Sirjackson schrieb:
baj1003 schrieb:
erstens weiß ich natürlich nicht wie die anpassung aussehen wird, da aber die kp und verteidigungswerte "balanced" werden, werden da definitiv die verteidiger drunter leiden, weil sie feedback erhalten haben von spielern, die rumgeheult haben , dass man heiteira z.b. nicht besiegen kann .
zweitens will ich nochmal wiederholen , dass die meisten pokemon dazu geschaffen sind um in der vitrine zu sitzen und vor sich hin zu schmoren. ist nunmal so , dass nicht jedes pokemon bombenstark sein kann. wenn die werte angepasst werden bleiben dennoch die movesets, die diese pokemon kacke machen. sobald fähigkeiten kommen wird auch letarking absolut unbrauchbar, außer man hat nen pokemon im zweikampf dabei , welches ne fähigkeit hat die diese verhindert.
schrott sollte einfach schrott bleiben, was bringt es wenn dutzende leute in raids mit smettbo usw kämpfen weil sie stärker gemacht wurden aber dennoch nutzlos sind? ... so verkackt man raids. und natürlich finden die meisten casuals es besonders klasse.
1. Steht nirgends, dass sie die Änderungen wegen "Casuals" machen.2. Sagst du es selbst, starke Pokemon bleiben stark aufgrund ihrer besseren Movesets. Verstehe also deine komplette Eruterung nicht.
3. Ist die Kluft zwischen stark und absolut unbrauchbar viel zu groß. Wie kann es sein, dass Blaziken vollkommen unbrauchbar ist während es in der Meta in den Coregames alles auseinandernimmt? Generell sind die Starter aller Generationen in meinen Augen viel zu schwach.
4. Natürlich gibt es Tiers in den Coregames, das ist auch gut so. Denn in den Coregames laufen auch haufenweise Leute mit ihren Legis rum, nur kannst du die trotzdem wracken mit einem entsprechenden non-legendary Team.
Der Casual hier bist quasi du, da du befürchtest dass Legis und Pseudolegis generft werden ( was nicht passieren wird) und du deinen Vorteil nicht behalten kannst. Bevor du jetzt kategorisierst:
Ich habe selbst genug Legis. Ich finde es nur etwas spannender wenn nicht jeder Spieler mit 6 Despotar in Raids herumläuft sondern es etwas mehr Diversity gibt.
punkt 1 : es wurde auf FEEDBACK von spielern eingegangen. der größte teil der spieler sind sommerspieler und casuals.
punkt 2: klar bleibt das bessere moveset erhalten und macht das pokemon aus, was bringt es aber , wenn die stats der kp und verteidigung möglicherweise runtergeschraubt werden und sie dadurch dann umfallen wie glaskanonen?
punkt 3: war in den spielen doch schon immer so . auch in den online kämpfen hat man meistens immer die gleichen pokemon gesehen. die gleichen mega entwicklungen. die selben taktiken.
punkt 4 : ingame gibt es keine tiers. nur in den online kämpfen.
und nein , ich bin zwar kein extremer hardcore spieler aber casualdasein brauchst du mir erstens nicht unterstellen, klar habe ich zurzeit einen vorteil. je länger man spielt und je oft man spielt, umso größer ist der vorteil gegenüber anderen spielern in der umgebung. mehr bälle im raid- mehr items- mehr sbs- mehr gepushte pokemon - mehr bälle usw.
und sag mir ein pokemon was einem despotar mit katapult steinkante konkurrenz bieten könnte? richtig. da fällt einem erstmal nichts ein, weil despotar von den attackenwerte ( in den spielen ist alles aufgedröselt) nummer eins ist mit dem set.