Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei 60 Geschenken bisher nur 1 glücksfreund. Tjo
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bei 60 Geschenken bisher nur 1 glücksfreund. Tjo
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Bisher ca 100-120 Aktionen mit BFs, dabei einen Glücksfreund bekommen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wieso Pech? Ist statistisch gesehen fast genau der zu erwartende Schnitt ...
Wie?! Der Schnitt liegt bei satten 90% und ich erreiche gerade mal lausige 89,67%! Das ist praktisch so, als wenn man ein Mewtu mit nur 14 Angriff bekommt. ;)

Okay, "Pech" ist vielleicht das falsche Wort. Ich hatte einfach kein Glück. Vorgestern war ich dabei, wie zwei Glücksfreunde vorm CD Kindwurm getauscht hatten - BEIDE erhielten 100% Exemplare. Das schürt natürlich die Erwartungen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mich würde mal Interessieren, wie hoch bei euch das Verhältnis zwischen "Aktionen mit besten Freunden" und "Zahl der Glücksfreunde" ist.
Sprich wie viele Aktionen ihr etwa für einen Glücksfreund gebraucht habt.
Bei mir persönlich haben derzeit ca. 50 Aktionen noch nicht für einen gerreicht.
Sieht bei mir ähnlich aus, schätze so ca. 75 Aktionen seit Beginn und noch kein Glücksfreund :cry
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Einfach entspannt bleiben. Das wird wie bei den Sinnohsteinen usw ablaufen.
Sprich, es wird gar nicht so lange dauern, dann weiß man gar nicht mehr, was man eigentlich noch tauschen will. ;)
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Naja meine Frau hat immer noch ganze 0 und öffnet jeden Tag mind 10 Geschenke von BF.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja meine Frau hat immer noch ganze 0 und öffnet jeden Tag mind 10 Geschenke von BF.
Genauso bei uns auch, meine Frau hat auch über 40 BF und interagiert mit ca 30 täglich... Ergebnis: 0 Glücksfreunde
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Läuft bei mir jetzt schon wie bei Sinnohsteinen. Gestern Abend kam Glücksfreund Nr. 8 hinzu.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich hatte bisher 2 Glücksfreunde bei gar nicht mal so vielen Interaktionen. Ich denke das wird so sein wie mit dem Stinen wie manche hier ansprechen :)
Ich hab da ehrlich gesagt keine Eile mit
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Gestern sprang noch ein 98er Lucky Giratina raus - heute hol ich mir das dritte.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Ich habe im Moment ein anderes Problem. Die Stops werfen einfach nicht genug Geschenke ab, um sie zu verschicken. Heute morgen aus 15 Stops ein Geschenk zum Verschicken...

Glücksfreunde bisher 3 unerreichbare. Da braucht man das Feature auch nicht.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Insgesamt 8 Glücksfreunde, davon 1 der durch den Tausch scheinbar direkt wieder glücklich wurde.

3 täusche gemacht und überall nur Mist raus bekommen. Mein Tauschpartner hat ein wettergeboostet 100er groudoun bekommen.


Ich bin gestern das erste Mal seit langer Zeit wieder an das Geschenke Limit gekommen. Das lag aber wahrscheinlich nur daran, dass ich am Samstag keine Geschenke verschickt habe und Sonntag auch nicht so viele. Sonst konnte ich nie 100 Geschenke verschicken, weil so viele Freunde noch Geschenke hatten.

Mal abwarten wie es heute aussieht.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
...ich bin jetzt auch schon bei sieben Lucky Friends, obwohl ich gar nicht so darauf bedacht bin und mein "Geschenköffnungsverhalten" überhaupt nicht verändert habe. Bei mir haben weiterhin diejenigen "Vorfahrt" mit denn ich level. Von denen öffne ich zuerst meine Geschenke und verschicke auch zuerst an die. Erst danach gucke ich was ich noch an Kapazitäten für meine BF übrig habe.

Die einzige Veränderung bei mir ist jetzt, dass ich meine Bestfriends aus der Umgebung wieder mit Geschenken füttere was ich nicht mehr gemacht hatte. das klappt prima, denn alle 7 Lucky Friends resultieren aus gemeinsamen Kämpfen oder durch Geschenke mit Personen aus der eigenen Raidgruppe. Ich kann mit allen Luck-Friend tauschen und mit zweien auch schon gemacht. Aber auch hier war der Erfolg bei mir zumindest mäßig. Wobei wenigstens einer meiner Tauschpartner ein Rayquaza mit Wetterboost von mir als 100er Lucky bekommen hat. Meiner hatte nur 91.

Ich habe nicht das Gefühl wahnsinnig viel dafür zu machen und für mich persönlich ist diese Quote auch zu hoch. Wenn das so weitergeht, verliert das schon seinen Reiz finde ich. Im Moment freue ich mich auch, aber auf Dauer ist mir das zu viel wenn das so bleibt. Wenn ich nicht gerade zufällig wahnsinniges "Glück" habe, sollte diese Quote meiner Meinung nach etwas gesenkt werden. Ich könnte mir auch vorstellen, dass jetzt zu Beginn, - um alle "anzufüttern" - die Quote recht hoch ist und etwas später abgesenkt werden wird. Wie immer gibts natürlich auch hier "Pechvögel", die trotz scheinbar guter Quote kaum was abbekommen. Aber das ist ja bei allem so....
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Naja eine handvoll von euch hat jetzt überdurchschnittlich mehr lucky und andere gar nichts. Es sollte so bleiben wie es ist.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Das Problem ist wieder mal der Gelegenheitsspieler, der vielleicht nur 10-20 beste Freunde hat und mit diesen vielleicht auch nur 2-3 mal pro Woche Level.
Der bekommt dann ungefähr 1-2 Glücksfreunde im Monat, was in Ordnung ist.

Wenn niantic die Rate ähnlich wie bei shinys für die Gelegenheits Spieler anpasst, sind wiederum die multiaccounter im Vorteil.

Ich finde es ja gut wenn man für seine Mühe belohnt wird, aber die Gelegenheits Spieler müssen irgendwie im Spiel behalten bleiben.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Denke auch nicht das die Quoten zu hoch sind. Klar sind die Vielspieler mit etlichen besten Freunden hier im Vorteil.

Aber sonst hätte der Gelegenheitsspieler tatsächlich nie die Chance auf einen garantierten Glückstausch.

Ich persönlich finde die Quoten nicht zu hoch. Habe pro Tag seit Einführung im Schnitt 25 Aktionen mit besten Freunden und jetzt gerade den 2 Glücksfreund bekommen, aber noch nicht eingelöst.

Also sich bei einer Glücksgarantie auch noch über schwächere IV beklagen...kopfschüttel. Vor allem wenn man schon 7 GF hat, dann versucht man es eben einfach nochmal.

Wenn ich bedenke, dass es knapp 500 Pokemon gibt, die man evtl. alle gerne mal glücklich hätte, dann gehen mir auch so schnell nicht die Ideen aus. Im Zweifel würde ich auch mal einen Regionalen, ein seltenes Baby, oder einfach was fehlendes für den Glücksdex tauschen, vermutlich habe ich aber bis Ende des Jahres gerade mal alle Legis durch.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Nur weil manche hier enormes Glück haben soll die Quote gesenkt werden? Mein Frau und mein Tochter haben bisher NULL Glücksfreunde. Schön für euch, dass ihr so viele habt, andere haben noch gar keinen!
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Ich stehe bisher auch bei Null. Stört mich aber derzeit ebenso Null ;)
 

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Man könnte das Feature auch einfach wieder komplett entfernen :p
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das hat gar nichts mit Glück zu tun. Ich konzentriere mich nur noch auf meine 99 BFs. Die kriegen Geschenke, deren Geschenke öffne ich und mit denen mache ich schnell einen PvP Kampf.

Die 81 restlichen Freunde kommen ganz am Ende dran, falls dann noch was übrig ist. Die hatten wahrlich genug Zeit, mit dem General BF zu werden. Das haben sie vertrödelt. Selbst schuld.
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücks Freunde

    Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks Freunde

      Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben