immer das was man nicht braucht - Pokestop

Diskutiere immer das was man nicht braucht - Pokestop im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Rote Bälle kommen einer längerfristigen Studie zufolge, die auf Seite 1 verlinkt ist, etwa 7 mal häufiger als Beleber aus dem Stop. Da merkt man...

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Diavolo schrieb:
Arakida Momoko schrieb:
Also bekommt man wirklich je weniger von einer Sache, desto weniger man davon noch vorrätig hat. Das ist dann wohl Absicht und soll einen dazu veranlassen, Nachschub im Shop einzukaufen.
Glaub ich nicht.Ich spiele zwar derzeit nicht, aber vor gut 2 Wochen hatte ich keine roten Bälle mehr und bin zum farmen auf den Friedhof.
Nach 30 Minuten hatte ich wieder 300.
Rote Bälle kommen einer längerfristigen Studie zufolge, die auf Seite 1 verlinkt ist, etwa 7 mal häufiger als Beleber aus dem Stop.
Da merkt man es kaum, ob aus 50 Stops statt normal 70 roten Bällen nur 45 erscheinen. Was man aber bemerkt, wenn aus 50 Stops statt durchschnittlichen 11 Belebern nur 6 rauskommen. Daher fällt einem das bei den Bällen nicht so auf, bei den Belebern schon.

Wobei ich auch da die Tendenz zu spüren scheine, habe ich kaum rote Bälle, aber noch 50+ Hyper und Super-Bälle, dann kriege ich gefühlt aus den nächsten 30 Stops genausoviele rote wie blaue Bälle, obwohl die Häufigkeit der blauen um einiges geringer sein sollte.
Hier ist es aber wirklich nur ein Gefühl, keine Zählung bisher gemacht.

Belebermangel verführt jetzt nicht unbedingt zum Kauf von Niantic-Waren ... aber man muss sich mehr bewegen um wieder den Beutel vollzukriegen. Scheint eher so ein "ja alle schön auf Trapp halten"-Feature zu sein. Das einen sowas ggf. nur nerft hat der Erfinder wohl nicht bedacht. Würde also zu Niantic passen.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Tastentornado schrieb:
Arakida Momoko schrieb:
RAMponiert schrieb:
...
Was soll ich sagen: Ich mit meinem Sockelbestand von 10 Belebern bekam mehr Beleber aus den Stops und hatte meine 55 Tiere deutlich früher wieder am Start, als meine Liebste mit Restbestand 0 Belbern und 45 Tierchen.
Mein Eindruck aus dem Eingangspost bestätigt sich also erneut und bezieht sich nicht nur auf meinen Acc..
Mir scheint, das Geschehen lässt sich replizieren und wird somit valider.
Also bekommt man wirklich je weniger von einer Sache, desto weniger man davon noch vorrätig hat. Das ist dann wohl Absicht und soll einen dazu veranlassen, Nachschub im Shop einzukaufen.
Daran dachte ich auch. Aber man kann ja gar keine Beleber kaufen.
Iist wohl schon längst geplant, die auch im Shop anzubieten, aber so extrem langsam, wie Niantic nun mal ist, sind die noch nicht dazu gekommen.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Hab jetzt auch mal drauf geachtet, heute bei 23 Pokestops (einige davon mehrfach) insgesamt 5 Beleber bekommen. Ich hatte nur noch wenige Beleber - weil ich gestern welche weggeschmissen habe um Platz für Bälle zu haben..
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Der Mangel an irgendwas steht m.E. schon in einem Zusammenhang zu dem, was beim drehen rauskommt. Belever fahre ich nicht mehr unter 30, Superbelever nicht unter 20 und da kommt auch was.
Versuche, in den Arenen täglich 10 Punkte zu machen, was auch meist gelingt. Folglich brauche ich viele Tränke. Habe mir 50 Supertränke verwahrt für die Toptierchen, ansonsten keine Tränke. Schlappe 99 Tierchen warten auf Tränke, es kommt aber wenig. Viele Bälle und viele Himbeeren. Habe inzwischen 461 Bälle und beim drehen kommen dann oft nur 3 weitere Bälle raus, bei der 10 er Runde zumindest 7 Bälle ... . Beutel ist voll (651).
Gruß Jack
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
Habe Montag böse attackiert und war dann auf 0 Beleber runter.

Abends waren schon wieder 8 im Sack.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Dann mehr fangen!!! Beleber und Tränke von jeder Sorte halte ich auch jetzt immer 20! Wenn die Zahl drunter ist, kommen keine oder nur noch ganz ganz selten welche. Hab noch 5 tote Pokemon, und gerade wieder 3 Beleber bekommen, langsam wird es... Und fangen tu ich heute auf Teufel komm raus, an jeder Ecke Knogga, Nebulak, Alpollo & Co. Da sind 100 Bälle auch zack weg und schon kommen wieder reichlich Beleber aus den Pokestops. Denke, heute abend hab ich alle "wiederbelebt" und mit Tränken versorgt und alles ist wieder im Lot. Dann kann ich ab morgen auf die Suche gehen, wo ich noch 2 Arenen mit mind. Level 7 finde, um auch meine 100 Münzen täglich voll zu haben. Im Moment hab ich 8 Monster recht gut untergebracht, sind alle schon teilweise mehr als ne Woche weg.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich mache es so:
rth sammeln und damit unsere arena ein wenig hoch pushen... (mit 6 bekommt man meist eins besigt) dann, wenn genug, alle verreckten mit glücksei entwickeln... dann mit den entwickelten monstern, die wunderlicher weise wieder volle hp haben, wieder unsere arena pushen und dann zum prof schicken und doppelt absahnen...
 
Thema:

immer das was man nicht braucht - Pokestop

immer das was man nicht braucht - Pokestop - Ähnliche Themen

  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Verbindung bricht immer wieder ab

    Verbindung bricht immer wieder ab: Bei meinem Pokemon go Plus Plus bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet. Denke so nach ungefähr 30...
  • Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt

    Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt: Bei mir ist seit neustem der Rocket Radar nach Erhalt immer ausgeschaltet. Meist merke ich das erst recht spät, wenn ich denke, dass doch schon...
  • Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?

    Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?: Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben