Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon

Diskutiere Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und jetzt gehen wieder die Verschwörungstheorien los, dass Niantic keine allgemein gültige rng verwendet :D Angeblicher "Beleg": ich kenn einen...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Und jetzt gehen wieder die Verschwörungstheorien los, dass Niantic keine allgemein gültige rng verwendet :D
Angeblicher "Beleg": ich kenn einen der einen kennt der ist erst Level 30 und hat schon 3 shinys.
Selbst wenn man 10 solcher Leute kennt sagt das NULL aus...
Leute, Leute, befasst euch doch einfach mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung.
10 Leute oder 100 raids sind eine so geringe Datenmenge, da fängt ein seriöser Mathematiker nicht mal an etwas zu interpretieren.
Statt sich einfach über die 3 Stunden Spaß mit den Leuten, die 5 gratis Pässe und die vielen Chancen auf gute Legendäre sowie viele tm und SB zu freuen wird hier nur geheult
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Das ist doch genau das gleiche wie in einem anderen Thema hier im Forum, wo eine Verschwörung in der Nutzung von TMs vermutet wird, da bei 2-3 Versuchen es mehrere TMs brauchte, bis die gewünschte Attacke kam.

Warum kann nicht alles so hinnehmen wie es ist? Tauscht euch eure Shinys und gut ist. Ein "echter Sammler" sollte auch dann zufrieden sein, wenn das Exemplar so in seiner Sammlung erscheint.
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Timme schrieb:
Und jetzt gehen wieder die Verschwörungstheorien los, dass Niantic keine allgemein gültige rng verwendet :D
Angeblicher "Beleg": ich kenn einen der einen kennt der ist erst Level 30 und hat schon 3 shinys.
Selbst wenn man 10 solcher Leute kennt sagt das NULL aus...
Leute, Leute, befasst euch doch einfach mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnung.
10 Leute oder 100 raids sind eine so geringe Datenmenge, da fängt ein seriöser Mathematiker nicht mal an etwas zu interpretieren.
Statt sich einfach über die 3 Stunden Spaß mit den Leuten, die 5 gratis Pässe und die vielen Chancen auf gute Legendäre sowie viele tm und SB zu freuen wird hier nur geheult
Wer heult denn hier Bitte???

Nur am Samstag heben sich maximal 3 User
über die Verteilung der Shinies beschwert. (Inklusive mir)

Seitdem hast du @Timme schon mind. 3x über die "Heuler geheult". Das hier ist der Shiny-Thread - da wird nunmal über Shinies palavert, auch über die die man nicht bekommen hat. ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.644
Das ist wie beim Lotto, es soll schon Spieler gegeben haben, die haben schon 2x "richtig" gewonnen.

Oft ist es auch so, dass (man hört) "das neue Lottospieler" gleich bei der ersten Ziehung "richtig" Glück gehabt haben.

Das sind alles Zufälle (hmmm... oder gibt es hier auch eine Verschwörung der Lottogesellschaften) bzw. es ist hier und dort einfach nur der Effekt, dass solche "Besonderheiten" lauter und häufiger kommuniziert werden, und auch deshalb stärker auffallen, als der langweilige "Normalzustand".

Gut, ich ärgere ja mich aber auch, wenn ich nach Stunden "harter Arbeit" keinen abbekomme, klar. Aber das ist das Spiel... ich ärgere mich ja auch, wenn ich mal wieder Lottospiele und ich schon wieder keinen 6er mit Zusatzduperextrabonus habe und irgendsoein Casualerstspieler im tiefen Osten zieht den Jackpot. wäääää... ;)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.644
sechs.setzen! schrieb:
Der "Sammler", wie er denn landläufig bekannt ist, sammelt aber doch entweder zum Nahrungserwerb oder um etwas bleibendes von Wert zu schaffen. Sammeln um des Sammelns Willen geht dann schon eher in die pathologische Richtung.
Nein, genau dieser Aspekt macht das wirkliche Sammeln aber aus. Nahrungserwerb war mal, damals als wir alle noch Nomaden waren, bevor wir seßhaft wurden. Dafür haben wir nun Aldi. Sammeln zum Wertschaffen widerspricht jeder Idee des echten Sammelns. Du meinst vielleicht sogenannte Kunstsammler etc., von denen sind die meisten keine echten Sammler, sondern Geldanleger. Sammeln ist heutztage primär reiner "Spass" ohne jeden finanziellen Charakter. Wer sammelt um Werte zu schaffen, macht was falsch. Eher das Gegenteil ist der Fall, Sammeln ist Hobby und Hobby ist nur dazu da "Geld zu verbrennen" bzw. Geld in Spass umzutauschen.

Sammler sammeln primär "sinnlose" Dinge, wie eben Paninibildchen, Milchdöschendeckel, Bierdeckel, Kronkorken, Souvenirlöffel oder auch Briefmarken. Sowas kann sogar werthaltig sein, aber nur, wenn Du zum Zeitpunkt des Verkaufs einen Käufer findest, ansonsten ist fast alles Müll oder im besten Fall Altpapier oder Altmetall. Frag mal einen altgedienten Briefmarkensammler, der viele Jahrzehnte im Abo die Neuheiten der Deutschen Post gekauft hat und so viele, viele 1000 DM/€ reingesteckt habt, um seinen Enkelchen mal was zu vererben. Sowas ist jetzt im Schnitt (denn wir haben viel mehr "Vererber" als Neueinsteiger) für maximal einzwei 100 € auf dem Mark (nicht einmal mehr unterzubringen). Ich habe mal vor 1-2 Jahren Ersttagsblätter von 1974 bis in die 2000er Jahre über eBay gekauft, die gibts inzwischen für 1 € den Jahrgang inklusive Ordner. Sowas kostete ursprünglich zum Ausgabezeitpunkt mal etliche 100 Tacken.

Mein primäres Hobby ist übrigens die gute alte Philatelie, aber als junger hipper 50er beschäftige ich mich nur noch sehr, sehr nebenbei mit Briefmarken selbst, das ist was für Seniorengruppe über 80+, sondern mit moderen Frankaturtypen. Auch Zackenzähler können in der neuzeit ankommen. Hauptsächlich sammel ich hier Freistempel, davon habe ich etliche zig 10.000 Stück, alle gescannt, in online Datenbanken eingestellt, katalogisiert, dokumentiert und fein sauberlich abgelegt. Sowas gibts im Schnitt zum Preis des Altpapiers oder gegen Portoersatz. Greife dafür auch einige Posteingänge von Firmen ab, da kommt schon so einiges zusammen (etwas zum Leidwesen des besten Frauchens von allen). Aber das sind alles keine Werte, auch wenn mal für wenige "seltene" einige 1000 € hingeblättert werden (können). Da gibts nationale und internationale Vereinigungen, regalmeterweise Kataloge bzw. wichtige (sprich teure) Forschungs- & Fachliteratur und sogar auch spezielle "Conventions", da tauscht man das Zeug dann gleich umzugskistenweise. Das ist Sammeln heute! Hier wie dort! Die einen sammeln Shinys, die anderen FRANKITs, oder eben beides.

Und damit Ihr seht, was ich eigentlich meine:


Gerät 3D0600010E (Francotyp-Postalia) der "GVP Gemeinützige Werkstätten Bonn"


Gerät C910669 (Neopost) der DIN Außenstelle Pforzheim


Gerät 0000340881 (Pitney Bowes) der Greater New Braunsfeld Chamber of Commerce, Texas




Gerät PB950147 (Pitney Bowes) des Finnischen Nationalmuseums.


Das ist Sammeln ... pathologisch ist eher, wenn einem das Sammel-Gen fehlt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 

Anhänge

Krissto

Guest
Yo, yo, yo - was (wieder) für ein erfrischender Beitrag von OT :thumbup:

Das Beste an PoGo: es müssen keine vollen Kisten mit Pokis irgendwo auf dem Boden oder im Schuppen abgestellt werden, wie die Kisten mit Mineralien und Steinen, die irgendwann mal gesammelt wurden und man muss sich dafür auch kein Gewächshaus bauen, wie für die Kakteen, die dann auch nur sinnlos herumwachsen und spätestens mit unserem Dahinscheiden als Kompost enden. Alles ist virtuell - ein Datensatz; nichts weiter! Man kann es nichtmal anfassen.

Und irgendetwas steckt trotzdem in uns - manche sagen "das Ich" - das da ständig etwas haben will und am Besten immer mehr und noch shiny obendrauf. Wo ist dieses "Ich" (im Kopf oder darunter? im Bauch oder darüber?). Versucht es mal zu fassen!

Glaubt mir - auch ich habe mich lange Zeit intensiv damit herumgequält. Und "ich" wollte immer alles shiny - und auch heute meldet sich dieses "Ich" noch ständig. Aber ich falle ein klein bisschen weniger häufig darauf herein. Manchmal jedenfalls ... ;)
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Zum thema shiny-raids und "glück" fällt mir hier ein trainer aus unserer Community ein:

[img='https://i.imgur.com/VvSUXhk.jpg',none,365][/img]

xD

unsere Lokale Community feiert & posted z.Z. jeden Flunkifer Raid und wir hoffen er kann bald die 200 Knacken :D :D
(ohne ein shiny)
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Dann beschwere ich mich mit meinen läppigen 40 Flunkifer-Raids lieber noch nicht ;(
Hoffe da schon auf einen früheren Raid und nicht erst 200+X ...
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Was ist eigentlich mit den aktuellen Hut Pikachus und Alola Raichus?
Sind die jetzt auch fangbar? Gibt es Hut Pichu auch als Shiny?
 

Goganzeli

Stubenhocker
Mitglied seit
21.05.2017
Beiträge
18
Mir lief heute auch eins über den Weg. Nach Makuhita vor 4 Wochen nun dieses Kerlchen. Hatte davor stur behauptet, dass Shinys nur am Community Day vorhanden sind oder bei Events. Plusle mochte mich aber nicht.
 

Anhänge

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Yin schrieb:
Was ist eigentlich mit den aktuellen Hut Pikachus und Alola Raichus?
Sind die jetzt auch fangbar? Gibt es Hut Pichu auch als Shiny?
Nein, leider nicht.
Eigentlich kommen ja bei Niantic die Shinies immer erst
im zweiten Anlauf. Ist nur doof wenn es dann den zweiten Anlauf garnicht gibt, wie bei Ash-Mützen-Pikachu/Pichu. Oder es wird generell nur den Partyhut als Shiny im Spiel geben. Die Weihnachtsmütze gabs ja auch selbst beim zweiten Anlauf nicht...!?!?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Haeckelman schrieb:
Yin schrieb:
Was ist eigentlich mit den aktuellen Hut Pikachus und Alola Raichus?
Sind die jetzt auch fangbar? Gibt es Hut Pichu auch als Shiny?
Nein, leider nicht.Eigentlich kommen ja bei Niantic die Shinies immer erst
im zweiten Anlauf. Ist nur doof wenn es dann den zweiten Anlauf garnicht gibt, wie bei Ash-Mützen-Pikachu/Pichu. Oder es wird generell nur den Partyhut als Shiny im Spiel geben. Die Weihnachtsmütze gabs ja auch selbst beim zweiten Anlauf nicht...!?!?
Ich glaube es gab bisher nur den Party Hut Pikachu als Shiny oder?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ja gibt nun shiny hunduster und snubbull, beide durch quests möglich oder auch wild

hunduster durch entwickle ein mauzi
snubbull durch fange ein eneco oder fiffyen
 
Thema:

Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon

Liste aller erhältlichen Shiny-Pokemon - Ähnliche Themen

  • Pokemon Tier list?

    Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
  • Usage-Liste der GBL- Superliga

    Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
  • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

    Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
  • CP-Liste für die SuFu.

    CP-Liste für die SuFu.: Servus PoGo-Com, ich habe etwas gesucht, aber leider bisher nicht fündig geworden. Sind euch Websiten bekannt, die CP-Listen anbieten für die...
  • Stat-Liste zu Gen3

    Stat-Liste zu Gen3: Da ich sie bisher noch nicht gesehen habe dachte ich mir sie interessieren hier vielleicht auch noch den einen oder anderen - sofern das Ganze...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon Tier list?

      Pokemon Tier list?: Hey Leute, Gibt es denn sowas wie eine Tier list um zu sehen welche Pokemon welches Potenzial haben? Habe zum Beispiel nun ein 100% iv bisaknosp...
    • Usage-Liste der GBL- Superliga

      Usage-Liste der GBL- Superliga: Halloe lieber Pogoler, ich hab mir schon immer die frage gestellt...wie oft kommt den Azumarill oder ein Registeel in den Teams vor? Gefühlt in...
    • Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt

      Biete eine Excel Liste zum Eintragen was Ihr gefangen habt: Hallo, ich habe eigentlich für mich eine Excel Liste gemacht wo ich alles eintragen kann. Ich bin kein Excel Genie, deswegen keine komplexe...
    • CP-Liste für die SuFu.

      CP-Liste für die SuFu.: Servus PoGo-Com, ich habe etwas gesucht, aber leider bisher nicht fündig geworden. Sind euch Websiten bekannt, die CP-Listen anbieten für die...
    • Stat-Liste zu Gen3

      Stat-Liste zu Gen3: Da ich sie bisher noch nicht gesehen habe dachte ich mir sie interessieren hier vielleicht auch noch den einen oder anderen - sofern das Ganze...
    Oben