Dreizehn schrieb:
Bei Pokemon, die mir leicht entwischen, lass ich eventuelle Curveballversuche und werfe geradeaus. Wenn ich eine Beere verwende wird jeder gerade geworfene zu einem Curveball. (ja, ich wische wirklich gerade - hab das heute ca. 10 bis 20 mal getestet)
Bin ich der einzige, dem das passiert?
Ich bin mit Level 12 noch nicht wirklich in Dimensionen vorgedrungen, wo eine Beere tatsächlich notwendig wäre aber ich habe heute mal mit den Beeren herumexperimentiert, weil ich inzwischen über 40 habe.
Ich kann definitiv bestätigen, daß die Beeren irgendwie die Flugbahn des Balles beeinflusst.
Ich habe mehrmals gradeaus geworfen, nachdem ich eine Beere benutzt habe und der Ball hat eine Kurve gemacht.
Wie gesagt, ich habe das nur getestet und habe die Beeren nicht wirklich gebraucht aber wenn es ein Pokemon gewesen wäre, bei dem es drauf angekommen wäre, hätte mich das schon geärgert.
Werd mal weiter mit den Beeren testen, um ein Gefühl für das Ballverhalten zu bekommen, damit ich den Ball dann ordentlich werfen kann, wenn's drauf ankommt. Beeren bekommt man an den Stops ja eh öfters.
Seltsam ist das aber schon.