GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

Diskutiere GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Iro. Kann mir nicht alle Namen merken
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Welche Motivation? XP Grinden und sinnlose Aufgaben abarbeiten bringt keinen Spielspaß und motiviert dementsprechend auch nicht. Das können nur neue oder verbesserte Spielinhalte.
Ich bin seit der ersten Stunde dabei und mich motiviert es, wieder XP zu grinden, alle Würfe fabelhaft zu treffen und die Aufgaben zu erledigen. Ich habe seit langem mal wieder richtig Spaß an dem Spiel. So können sich die Meinungen unterscheiden ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.147
Team
Blau
Motivation entsteht durch die Aussicht auf Belohnung.
Es gibt keine Belohnung für den Level Aufstieg.
Es freut mich ja für jeden, der daraus irgendwelchen Spaß ziehen kann.
Für mich bleibt als Fazit, man hätte so viel mehr rausholen können. Also wie bei allem was niantic macht.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Motivation entsteht durch die Aussicht auf Belohnung.
Es gibt keine Belohnung für den Level Aufstieg.
Es freut mich ja für jeden, der daraus irgendwelchen Spaß ziehen kann.
Für mich bleibt als Fazit, man hätte so viel mehr rausholen können. Also wie bei allem was niantic macht.
So ein Quatsch jeder zieht seine Motivation aus anderen Dingen, wenn dich das nicht motiviert ist das okay aber anderen das als Motivation abzusprechen finde ich eher seltsam bis unverständlich. Das ist wieder nur verallgemeinert, mich zum Beispiel motiviert das schon. Das interessante daran ist das die die es nicht motiviert am meisten darüber reden obwohl es für Sie ja anscheint uninteressant ist.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.147
Team
Blau
Okay, dann nenn doch mal bitte deine Motivation.
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Sehr gerne sogar,

Für mich ist Pogo in letzter Zeit ziemlich langweilig geworden, da ich kein PVP spiele und daher eigentlich nur Raide. Selbst die Events sind eigentlich langweilig wenn man kein Shiny Hunter ist. Die Cdays sind langweilig wenn man kein Shiny Hunter ist und das CDay Event jetzt im Dezember war ebenfalls langwellig wenn man schon seit Anfang an dabei ist und vieles sein eigen nennt. Für mich sind die Events derzeit sind nur gut um XL Bonbons zu sammeln.

Grundsätzlich bin ich aber auch ein Spieletyp der sehr gerne grindet, sei es bei WOW oder Diablo oder POE wenn es mich gepackt hat. Das hat auch nichts damit zu tun bei irgendetwas erster zweiter oder dritter zu sein sondern einfach etwas so schnell als möglich zu erledigen ist Motivation für mich. Genau wie Aufgabe 45 wo es hieß 100 Rocket Rüpel und 50 Bosse zu machen. Die einen machen es mit dem gekauftem Radar und ich wollte es eben ohne machen und dann auch noch so schnell wie möglich weil ich Rockets einfach hasse wollte ich mich dadurch quälen.

Jeden Motiviert etwas anderes, um eine Aufgabe zu erfüllen. Die Belohnung ist nicht das Cosmetic oder die Brüter die XL Sonderbonbons sondern das ich ein für mich gesetztes Ziel erreicht habe. Dafür brauche ich auch keine lobhudelei von anderen sondern das ist meine eigene Belohnung.

Thats it.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.147
Team
Blau
Danke für deine ausführliche Auskunft.
Ich steige trotzdem nicht dahinter, ich mache doch keine Aufgabe nur der Aufgaben willens? Ich lese auch wieder von quälen und hassen, wie da dennoch Motivation entsteht ist mir ein Rätsel.
Es reicht, das am Ende dort einfach eine 50 steht?!

Ich persönlich grinde übrigens auch gerne mal, diablo ist ein super Beispiel.
Aber da hat man auch im 1000. Run noch Ziele.
Vielleicht nun endlich das fehlende legendäre Rüstungsteil zu finden, das Schwert mit den richtigen Werten, die Stiefel für den hoadrischen Würfel, die legendären Edelsteine weiter upgraden, das Paragon Level hochschrauben etc.
Und man wird wirklich immer besser und stärker, das motiviert.

Ob ich bei Pogo nun Level 50 oder 40 bin macht hingegen keinerlei Unterschied.
Vielleicht verstehst du nun auch die andere Seite etwas besser ;)
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Ich habe nie behauptet jemanden nicht zu verstehen wie er sein Spiel spielt egal welches auch ist. Ich mag es und verstehe es nur nicht wenn jemand für etwas keine Motivation aufbringt und mir diese dann auch absprechen möchte. Zum Glück sind wir alle Menschen unterschiedlich in dem was wir tun und so soll es auch bleiben.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Motivation entsteht durch die Aussicht auf Belohnung.
Es gibt keine Belohnung für den Level Aufstieg.
Was ist da so schwer dran zu verstehen? Ich brauche keine Belohnung in deinem Sinne um mich zu motivieren. Ich "belohne" mich mit dem Spielfortschritt, mit abgeschlossenen Aufgaben und Zusatzaufgabenreihen, mit dem steigenden Level. Das macht mir Spaß. Wenn du dich nur mittels (greifbaren, werthaltigen) Belohnungen motivieren lassen kannst, dann tust du mir ehrlich gesagt Leid. Hört sich für mich bei dir so an, als das alles ein lästiges Laster ist, durch das du dich durchquälen muss, um die Belohnung zu bekommen, wenn sie denn deinen Ansprüchen gerecht wird. Spaß hört sich anders an.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
@gedankentaenzer

Ich kann deine Argumentation völlig nachvollziehen. Auch ich habe wieder mehr Spaß an PoGo durch die
Levelerweiterung.
Ich habe zwar schon jetzt die EP für Level 50, dennoch reizt es mich, die Aufgaben zu erfüllen.
Allein das ist Motivation für mich, eine gestellte Aufgabe zu erfüllen, da brauch ich keine großartige Belohnung
dafür.
Allerdings gehe ich es ruhiger an als du, und setzt mich zeitlich nicht unter Druck. Da es mir ähnlich geht wie dir
und ich die Rüpel eigentlich immer links liegen lasse, wird sich dieses Level noch einige Zeit ziehen bei mir.
Münzen für Radare kommt nicht in Frage, also dauerts halt noch.
Aber ich habe wieder das Gefühl, beim täglichen Fangen und Spielen nebenbei was für mein Level zu tun...
und das ist für mich Motivation genug. :) :)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Da es mir ähnlich geht wie dir
und ich die Rüpel eigentlich immer links liegen lasse, wird sich dieses Level noch einige Zeit ziehen bei mir.
Womit wir wieder bei den sinnfreien Aufgaben wären. Und Rüpelkämpfe sind da noch die erträglicheren. Wäre Niantic tatsächlich Spieleentwickler, wüssten sie wie man ein Feature so gestaltet, dass es von Spielern angenommen und nicht als Krampf und lästige Pflicht empfunden wird.
In diesem Fall wäre es sogar lächerlich einfach: Wären bspw. sämtliche Cryptos als Shiny verfügbar und würde der Pool entsprechend öfter rotieren, gäbe es wohl kaum Klagen. Aber so ist es einfach nur sinnfrei. Insbesondere wenn man es erst ab einem bestimmten Punkt tun muss um weiterzukommen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.698
Team
Blau
Wieso zählen die Jessie und James Kämpfe eigentlich als Rocket Rüpel Kämpfe für Medaille etc, aber nicht für die "Besiege 43 Rocket Rüpel.. " in der Level 43 Zusatzaufgabe? :(
 

gedankentaenzer

Trainer
Mitglied seit
21.02.2017
Beiträge
242
Freundescode
9937 7061 0518
Womit wir wieder bei den sinnfreien Aufgaben wären. Und Rüpelkämpfe sind da noch die erträglicheren. Wäre Niantic tatsächlich Spieleentwickler, wüssten sie wie man ein Feature so gestaltet, dass es von Spielern angenommen und nicht als Krampf und lästige Pflicht empfunden wird.
In diesem Fall wäre es sogar lächerlich einfach: Wären bspw. sämtliche Cryptos als Shiny verfügbar und würde der Pool entsprechend öfter rotieren, gäbe es wohl kaum Klagen. Aber so ist es einfach nur sinnfrei. Insbesondere wenn man es erst ab einem bestimmten Punkt tun muss um weiterzukommen.
Wieso Sinnfrei ? Vielleicht ja für Dich aber andere machen das vielleicht gerne und wenn ich schreibe ich hasse es oder quäle mich, motiviert mich das sogar noch mehr damit ich es schnell zuende habe :) So ticket halt jeder anders.
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wieso zählen die Jessie und James Kämpfe eigentlich als Rocket Rüpel Kämpfe für Medaille etc, aber nicht für die "Besiege 43 Rocket Rüpel.. " in der Level 43 Zusatzaufgabe? :(
Besiege 43 Rocket Rüpel???
Ich habe da:
43 Power Ups
430 Pkm fangen
14 Eier ausbreiten

Kommt da noch ein weiterer Teil?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.147
Team
Blau
Danke, aber Mitleid mit mir oder gar Sorgen um mich muss man sich nicht machen :D
Ich bin halt in den meisten Sachen sehr fokussiert und frage mich genau, ob und wie ich etwas machen will. Vielleicht bin ich da auch zu rational?!
Beruflich sowie privat bin ich damit bisher sehr gut gefahren, beim spielen mache ich es dann eben auch ähnlich ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Wieso Sinnfrei ? Vielleicht ja für Dich aber andere machen das vielleicht gerne und wenn ich schreibe ich hasse es oder quäle mich, motiviert mich das sogar noch mehr
Ja das ist ja ok. Für mich ist es dann irgendwann verschwendete Lebenszeit. Da bin ich dann wohl einfach zu Casual.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Wieso zählen die Jessie und James Kämpfe eigentlich als Rocket Rüpel Kämpfe für Medaille etc, aber nicht für die "Besiege 43 Rocket Rüpel.. " in der Level 43 Zusatzaufgabe? :(
Die zählen auch nicht für die 100 Rüpel-Kämpfe, die man für den Level-45-Aufstieg braucht.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Ist jetzt wieder übertrieben von Niantic, zuerst fast keine und jetzt wird man überschüttet von Jessie u. James.
Hatte die Aufgabe der beiden davor schon fertig und brauche nur Rüpel und Bosse und bekomme fast immer den Mauzi- Ballon :mad:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Die kommen bei mir oft sogar, wenn ich ein Rocket-Radar an habe. Und wärend des eigentlichen Events kamen sie fast gar nicht.
 
Thema:

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50

GO Beyond: Neues Levelsystem und Maximallevel 50 - Ähnliche Themen

  • Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!

    Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor!: Bereitet euch mit dem zwölftägigen Freundschafts-Event auf GO Beyond vor! Trainer, vor jedem Meilenstein machen wir uns bewusst, wie...
  • GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!

    GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO!: GO Beyond: Pokémon aus der Kalos-Region erscheinen in Pokémon GO! Trainer, in Pokémon GO gibt es bereits Pokémon aus der Kanto-, Johto-...
  • GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!

    GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt!: GO Beyond: In Pokémon GO werden Jahreszeiten eingeführt! Trainer, aus den Pokémon GO-Events der letzten Jahre haben wir wirklich viel...
  • GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level

    GO Beyond: Die Pokémon GO-Reise erreicht das nächste Level: Trainer, seit wir unsere Reise vor vier Jahren zusammen begonnen haben, hat Pokémon GO sich auf verschiedenste Weise weiterentwickelt. Die Welt...
  • "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !

    "Ascended" Breakpoints Go even further beyond !: Hallo liebe Community, ich bin auf das Thema heute zugestoßen und habe mir gedacht das ich die Infos mit euch mal Teile. Vielleicht weiß der ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben