GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das nennt sich intrinsisch motiviert. Menschen, die viele Dinge aus eben intrinsischer Motivation heraus machen, schaffen es leichter ihre Ruhe...

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Was ist da so schwer dran zu verstehen? Ich brauche keine Belohnung in deinem Sinne um mich zu motivieren. Ich "belohne" mich mit dem Spielfortschritt, mit abgeschlossenen Aufgaben und Zusatzaufgabenreihen, mit dem steigenden Level. Das macht mir Spaß. Wenn du dich nur mittels (greifbaren, werthaltigen) Belohnungen motivieren lassen kannst, dann tust du mir ehrlich gesagt Leid. Hört sich für mich bei dir so an, als das alles ein lästiges Laster ist, durch das du dich durchquälen muss, um die Belohnung zu bekommen, wenn sie denn deinen Ansprüchen gerecht wird. Spaß hört sich anders an.
Das nennt sich intrinsisch motiviert.
Menschen, die viele Dinge aus eben intrinsischer Motivation heraus machen, schaffen es leichter ihre Ruhe, Zufriedenheit oä zu bekommen.
Eben, weil man Dinge tut, nicht der Belohnung wegen oder der Anerkennung/Wirkung von/auf andere, sondern wirklich für sich selbst.

Die Rüpelaufgabe fand ich auch lang und auch ich habe kein Radar gekauft, kam für mich nicht in Frage, obwohl ich in den 4 Jahren schon einige Euros ins Spiel investiert habe.
Die "Belohnung" war die, dass ich es geschafft habe. Keine Brüter oä, und ich muss(te) das auch in keine Gruppe posten oä.

Ich habe 2019 quasi gar nicht gespielt, 2020 wieder ein wenig, aber nur nebenbei und ohne echtes Ziel. PVP interessieert mich nicht, shiny auch nicht wirklich, alles andere hat man in Massen gesammelt, wenn man seit 2016 dabei ist.
Mit den neuen Levels und den (auch teilweise nervtötenen Aufgaben) investiere ich aber plötzlich teilweise wieder Zeit, wie in 2016 oder 2017.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Dumme Frage an die Spieler die jetzt viel EP grinden.
Eine Spielerin aus der Umgebung, habe sie auch in der Freundesliste hat jetzt in einer Woche 20 Mil. EP gemacht.
Wie spielt man um das zu erreichen?
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.830
Dumme Frage an die Spieler die jetzt viel EP grinden.
Eine Spielerin aus der Umgebung, habe sie auch in der Freundesliste hat jetzt in einer Woche 20 Mil. EP gemacht.
Wie spielt man um das zu erreichen?
Wären 5000 einfach fabelhafte Würfe mit Glücksei. Was natürlich utopisch ist, aber dennoch einen Großteil ausmachen könnte.
Für Raids gab es auch doppelte EP.
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Wobei die Freundesliste immer noch der schnellste Weg ist, wahrscheinlich ein Mix aus allem, klingt viel aber nicht total unrealistisch
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ja, Raids spielt sie viele.
Sie hat auch einige Freunde in der USA mit denen sie Nachts spielt.
Sie hatte die Regionalen auch sofort.
Doppel EP für Raids war diese Woche?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Andere Frage, hab die Level 43 Herausforderung fast fertig.
Da gibt es ja zum Schluss eine 43.000 EP Belohnung, verdoppelt die sich mit Glücksei?
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.852
Team
Blau
Ja.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.648
Wobei die Freundesliste immer noch der schnellste Weg ist, wahrscheinlich ein Mix aus allem, klingt viel aber nicht total unrealistisch
Mit so einem Mix, inklusive ausgiebige Entwicklungssessions, habe ich hier in den letzten Tagen ca. 1/3 davon auch geschafft, 6-7 Millionen oder so, vielleicht sogar noch etwas mehr (?), ich hatte mir leider den Startstand (zu wann?) nicht gemerkt, ohne wirklich hart zu grinden. Zumindest alle 2-3 Tage mindestens 1 Mio.

Ich bin dabei wegen Xmas auch nicht viel gelaufen, kein Weihnachtsmarkt, keine Arbeitswege, hatte sogar viele Auszeiten wegen Familien-Weihnacht. Spielte dafür aber auf dem Verdauungssofa, beim TV-Schauen "etwas" mehr als sonst ;) Tja, zu Weihnachten mache sogar ich mal eine Ausnahme und spiele Pokémon SOFA ;-) Zumal ich ja noch 35 Mio bis Level 50 brauche.

BTW, bin aber immer noch Level 40, da ich immer noch an der 30 Raid-Aufgabe knabbere (8/30), ich gehe halt nicht extra wegen einem Raid raus... das ist mir aber auch recht egal, kommt Zeit, kommt Raid ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Komme stand jetzt auf 11mio. allerdings steht ja noch der Dienstag aus, wo ich nochmal richtig XP machen werde. Bin wie Orangetrucker noch mit den 30 raids beschäftigt. Gibt halt momentan nix was sich so richtig lohnt bzw. mich motiviert dafür an einer Arena anzuhalten.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Stecke jetzt bei lvl 46 fest. Nicht genug XL und zum hart grinden ist es mir zu kalt. Habe die Energie nicht mehr die ich früher hatte. Casual at its best.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Hänge auch bei der Aufgabe für LV 45 fest, die 100 Rüpel habe ich schon.
Aber die letzten 30 Bosse motivieren mich nicht bei Sturm und -1°C .
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Bei mir hat der Elan bis Level 43 gereicht :D - irgendwie war es schön dass sich die eingebrannte 40 im Display mal wieder änderte. :) Aber momentan lass ich mir auch wieder alle Zeit der Welt, auch für die Spezial/Quest/Zusatzaufgaben (wobei ich es nett finde, dass es die gibt).
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Habe gut 6.5 Mio XP gesammelt. Reicht mir auch. Zumal ich keinen Urlaub habe.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.205
Bei mir hat der Elan bis Level 43 gereicht :D - irgendwie war es schön dass sich die eingebrannte 40 im Display mal wieder änderte. :) Aber momentan lass ich mir auch wieder alle Zeit der Welt, auch für die Spezial/Quest/Zusatzaufgaben (wobei ich es nett finde, dass es die gibt).
Ich hab jetzt 44 erreicht. Die Ziele für 45 sind jetzt so dermaßen unangenehm, da ist die Luft auch schon wieder raus.
 

Jagut

Schüler
Mitglied seit
21.12.2020
Beiträge
59
Die Rüpelaufgabe war echt nervig, 50 Bosse, also mindestens 345 mal einen Rüpel oder Boss machen, das ist schon eine Menge, das zieht sich.

Schwerer war aber dann doch die XL-Candy-Nummer.

Denn die Rüpel laufen einem nicht weg, die bekommt man irgendwann, die 296 XL-Candys muss mal erstmal einsammeln, denn die "laufen einem weg", weil sich die Pokemon ändern, die spawnen, neues Event, etc. Da muss man in kürzerem Zeitraum die Zeit investieren, um nicht irgendwo bei 240 XL Candys zu stehen und das Pokemon spawned dann quasi gar nicht mehr.
Wer diese Winter-Weihnachtsviecher nicht voll hat, der muss womöglich bei einem neuen Vieh bei Null starten.

Und ob 6 Stunden bei einem CD reichen, das wage ich auch zu bezweifeln. Jedenfalls ohne Wetterboost.
Der "Felinho-Tag" hat hier jedenfalls nicht gereicht für jemanden, den ich kenne, der den Tag komplett investiert hat, um das dritte Vieh fertig zu bekommen. Er aber nur 230-250 oder so geschafft.


Edit:
Also, wenn man die Aufgaben selbst macht. Man kann ja auch zwei Acc bespielen und sich ein Pokemon auf Level 45 oder so hochpushen, rüber tauschen und zu Ende pushen.
Käme für mich nicht in Frage, wird aber einige geben, die das so machen werden.
Ich musste ja auch 1,5 "Schrottpokemon" nehmen, da hätte es auch ein Vieh mit miesen IV getan, weil die eh nutzlos sind.
Ich kenne jetzt ein paar, die diese Aufgabe abgeschlossen haben und da konnte niemand die Pokemon wählen, man musste das nehmen, bei dem man 296 XL Candys zusammenbekam. Und das waren verschiedenste.
 
Zuletzt bearbeitet:
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Bei mir wird es knapp. Ca 200 Plinfa und Seemops. Shnebedeck bei 170
Hatte fast nur Spät Dienst. Muss morgen bei allen drei mindestens +240 erreichen. Sonst gute Nacht
Von 0 starten ist doof. Oder halt Machollo 3x maxen
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Ein erlöstes Crypto ist noch "etwas" einfacher, da benötigt man glaube ich nur 270 XL-Bonbons, aber die Aufgabe war schon nervig.
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben