stark aufgrund ihrer besseren Movesets. Verstehe also deine komplette Eruterung nicht.

3. Ist die Kluft zwischen stark und absolut unbrauchbar viel zu groß. Wie kann es sein, dass Blaziken vollkommen unbrauchbar ist während es in der Meta in den Coregames alles auseinandernimmt? Generell sind die Starter aller Generationen in meinen Augen viel zu schwach.

4. Natürlich gibt es Tiers in den Coregames, das ist auch gut so. Denn in den Coregames laufen auch haufenweise Leute mit ihren Legis rum, nur kannst du die trotzdem wracken mit einem entsprechenden non-legendary Team.

Der Casual hier bist quasi du, da du befürchtest dass Legis und Pseudolegis generft werden ( was nicht passieren wird) und du deinen Vorteil nicht behalten kannst. Bevor du jetzt kategorisierst:

Ich habe selbst genug Legis. Ich finde es nur etwas spannender wenn nicht jeder Spieler mit 6 Despotar in Raids herumläuft sondern es etwas mehr Diversity gibt.
punkt 1 : es wurde auf FEEDBACK von spielern eingegangen. der größte teil der spieler sind sommerspieler und casuals.
punkt 2: klar bleibt das bessere moveset erhalten und macht das pokemon aus, was bringt es aber , wenn die stats der kp und verteidigung möglicherweise runtergeschraubt werden und sie dadurch dann umfallen wie glaskanonen?

punkt 3: war in den spielen doch schon immer so . auch in den online kämpfen hat man meistens immer die gleichen pokemon gesehen. die gleichen mega entwicklungen. die selben taktiken.

punkt 4 : ingame gibt es keine tiers. nur in den online kämpfen.

und nein , ich bin zwar kein extremer hardcore spieler aber casualdasein brauchst du mir erstens nicht unterstellen, klar habe ich zurzeit einen vorteil. je länger man spielt und je oft man spielt, umso größer ist der vorteil gegenüber anderen spielern in der umgebung. mehr bälle im raid- mehr items- mehr sbs- mehr gepushte pokemon - mehr bälle usw.

und sag mir ein pokemon was einem despotar mit katapult steinkante konkurrenz bieten könnte? richtig. da fällt einem erstmal nichts ein, weil despotar von den attackenwerte ( in den spielen ist alles aufgedröselt) nummer eins ist mit dem set.
Punkt 1: Ok, glaubst du auch wenn die Menschen sagen sie wollen weniger Steuern, dann wird das auch so umgesetzt nur weil die Mehrheit das sagt ohne die Komplexität zu verstehen? Niantic will Geld verdienen, also spielt die Meinung eben jener die Geld investieren wohl eine übergeordnete Rolle und nicht die des Casuals.

Punkt 2: Wo steht denn, dass die Werte komplett heruntergeschraubt werden? Da steht, dass es eine andere Anpassung geben wird, mehr nicht. Der Rest ist deine hyperventilierende Interpretation.

Punkt 3:

Eigentlich nicht. Auf Turnieren? Ja. Generell? Nein. Das liegt aber daran, dass zum Glück nicht alle legihortende Weicheier sind. Wäre stark dafür, wenn man bei den Battles einstellen kann welche Einschränkungen es gibt (keine Legis, keine Doppelauswahl, usw.)

Punkt 4:

Siehe Ende Punkt 3. Welches Pokemon Despotar mit seinen Gesteinsmoves Nähe kommt? Wo? In PoGo? Nichts, das macht es ja so öde. In den Coregames? Eine ganze Menge.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Sirjackson schrieb:
Punkt 1: Ok, glaubst du auch wenn die Menschen sagen sie wollen weniger Steuern, dann wird das auch so umgesetzt nur weil die Mehrheit das sagt ohne die Komplexität zu verstehen? Niantic will Geld verdienen, also spielt die Meinung eben jener die Geld investieren wohl eine übergeordnete Rolle und nicht die des Casuals.
Die Spieler, die viel Geld reingesteckt haben, werden das zum Großteil auch nach der Änderung machen. Niantic will aber bei vielen Beschwerden von Casuals, diese zu Vielspielern machen und die zum Geldausgeben bringen. Und wie geht das einfacher, als auf die Wünsche der Spieler einzugehen.

Ich denke nicht, dass Vielspieler sich wünschen, dass ihr Heiteira, das letztes Jahr durch das Motivationssystem schon teilweise entwertet wurde, noch weiter entwertet wird. Die Vielspieler haben entsprechend Konter und können Heiteira schnell platt machen. Die werden sich niemals beschweren.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
punkt 1 : wann hat niantic das letzte mal auf die täglich stundenlang zockenden spieler gehört? ,

punkt 2: ich sagte möglicherweise heruntergeschraubt werden, sodass sie geschwächt werden... wer lesen kann ist klar im vorteil

punkt 3: in den spielen selbst musste man doch nur jedes pokemon genügend hoch leveln um mit jedem pokemon durchzukommen
(ausgenommen bestimmte taktiken , rattfratz)

punkt 4 :
in pogo ist nichtmal jedes pokemon enthalten. in den coregames sind auch fast nur die pokemon op, die ne megaentwicklung haben, legendär sind oder ne besondere fähigkeit haben

pogo hat andere attribute. man hat nur nen quickmove und chargemove. keine mehreren auswahlmöglichkeiten wie in den spielen. auch keine statusverändernde attacken. somit kann man die games nicht vergleichen. die spieler müssen nichtmal drauf achten ob was effektiv oder nicht sehr effektiv wirkt.( bei soloraids stimmt das natürlich nicht) resistenzen komplett einzubauen wäre mal etwas. nicht nur den damage reduzieren. dann könnten sich auch ninjatom mal reinbringen.

und hiermit beende ich die sinnlose diskussion. wird man nach der änderung sehn, wie es weiter geht.
 

marvin42

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
48
Freundescode
0571 0580 6163
Ich fände es schon gut, wenn mehr verscheidende Pokemons in den Arenen sitzen.
Wenn die Unterschiede kleiner sind, werden die Kämpfe interessanter. Irgendwie hasse ich es immer wieder gegen ein Heiteira (bzw Chaneira) zu kämpfen. Das wird langsam aber sicher langweilig.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
marvin42 schrieb:
Ich fände es schon gut, wenn mehr verscheidende Pokemons in den Arenen sitzen.
Wenn die Unterschiede kleiner sind, werden die Kämpfe interessanter. Irgendwie hasse ich es immer wieder gegen ein Heiteira (bzw Chaneira) zu kämpfen. Das wird langsam aber sicher langweilig.
sind halt hohe verteidigungs und kp monster , ist ja klar dass die leute mal länger drinhocken wollen. am besten setzt halt jeder mal nur hornliu rein :D
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
shamino schrieb:
Sirjackson schrieb:
Punkt 1: Ok, glaubst du auch wenn die Menschen sagen sie wollen weniger Steuern, dann wird das auch so umgesetzt nur weil die Mehrheit das sagt ohne die Komplexität zu verstehen? Niantic will Geld verdienen, also spielt die Meinung eben jener die Geld investieren wohl eine übergeordnete Rolle und nicht die des Casuals.
Die Spieler, die viel Geld reingesteckt haben, werden das zum Großteil auch nach der Änderung machen. Niantic will aber bei vielen Beschwerden von Casuals, diese zu Vielspielern machen und die zum Geldausgeben bringen. Und wie geht das einfacher, als auf die Wünsche der Spieler einzugehen.
Ich denke nicht, dass Vielspieler sich wünschen, dass ihr Heiteira, das letztes Jahr durch das Motivationssystem schon teilweise entwertet wurde, noch weiter entwertet wird. Die Vielspieler haben entsprechend Konter und können Heiteira schnell platt machen. Die werden sich niemals beschweren.
Marktpsychologisch holst du Leute die sich nur peripher für etwas interessieren viel schwieriger nach 2 Jahren ins Boot als die Leute zu halten die bereits finanziell investiert haben. Ergo wäre es - rein finanziell- am cleversten einfach die Leute zufriedenstellen und bei der angesprochenen Zielgruppe Reize zu setzen, die bereits eh schon investiert haben.

Ich garantiere euch, da wird es keine bebenartigen Metaänderungen geben. Selbst ich als Spieler der 1. Stunde find es unfassbar nervig Heitera, Chaneira, Relaxo und Co. andauernd in der Arena zu sehen. Mittlerweile ist es jedoch gut, dass es meist Themenarenen gibt ( was ich sehe begrüße)

Fände es viel cooler wenn man arenabezogene Quests machen könnte, bei denen man nur Mons einsetzen kann, die individuell festgelegte Bedingungen erfüllen (z.B. nur Kampfmon mit mehr als 1500WP und non-Typ Moves)
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
baj1003 schrieb:
punkt 1 : wann hat niantic das letzte mal auf die täglich stundenlang zockenden spieler gehört? ,

punkt 2: ich sagte möglicherweise heruntergeschraubt werden, sodass sie geschwächt werden... wer lesen kann ist klar im vorteil

punkt 3: in den spielen selbst musste man doch nur jedes pokemon genügend hoch leveln um mit jedem pokemon durchzukommen
(ausgenommen bestimmte taktiken , rattfratz)

punkt 4 :
in pogo ist nichtmal jedes pokemon enthalten. in den coregames sind auch fast nur die pokemon op, die ne megaentwicklung haben, legendär sind oder ne besondere fähigkeit haben

pogo hat andere attribute. man hat nur nen quickmove und chargemove. keine mehreren auswahlmöglichkeiten wie in den spielen. auch keine statusverändernde attacken. somit kann man die games nicht vergleichen. die spieler müssen nichtmal drauf achten ob was effektiv oder nicht sehr effektiv wirkt.( bei soloraids stimmt das natürlich nicht) resistenzen komplett einzubauen wäre mal etwas. nicht nur den damage reduzieren. dann könnten sich auch ninjatom mal reinbringen.

und hiermit beende ich die sinnlose diskussion. wird man nach der änderung sehn, wie es weiter geht.
Punkt 1: Wäre dem nicht so, wieso spielst du dann noch? Ist es nicht massiv debil zu spielen wenn man eh unzufrieden mit der Politik der Entwickler ist? Aber ich beantworte gern deine Frage:

Soweit ich weiß war das Geschrei nach mehr Events groß. Dieses Jahr gab es kaum 2 Wochen am Stück ohne entsprechendes Themenevent oder regelmäßigem Launch von Shinies (habe viele Pros nach geweint)

Punkt 2: Ja, du sagtest möglicherweise und weinst trotz reinem Verdacht aber dafür ganz schön hart rum und verteufelst direkt alles. Auch hier wieder stellt sich die Frage weshalb du überhaupt spielst wenn keiner auf die Hardcoregamer hört.

Punkt 3: Ähm... Ok? Und was willst du mir damit jetzt sagen? Dass man sich ein Kinderspiel noch einfacher machen kann als es eh schon ist. Das ist doch garnicht der Kern der Diskussion.

Punkt 4: Wieder einmal eine klare Lüge. Arkani, Garados, Impergator, Blaziken, usw sind alle absolut brauchbar ohne besonders starke Eigenschaften, Legistatus, Mega oder sonst etwas. Wieso erzählst du soviel 7nsinn nur um deine Haltung zu verteidigen? Inwiefern sind Bedroher oder rohe Gewalt besondere Eigenschaften?

Die Diskussion macht tatsächlich keinen Sinn weil du dir Punkte komplett ausdenkst und deine Sichtweise mit erlogenen Punkten erklärst
 

marvin42

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
48
Freundescode
0571 0580 6163
Sirjackson schrieb:
shamino schrieb:
Sirjackson schrieb:
Punkt 1: Ok, glaubst du auch wenn die Menschen sagen sie wollen weniger Steuern, dann wird das auch so umgesetzt nur weil die Mehrheit das sagt ohne die Komplexität zu verstehen? Niantic will Geld verdienen, also spielt die Meinung eben jener die Geld investieren wohl eine übergeordnete Rolle und nicht die des Casuals.
Die Spieler, die viel Geld reingesteckt haben, werden das zum Großteil auch nach der Änderung machen. Niantic will aber bei vielen Beschwerden von Casuals, diese zu Vielspielern machen und die zum Geldausgeben bringen. Und wie geht das einfacher, als auf die Wünsche der Spieler einzugehen.Ich denke nicht, dass Vielspieler sich wünschen, dass ihr Heiteira, das letztes Jahr durch das Motivationssystem schon teilweise entwertet wurde, noch weiter entwertet wird. Die Vielspieler haben entsprechend Konter und können Heiteira schnell platt machen. Die werden sich niemals beschweren.
Marktpsychologisch holst du Leute die sich nur peripher für etwas interessieren viel schwieriger nach 2 Jahren ins Boot als die Leute zu halten die bereits finanziell investiert haben. Ergo wäre es - rein finanziell- am cleversten einfach die Leute zufriedenstellen und bei der angesprochenen Zielgruppe Reize zu setzen, die bereits eh schon investiert haben.
Ich garantiere euch, da wird es keine bebenartigen Metaänderungen geben. Selbst ich als Spieler der 1. Stunde find es unfassbar nervig Heitera, Chaneira, Relaxo und Co. andauernd in der Arena zu sehen. Mittlerweile ist es jedoch gut, dass es meist Themenarenen gibt ( was ich sehe begrüße)

Fände es viel cooler wenn man arenabezogene Quests machen könnte, bei denen man nur Mons einsetzen kann, die individuell festgelegte Bedingungen erfüllen (z.B. nur Kampfmon mit mehr als 1500WP und non-Typ Moves)
Ich weiß nicht, wo du spielst. An einen normalen Tag sehe ich mindesten 10 Standard - Arenen, und vielleicht eine mit ein Thema.
Und wenn es dann eine ist, dann ist das Thema rosa (Heitera, Chaneira usw.).
Und der Vorschlag, setze Monster ab ein bestimmten WP in die Arena, erinnert mich an nur an die Beton - Arenen. Das hatten wir schon mal, und ich fand es schon damals langweilig.
 

Sirjackson

Schüler
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
83
marvin42 schrieb:
Ich weiß nicht, wo du spielst. An einen normalen Tag sehe ich mindesten 10 Standard - Arenen, und vielleicht eine mit ein Thema.
Und wenn es dann eine ist, dann ist das Thema rosa (Heitera, Chaneira usw.).
Und der Vorschlag, setze Monster ab ein bestimmten WP in die Arena, erinnert mich an nur an die Beton - Arenen. Das hatten wir schon mal, und ich fand es schon damals langweilig.
Das war ein Beispiel von vielen. Dann nimm von mir aus, dass nur weibliche oder XL-Mons in einer Arena sitzen dürfen die mindestens 1 Eisattacke beherrschen. Auch das ist nur ein Beispiel, würde aber in Verbindung mit Quests wenigstens für Abwechslung sorgen.
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben