Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

Diskutiere Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; eigentlich wollte ich nur kurz raus, mir ein bisschen die Beine vertreten und Futter für meine beiden Rettan holen...tjoa...Ergebnis: 52 gefangen...
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
eigentlich wollte ich nur kurz raus, mir ein bisschen die Beine vertreten und Futter für meine beiden Rettan holen...tjoa...Ergebnis: 52 gefangen, davon 8 shiny und eines der shiny ist sogar ein 100%
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
34 gefangen. 3 Shinys. 4 Entwicklungen waren mit den Bonbons möglich - 4 mal das gleiche Ergebnis. Nervig.
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
146 Quests mit 20 Shinys
Der 100er blieb mir wie bei Barschwa leider verwehrt
@General Zod ich habe 5Versuche für mein Saganabys gebraucht. Nennen wir es Nianticische Allokation.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Das war wirklich ein nettes Event! War mit meiner Freundin wieder im Berliner Zoo und wir haben echt fast alle Pokestops dort abgegrast, das hatten wir beim Barschwa-Effekt nicht geschafft, weil das Aufgaben-Erfüllen so mühsam war. Diesmal ging es flott, auch weil Krabby, Wailmer und Co dankbare Kandidaten für großartige Würfe waren.

43 Perlu gefangen, eins davon ein 100er, 2 waren 96er. 6 Shinys. Ich hab aber noch 2 Aufgaben zum erfüllen und abholen.
2 normale entwickelt, davon eins Saganabyss, eins Aalabyss. 2 Shinys entwickelt, beide Saganabyss, jetzt muss ich erst mal wieder Bonbons scheffeln.. :p
Mehrere Perlus mit meiner Freundin getauscht, 2 Glücks-Perlus sind dabei rausgekommen.
Nette Überraschung beim Fangen - mein erstes Shiny Krabby! :D
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.198
Unterm Strich ist es eigentlich ein zweiter Community day gewesen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Viel zu anspruchslos das Event. Der barschwa day war deutlich interessanter.
 
LalaAndrea1383

LalaAndrea1383

Trainer
Mitglied seit
05.06.2018
Beiträge
402
Standort
Ramstein
Team
Gelb
Insgesamt fand ich das Event heute toll.
57 Perlus bekommen, 5 davon Shinys.
Dazu noch ein Shiny Knospi gebrütet und ein Shiny Barschwa gefangen.
Die Aufgaben fand ich wesentlich besser, als bei Barschwa, mehr Abwechslung und von allem etwas dabei.
Viele Leute getroffen, Raids gemacht, Latias Dex Eintrag geholt, rundum zufrieden. :)

Aber bei der Shiny Rate muss ich sagen, wieso wechselt Niantic eigentlich immer von einem Extrem ins nächste?
Bei Barschwa gab es so wenige und bei Perlu werdem sie einem nachgeschmissen.
Wie wäre es mal mit einem Mittelweg? :rolleyes:
Man könnte z.B. die wahrscheinlichkeit steigend machen, also Angefangen mit der geringen Chance vom Barschwa Event, steigt die Chance bei jedem Nicht-Shiny-Perlu geringfügig an. Ist ein Shiny dabei, sinkt sie wieder. Damit könnte man immer noch Glück haben und absahnen, aber die Chance leer auszugehen verringert sich mit der Anzahl der gemachten Forschungen.
Aber wenn man an Niantics Praktikanten Programmierer denkt, ist das vermutlich zu viel verlangt...
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Ach es gibt doch inzwischen SO viele Events und CDs, da kann doch mal einer da dabei sein, wo einfach alle (oder fast alle) hinterher vergnügt mit fetter Beute nach Hause gehen... ;)
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Offenbar schreiben eh wieder nur die vom Glück geküssten, von daher...

Bei mir war es nach Feldforschung Nummer 33, dass endlich das erste Shiny auftauchte. auch anderweitig natürlich keins gezogen heute. Von daher sind Vergleich wie "2.CD" absolut lächerlich...

Trotzdem war es deutlich besser als das Barschwar-Event. Immerhin keine absolut nervigen Quests, die meisten waren schnell erledigt.

(Die üblichen Verdächtigen, die eh immer alle Shinys direkt bekommen, hatten natürlich nach 15-20 Aufgaben alle ihre 5-6 Shinys, aber das nur nebenbei. Wird halt langsam auffällig hier...)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich hatte nach 77 Quests 12 Shiny. Da ist schon ein recht guter Wert, sodass man von "Glück gehabt" sprechen kann. Das Beste hatte 96%.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hatte Besuch meiner Tochter und irgendwann um 16 Uhr hab ich mal eingeloggt und dann wurd mir klar ich hab es verpeilt/verschlafen *seufz* Hab mich zwar geärgert, aber am ende war der Besuch meiner Tochter doch viel wichtiger, hab damit keins gefangen
 

Krissto

Guest
Ja, ich fand es auch ganz schick, aber 11 bis 14 ist halt schlecht, wenn Schwiegermutti kommt. Aber paar Aufgaben gelöst, zwei Raids gemacht, naja - eigentlich ganz schön :)
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
@Teachieee wie viele perlu hast du gefangen?
Ich schätze so um die max. 15. Bin auf Städtetrip in Berlin und habe nur so nebenbei gespielt... wenn ich gewusst hätte, dass es shiny perlu gibt, hätte ich das womöglich ein wenig forciert... aber kein Beinbruch...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bin zur Zeit in Reha. Schöne PoGo Stadt.;) Habe 57 Quest geschafft mit dafür mickrigen 5 Shiny. Aber 2 Versuche und beide Entwicklungen in Shiny erhalten. Also alles tutti. :)
 

rocklobster

Stubenhocker
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
5
Hmm ich versteh nicht wirklich warum sich über die hohe Shiny Rate beschwert wird. Es gibt 2 Entwicklungen also ist es doch , zumindest für mich, logisch dass eine gefühlt doppelte Shiny Rate Sinn macht um von jedem Exemplar eine Shiny Entwicklung zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu!

Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Perlu! - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

    Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
  • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

    Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
  • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

    Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!: Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen und Feldforschungsaufgaben auszuführen, die sich näher mit einer...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT

      Plus + fängt nichts mehr ERLEDIGT: Hallo, mein Plus + hat sich gestern einfach immer wieder vom Handy abgemeldet. Nach einigem Probieren wie komplett abmelden, Bluetooth aus/an...
    • Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute"

      Seit mehreren Tagen keine Quests bei "Heute": Guten Tag, irgendwie fiel mir ein, dass es vor mehreren Jahren Pokemon Go gab und ich das auch in der Anfangsphase (08/2016) aktiv gespielt habe...
    • Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!

      Mehr entdecken durch Begrenzte Forschung mit Barschwa!: Trainer, Es ist Zeit, deine Forschungskompetenzen zum Einsatz zu bringen und Feldforschungsaufgaben auszuführen, die sich näher mit einer...
    Oben