Niantic überfordert?

Diskutiere Niantic überfordert? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kleines Update, unter anderem Text fixes... hab gedacht die haben endlich den Text mit dem Bundesland gefixt... nöööö steht immer noch , , dort...

Pyle

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Kleines Update, unter anderem Text fixes... hab gedacht die haben endlich den Text mit dem Bundesland gefixt... nöööö steht immer noch , , dort bei manchen Pokemon
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Ja das Spiel hat noch einige macken und der informationsfluss von niantic bzw der support ist schon ziemlich schlecht.
Viele Probleme die das Spiel hat nehme ich schon gar nicht mehr war, bzw gehören für mich wie das zähneputzen am morgen dazu. Zumindest bei mir hab ich nur ein schwerwiegendes Problem (bei sleima stürzt das spiel ab) und hoffe natürlich das irgendwann mal alles vernünftig läuft.
bis dahin mach ich einfach weiter, beschweren hilft ja eh nicht ;)
 

Horst Kleinstein

Schüler
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
25
Grundsätzlich ist das Spiel nicht schlecht, aber mehr eben auch nicht. Die großspurigen Ankündigungen erfüllt das Spiel auch fast ein viertel Jahr nach Veröffentlichung immer noch nicht.

Pokemon: 90% Taubsi/Rattfratz/Hornliu, dazu ein paar andere. Nur in großen Städten nennenswerte Ausbeute. Warum findet man auf Feldern und in Wäldern fast nichts, sollten dort nicht viel mehr zu finden sein, weil sie dort leben? ;)

Pokemon finden: Ingametracker derzeit absolut sinnlos - Es muss ja nichtmal ein genauer Ort angezeigt werden, aber z.b. ein Richtungspfeil wäre nett und locker machbar.

Kämpfe: Langweilig, wischen, klickklickklick, wischen, klick, langer klick, wischen. Fluchen, wenn das Kommando falsch erkannt wurde.

Ingame-Interaktion mit Spielern: Nicht vorhanden.

Leveln: ab 21/22 wird das unglaublich zäh.

Augmented Reality: Fast nicht vorhanden, ein schlecht aufgelöstes Kamerabild mit Pokemon drin ist jetzt nicht soooo der Knaller.

Balancing: 10 starke Pokemon, 140 als Füllmasse für den Pokedex. Ohne PvP-Kämpfe werden die meisten in der Pokeballtasche vergammeln. :D

Ich schau mir noch die nächsten zwei drei Updates an, wenn es so bleibt wie bisher, dann werde ich nicht mehr weiterspielen. Da wurde viel Potential verschenkt, leider.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Horst Kleinstein schrieb:
Nur in großen Städten nennenswerte Ausbeute.
Totaler Blödsinn. Ich fang hier auf dem Land genauso gute Pokemons.

Horst Kleinstein schrieb:
ab 21/22 wird das unglaublich zäh.
Soll man denn einfach so von 1-40 durchrushen wie in WoW?? Nein, es soll definitiv etwas besonderes sein, wenn man Level 40 ist. Und das soll auch etwas dauern, damit man es nicht nach 2 Tagen erreicht hat. :rolleyes:
PS: Bis Level 26 ist alles noch ganz easy erreichbar (mal weiterschauen...)
Horst Kleinstein schrieb:
Warum findet man auf Feldern und in Wäldern fast nichts, sollten dort nicht viel mehr zu finden sein, weil sie dort leben?
Bisher wurden nur Pokemons dorthin gesetzt, wo die meisten Leute vorbei kommen. Wenn jetzt jeden Tag 50 Leute bei dir durch den Wald laufen, wäre das etwas anderes, und dort würden dann auch Pokemons spawnen.
Und Pokemons kommen nur auf Wegen, damit du nicht beim Bauern durchs Feld läufst und alles niedertrampelst.

Horst Kleinstein schrieb:
10 starke Pokemon,
:S
Ich hoffe du erwatest nicht, dass dein Taubsi ein Relaxo schlägt. Ein Tauboss hingegen schon.


Keine Ahnung wieso hier so viele meckern. Die meisten wissen wahrscheinlich garnicht wie man das Handy richtig bedient und in Schuss hält und jammern einfach wenn nichts mehr geht. Da kommt mir das <X
Bei mir und meinen Freunden läuft alles perfekt, keine Probleme. Bei uns auf dem Land hat man aber auch überall LTE und guten GPS-Empfang, ist wohl auch klar, dass mit EDGE nicht viel läuft :rolleyes:
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Die Frage, warum man in abgelegen Gegenden nichts findet, habe ich mir auch schon gestellt. Wenn man die Pokemon Serien kennt, läuft es da immer so ab, dass man fneue und unbekannte Pokemon tief im Wald an abgelegenen Stellen entdeckt. Im Spiel ist es genau umgekehrt - je mehr Menschen an einer Stelle, desto mehr Pokemon. Für jemanden, der die Serien kennt und erwartet, dass es so 1:1 im Spiel umgesetzt wird, anfänglich verwirrend.
 

Capsoni

Trainer
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
yamaono schrieb:
Die Frage, warum man in abgelegen Gegenden nichts findet, habe ich mir auch schon gestellt. Wenn man die Pokemon Serien kennt, läuft es da immer so ab, dass man fneue und unbekannte Pokemon tief im Wald an abgelegenen Stellen entdeckt. Im Spiel ist es genau umgekehrt - je mehr Menschen an einer Stelle, desto mehr Pokemon. Für jemanden, der die Serien kennt und erwartet, dass es so 1:1 im Spiel umgesetzt wird, anfänglich verwirrend.
..und wie stellst du dir das mit dem GPS und Handyempfang "tief im Wald" vor ?

..zu anderen würden sicher nicht so viel Leute spielen wenn man aus der Stadt raus müsste aufs Land... oder wie du schreibst "im tiefen Wald". Damit wären dann schonmal alle die keinen fahrbaren Untersatz haben raus. Zu anderen würde sich sicher der Förster freuen wenn Herrscharen von Leuten den Wald belagern und ihren Müll dort liegen lassen würden.
 

KingDingeling

Guest
yamaono schrieb:
Die Frage, warum man in abgelegen Gegenden nichts findet, habe ich mir auch schon gestellt. Wenn man die Pokemon Serien kennt, läuft es da immer so ab, dass man fneue und unbekannte Pokemon tief im Wald an abgelegenen Stellen entdeckt. Im Spiel ist es genau umgekehrt - je mehr Menschen an einer Stelle, desto mehr Pokemon. Für jemanden, der die Serien kennt und erwartet, dass es so 1:1 im Spiel umgesetzt wird, anfänglich verwirrend.
Wohl eher nur für die verwirrend, die über kein logisches Denken verfügen...aber darunter fällt leider die Masse der Leute.

Was bringt es uns, wenn tief in einem Brandenburgischen Wald ein Dragoran spawnt? Nichts, weil da einfach niemand ist und auch so schnell niemand hinkommt.

Ich habe beruflich öfters mal in solchen "Gebieten" zu tun und ich kann dir sagen, du verläufst dich in den Wäldern schneller als du denkst und guckst richtig dumm aus der Wäsche.
Abgesehen davon, dass die Förster es gar nicht witzig finden, wenn auf einmal größere Gruppen da ziellos aus Wanderschaft gehen - die haben mit illegalen Müllentsorgern schon alle Hände voll zu tun.
Zudem sind die Wälder im Sommer bei trockenem warmen Wetter teilweise gesperrt für alle - auf Grund der Waldbrandwarnstufen..damit haben wir schon genug zu tun!

Die Pilzesammler die mit dem Auto versuchen reinzufahren und durch die Warme Auspuffanlage das Gras in Brand stecken sind leider keine Seltenheit!

Wenn jetzt alle "aufs Land" fahren müssten, würde keiner mehr spielen...erstens wegen des Zeitaufwandes und zweitens wegen der Kosten.

Niantic hat das schon ganz sinnvoll gelöst, in den Ballungsgebieten die größte Vielfalt und Häufigkeit zu geben...auch wenn es natürlich zu Lasten der ländlichen Spieler geht. Momentan scheint man aber da dran zu arbeiten.


Auch die Performance ist im Großen und Ganzen vollkommen ok! Die Probleme, die es gibt, werden nach und nach behoben und einige Fehler gehen auch auf die Kappe vom Funklöchern oder Verbindungsabbrüchen...


Was allerdings stimmt, ist, dass momentan die Pokemon selber nicht gut ausbalanciert sind und dass ganz offensichtlich dem Spiel nach jetzigem Stand noch Features für die Wintersaison fehlen. Sobald es wirklich kalt wird, sitzt keiner mehr an Lockmodulen oder geht stundenlang auf die Jagd...da müssen andere Möglichkeiten her, ansonsten ist das Spiel spätestens zur Weihnachtszeit tot!
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Leute, tief durchatmen ;) Das man das so nicht machen kann, ist mir auch klar. Alles was ich beschrieben habe, ist warum es bei Kenntnis der Serie und der Werbung von Niantic (Paar wandert duch die einsamen Berge und entdeckt dort ein wildes Dragaron) zu kognitiven Dissonanzen zwischen Wunsch und Wirkllichkeit kommen kann.
 

Pyle

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Zum Thema Pokemon finden.
Ich bin durch viele Parks und relativ gute besuchte Wälder gelaufen und dort findet man NICHTS.
Ich, oder wir, machen uns gar nicht mehr die Mühe irgendwo durch einen Park zu laufen, weil es absolut Sinnlos ist.
Es ist sooo frustrierend wenn man durch einen Park läuft, mit Spielplätze, Wasser, dies und das und auf dem Radar NICHTS angezeigt wird und nur alle x km mal ein Pokemon auftaucht und nein ich übertreibe nicht.

Wenn ich Zeit habe dann gehe ich zum Kaisergarten in Überhausen, setze mich genau zwischen dem 3er Stop (kennen bestimmt die einen oder anderen) und dort kommt jede Minute ein Pokemon. Mit Lockmodul natürlich.
Wochenende sogar 3 Dratini in 1 Stunde und auch sonst relativ seltene.
Leider zu 90% nur Wassermons, das ist der einzige Nachteil da.
 

ToSch1979

Stubenhocker
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
6
TeKK schrieb:
Also ich spiele auf einem S5 Mini (was ja laut Niantic nichtmal dafür ausgelegt sein sollte vom RAM und Betriebssystem her) und ich hab weder lange Ladezeiten, noch großartige Abstürze, noch verschwinden Pokemon etc. und meine GPS Genauigkeit hat sich auch wieder gefangen.

Habe ich einfach Glück?

Okay, ich gehöre vielleicht nicht zum elitären Kreis der "Hardcoregamer" wie es von einem Vorposter genannt wurde. Aber meiner Meinung nach läuft das Spiele für eine...Achtung jetzt kommt es..FREE2PLAY-App recht gut.

Erinnert sich noch jemand an die Serverprobleme am Anfang und bei Einführung in anderen Ländern? DAS waren Probleme.

Alles was jetzt stattfindet ist jammern auf allerhöchstem Niveau. So nachdem Motto "Niantic kann übers Wasser laufen? Nichtmal schwimmen können die !!!"
Ich würde sagen, JA, du hast sehr viel Glück. Habe selber ein S5 Mini und bei mir geht seit dem 0.37.0 Update garnichts mehr mit Mobilen Daten, nur noch über W-Lan.

Hast du auch die APK runterladen müssen???

Ach, und mein Handy ist nicht GEROOTET.

Hat da evtl. jemand eine Idee???

Weil Support ist echt voll SCHEIßE!!! Entweder keine Antwort, oder nur eine Standard Antwort.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
ToSch1979 schrieb:
TeKK schrieb:
Also ich spiele auf einem S5 Mini (was ja laut Niantic nichtmal dafür ausgelegt sein sollte vom RAM und Betriebssystem her) und ich hab weder lange Ladezeiten, noch großartige Abstürze, noch verschwinden Pokemon etc. und meine GPS Genauigkeit hat sich auch wieder gefangen.

Habe ich einfach Glück?

Okay, ich gehöre vielleicht nicht zum elitären Kreis der "Hardcoregamer" wie es von einem Vorposter genannt wurde. Aber meiner Meinung nach läuft das Spiele für eine...Achtung jetzt kommt es..FREE2PLAY-App recht gut.

Erinnert sich noch jemand an die Serverprobleme am Anfang und bei Einführung in anderen Ländern? DAS waren Probleme.

Alles was jetzt stattfindet ist jammern auf allerhöchstem Niveau. So nachdem Motto "Niantic kann übers Wasser laufen? Nichtmal schwimmen können die !!!"
Ich würde sagen, JA, du hast sehr viel Glück. Habe selber ein S5 Mini und bei mir geht seit dem 0.37.0 Update garnichts mehr mit Mobilen Daten, nur noch über W-Lan.
Hast du auch die APK runterladen müssen???

Ach, und mein Handy ist nicht GEROOTET.

Hat da evtl. jemand eine Idee???

Weil Support ist echt voll SCHEIßE!!! Entweder keine Antwort, oder nur eine Standard Antwort.
Ja ich muss bei jedem Update die apk laden, im Playstore werde ich ausgeschlossen vom Download... hm dann kann ich nur hoffen dass mein Glück bestehen bleibt :-/

Hast du mal deine Standorteinstellungen gecheckt, ob das GPS auf "hohe Genauigkeit" läuft?
 

ToSch1979

Stubenhocker
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
6
Ja, GPS ist auf "hohe Genauigkeit" eingestellt.

Wo tust du deine APK runterladen?? Vielleicht liegt da mein Problem??
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
PS: Bis Level 26 ist alles noch ganz easy erreichbar (mal weiterschauen...)
Schon für den Aufstieg zu Level 26 benötigt man so viele XP wie für die ersten 20 (!) Level zusammen. Mit jedem weiteren Level wird es absurder durch die exponentielle Rechnung. Das ist schlichtweg unausgewogen und zeugt nicht gerade von Realitätssinn seitens der Entwickler. Das Powergrinden ziehen nämlich die wenigsten User durch, weil es auch keinen SInn macht (= im Spiel kaum belohnt wird).

H4rd_B4se schrieb:
Wenn jetzt jeden Tag 50 Leute bei dir durch den Wald laufen, wäre das etwas anderes, und dort würden dann auch Pokemons spawnen.
Haha, das glaubst du jetzt nicht wirklich? Niantic hat was Spawnpunkte, Pokestops etc. angeht, überhaupt gar nichts angepasst und wird es auch nicht tun. Man hat die Ingress Maps ein bisschen verschlankt und das wars. Das ist alles absolut statisch und hat überhaupt gar nichts mit dem Nutzerverhalten zu tun.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
frodo911 schrieb:
Man hat die Ingress Maps ein bisschen verschlankt und das wars. Das ist alles absolut statisch und hat überhaupt gar nichts mit dem Nutzerverhalten zu tun.
Und wo glaubst du hat Ingress die Daten her? Von nichts kommt nichts :rolleyes: Du glaubst nicht ernsthaft, dass die Spawnpunkte jemand per Hand hingesetzt hat ^^
Die haben ordentlich GPX-Protokolle gekauft
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Und wo glaubst du hat Ingress die Daten her?
Die Ingressdatenbank ist jahrealt - die Vorstellung da würde irgendjemand zeitnahe Anpassungen für Pokemon Go machen, ist völlig abwegig, Das Nutzerverhalten hat darauf keinerlei Einfluss.
 

Pyle

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
Ich glaube auch nicht wirklich daran, dass Niantic die Daten mal irgendwann aktualisieren wird.
Die Ruhen sich doch jetzt schon auf ihren Erfolg aus und hauen alle paar Wochen ein unnützes Update raus um die Hardcore-Fans bisschen zu besänftigen.

Das mit dem Buddy ist ganz nett, keine Frage.
Und sonst..? verschlimmbessern die alles.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Ja und die ist vor 10 Jahren vom Himmel gefallen. Ok
Du solltest dann vielleicht bei deinen Zeitvorstellungen etwas präziser sein. Nicht dass tatsächlich noch jemand glaubt, da würden irgendwann mal mehr Pokemon kommen, wenn mehr Leute vorbeilaufen...
 
Thema:

Niantic überfordert?

Niantic überfordert? - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

      Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
    Oben