Niantic Anpassung der Wp

Diskutiere Niantic Anpassung der Wp im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vielen Dank, also im Endeffekt genau das, was ich mir zusammengereimt habe, mit der Ausnahme, dass der Initiative-Wert schon immer Teil der...

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Vielen Dank, also im Endeffekt genau das, was ich mir zusammengereimt habe, mit der Ausnahme, dass der Initiative-Wert schon immer Teil der Formeln war. :)
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Knoedel schrieb:
kann ich dir sagen das wird ein 2440 Rizeros

Das pokemon Toolkit funzt perfekt auch der IV rechner
Wenn ich Pokekon Toolkit via google suche und dann aufrufe, erscheint nur eine weiße Seite :-(
Kannst Du mir vielleicht den richtigen Link sagen? Das wäre nett.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
gibt's im Playstore für Android
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
juba schrieb:
Knoedel schrieb:
kann ich dir sagen das wird ein 2440 Rizeros

Das pokemon Toolkit funzt perfekt auch der IV rechner
Wenn ich Pokekon Toolkit via google suche und dann aufrufe, erscheint nur eine weiße Seite :-(Kannst Du mir vielleicht den richtigen Link sagen? Das wäre nett.
Im PlayStore suchen ;)
"IV & Toolkit for Pokémon Go" heißt die App
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Dunedain schrieb:
In den Spielen waren sie mehr oder weniger gleich stark, Lahmus wurde glaube ich trotzdem eher bevorzugt und bekommt in der 6. Generation eine Megaentwicklung.
Flegmon entwickelt sich auf Level 37 ganz normal zu Lahmus und um Laschoking zu bekommen, muss man ein Flegmon, das einen King-Stein trägt, tauschen.

"Jetzt wurde aber Lahmus generfed... denkst du, dies ist passiert, damit Laschoking besser da steht?"

Wie gesagt, ich glaube nicht daran, dass da jemand bei Niantic sitzt und sich sagt: Pokemon A mache ich jetzt einfach mal schwächer und Pokemon B dafür stärker. Das wäre komplett sinnfrei und passt so überhaupt nicht zu Pokemon. Da wurde einfach wie oben beschrieben die Formel angepasst und deshalb sind ein paar stärker und ein paar schwächer geworden.
Ahja, mal wieder ziemlich geiler Beitrag von dir... ist echt genial, wenn jemand sich so gut, wie du in den alten Games auskennt!

Ich werde also besser mal alle Entwicklungen für pokemon, die in Gen2 eine neue Stufe bekommen zurückhalten...
Habe eben schnell mal recherchiert, hier das Ergebnis: Flegmon, Myrapla/Duflor, Quaputzi, Evoli werden alternative Varianten bekommen, da gibts daher erst mal einen Entwicklungsstopp bis Gen2...

Generation 2
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Danke für die Antworten! Ich hatte gedacht, es handle sich um eine Webseite im Internet.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Dunedain schrieb:
Vielen Dank, also im Endeffekt genau das, was ich mir zusammengereimt habe, mit der Ausnahme, dass der Initiative-Wert schon immer Teil der Formeln war. :)
Kann man aus der Formel herauslesen ob nun ausgeglichene (Turtok) oder einseitige Pokemon (Chaneira) tendenziell im Vorteil bei Pokemon Go sind? Bisher waren es ja eindeutig die ausgeglichenen.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
So wie das Spiel im Arenakampf momentan funktioniert, ist es von Vorteil als Angreifer möglichst viel Schaden zu machen und dabei auch halbwegs was auszuhalten und als Verteidiger gilt eigentlich das gleiche und zusätzlich eine hohe WP um einfach weit oben in der Arena zu stehen.

Pokemon jetzt aufzudröseln ob sie damals in den Gameboyspielen ausgeglichen oder einseitig begabt waren, ergibt hier nicht mehr soviel Sinn.
Du kannst dir jetzt zum Beispiel einfach für die Pokemon, die du gerne trainieren wollen würdest, bei gamepress die Basiswerte anschauen, die dazugehörigen Attacken des Pokemons und dann schätzt du für dich selbst ab, was du brauchst. Meist gibt es ein Optimum (Beispiel: Wasserpokemon = Aquana) und dazu einige Alternativen, die halt nicht ganz so stark sind, aber auch ihren Job erledigen.

Edit: Um nochmal exakt auf deine Frage einzugehen, da der dominierende Wert (von normal oder spezial) zu 7/8 in die Formel mit eingeht, würde ich im Moment sagen, dass Allrounder eher schlechter dastehen, da es aber im Moment nur die 1. Generation gibt, existieren nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Cottaer2 schrieb:
Samun schrieb:
@ Cottaer2 dieser Satz : Ich hab mir heute nicht mal mehr die (wenigen restlichen) Münzen abgeholt, geschweige denn den Bonus...

Made My Day :thumbsup: :thumbsup: Wie ein Baby dem man den Schnuller klaut ,Haha. :D :D
Gott was für ne Heulsuse... :thumbsup: :D

Für manche scheint das echt ein Weltuntergang zu sein .. Ich finds lustig :p dann hört halt auf zu Spielen und gut iss... Hattet ja 3-4 Monate Spass ... Ich lach mich echt kaputt :D
Ich stell mir grad vor :Wenn ihr ein Pokemon entwickelt und das Moveset stimmt nicht .... OMG Weltuntergang ... Ehrlich wenn das eure Probleme im Leben sind ...
Hast Du, außer persönlich zu werden, auch ein paar Antworten auf die Fragen oben?
Dies ist nun meine Meinung zu diesem Satz... Wenn du dich damit Persönlich angegriffen fühlst bitte ich um Verzeihung , das war nicht meine Absicht .. :*
Und nein ich kann dir leider keine Antworten geben , das kann nur Niantic irgendwas werden sie sich dabei gedacht haben ... Ob sinnvoll oder nicht... Vieles verstehe ich auch nicht ?(

MFG Samun
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
@Dunedain vielen Dank für die ausführliche Erklärung und @yamaono danke für den Link.

Niantic hat also lediglich die Formeln zur Berechnung geändert. Dagegen wurde ursprünglich gemutmaßt, die Anpassung sei erfolgt, um eine bessere Balance zu erreichen.

Nachdem letzteres meiner Meinung nach schief gegangen ist (siehe meinen Fragenkatalog), ich aber angenommen hatte, es hat sich dort bei Niantic mal wirklich einer hingesetzt und einen Kopf gemacht, was nur leider nicht geklappt hat, finde ich ersteres noch schlimmer. Da wurde einfach ein Automatismus durch einen anderen ersetzt, nichts an der Balance verbessert, dafür jede Menge Leute vor den Kopf gestoßen. Hätten sie sich individuell und manuell was überlegt für jedes einzelne Monster, hätte man wenigstens noch guten Willen unterstellen können.

Zum Beispiel ich habe zwei Lahmus bis zur Kotzgrenze gepusht, einen Quappo weit gepusht, einen Nidoking mit IV 100 von weit unten gepusht, ein Sarzenia ein Stück gepusht, ein Arkani weit gepusht, alle sind runtergegangen. Ok, meine drei Aquanas sind hochgegangen, hatten die aber gar nicht nötig. Dafür bin ich mit einem Lapras fast 500 km für Bonbons gelaufen, damit ich es gut pushen konnte und mein Top-Deffer war, jetzt ist es völlig leistungslos von Aquanas und Garados weit überholt. Meine Leistung der 500 km wurde damit auch entwertet, genauso wie meine Lahmus, der Quappo und die anderen, die noch nicht ganz an der Grenze waren.

Was soll mich jetzt also motivieren, weiter zu spielen? Drei Tage lang doppelt Staub und doppelt XP? Pah... Vielleicht pushe ich wieder die falschen Mons, Niantic hat ja schon angekündigt, immer mal wieder an der Schraube zu drehen.

Für mich ist das nicht planbar, vergleichbar mit einer unvorhersehbaren göttlichen Instanz, die mir in irgendeinem anderen Spiel ohne Ankündigung dieser Regel meine besten Einheiten wegnimmt.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
H4rd_B4se schrieb:
Geht es darum der höchste in der Arena zu sein? Dann war es bisher auch auf die gleichen 3 Pokemon verteilt.
Trainieren ist kein Argument. Du musst halt nur Pokemon mit weniger WP haben. Ich sammel in jedem WP Bereich Pokemon jeden Typs. Das ist dabei sehr hilfreich ;)
Es gab nach den drei Top-Deffern ja auch noch eine zweite Riege, also zumindest ich als Lvl 30 hatte zum Schluss dann ein 2400er Lapras und zwei 2200er Relaxo und nur einen 1900er Drago. Also war ich auf die zweite Riege angewiesen (Vaporeon, was schon vorher ohne gemaxt zu sein hoch genug war, einen Garados, den ich aber fast immer als Angreifer aufgehoben habe, zum Schluss ein Arkani, für das ich teils ohne Tracker nen Steilhang hoch und runter gerannt bin beim Fukanos sammeln, zwei 2200er Lahmus an der Kotzgrenze, einen Quappo und auch ein Sarzenia hat mir eine Zeitlang treu eine Arena bewacht.

Das Lapras ist entwertet, die Aquanas ins unermessliche gestiegen ohne eigene Leistung, die Relaxos gestiegen, obwohl die genug Potential hatten, der Garados ebenfalls ins unermessliche hoch, alles andere mühevoll gepäppelte und liebgewonnene ist runter bis zur Wert- und Sinnlosigkeit für Arenaeinsatz.

Die zweite Riege hat auch mal für Abwechslung gesorgt, genauso wenn jemand anders mal einen Muk, ein Flamara oder eins aus der Nido-Familie eingestellt hat; den Nidoking habe ich auch von weit unten wegen IV 100 bis auf 1800 gefüttert, den mal in ne Arena zu stellen, bin ich gar nicht mehr dazugekommen. Jetzt fürchte ich, wird in den Arenen nur noch Aquana stehen, weil es so weit hochkommt und absolut billig zu kriegen ist. Also eher weniger Abwechslung.

Bis zu dem Punkt, den Arena-Besetzer strategisch auszuwählen danach, was davor und danach schon in der Arena steht, ist es gar nicht mehr gekommen, weil am Anfang das Material gefehlt hat und man froh war, überhaupt irgendein hohes Monster zu haben, ganz abgesehen davon, dass es seit der letzten Arena-Änderung ohnehin keine Türme mehr gegeben hat und egal welches Monster, egal wie hoch, immer von deutlich schlechteren Spielern problemlos in kürzester Zeit besiegbar war.

Es wird soweit kommen, dass man die Aquanas, wenn sie tot sind, wie die Suicide-Trainingskämpfer zum Professor schickt...
 

DubistSchuld

Schüler
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
27
Ich suche einen Ersatz für Poke Genie (IOS)
Hat jemand eine alternative App die ähnlich leicht zu bedienen ist ?
Danke
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Poke Genie Update ist nun verfügbar.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Cottaer2 schrieb:
Es wird soweit kommen, dass man die Aquanas, wenn sie tot sind, wie die Suicide-Trainingskämpfer zum Professor schickt...
Ist plausibel.

Ich entwickel gerade auch jedes hohe Evoli, dass ich fange.
Unabhängig von der IV.
Habe ja 1400 Evolibonbons, daher ist das völlig egal.

Habe inzwischen einen Haufen Kampfaquanas mit hoher WP, ohne dass ich da Sternenstaub reinstecken musste oder auch werde.
 

GrangesVS

Schüler
Mitglied seit
23.10.2016
Beiträge
31
@Cottaer , ich finde vieles auch ziemlich bescheuert, zusätzlich zum Punkt der Sternenstaubinverstition und der Spielstrategie..

Und finde das Argument auch ziemlich hirnrissig, Aquanas wären noch mehr gepusht worden, damit die casual player ohne Aufwand starke Pokmn bekommen.
Wäre meiner Meinung nach ein ziemliches Armutszeugnis. an das Spiel, so Spieler halten zu wollen (Ausserdem gäbe es da auch andere Möglichkeiten, wie z.B. Kategorie-Arenen)

Also einige Sachen wie Geowaz und Simsala finde ich auch ganz gut (Rizeros find ich total übertrieben)...

Hoffe aber, dass Niantic nun tatsächlich nochmal WP Anpassungen vornimmt und einigen Mist korrigiert (Aquana (Flamara) runter, Starterpkmn hoch, Pflanzenpmn mindestens wieder so, wie sie waren (Sarzenia, Kokowei, Giflor) und es dann mit den Änderungen gut sein lassen und es auch so kommunizieren, dass man sich darauf verlassen kann.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.114
Mich stört am Meisten das Abwerten von Turtok. War bei den Entwicklungen der Starter sowieso schon der Schlechteste und jetzt ist er noch weiter zurückgefallen. Die Glurak-Aufwertung gefällt mir allerdings.

Hoffe mal, dass da noch was angepasst wird.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Es ist halt eine Anpassung in Richtung der alten Spiele gewesen (was sich übrigens, egal wo man es liest, viele gewünscht haben). Das halt dazu noch das ausgeklügelte (mehr oder weniger) Attackensystem fehlt und die rundenbasierte Komponente, dass haben viele einfach mal übersehen. So gesehen ist Niantic einfach auf die Wünsche der Community eingegangen. Zumindest auf die, die am lautesten geschrien haben.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
Was arena fight angeht und um der ultimate warrior zu sein ^^
Die neuen "must have" pokemon sind für mich nun jene mit folgenden movesets:

Rizeros: lehmschuss/erdbeben (hab leider nur zertrümmer/erdbeben und zertrümmerer/vielender)

Simsala: psychoklinge/psychokinese (hab psychoklinge/zauberschein)

Garados: biss/hydropumpe ( hab drachenpuls und eins mit windhose)


 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.114
Dunedain schrieb:
Es ist halt eine Anpassung in Richtung der alten Spiele gewesen (was sich übrigens, egal wo man es liest, viele gewünscht haben). Das halt dazu noch das ausgeklügelte (mehr oder weniger) Attackensystem fehlt und die rundenbasierte Komponente, dass haben viele einfach mal übersehen. So gesehen ist Niantic einfach auf die Wünsche der Community eingegangen. Zumindest auf die, die am lautesten geschrien haben.
Zudem fehlt es noch, dass man den Pokemon Attacken zuweisen kann. Wäre auch eine Aufwertung des Pokestops, wenn man dort neben den Bällen, Belebern, Tränken, Eiern und Beeren nuch Attacken erhalten würde, die dann das Pokemon erlernen könnte. Ähnlich der TM und VM in den alten Spielen. Passiert ja öfter, dass ein Pockemon keine Typenspäzifischen Attacken bekommen. Das könnte man damit ändern. Aber das ist ein anderes Thema.
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Also ich hab heut gegen Lapras gekämpft und ich finde Lapras immer noch ziemlich schwer zu besiegen. Wesentlich mühsamer als Aquana oder leibliches Flamara. Auch Rizeros ist eigentlich leicht zu besiegen, wenn man den passenden Typ hat. Ich finde also dass sich nicht wahnsinnig viel verändert hat.
 
Thema:

Niantic Anpassung der Wp

Niantic Anpassung der Wp - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

    Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?

      Arenen verändert - Niantic Anpassung der Orte?: Bei uns wurde eine Arena und ein Pokestop gelöscht. Dafür wurde ca. 100 Meter weiter ein Pokestop zur Arena. Gab es das bei euch auch?
    Oben