immer das was man nicht braucht - Pokestop

Diskutiere immer das was man nicht braucht - Pokestop im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; selektive Wahrnehmung ist da gar nix bei 7 Belebern aus 77 Stops ... das ist genau die Bestätigung meines Gefühls. Und kaum hab ich ein paar...

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
selektive Wahrnehmung ist da gar nix bei 7 Belebern aus 77 Stops ... das ist genau die Bestätigung meines Gefühls. Und kaum hab ich ein paar Beleber durch den Levelaufstieg, krieg ich die Dinger wieder aus jedem 4-6 Stop.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Das Spiel und Niantic hat sich nämlich gegen dich verschworen!!! Vielleicht spielen die Illuminati da auch eine Rolle, wer weiß? :-D
 
HelvetiaZH

HelvetiaZH

Schüler
Mitglied seit
06.09.2016
Beiträge
70
Standort
Schweiz
Team
Rot
Ich hab die letzte Woche auch intensiver gekämpft, dabei alle Beleber aufgebraucht.

Jetzt habe ich 0 Beleber und bekomme praktisch keine neuen mehr.

Arenakämpfe sind bis auf weiteres also gestorben; Einstellen werde ich auch noch Taubsis o.ä., die ich dann wegwerfe.
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Dunedain schrieb:
Das Spiel und Niantic hat sich nämlich gegen dich verschworen!!! Vielleicht spielen die Illuminati da auch eine Rolle, wer weiß? :-D
Tja, sind jetzt 3 Leuts hier gewesen, die ähnliches berichteten ... vielleicht hast auch Du den Aluhut auf bzw. eine selektive Wahrnehmung.

Aber zur Not erklär doch mal, warum im selben Zeitraum, auf die gleiche Anzahl Stops
12 x Max Poption (Häufigkeit 0,8 nach Deinem Link)
aber nur 7 Revive gekommen sind (Häufigkeit 7,4)?

Natürlich sind 77 Stops nicht repräsentativ und ich habe auch keinen Bock meine Beleber gleich wieder zu verpulvern um Dir meine gefühlte Theorie weiter zu untermauern. Aber ein Beleg für das Gegenteil kam bisher auch nicht ... nur 3 Stimmen, die die selbe Beobachtung hatten.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Einen Beleg kann sowieso keiner von uns liefern. Das sind alles nur persönliche Erfahrungen und Eindrücke, die aber in der Größe keine statistische Relevanz haben. Das hast du ja auch schon selbst festgestellt.
Meinen persönlichen Eindruck habe ich dir schon mal geschildert und der zeigt gegenteilige Erfahrungen. Ich brauchte zu diesem Zeitpunkt Bälle und Beeren und die kamen auch aus den Stops. Würde deine Theorie ja quasi widerlegen. Oder aber man geht erstmal davon aus, dass man manchmal Pech hatte und nicht das gekriegt hat aus den Stops, was man brauchte.

Du könntest aber, da du ja eh schonmal damit angefangen hast, einfach mal weiter dokumentieren, was du so alles aus den Stops bekommst. So ab 1000 sollte sich ja ein gewisser Trend zeigen.
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
597
Nochmal zum Belever:
Habe meinen Beutel nochmal erweitert und fleißig die Rädchen gedreht. Von 54 items immerhin 6 Belever, was 11 % ausmacht.
Anschließend bei 10 mal drehen kein einziges Belever. Das mit den 6 % scheint hinzukommen.....
Gruß Jack
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Was mir aufgefallen ist, den Trank Max Potion, der alle Lebenspunkte wiederherstellt, welcher mit Level 25 eingeführt wurde, der ist irgendwie voll sinnlos. Es gibt ja noch Hyper Potion, welcher 200 HP wiederherstellt, und nach dem Wiederbeleben ist sowieso die Hälfte der Punkte wieder da. Ich mit Level 26 habe jedenfalls noch kein einziges Pokemon mit mehr als 200 HP. Am nähesten kommt ein fast voll gepushtes Vaporeon mit IV 96 (HP 188). Dafür verstopfen mir mittlerweile 78 Max Potion-Tränke das Inventar (selbstverständlich wollte ich die auch nicht verschwenden).
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Klar, der Sinn ist in Frage zu stellen.

Aber es liegt höchstwahrscheinlich daran, dass sie die Gegenstände aus den GB Spielen übernommen haben.

Andererseits, es gibt Relaxo, Chaneira und Knuddeluff, welche alle schon bei mittlerem Level über 200 Hp besitzen.
 

oKamiKatzeo

Schüler
Mitglied seit
19.09.2016
Beiträge
73
Ich fahr mit dem Rad alle mgl. stops ab, fang nur das "Nötigste" und lösche zur Not Tränke und Beleber. Für Kokuna z.B. verballer ich meine Bälle nicht. Brauch ich net. Für die 3 Bonbons zig Bälle verschwenden... nö!
Die Hornlius nerven genug ;)
Trotzdem muss ich ab und zu Bälle kaufen...
Am meisten lohnen die Stops wg der Eier!
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Also ich hab immer über 200 Superbälle und 100 Hyperbälle und fange alles, was mir verkommt.

Ab und zu mal Bälle farmen und das is das geringste Problem (verglichen mit den Tränken).
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
Kann das mit den Belebern bestätigen. Hatte kürzlich mal mehr Arenakämpfe gemacht und alle aufgebraucht. Da hat es dann auch lange geduert, bis ich wieder genug Beleber hatte, um alle wieder zu beleben. Vorher hatte ich immer so viele gehabt, daß ich oft sogar welche weggeschmissen hatte.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Noch ein Tipp: (So mache ich es zumindestens)

Wechselt eure Pokemon aus, bevor sie kampfunfähig werden. Ich benötige daher kaum Beleber, außer für die Besiegten aus den eigenen Arenen oder wenn die Internetverbindung mal wieder was dagegen hat.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Silence1611 schrieb:
Noch ein Tipp: (So mache ich es zumindestens)

Wechselt eure Pokemon aus, bevor sie kampfunfähig werden. Ich benötige daher kaum Beleber, außer für die Besiegten aus den eigenen Arenen oder wenn die Internetverbindung mal wieder was dagegen hat.
Genau, so hab ich das dann auch gemacht. 2 Wochen keine Arena-Kämpfe? Nö, dann zieh ich jedes Pokémon kurz vor dem Exitus raus und das nächste muss ran. Tränke hab ich genug, gerade lila kommt tonnenweise, wenn ich dann die Zeit hab, werden alle lila-Tränke bis auf die letzten 20 verbraten, und weiter geht's.
Bei mir trat das "belebter-Problem" damals auf, wenn man in einer eigenen Arena sich einen Platz erkämpfen wollte. am Anfang kam das "tote" Pokémon immer mit einem Leben zurück, brauchte keine belebter. Also weg mit dem Zeug, bis auf 30 Stück, weil man ja auch andere Arenen mal platt macht... Und dann wurde das irgendwann geändert, hab das gar nicht so mitbekommen. Als ich dann 10x angetreten bin, um mir einen Platz zu erkämpfen, und noch 2 oder 3 arenen platt gemacht habe, wurde es plötzlich eng mit den belebern.... Aber es kommen ja wieder welche... (Oder auch nicht... da kam fast eine Woche nichts mehr...) Da bin ich auch auf die Idee gekommen, in fremden Arenen die pokemons rechtzeitig abzuziehen und nur für eigene Arena-Kämpfe die beleber zu nutzen, wenn es mal wieder eng wird.
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Dunedain schrieb:
Ich brauchte zu diesem Zeitpunkt Bälle und Beeren und die kamen auch aus den Stops. Würde deine Theorie ja quasi widerlegen.
-nee, ich werde nicht weiter Beleber auf Sparflamme fahren, nur um die Theorie zu belegen.
Aber es schildern doch erstaunlich viele ähnliche Erfahrungen.

Deine Theorie mit den Bällen belegt gar nix. Zu gut 70% ist irgendein Ball pro Item. Da ist es fast nicht bemerkbar, wenn plötzlich nur noch 50% kämen. Macht immer noch mehr als einen pro Stop.
Mit den Himmibeeren kann man schon eher prüfen ... ähnliche Häufigkeit. Übrigens werde ich jetzt, wo ich 40 Beleber habe, auch weiter gut damit beglückt ...jeden Tag.

Naja, Gefühl bestätigt. Beweisen muss es keiner für mich.
 

Ydi

Trainer
Mitglied seit
27.09.2016
Beiträge
399
Heute Abend war ich auf Arena-Tour. Pokemons habe ich in der Zeit keine gefangen, gab auch keine, wo ich unterwegs war. Mein vorher voll gefüllter Item-Beutel wurde schnell um 7 beleber, massig lila-Tränke (hatte ich eh zu viel), und paar gelbe/rosa Tränke minimiert. Also wieder fast 40 Items Platz und ran an die Pokestops und alles auffüllen. Und was habe ich bekommen: 1 beleber, 1 lila trank, 1 gelben trank und 32! Bälle! Leider nur 2 superbälle, keinen Hyperball, nur einfache Bälle :S Einmal kamen sogar 5 einfache Bälle, danach gleich noch mal 4 rote Bälle... Na dann muss ich wohl morgen erst mal fangen statt kämpfen gehen, damit die Bälle abnehmen und wieder Tränke statt Bälle kommen :S
 

RAMponiert

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Am Freitag Abend war ich mit meiner Liebsten dann nochmal los, ein paar Arenen hochleveln und besetzen um am Wochenende abzukassieren.
Hatten beide anschließend rund 45-55 tote Tiere im Deck. Meine Liebste hat fleißig alle Beleber eingesetzt und bekam in den folgenden Tagen sehr wenige Beleber aus den Stops.
Mir war mulmig nach der letzten Belebernot und so habe ich meinen Beleberstand nur auf 10 zurückgeführt zum reanimieren und danach nur noch step by step, wenn ein Beleber ausm Stop kam.

Was soll ich sagen: Ich mit meinem Sockelbestand von 10 Belebern bekam mehr Beleber aus den Stops und hatte meine 55 Tiere deutlich früher wieder am Start, als meine Liebste mit Restbestand 0 Belbern und 45 Tierchen.

Mein Eindruck aus dem Eingangspost bestätigt sich also erneut und bezieht sich nicht nur auf meinen Acc..
Mir scheint, das Geschehen lässt sich replizieren und wird somit valider.
 

Arakida Momoko

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
296
RAMponiert schrieb:
...
Was soll ich sagen: Ich mit meinem Sockelbestand von 10 Belebern bekam mehr Beleber aus den Stops und hatte meine 55 Tiere deutlich früher wieder am Start, als meine Liebste mit Restbestand 0 Belbern und 45 Tierchen.
Mein Eindruck aus dem Eingangspost bestätigt sich also erneut und bezieht sich nicht nur auf meinen Acc..
Mir scheint, das Geschehen lässt sich replizieren und wird somit valider.
Also bekommt man wirklich je weniger von einer Sache, desto weniger man davon noch vorrätig hat. Das ist dann wohl Absicht und soll einen dazu veranlassen, Nachschub im Shop einzukaufen.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Arakida Momoko schrieb:
Also bekommt man wirklich je weniger von einer Sache, desto weniger man davon noch vorrätig hat. Das ist dann wohl Absicht und soll einen dazu veranlassen, Nachschub im Shop einzukaufen.
Glaub ich nicht.
Ich spiele zwar derzeit nicht, aber vor gut 2 Wochen hatte ich keine roten Bälle mehr und bin zum farmen auf den Friedhof.
Nach 30 Minuten hatte ich wieder 300.
 
Thema:

immer das was man nicht braucht - Pokestop

immer das was man nicht braucht - Pokestop - Ähnliche Themen

  • Spiel stützt immer häufiger ab

    Spiel stützt immer häufiger ab: Bei mir stützt die App in letzter Zeit immer häufiger ab. Sie bleibt nicht hängen oder schließt sich normal, sondern man landet von jetzt auf...
  • Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum

    Bereits gelaufene Routen jetzt immer falsch herum: Stolpert noch wer immer wieder über diese Macke: Eine bereits ein- oder mehrfach gelaufene Route dreht sich nach Start immer wieder um, sodass ich...
  • Verbindung bricht immer wieder ab

    Verbindung bricht immer wieder ab: Bei meinem Pokemon go Plus Plus bricht die Verbindung immer wieder ab. Auf die Zeit habe ich noch nicht geachtet. Denke so nach ungefähr 30...
  • Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt

    Rocket Radar immer ausgeschaltet nach Erhalt: Bei mir ist seit neustem der Rocket Radar nach Erhalt immer ausgeschaltet. Meist merke ich das erst recht spät, wenn ich denke, dass doch schon...
  • Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?

    Mein Pokestop wurde bereits 2021 Akzeptiert und ist immer noch nicht im Game ?: Kann mir jemand sagen an was das liegen könnte ?
  • Ähnliche Themen

    Oben