Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich bin auch seit Anfang an im Spiel. Ich wollte damals mal wissen was an diesem Hype so dran ist und bin auch aktiv auf die Jagd...

ValarWitcher

Stubenhocker
Mitglied seit
22.06.2018
Beiträge
16
Team
Blau
Hallo zusammen,
ich bin auch seit Anfang an im Spiel. Ich wollte damals mal wissen was an diesem Hype so dran ist und bin auch aktiv auf die Jagd nach Pokemon gegangen. Nach ein paar Wochen war dann aber erstmal die Luft raus und ich habe ca. ein halbes Jahr nicht mehr gespielt. Als dann Anfang 2017 die Pokemon der 2. Generation rauskamen habe ich wieder angefangen und bin seitdem aktiv dabei.

Ich drehe eigentlich jeden Abend meine Runde und gehe auch zwischendurch mal auf die Jagd sofern es die Zeit mit Arbeit und Familie zulässt. Ich bin jetzt kein Hardcore Spieler, aber dennoch im Rahmen meiner Möglichkeiten aktiv. Arena- und Raid-Kämpfe sind bei mir eher selten, ich gehe hauptsächlich spazieren und fange dabei Pokemon.

Mein Trainer-Level ist 31, ich bin in Team Blau und jage hauptsächlich in Wolfsburg und Umgebung.

Trainercode: 5997 8500 3423

Ich werde mich bemühen ordentlich Geschenke zu verteilen. :)
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
KaiserCaligula schrieb:
Haeckelman schrieb:
KaiserCaligula schrieb:
KaiserCaligula schrieb:
Nächste Frage:Wir diskutieren/spekulieren gerade in einer Gruppe über eine maximale Grenze bon X möglichen Öffnungen/Tag
Weiß da schin wer wondas Limit liegt? Gibt es eines?
Guck mal 1 über dir! 20!
Danke. Ich gehe davon aus das wurde von dir erprobt!?
Ja, danach bekommst du eine Meldung...
 

Anhänge

Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Also bei uns haben viele einfach ihre Trainer-ID in der großen Gruppe geteilt. Allerdings finde ich das Freundesystem inzwischen genialer als ursprünglich gedacht. Es zeigt mir nämlich, mit wem von den PoGo Kontakten ich mich doch am besten verstehe. Denn darüber muss man jetzt nachdenken. Soll heißen, ich würde auch nicht jeden roten Spieler adden. Habe meine ID nicht einmal in unsere rote Gruppe gepostet. Mein Ziel ist jetzt jedenfalls, dass ich beim Anblick der PG-Freundesliste stets erkennen kann, dass ich durch das Spiel doch auch einige wertvolle Kontakte geknüpft habe. Ob das jetzt auch Freunde im eigentlichen Sinn werden könnten, sei dahingestellt. Aber als wir zB zu fünft im Kino waren, was natürlich null mit PG zu tun hatte, hab ich das schon sehr cool gefunden. Es war so gut organisiert, dass einer von uns vorher alles reserviert hatte und wir dann nur mehr zwecks Karten abrechnen mussten. Solche Leute sind dann die ersten, die ich ingame in die Freundesliste aufnehme.

Das mit den Geschenken ist auch witzig, denn jetzt jagt jeder die 7 km Eier. Ich habe aktuell 6 Stück davon und möchte da 9 auf einmal öffnen. Ein paar 2er vom Wasserevent noch wegbrüten und dann direkt Geschenke öffnen, ohne vorher einen Stop gedreht zu haben. ;) So steigt die Chance auf 9 Alola-Eier, die man gleichzeitig öffnen kann.
 

DADN123

Trainer
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
233
An alle die mich so reichlich beschenkt haben ein dickes DANKE
Ab morgen schenke ich zurück, vorher geht es nicht denn ich bin grad auf der Autobahn mit Kurs Italia.

Dann muss ich ja nur ca 700 Italienpokis zum tauschen sammeln und nach hause bringen und die Medallie wird kommen. :p
So, muss nun weiter, habe noch 1000 km vor mir.
 

Mesto

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
168
richtig dumm das man am tag nur ein Geschenk an sein freund senden kann.

Wir sind nur ein ganz kleine Gruppe -.- richtig ätzend
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Overused schrieb:
Despotar4ever schrieb:
5220 1091 9051 das ist meiner
Ich wusste gar nicht, dass der General einen Zweitaccount besitzt. :D
Ich glaube ja generell dass hier sehr viele unter falscher Flagge posten um ihren zweiten Account auch zu "befreunden".
Ist zumindest auffällig wie viele neue oder nie hier schreibende User sich plötzlich melden.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Wie ist das denn jetzt eigentlich mit dem best Friend? Kann man jemanden so taggen oder wie funktioniert das?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
man muss mit ihm wohl an 90 Tagen interagiert haben (Geschenk, Tausch, Raid, Arenakampf).

Frage: Wo war nochmal die Liste mit den Freundschaftsstufen?
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Wenn du auf das icon eines beliebigen Freundes gehst, und auf sein level drückst, bis erscheint „gute Freunde“ und ein Herz: dann nach links wischen, und schon kommt das zweite Level, dort steht dann wie lange du interagieren musst bis du es erreichst und was für Boni du dann bekommst, usw
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Finde cool dass man sieht wie das Buddy-Pokémon der Freunde benannt ist. :D :D
 

Nitropenda

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
243
An die Alu-Hut-Träger, die Angst haben, ihre ID öffentlich zu machen:

Neben der Trainer-ID gibt es einen Aktualisierungs-Button, der die alte ID unbrauchbar macht und eine neue vergibt.
Man kann Euch dann nicht mehr unter der alten ID adden.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hat denn jemand die 200 Freunde schon voll?
 
Plousia

Plousia

Trainer
Mitglied seit
22.05.2018
Beiträge
429
Team
Gelb
War das ein Stress! Allen aus der Liste, die mir ein Geschenk geschickt haben (Dankeschön dafür :love: ), wollte ich natürlich auch gleich eins zurückschicken. War also damit beschäftigt, die benötigte Zahl an Geschenken zu erdrehen, was mir (jedenfalls bis jetzt) auch gelungen ist.

Da ich die Geschenke der anderen immer zuerst geöffnet habe, war ständig mein Beutel voll :( , den ich dann erweitert habe. Das hat aber trotz fleißigen Löschens von Unnötigem auch nicht lange was gebracht. Zwischen dem Drehen, Geschenke öffnen, Geschenke verschicken und Items löschen noch Freundschaftsanfragen beantwortet und mich in eine Arena dazugesetzt.

Nun bin ich daheim, ohne etwas gefangen zu haben! Denn das hätte ich nicht auch noch geschafft.
Aber ich denke, ab morgen geht es etwas gemächlicher zu, wenn sich das Ganze etwas eingependelt hat.

Nehme natürlich trotzdem noch Freundschaftsanfragen entgegen, bevorzugt von Gelben, (meine ID findet ihr weiter oben in diesem Thread).

Ging es euch heute ähnlich?
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Finde cool dass man sieht wie das Buddy-Pokémon der Freunde benannt ist. :D :D
Hat denn jemand die 200 Freunde schon voll?
Nein. Ich hab 2 bisher. Aber ich wäre gerne mit dir befreundet.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Faultier-Sammler schrieb:
Nein. Ich hab 2 bisher. Aber ich wäre gerne mit dir befreundet.
Wer wäre das nicht?! :D

Sorry, aber bis auf ein paar wenige Ausnahmen adde ich nur Leute, mit denen ich auch raide. Bin in vier Gruppen mit je 100 bis 200 Mitgliedern. Da wird das schnell voll, auch wenn es zur Stunde erst 37 sind.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Faultier-Sammler schrieb:
Nein. Ich hab 2 bisher. Aber ich wäre gerne mit dir befreundet.
ich geb dir einen sicheren Tipp, wie Du sein 38ster Freund und er Dein dritter sein wird:
Du musst nur vor ihm niederknien... dann siehst Du das Licht!
Was meinst du was die in München für durchgescheuerte Kniescheiben haben. Die 37 Glücklichen
:D
 

Erna87

Trainer
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
358
Ich habe die 200 noch nicht voll. Eine gute Mischung bisher aus den Spielern hier vor Ort und euch - ich habe ein Ei aus München und eins aus Berlin, das finde ich ja cool. ;-) Von mir gibt’s dann Eier aus der Pampa in NRW. :p Ich hoffe, dass ich Einige von euch in Dortmund treffe, ich fahre ja zum Glück nur ne halbe Stunde mit der Bahn.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
ich muss schon sagen... das System ist irgendwie super lustig. Das Tauschen ist mir immernoch ziemlich egal, klingt aber bisher auch nach halbwegs Spaß. Zumindest will ich die Pilotenmedaille schnell auf Gold bringen :) ... Die Belohnungen abgesehen von den Eiern sind mir eigenlich auch egal... aber das Prinzip der Geschenke verteilen macht Laune. Ich bin schon am überlegen, wo ich alles mal vorbei fahre um die schönsten Postkarten der Stadt zu bekommen und dann zu verschicken :D
Eigentlich totaler Quark, aber wenn man gerade kein Event ist, dann kann man sowas schon mal machen und ich glaube es gibt so viele alberne/gute/lustige Stops/Arenen, die einfach geteilt werden müssen :)

Falls Niantic mitließt.. ich möchte bitte auf einen Blick in der Übersicht sehen, wem meiner Freunde ich heute schon ein Geschenk gegeben habe. Und ich möchte Geschenke aus langweiligen Stops wegschmeißen können.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben