Lockmodul - Anzahl der Pokemons

Diskutiere Lockmodul - Anzahl der Pokemons im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich habe mich zwar schon grob hier durchgelesen aber noch keine gescheite Antwort gefunden. Bei uns gibt es bestimmte Stellen in...
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
763
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon grob hier durchgelesen aber noch keine gescheite Antwort gefunden.

Bei uns gibt es bestimmte Stellen in der Stadt wo sich abends immer gerne viele Spieler treffen und dann bei den vorhandenen Stops Lockmodule aktivieren. Meistens sind wir von 3 Stops umgeben.
Mir ist aufgefallen, dass sich aber die Anzahl der Pokemons und auch die Art selbst stark unterscheidet.

Wovon ist es abhängig, welche und vor allem wie viele Pokemons von den Lockmodulen angelockt werden?

Ich habe den Eindruck, es hängt von dem Trainerlevel der "Aktivierer" und von der Menge der anwesenden Leute ab.

Es gab Abende, da hat man locker 30 Pokemons in 30 Minuten bei 3 aktivierten Modulen gefangen, vor allem sehr viele verschiedene und wenn weniger Leute da sind kommen oft nur Taubsis, Ratten oder Honlius.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Also jedes Lockmodul erzeugt alle 3 Minuten ein Pokemon und meistens gleich zu Beginn, wenn es gestellt wird.

Das Rätsel darum, welche Pokemon dabei erscheinen, ist noch nicht wirklich gelöst. Es muss scheinbar von vielen faktoren abhängen, da man sich sonst die eine oder andere, ich nenne es mal, Anomalie nicht erklären kann. Kann natürlich sein, dass auch das Level des Lockmodul-Stellers eine Rolle spielt. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
763
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Also käme ich mit meiner Theorie, je mehr Spieler am Spot desto mehr Pokemons schon eher hin?

Ich beobachte das mal weiter.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Nein, die Anzahl der Pokemon bleibt gleich, pro Lockmodul 1 Pokemon alle 3 Minuten, egal ob einer da steht oder 100 drum herum.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
763
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Okay, dann war es wohl eher Zufall, dass gerade an den Wochenenden, wo mal locker 100 oder 150 Spieler da sind weitaus mehr "Auswahl" auftritt als an einem Donnerstagabend wo keine 20 Leute da waren und echt nur Taubsis, Ratten und Hornlius auftauchten. Schade.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Achso, mit "mehr" Pokemon meinst du vielfältiger .... ja gut, da kann ich dir nicht sagen ob das einen Einfluss hat.
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Du scheinst nicht genau zu lesen.

Wie du wohl verstanden hast spawnt pro Lockmodul 1 Pokemon alle 3 Minuten. Daher ist die Anzahl immer die gleiche , egal wo, egal mit wieviel Personen und egal wer das Modul gestellt hat.

Was die Vielfalt anbelangt gibt es viele Theorien.... ein paar Beispiele:
- Trainerlevel abhängig.
- Ortabhängig.
- Abhängig, welche Pokemon dieser Spieler bereits hat.
- Abhängig von der Spielerzahl.

Alle diese Thesen wurden von mehreren Seiten widerlegt.

Sehr wahrscheindlich gibt es mehrere Faktoren die es beinflussen und zu einem gewissen Teil ist es sicher auch zufällig, was aber hier schon zahlreich beobachtet wurde. Es scheint Module zu geben da spawnt praktisch nur die üblichen verdächtigen (auch da könnte es noch Zufall sein), aber es gibt auch Module da spawnen nur Wasserpokemon und das ist zumind. nicht ausschliesslich vom Ort des Pokestops abhängig.

Ich habe das Gefühl, dass man wohl bei aktivieren des Moduls eine Art Qualität/ Art des Moduls bekommt und demenstpechend nur Wasserpokemon oder den üblichen Mist oder etwas seltenere Pokemons bekommt.

Sehr wahrscheindlich gibt es aber wohl Faktoren die das auch beinflussen, Trainerlevel schliesse ich aus, da ich oft auch Module mit nur Taubsis und Hornliu habe.

Kurz: Quanität ist immer gleich, die Qualität variert aber stark, obwohl auch hier sehr oft Taubsis, Hornliu, Traumato, Zubat, Raupi, Ratzfratz und co spawnen. Bei der Qualität tappt man noch im düsteren, an was die liegt.
 

Muhhase

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
Also was definitiv so ist, das Lockmodule an Pokestops am Wasser deutlich mehr Wasserpokemon erzeugen.
Das ist bei uns klar und deutlich zu erkennen.
Wir haben einen 3er Spot am Wasser in dem fast permanent Lockmodule kleben und man muß nur in die Pokemondaten der Spieler schauen und sehen wie viele Wasserpokemon diese gefangen haben im Vergleich zu anderen Spielern die mal von Ausserhalb vorbeikommen.
Das ist extrem gravierend und eindeutig.

Also spielt die Position der Pokestops schon eine Rolle, den Wasserpokemon kommen natürlich auch an normalen Pokestops nur eben viel viel weniger.
Das gleiche gilt sicher auch für andere Pokemonarten nur kennen wir da die Ursachen und Wirkungen nicht.
Beispiel in Bad Homburg im Park kommen extrem viele Traumatos keiner weiß warum.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Nemesis88 schrieb:
Ich habe das Gefühl, dass man wohl bei aktivieren des Moduls eine Art Qualität/ Art des Moduls bekommt und demenstpechend nur Wasserpokemon oder den üblichen Mist oder etwas seltenere Pokemons bekommt.

Sehr wahrscheindlich gibt es aber wohl Faktoren die das auch beinflussen, Trainerlevel schliesse ich aus, da ich oft auch Module mit nur Taubsis und Hornliu habe.

Kurz: Quanität ist immer gleich, die Qualität variert aber stark, obwohl auch hier sehr oft Taubsis, Hornliu, Traumato, Zubat, Raupi, Ratzfratz und co spawnen. Bei der Qualität tappt man noch im düsteren, an was die liegt.
Top!

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht und das schon in mehreren Regionen, also nicht ortsgebunden. Auch ist es egal, wer die Module setzt oder welches Level der Trainer hat. Hatten diese Diskusion schonmal in einem anderen Tread
 
Thema:

Lockmodul - Anzahl der Pokemons

Lockmodul - Anzahl der Pokemons - Ähnliche Themen

  • Auch Moos,Wasser,Metall Lockmodule am CD 3Stunden?

    Auch Moos,Wasser,Metall Lockmodule am CD 3Stunden?: Hier gibt's bestimmt einige die mir diese Frage beantworten können , Dankeschön.
  • Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht

    Rauch, Lockmodul und Wunderbox funktionieren nicht: Mahlzeit ! Ich habe ein Problem, dass ich zwar alles aktivieren kann, es wird mir auch die Aktivierung durch den Timer angezeigt, jedoch...
  • neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!

    neues Lockmodul eingesetzt - es kam NICHT EIN POKEMON -!!!: Hallo zusammen, ich bin sehr enttäuscht, ich habe gestern mir für 200 Gold eines dieser neuen Lockmodule gekauft , das gletschermodul und...
  • Setzt neue Lockmodule ein und trefft weitere Pokémon!

    Setzt neue Lockmodule ein und trefft weitere Pokémon!: Setzt neue Lockmodule ein und trefft weitere Pokémon! - Pokémon GO
  • Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week

    Gerücht: Neue Lockmodule und Raid Week: Der nimmermüde Chrales beglückte uns mit folgenden Datamining Neuigkeiten: Neue Lockmodule (offizielle Ankündigung ausstehend) Gletschermodul...
  • Ähnliche Themen

    Oben