Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Diskutiere Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ....ich schrieb "wenn ich nicht gerade wahnsinniges Glück "habe, sollte die Quote gesenkt werden. Scheinbar hatte ich das bisher. Keine Ahnung...
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
....ich schrieb "wenn ich nicht gerade wahnsinniges Glück "habe, sollte die Quote gesenkt werden. Scheinbar hatte ich das bisher.
Keine Ahnung, wenn soviel noch keine Lucky-Friends haben, ist es dann wohl eher "Zufall" bei mir.

Ich persönlich - von meinen Zahlen ausgehend - empfinde das als zu viel. Wenn die 7 Lucky-Friends von mir "reines Glück" waren, obwohl die Quote allgemein eher niedrig ist, dann sorry. Natürlich soll jeder seine Lucky-Friends bekommen.

Es liegt wohl auch eher daran, dass mir das zu viel ist, da ich die eh´ alle gar nicht mehr hochziehen werde und somit mir das echt fast egal ist. Bei mir fließt halt der Staub inzwischen eher in PVP. Ich brauche keine gemaxten Poki´s mehr. Ich hab´ da schon eh´ viel zuviel.

Aber ein Lucky Tausch war schon absolut erleichternd für mich und das PVP. Gut finde ich das schon, so ist es nicht.
Irgendwie wäre es halt schön, wenn die "Quote" halt nicht zu sehr vom Glück abhängig wäre. Ich könnte auch mit 3 oder 4 Lucky Friends weniger gut leben und würde sie gerne weiterreichen, wenn es ginge.....

Naja, mein "Glück" ist vielleicht auch etwas "relativiert", da ich halt auch schon über 100 BF habe. Da wird halt viel von mir auch von anderen geöffnet und dann kommt´s halt so, da ich glücklicherweise problemlos immer Geschenke an alle schicken kann. Ich zähle ja nicht durch wieviel öffnen, sondern verschicke wie "am Fließband" halt meine Geschenke.....
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Frage: Beim verschicken von Geschenken. Gilt die Aktion als abgeschlossen (d.h. könnte ein Glücksfreund produzieren) wenn
a) ich das Geschenk verschickt hab
b) der Gegenüber es auch aufgemacht hat
c) der Gegenüber mir dann ein Geschenk schickt
d) ich dieses ebenfalls geöffnet hab
Hat das schon jmd rausgekriegt?
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Es gilt die tägliche Aktion, welche spielt keine Rolle (Geschenk öffnen, Raid, PvP, gemeinsamer Arenakampf etc.) Wichtig ist der blaue Kreis um den Spieler, verschicken alleine reicht nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Du oder dein Gegenüber muss das Geschenk öffnen. Verschicken alleine reicht nicht. Erst in dem Moment, wenn der blaue Kreis um den Freund erscheint, wird das ausgelöst.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Hat das schon jmd rausgekriegt?
Alle Aktionen, die einen blauen Ring erzeugen können zu einem Glücksfreund führen.
D.h. Geschenk öffnen zählt, nur verschicken zählt nicht. Hast Du bereits eine Aktion an dem Tag (zu erkennen an dem blauen Ring) führt keine weitere Aktion zum Glücksfreund.
Weitere Aktionen:pvP, Tausch, gemeinsamer Raid oder Arenakampf.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Frage: Beim verschicken von Geschenken. Gilt die Aktion als abgeschlossen (d.h. könnte ein Glücksfreund produzieren) wenn
a) ich das Geschenk verschickt hab
b) der Gegenüber es auch aufgemacht hat
c) der Gegenüber mir dann ein Geschenk schickt
d) ich dieses ebenfalls geöffnet hab
Hat das schon jmd rausgekriegt?
...der Gegenüber muss das Geschenk auch aufmachen oder du selbst eben. Das ist egal. Das ist wie beim "Levelfreundeaufstieg". Es genügt auch ein gemeinsamer Kampf, ein gemeinsamer Raid. Eben alles was dazu führt, dass du so nen "Kreis" für eine Aktion bekommst.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Über 70 Best Friend. Verschicke möglichst Geschenke an alle Freunde. Vorzugsweise aber die Spieler, die ich im persönlichen Umfeld habe. Bisher ein vereinzelter Lucky bei rumgekommen.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
.....unglaublich: Eben schon wieder eine neue ‚Lucky - Freundin‘ bekommen.....
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Grad nochmal ein 98er Giratina eingesackt... ich werd viel raiden müssen um die Viecher zu füttern oO
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Und nochmal zwei Luckyfriends, dann geh´ ich mal langsam zu Koknodon über schätze ich...
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Trotz täglicher Interaktion mit 15-20 besten Freunden, stehe ich bei null Glücksfreunden. Na ja, wird schon irgendwann passieren. :sleep
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Bei mir ist nach den anfänglichen drei Glücksfreunden (je einer Donnerstag, Freitag und Samstag) keiner mehr dazugekommen. Ich hab täglich so etwa 15-20 Aktionen mit BF.
 

Pitronia

Trainer
Mitglied seit
30.08.2017
Beiträge
389
Hmm..ich muss irgendetwas falsch machen. Von 39 BF mit täglichen Aktionen noch kein Glücksfreund.
Wüsste allerdings auch nicht, was ich tauschen wollen würde. Von daher kein Beinbruch.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Ich habe aus mehr als 70 besten Freunden durch Geschenke-Tausch noch nicht einen Lucky-Friend erhalten,
trotz täglichem Geschenke-Öffnen.

Aber aus 5 Raids hatte ich 1 Lucky Friend und ein Mitraider schon 2.

Mir scheint, dass nicht jede Interaktion die gleiche Chance auf Lucky Friend hat.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Habe an 2 Tagen nun 2 Lucky durch Geschenke, einen Lucky durch Tausch und einen Lucky durch Raid erhalten.
Von daher sieht es bei mir nach Chancengleichheit aus.
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
Bis jetzt ca. 5 Aktionen pro Tag mit BF´s und 0 Glückliche.... also für normal Spieler wie mich sind die LuckyFreunde selten^^
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ich hab sieben durch Geschenkeöffnen, einen der eins von mir geöffnet hat und einen durch Raid.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
8 durch Geschenke (aktiv und passiv) einer durch Raids.

Meiner Meinung nach ist die Chance überall gleich. Bei einem Raid wird allerdings oft für eine ganze Latte Freunde auf einmal "gewürfelt", weswegen das Gefühl aufkommen könnte, hier wäre die Chance höher.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
endlich Glücksfreund mit meiner Frau geworden. Hab dann Giratina getauscht... Und wieder mal unter aller Sau. Nur IV 87 oder sowas. Das lohnt sich nicht zu maxen. Dann lieber mein normales 93er mit A15.
 
Thema:

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO!

Glücks-Freunde und Avatar-Posen! Let’s GO! - Ähnliche Themen

  • Glücks Freunde

    Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
  • Glücks-Freunde Bug?

    Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
  • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

    Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
  • Wirklich alles nur Glück?

    Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
  • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

    Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
  • Ähnliche Themen

    • Glücks Freunde

      Glücks Freunde: Moin Leute, Hab da mal ne kurze Frage. Kann man überhaupt noch Glücksfreunde werden? Ich versuche es jetzt schon seit Monaten und es funktioniert...
    • Glücks-Freunde Bug?

      Glücks-Freunde Bug?: Juhu, ich hab meinen ersten Glücks-Freund...aber irgendwie nicht so richtig. Ich seh ihn als Glücks-Freund, er mich aber nicht sondern nur ganz...
    • Glücks Pokémon nach der Entwicklung

      Glücks Pokémon nach der Entwicklung: Hallo ihr lieben, folgende Frage geht uns derzeit durch den Kopf, im Internet haben wir dazu nichts gefunden. Und zwar geht es um folgendes: Ich...
    • Wirklich alles nur Glück?

      Wirklich alles nur Glück?: Eine Frage wollte ich mal in den Raum schmeißen in der Hoffnung ein paar Meinungen zu erhalten: ich hab das ganze jetzt schon etliche Monate...
    • Glücks-Ei für Celebi & Mew?

      Glücks-Ei für Celebi & Mew?: Hallo zusammen, ich habe erst vor einiger Zeit wieder mit Pokemon Go angefangen, und bin grade in den letzten Zügen der Spezialforschungen (6/8 &...
    Oben