Motivationssystem entschlüsselt!

Diskutiere Motivationssystem entschlüsselt! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Orangetrucker: also ich habe es gerade genau umgekehrt erfahren - wir haben zu zweit eine Arena erobert und konnten uns beide sofort reinsetzen...
Fuflmon

Fuflmon

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@Orangetrucker: also ich habe es gerade genau umgekehrt erfahren - wir haben zu zweit eine Arena erobert und konnten uns beide sofort reinsetzen. Bei der nächsten hatte ich mittendrin einen Absturz, konnte die Eroberung daher nicht mit zu Ende führen. Als Folge konnte ich mich nach der Eroberung 10 Minuten lang nicht dazustellen. Und so macht es auch Sinn
 

RAMponiert

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Wir waren zu viert unterwegs. Die Handy waren unterschiedlich schnell, also hing trotz gleichzeitigem Start immer mal einer hinterher.

Aber es gab sowohl den Fall, dass einer von 4 die 10 min einhalten musste, mal 2 von 4 und mal 3 von 4 auf Warteliste.
Total hohl ... da greift man als Team an ... (Teamplay und Austausch mit anderen soll gefördert werden). Aber man kommt nicht zusammen in die Arena?
 

Stickerfever

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Heiteira -> Pfund/Hyperstrahl und...

Du brauchst nichts anderes mehr ;)

@RAMponiert
Ja, das mit den 10 Minuten ist auch so ein "Problem", Du kannst 5 x dabei gewesen sein -> spinnt Dein Handy beim letzten Kampf -> Pech gehabt und warten...
 

chris_ajh

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Ehrlich gesagt gehe ich stark davon aus, dass es sich hierbei schlicht und einfach um einen Bug handelt, der in den nächsten Tagen behoben werden wird.
.
 

Evolimara

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Orangetrucker schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Sukram schrieb:
@Orangetrucker

Das mit den 10 min Sperre gilt nur für am Kampf beteiligte Trainer.
Wenn jemand nicht eingegriffen hat, kann er sich -zusätzlich zu einen der am Kampf beteiligten Trainer -in die Arena stellen.
Weitere am Kampf beteiligte Trainer haben die Zeitsperre.
das heißt wenn 2 oder 3 Trainer eine Arena umfärben kann sich nur einer einstellen und die anderen müssen warten?
Das macht doch irgendwie keinen Sinn (für mich), oder?
Mitkämpfer (sollten) auch Miteinsteller sein. Dachte die 10 Minuten-Sperre wäre dafür da, um (Multiaccount-) Spieler, die zusätzlich im Nachgang noch den Account von Mama, Sohn, Tochter, Haustier und dem Kuscheltier des Hauses mit einem Arenenplatz beglücken wollen. Die würden dann ja reinkommen, während die aktiven Mit-Kämpfer warten müssen? Welchen Sinn soll das haben?
Falls es sich seit gestern nicht landete hat, können Mitkämpfer sich anschließend auch hinein stellen. Aber beim letzten Kampf musst du halt auch dabei gewesen sein.
 

Krissto

Guest
das ist super! Das arme, beim letzten Kampf hängende Handy ... Ironie off
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

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Generell finde ich es gut das starke Pokemons schneller die Motivation verlieren als schwache Pokemons, damit auch Low-Level-Spieler im Arenakampf wieder eine Chance haben.

Allerdings ist der Sprung 1% pro Stunde bis 2999W und 10% pro Stunde ab 3000WP schon irgendwie arg krass. Da wäre ein mehrstufiges System vielleicht besser gewesen.

1% pro Stunde bis 1799WP
3% pro Stunde ab 1800WP
5% pro Stunde ab 2300WP
7% pro Stunde ab 2700WP
10% pro Stunde ab 3000WP
 

Couchman

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Den ganzen Aufwand um möglichst viele starke Verteidiger aufzubauen hätte ich mir dann wohl sparen können. Ich habe insgesamt 15 Pokémon mit mehr als 3000 WP, darunter 2 Heiteira. Auf der anderen Seite ist Lapras jetzt wieder ein brauchbarer Verteitiger.
 
Sukram

Sukram

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Das mit dem "Aussetzer" (Netzwerkfehler) beim letzten Kampf kann durchaus sein.
Wir hatten beide immer wieder Netz-Fehler während der Kämpfe.
Und es konnte immer nur einer im Anschluss sein Pkm einstellen.

Insgesamt macht das Kämpfen so keinen Spaß.
Die Energiebalken der Pokemon verschieben sich von grün nach rot und wieder zurück nach Belieben. Chargemoves werden als voll aufgeladen angezeigt und dann wieder bloß halb voll.
Die Energieanzeige der Pkm könnte man als Lichtorgel (die Älteren kennen sowas noch) verwenden.

Und während man nicht kämpfen kann und einem ein eigentlich komplett besiegtes Pkm gegenüber steht, läuft die Zeit ab.
 
Timme

Timme

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Martyn schrieb:
Generell finde ich es gut das starke Pokemons schneller die Motivation verlieren als schwache Pokemons, damit auch Low-Level-Spieler im Arenakampf wieder eine Chance haben.

Allerdings ist der Sprung 1% pro Stunde bis 2999W und 10% pro Stunde ab 3000WP schon irgendwie arg krass. Da wäre ein mehrstufiges System vielleicht besser gewesen.

1% pro Stunde bis 1799WP
3% pro Stunde ab 1800WP
5% pro Stunde ab 2300WP
7% pro Stunde ab 2700WP
10% pro Stunde ab 3000WP
ich finde mehr als 1% pro Stunde generell nicht darstellbar. selbst dann müsste ich 2 mal pro Woche füttern wenn ich auf mich gestellt bin.
Ach nee, füttern bringt ja nix, wozu sollte man länger in arenen stehen wollen ?(
 

Sumse

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Martyn schrieb:
Generell finde ich es gut das starke Pokemons schneller die Motivation verlieren als schwache Pokemons, damit auch Low-Level-Spieler im Arenakampf wieder eine Chance haben.
P
Naja. Das ist ja so wie wenn beim 100 Meter Lauf der 4. plazierte gewinnt. Wie sähe denn so ein Rennen aus?! Nur nicht so schnell aber auch nicht zu langsam. Ach, Mist jetzt hab ich ein starkes Pokémon. Nix wie weg damit.

Es war auch bisher als alleiniger Low_Level Spieler nicht sooo schwer. Und wenn, dann hatte man immernoch die Möglichkeit sich mit anderen zusammen zu tun.(Ok, war aufm Land schwieriger)
 
Shinymagnayen

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Timme schrieb:
ich finde mehr als 1% pro Stunde generell nicht darstellbar. selbst dann müsste ich 2 mal pro Woche füttern wenn ich auf mich gestellt bin.Ach nee, füttern bringt ja nix, wozu sollte man länger in arenen stehen wollen ?(
Das Konzept ist ja das man nicht alle seine Pokemons selber füttern muss, sondern das man die Pokemons in weiter entfernen Arenen von Teamkollegen füttern lässt. Und gerade an stark frequentierten Orte solle es kein Problem sein das jemand alle 9 Stunden füttert.

Und so ein 3100WP Heitera hat ja auch für die Teamkollegen einen Vorteil, nämlich das es die Arena stabilisiert, und dürfte deshalb auch gut gefüttert werden.

Sumse schrieb:
Naja. Das ist ja so wie wenn beim 100 Meter Lauf der 4. plazierte gewinnt. Wie sähe denn so ein Rennen aus?! Nur nicht so schnell aber auch nicht zu langsam. Ach, Mist jetzt hab ich ein starkes Pokémon. Nix wie weg damit.
Es war auch bisher als alleiniger Low_Level Spieler nicht sooo schwer. Und wenn, dann hatte man immernoch die Möglichkeit sich mit anderen zusammen zu tun.(Ok, war aufm Land schwieriger)
Ich sehe sehe es eher so das nun zwei Ligen (stark frequentierte Arenen und schwach frequentierte Arenen) entstanden sind. Übertragen auf den Sport quasi eine Profiliga und eine Amateurliga.

Wobei Profis auch in der Amateurliga etreten dürfen, dann aber Punktabzug bekommen.

Natürlich konnten auch bislang Low Level Spieler Arenen erobern, aber das war sehr Beleber- und Trankintensiv, und hat dann meist doch nur Minuten oder Stunden gehalten.
 

Enton

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Ich finde es ganz schlimm, was Niantic mit dem Arenasystem angestellt hat. Im Endeffekt kann man damit nun nicht mehr sinnvoll seine Zeit verbringen.

Man bekommt alle 10 Minuten (wurde geändert von anfänglich alle 1 Stunde) eine Münze.
Maximal kann man 50 Münzen am Tag bekommen (wurde geändert von zuvor 100).
50 Münzen * 10 Minuten/Münze = 8 Stunden 20 Minuten

D.h. sitzen eigene Pokemon in Summe für mehr als gerade mal 8 Stunden 20 Minuten in Arenen (und kommen heim), bringt das eigentlich gar nichts. Ein einziges Pokemon nur für eine Nacht ergibt bereits das Tagesmaximum.
Dazu kommt, dass sich jetzt selbst Arenen mit 6 Pokemon zu zweit in einer viertel Stunde runterspielen lassen. Denn es sitzt ja maximal noch ein Heitera drin und fast alle Pokemon haben wegen dem bescheuerten Motivationssystem weniger als 3000 WP.

Ich kann die Spieler voll und ganz verstehen, die jetzt hier angefangen haben, Taubsis in die Arenen zu setzen. Ich habe da noch ein paar 10 WP Mützenpikachus und ein 100% Togepi fällt mir da ein...
 

Werderstars

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Mein Relaxo hat hart gekämpft und ist nach 32 Stunden zurück.... mitgebracht hat er leider gar nichts. ;(

Ach ja, ich vergaß.... mein Taubsi war bis heute Nachmittag knapp 9 Stunden in einer Arena und hat 50 Pokemünzen mitgebracht. :thumbsup:

Motivationssystem :S
 
Shinymagnayen

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Werderstars schrieb:
Mein Relaxo hat hart gekämpft und ist nach 32 Stunden zurück.... mitgebracht hat er leider gar nichts. ;(
50 Münzen sind eben das Tagesmaximum. Ich muss sagen vorher hab ich das nur ganz selten erreicht.
 
shamino

shamino

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Also das Bestrafungssystem für die Spieler, die Staub und Bonbons investiert haben, um ihre Pokemon zu maxen ist der Hammer. Das ist das erste Spiel, dass einen dafür bestraft, viel zu investieren.

Und habe ich etwas verpasst? Woran liegt das, wann Pokemon für die Zeit in der Arena Münzen mitbringen oder nicht? Vorhind stand mein Simsala für 7.5 Stunden in einer Arena und kam dann ohne Münzen zurück.
 
General Zod

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shamino schrieb:
Also das Bestrafungssystem für die Spieler, die Staub und Bonbons investiert haben, um ihre Pokemon zu maxen ist der Hammer. Das ist das erste Spiel, dass einen dafür bestraft, viel zu investieren.
Das stimmt doch so pauschal gar nicht. Nur, wenn man in die üblichen Langweiler investiert hat.

Ich habe aber (auch) in Geowaz, Arkani, Flamara, Blitza, Psiana, Machomei, Ursaring, Donphan, Simsala, Sleimok, Hypno, Lanturn, Stahlos, Scherox, Kokowei und mehr investiert und fahre damit sehr gut.
 

Pekomon69

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General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Also das Bestrafungssystem für die Spieler, die Staub und Bonbons investiert haben, um ihre Pokemon zu maxen ist der Hammer. Das ist das erste Spiel, dass einen dafür bestraft, viel zu investieren.
Das stimmt doch so pauschal gar nicht. Nur, wenn man in die üblichen Langweiler investiert hat.
Ich habe aber (auch) in Geowaz, Arkani, Flamara, Blitza, Psiana, Machomei, Ursaring, Donphan, Simsala, Sleimok, Hypno, Lanturn, Stahlos, Scherox, Kokowei und mehr investiert und fahre damit sehr gut.
Wo fährst du mit diesen Investitionen gut ??
Mehr wie 50 Münzen bekommste nicht. Jeder der kaum was investiert hat
bekommt die 50 nun auch mit links....
 
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