Konter beim Dragonite unterschiedlich?

Diskutiere Konter beim Dragonite unterschiedlich? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe mal eine Frage zum Kontersystem am Beispield es Dragonite. ( Beispiel nur gegen Feuer und Wasser ) Das Pokemon ist ja Körperlich ein...

Muhhase

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
Ich habe mal eine Frage zum Kontersystem am Beispield es Dragonite. ( Beispiel nur gegen Feuer und Wasser )

Das Pokemon ist ja Körperlich ein Drache und das bedeutet das Eis zum Beispiel viel Schaden am Körper des Drachen macht. ( +25% )
Wasser und Feuer hingegen machen weniger Schaden am Drachenkörper. ( -20% )

Nun hat der Drache aber 2 verschiedene Primärwaffen
Einmal die Dragon Breath eine Waffe der "Drachen" Zuordnung
Einmal die Steel Wing eine Waffe der "Stahl" Zuordnung

Ist es nun korrekt, dass diese beiden Primärwaffen den Drachen im Kontersystem unterschiedlich definieren ?

Ein Drache mit Dragon Breath zum Beispiel wird gegen Feuer und Wasser keinen Bonus ( +-0% ) haben weder negativ noch positiv, aber da der Drachenkörper ja weniger Schaden ( -20% ) von Feuer und Wasser aufnimmt, wird der Drache unterm Strich gegen Wasser und Feuer etwas besser sein als sein Gegenstück mit der "Stahl" Waffe.
Stahl macht weniger Schaden gegen Wasser und Feuerpokemon ( -20% ) was den Vorteil des Drachenkörpers ( +20% ) wieder kompensiert und der Drache somit keinen Gesamtvorteil mehr gegen Feuer und Wasser hat.

Als Ergebnis würde das also bedeuten:

Drache mit Dragon Breath ( Gesamtvorteil gegenüber Wasser und Feuer +20% )
Drache mit Stell Wing ( kein Gesamtvorteil gegenüber Wasser und Feuer +-0% )

Es sind also 2 vollkommen verschiedene Drachen was die Konterwerte angeht.
Ist das korrekt ?

Zu guter letzt noch die Frage:
Ein Dragonair mit Dragon Breath wird zu einem Dragonite mit Dragon Breath ?

Oder kann dies nocheinmal wechseln beim upgraden ?
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Muhhase schrieb:
Zu guter letzt noch die Frage:
Ein Dragonair mit Dragon Breath wird zu einem Dragonite mit Dragon Breath ?

Oder kann dies nocheinmal wechseln beim upgraden ?
Das kann nochmal wechseln.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Muhhase schrieb:
Ist es nun korrekt, dass diese beiden Primärwaffen den Drachen im Kontersystem unterschiedlich definieren ?
kontersystem? ich versteh den begriff jetzt nicht. rede besser von angriff oder verteidigung.

es wird generell unterschieden in "element des pkm" (bei verteidigung bzw schaden einstecken) und " element der attacke" (bei angriff bzw schaden austeilen)

die primärwaffen defenieren den "drachen" in der hinsicht, das der dmg von drachenpuls (eine drachenattacke) einen sogenannten STAB bonus bekommt, da ein drache ihn ausführt. +25% dmg
also dragoran macht mit drachenpuls 25% mehr dmg , als zb ein garados oder lapras mit drachenpuls. (die base atk unterschiede der pkm jetzt mal ignoriert)

steelwing macht daher den normalen schaden, da dragoran kein stahl pkm ist.
Stahl macht weniger Schaden gegen Wasser und Feuerpokemon ( -20% ) was den Vorteil des Drachenkörpers ( +20% ) wieder kompensiert und der Drache somit keinen Gesamtvorteil mehr gegen Feuer und Wasser hat.
richtig.
ABER , ein stahlflügel dragoran ist alles andere als schlecht
nutze in einfach um in einer arena zu verteidigen.
warum?
schau mal: was ist effektiv gegen dragoran? (außer drache selbst)
richtig: Eis, Gestein und fee
was ist die schwäche von EIS gestein und fee???
RICHTIG: STAHL!!
also genau die elemente, die gegen dragoran stark wären, kann er durch steelwing immerhin schaden zufügen.

und da in einer arena die auto-verteidigung eh nur alle 1,5 sek angreift, ist die lahme steelwing attacke perfekt um eine arena zu verteidigen.


Oder kann dies nocheinmal wechseln beim upgraden ?
ja können wechseln. und da oftmals die wahl zwischen 2 primär attacken besteht ist es halt 50/50 chance hier, und bei spezial attacken sind es meist 3 attacken, also 33% chance die wunsch spezial attacke zu bekommen.
 

Muhhase

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
Danke für die Antworten, dass die Waffen beim 2. upgrade nocheinmal wechseln können find ich ja extrem heftig.
Man investiert also 100 Bonbons nachdem man schon 25 investiert hat und es kann sich nocheinaml alles zum schlechten ändern.
Das ist echt mies. Irgendwie ist Pokemon Go mehr durch den Zufall beeinflusst als von den Spielern. Der Spieler kann ja machen was er will alles wird gewürfelt immer und immer wieder man kann rein gar nichts strategisch planen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Muhhase schrieb:
Danke für die Antworten, dass die Waffen beim 2. upgrade nocheinmal wechseln können find ich ja extrem heftig.
Man investiert also 100 Bonbons nachdem man schon 25 investiert hat und es kann sich nocheinaml alles zum schlechten ändern.
Das ist echt mies. Irgendwie ist Pokemon Go mehr durch den Zufall beeinflusst als von den Spielern. Der Spieler kann ja machen was er will alles wird gewürfelt immer und immer wieder man kann rein gar nichts strategisch planen.
Das stimmt natürlich, soll wohl langzeittechnisch dafür sorgen, dass man öfter spielt und länger :-D

Wär doch für den Entwickler doof, wenn man immer auf den ersten Anhieb das gewünschte Moveset bekommt, dann würde man ja nicht weiterhin stundenlang Karpadore farmen um endlich ein Garados mit Biss und Hydropumpe, statt Windhose zu kriegen ..... gnaaaaaaargh >.< :-( ..... egal ich schweife ab...^^
 
Thema:

Konter beim Dragonite unterschiedlich?

Konter beim Dragonite unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Wechseln in Season 3

    Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
  • Pokestop-Einreichung nicht beim Server angekommen?

    Pokestop-Einreichung nicht beim Server angekommen?: Habe nun schon einige Einreichungen gemacht; kenne das Prozedere also. Heute einen weiteren eingereicht, Bestätigung auf dem Handy bekommen...
  • Raidkonter

    Raidkonter: In meiner Community kam vor kurzem das Thema auf, welche Raidangreifer eigentlich sinnvoll sind um sie zu maxen bzw. zu pushen. Für die alten...
  • Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?

    Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche Konter am effektivsten sind in Raid-Kämpfen. Wenn die Angriffs- und Ladeattacke eines Raid-Bosses...
  • [Pokémon Go] Perfekte Konter

    [Pokémon Go] Perfekte Konter: Moin Moin, jaja Typenkombinationen sind in der aktuellen Version nicht ausschlaggebend für den Arenaerfolg. Aber was wäre wenn?! Welche Konter...
  • Ähnliche Themen

    • Probleme beim Wechseln in Season 3

      Probleme beim Wechseln in Season 3: Ich weiß nicht, wie es euch so geht, aber ich habe diese Season Probleme beim Wechseln in gegnerische Lade-Attacken. z.B. Sumpex macht 5x...
    • Pokestop-Einreichung nicht beim Server angekommen?

      Pokestop-Einreichung nicht beim Server angekommen?: Habe nun schon einige Einreichungen gemacht; kenne das Prozedere also. Heute einen weiteren eingereicht, Bestätigung auf dem Handy bekommen...
    • Raidkonter

      Raidkonter: In meiner Community kam vor kurzem das Thema auf, welche Raidangreifer eigentlich sinnvoll sind um sie zu maxen bzw. zu pushen. Für die alten...
    • Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?

      Sehr effektive Konter in Raid-Kämpfen?: Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, welche Konter am effektivsten sind in Raid-Kämpfen. Wenn die Angriffs- und Ladeattacke eines Raid-Bosses...
    • [Pokémon Go] Perfekte Konter

      [Pokémon Go] Perfekte Konter: Moin Moin, jaja Typenkombinationen sind in der aktuellen Version nicht ausschlaggebend für den Arenaerfolg. Aber was wäre wenn?! Welche Konter...
    Oben