Niantic Anpassung der Wp

Diskutiere Niantic Anpassung der Wp im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich dachte eigentlich an ein Onix mit 43 WP und 13 KP... :D :D :D

Baggi305

Trainer
Mitglied seit
05.11.2016
Beiträge
237
Gismo1901 schrieb:
Baggi305 schrieb:
Mal zwischendurch was zum Lachen: mein wild gefangenes Simsala ist durch die WP-Anpassung jetzt ein echter Knaller!!! Soll ich damit mal kämpfen gehen??? :D :p :D
Unbedingt, aber nimm dir noch zwei Taubschiss zur Verstärkung mit ;-)
Ich dachte eigentlich an ein Onix mit 43 WP und 13 KP... :D :D :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
NvD schrieb:
H4rd_B4se kann oder will es einfach nicht verstehen.

Natürlich sind es nur die "WP" Werte.

Das damit aber der Platz in der Arena, und auch das trainieren des eigenen Teams zuzsammen hängt, scheint er/ sie vollkommen zu ignorieren.
Er.

Geht es darum der höchste in der Arena zu sein? Dann war es bisher auch auf die gleichen 3 Pokemon verteilt.
Trainieren ist kein Argument. Du musst halt nur Pokemon mit weniger WP haben. Ich sammel in jedem WP Bereich Pokemon jeden Typs. Das ist dabei sehr hilfreich ;)
 

NvD

Schüler
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
50
Lies richtig!
Da steht nichts von der Höchste.

Auch sonst Hr. Moderator; den Instinkt verloren.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
ist ärgerlich aber was solls.
hatte auch viele auf lvl 32.5 die ich jetzt nicht mehr in Arenen stellen kann weil wp zu niedrig und die alle jeweils bis zu 100k Staub gefressen haben, von manchen sogar 2 Exemplare.
mal eben 1mio Staub raus gehauen für 0 Einsatz.

:nidoqueen :nidoking :giflor :sarzenia :turtok :quappo :bisaflor :lahmus

und da bringt es auch nix, dass sie weiterhin auf lvl 32.5 stehen wenn der wp Wert zu niedrig ist für die Arena und zum trainieren zu hoch.

klar von der Anzahl gleicht sich das iwie aus, auch wenn eher mehr pokemon schwächer geworden sind.

:geowaz :machomei :rizeros :simsala müssen aber erstmal wieder hochgezogen werden, der Staub muss aber erst mal verdient werden. Und da bringt auch der nerf von :relaxo :dragoran :aquana nichts, die waren eh schon im sehr guten wp Bereich für Arenen.

von 20 potentiellen Arena pokemon >2300 wp habe ich aktuell noch 10, wobei die spitze deutlich zugelegt hat.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Finde es auch schade, dass meine Nido´s, Sarzenia usw. die Wp´s runtergeschraubt wurden.
Aber bei vielen bin ich froh, bei denen Wp´s erhöht wurden, wie bei Gengar, Sichlor(ich denke Scherox wird noch etwas stärker), Simsala, Garados (wegen den 400 Bonbons) usw. damit lassen sich die Teams viel flexibler zusammen stellen. Endlich mal ein stärkes Blitz oder reines Phsycho oder Käfer oder Stein oder oder oder :D , dazu noch die 2te Gen, die vor der Tür steht. Soviel Sternenstaub kann ich garnicht sammeln, soviel brauche ich für die ganzen Pokemons :D
Die Auswahl ist ganz praktisch und vor allem spannender, falls man einmal PvP Kämpfe austragen kann :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lustigerweise bin ich in der glücklichen Lage, noch nie Nidoking, Nidoqueen, Lahmus, Quappo oder Sarzenia gepusht zu haben, da mir meine Exemplare entweder nicht gut genug gefielen oder ich andere Prios hatte. Dafür wurden aber Blitza, Flamara, Rizeros sowie Tentoxa und sowieso Aquana, Relaxo und Garados ordentlich gefördert.

Hab allerdings auch mit meinen recht hohen Arkani, Giflor und Lieblings-Hypno Einbußen hinnehmen müssen.

Summa summarum kann ich mich wohl dennoch zu den Gewinnern der Anpassung zählen!

Viele Grüße,
Günter
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Gibt es denn inzwischen wieder einen funktionierenden IV Rechner? :/
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
H4rd_B4se schrieb:
Er.
Geht es darum der höchste in der Arena zu sein? Dann war es bisher auch auf die gleichen 3 Pokemon verteilt.
Trainieren ist kein Argument. Du musst halt nur Pokemon mit weniger WP haben. Ich sammel in jedem WP Bereich Pokemon jeden Typs. Das ist dabei sehr hilfreich ;)
Nach den ersten dreien gab es aber noch ne zweite Riege. Und die hat man auch gepusht und gepflegt. Und davon ist jetzt nichts mehr wert (Arkani, Quappo, Lahmus, Sarzenia...). Schönen Dank!
Und fürs Trainieren hatte ich mir ein schönes Set von 1500er Mons zusammengestellt und war dabei, auch noch ein 1200er Team zu bilden. Die sind jetzt teils nach unten, teils weit nach oben gegangen. Natürlich könnte ich das reparieren, um dann zu sehen, in drei Monaten schmeisst Niantic wieder alles um? Schönen Dank, ich habe genug. Das nenne ich einfach unzurechnungsfähig, unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig. Die haben bei mir jeden Kredit verspielt.

Ok, es gab sicher Mons, die viel zu schwach und nur Ballast im Spiel waren. Sehe ich alles ein. Die hätte man behutsam anheben können. Aber, wenn irgendjemand Niantic verteidigen will, wer hat Antworten auf diese einfachen Fragen:

Warum Aquana so weit hoch? Das war doch schon weit genug oben.
Warum Garados hoch? Auch der war stark genug.
Warum Blitza hoch? Ok, das war kein Deffer, aber ein 1500er Blitza hat doch jedes Aquana platt gemacht.
Warum Relaxo und Dragoran hoch? Waren die nicht stark genug?!?
Warum Sarzenia (oder wie es heisst) runter? Voll sinnlos.
Warum Arkani runter? Hatte vernünftige WP, war doch aber nicht besonders stark.
Warum Turtok runter? Voll sinnlos, vor allem, wenn man es mit Aquana vergleicht.
Warum die Nidos runter? Die waren doch nicht besonders hoch oder stark.
Warum Tauboss runter? Der war doch auch vorher kein WP-Wunder?
Warum den Hypno runter? Auch der war vorher kein WP-Wunder.
Warum Lahmus runter? Habe ich zwei Mal bis zur Kotzgrenze (Lvl 30)
gepusht, konnte man mal in ne mittelmäßige Arena stellen mit 2200 WP und
jetzt nur noch 2000?
Ditto Quappo?

Mal abgesehen von der Frage, warum überhaupt die Erststufen angefasst wurden...

Ich hab mir heute nicht mal mehr die (wenigen restlichen) Münzen abgeholt, geschweige denn den Bonus...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Mein Freund hat mir eben erzählt, dass eins seiner Rihörner nun 1280wp hat. Wenn er das entwickelt - was für ein Rizeros kommt dann wohl heraus? Die Entwicklungsrechner sagen "no valid wp"...
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
kann ich dir sagen das wird ein 2440 Rizeros

Das pokemon Toolkit funzt perfekt auch der IV rechner
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
@ Cottaer2 dieser Satz : Ich hab mir heute nicht mal mehr die (wenigen restlichen) Münzen abgeholt, geschweige denn den Bonus...

Made My Day :thumbsup: :thumbsup: Wie ein Baby dem man den Schnuller klaut ,Haha. :D :D
Gott was für ne Heulsuse... :thumbsup: :D

Für manche scheint das echt ein Weltuntergang zu sein .. Ich finds lustig :p dann hört halt auf zu Spielen und gut iss... Hattet ja 3-4 Monate Spass ... Ich lach mich echt kaputt :D
Ich stell mir grad vor :Wenn ihr ein Pokemon entwickelt und das Moveset stimmt nicht .... OMG Weltuntergang ... Ehrlich wenn das eure Probleme im Leben sind ...
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Samun schrieb:
@ Cottaer2 dieser Satz : Ich hab mir heute nicht mal mehr die (wenigen restlichen) Münzen abgeholt, geschweige denn den Bonus...

Made My Day :thumbsup: :thumbsup: Wie ein Baby dem man den Schnuller klaut ,Haha. :D :D
Gott was für ne Heulsuse... :thumbsup: :D

Für manche scheint das echt ein Weltuntergang zu sein .. Ich finds lustig :p dann hört halt auf zu Spielen und gut iss... Hattet ja 3-4 Monate Spass ... Ich lach mich echt kaputt :D
Ich stell mir grad vor :Wenn ihr ein Pokemon entwickelt und das Moveset stimmt nicht .... OMG Weltuntergang ... Ehrlich wenn das eure Probleme im Leben sind ...
Hast Du, außer persönlich zu werden, auch ein paar Antworten auf die Fragen oben?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
@Cottaer2 : wie schon weiter vorne erwähnt: ich kann mir nicht vorstellen, dass da willkürlich an den Werten der Pokemon rumgeschraubt wurde. Höchstwahrscheinlich wurde einfach die Berechnung der Angriffswerte und Verteidigungswerte geändert. Diese wurden ja von den Basiswerten aus den Pokemonspielen übernommen.
Großer Unterschied hierbei ist folgender: In den Gameboyspielen gibt es nicht nur den normalen Angriffs und Verteidigungswert, sondern auch einen Spezialangriffs und Spezialverteidigungswert (sollte halt einen Unterschied in physischen und psychischen Angriffen/Abwehr geben).

Diese Aufspaltung gibt es in PoGo nicht mehr, deshalb wurde eine Formel entwickelt um beide Werte zusammenzurechnen und daraus sind die in PoGo bekannten Basisangriffs und -verteidigungswerte geworden (jetzt bitte nicht mit den IV Werten verwechseln).
Bei diesem Zusammenrechnen wurden bisher all die Pokemon bevorzugt, die in den Gameboyspielen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Angriff/Verteidigung und Spezialangriff/Spezialverteidigung hatten, z. B. Arkani oder auch Turtok und die Nido's. Pokemon die jedoch ihren Fokus nur auf einen der beiden Werte hatten, wie z.B. Rizeros, Garados, Simsala, Gengar, Blitza etc., sind dabei mehr oder weniger schlecht bei weggekommen (ok Garados war nicht schlecht, aber auch in den Gameboyspielen, war er extrem stark).

Meine Theorie, und es scheint sich ja dahingehend zu bewahrheiten, ist, dass nun an der Berechnung der Basiswerte etwas geändert wurde, dass auch die Pokemon mit dem Fokus auf nur einen der beiden Werte (also normal oder spezial) besser bei wegkommen. Dabei tritt jedoch auch ein gewisser Kollateralschaden auf, dass die Allrounder ein wenig schwächer werden (was sie im Vergleich in den Gameboyspielen meistens auch waren). Aquana ist jetzt auch so ein Kollateralschaden und ist halt positiv bei weggekommen, das mag man vielleicht nicht mögen, ist aber wie gesagt sicherlich keine willkürliche Handlung gewesen.

Um dieses bisher schon richtig angefangene Balancing zum vollständigen Ende zu bringen, müsste jetzt noch der Initiative-Wert mit eingebracht werden, damit Pokemon wie Relaxo oder Aquana wieder ein bisschen geschwächt werden.

Achja und noch was: Die Starter Pokemon der ersten Generation waren innerhalb ihrer Klasse eigentlich noch nie die besten, von daher wäre ein einzelner Buff dieser unangebracht!

Btw, da ich es hier schon ein paar mal gelesen habe; Lahmus hat in der 2ten Gen. keine Weiterentwicklung! Laschoking ist eine alternative Entwicklung von Flegmon.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Dunedain schrieb:
Lahmus hat in der 2ten Gen. keine Weiterentwicklung! Laschoking ist eine alternative Entwicklung von Flegmon.
Ich habe hier einige Flegmons, die ich gerne entwickeln würde.
Jetzt wurde aber Lahmus generfed... denkst du, dies ist passiert, damit Laschoking besser da steht?
Ist er denn im Originalspiel stärker als Lahmus?

Entscheidet es sich eigentlich per Zufall, zu was sich Flegman entwickelt, oder kann man es auswählen?
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
In den Spielen waren sie mehr oder weniger gleich stark, Lahmus wurde glaube ich trotzdem eher bevorzugt und bekommt in der 6. Generation eine Megaentwicklung.
Flegmon entwickelt sich auf Level 37 ganz normal zu Lahmus und um Laschoking zu bekommen, muss man ein Flegmon, das einen King-Stein trägt, tauschen.

"Jetzt wurde aber Lahmus generfed... denkst du, dies ist passiert, damit Laschoking besser da steht?"

Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass da jemand bei Niantic sitzt und sich sagt: Pokemon A mache ich jetzt einfach mal schwächer und Pokemon B dafür stärker. Das wäre komplett sinnfrei und passt so überhaupt nicht zu Pokemon. Da wurde einfach wie oben beschrieben die Formel angepasst und deshalb sind ein paar stärker und ein paar schwächer geworden.
 

Gismo1901

Stubenhocker
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
23
Dunedain schrieb:
@Cottaer2 : wie schon weiter vorne erwähnt: ich kann mir nicht vorstellen, dass da willkürlich an den Werten der Pokemon rumgeschraubt wurde. Höchstwahrscheinlich wurde einfach die Berechnung der Angriffswerte und Verteidigungswerte geändert. Diese wurden ja von den Basiswerten aus den Pokemonspielen übernommen.
Großer Unterschied hierbei ist folgender: In den Gameboyspielen gibt es nicht nur den normalen Angriffs und Verteidigungswert, sondern auch einen Spezialangriffs und Spezialverteidigungswert (sollte halt einen Unterschied in physischen und psychischen Angriffen/Abwehr geben).

Diese Aufspaltung gibt es in PoGo nicht mehr, deshalb wurde eine Formel entwickelt um beide Werte zusammenzurechnen und daraus sind die in PoGo bekannten Basisangriffs und -verteidigungswerte geworden (jetzt bitte nicht mit den IV Werten verwechseln).
Bei diesem Zusammenrechnen wurden bisher all die Pokemon bevorzugt, die in den Gameboyspielen ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Angriff/Verteidigung und Spezialangriff/Spezialverteidigung hatten, z. B. Arkani oder auch Turtok und die Nido's. Pokemon die jedoch ihren Fokus nur auf einen der beiden Werte hatten, wie z.B. Rizeros, Garados, Simsala, Gengar, Blitza etc., sind dabei mehr oder weniger schlecht bei weggekommen (ok Garados war nicht schlecht, aber auch in den Gameboyspielen, war er extrem stark).

Meine Theorie, und es scheint sich ja dahingehend zu bewahrheiten, ist, dass nun an der Berechnung der Basiswerte etwas geändert wurde, dass auch die Pokemon mit dem Fokus auf nur einen der beiden Werte (also normal oder spezial) besser bei wegkommen. Dabei tritt jedoch auch ein gewisser Kollateralschaden auf, dass die Allrounder ein wenig schwächer werden (was sie im Vergleich in den Gameboyspielen meistens auch waren). Aquana ist jetzt auch so ein Kollateralschaden und ist halt positiv bei weggekommen, das mag man vielleicht nicht mögen, ist aber wie gesagt sicherlich keine willkürliche Handlung gewesen.

Um dieses bisher schon richtig angefangene Balancing zum vollständigen Ende zu bringen, müsste jetzt noch der Initiative-Wert mit eingebracht werden, damit Pokemon wie Relaxo oder Aquana wieder ein bisschen geschwächt werden.

Achja und noch was: Die Starter Pokemon der ersten Generation waren innerhalb ihrer Klasse eigentlich noch nie die besten, von daher wäre ein einzelner Buff dieser unangebracht!

Btw, da ich es hier schon ein paar mal gelesen habe; Lahmus hat in der 2ten Gen. keine Weiterentwicklung! Laschoking ist eine alternative Entwicklung von Flegmon.
Damit hier nicht mehr soviel spekuliert werden muss, warum es eine WP Anpassung gab - hier ein Link, wer es ganz genau wissen will ... https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon-stat-change :)
 
Thema:

Niantic Anpassung der Wp

Niantic Anpassung der Wp - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

    Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

      Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
    Oben