Pokemon GO Update - 0.39 0 & 1.9.0

Diskutiere Pokemon GO Update - 0.39 0 & 1.9.0 im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das geht doch indem du die Pokemon als Favoriten markierst. Mit dem Sternchen rechts oben.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
824
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
arometti schrieb:
Dann wäre es nice, wenn die Vorauswahl zum Arena angreifen gespeichert würde und man nicht jedes Mal alles neu angeben muss.
Das geht doch indem du die Pokemon als Favoriten markierst. Mit dem Sternchen rechts oben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Moehlein schrieb:
arometti schrieb:
Dann wäre es nice, wenn die Vorauswahl zum Arena angreifen gespeichert würde und man nicht jedes Mal alles neu angeben muss.
Das geht doch indem du die Pokemon als Favoriten markierst. Mit dem Sternchen rechts oben.
Und daraus sucht er sich dann auch noch die besten (in Bezug auf Stärken->Schwächen) aus.
Also wenn das nicht ausreicht ^^
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Dunedain schrieb:
Was genau kann denn jetzt noch Abwechslung bringen?^^
Na das wär schon ziemlich ärmlich, wenn es das schon gewesen sein soll - die User laufen doch nicht ohne Grund in Heerscharen davon... Es wird schlicht und ergreifend zu langweilig die immer gleichen Pokemon zu fangen, pushen, entwickeln. Die meisten, die jetzt noch spielen, haben doch schon einen ziemlich vollen Pokedex und kaum noch Anreiz allzu viel Zeit ins Spiel zu investieren.
Die Kämpfe sind immer noch ein Witz und abgesehen von den paar Coins ziemlich überflüssig. Die einzig nette Idee in den letzten 2 Monaten war die Buddyfunktion, aber selbst die ist nur rudimentär implementiert. Außer ab und zu ein Bonbon bringt mir mein Kumpel genau gar nichts.
 

Pyle

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
150
das wird im Winter spannend werden wenn die Aktivität gegen 0 geht.
Oder beheizbare Handschuhe werden voll trendy :)
Naja oder das Armband... wer weiß.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
H4rd_B4se schrieb:
Moehlein schrieb:
arometti schrieb:
Dann wäre es nice, wenn die Vorauswahl zum Arena angreifen gespeichert würde und man nicht jedes Mal alles neu angeben muss.
Das geht doch indem du die Pokemon als Favoriten markierst. Mit dem Sternchen rechts oben.
Und daraus sucht er sich dann auch noch die besten (in Bezug auf Stärken->Schwächen) aus.Also wenn das nicht ausreicht ^^
Reicht nicht, da sind dann ja auch die Deffer dabei, oder auch nur die mit guten IVs, aber miesen Attacken, die ich aber nicht versehentlich löschen möchte. Außerdem sortiert er die gelegentlich auch völlig sinnfrei?!

Aber wundert mich jetzt echt, dass das als unnötig angesehen wird von euch. Ich habe am Freitag eine Arena von Level 7 auf 8 gebraucht. Das waren rund 15 Kämpfe mit einem 700er Pokémon. Das war dann etliche Male Scrollen angesagt. Aber nun gut, warum einfach wenn es auch umständlich geht.
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Wenn ich Ingress ( Ja ihr könnt es nicht mehr Hören) als Beispiel ran ziehe. Dauerte es 2 Jahre bis die ersten wirklich Spieltechnisch vernünftigen dinge implementiert wurden. Damals zuerst Kapseln damit konnte material besser gespeichert werden und getauscht. und dann kamen endlich Missionen auch schrottig aus geführt.
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
da ich sehr viele arena kämpfe mache (wozu powert man auch sonst seine starken pkm mit sternenstaub, bonbons und viel liebe), ist das echt scheisse mit dem rumscrollen jedesmal.
die sollten mal einen zusätzlichen ordner implementieren, wo man seine lieblingspkm bzw kampfpkm speichern kann. sowas ist auch übersichtlicher.
im anderen ordner können dann pkm für entwicklungen und unwichtige pkm gelagert werden.
zudem immer dieser "fehler" bug bei arena kämpfen.
man muss dann erst zu einer anderen arena laufen und dort einmal kämpfen damit mit wieder in seiner gewollten arena kämpfen kann.
mittlerweile ist bei mir auch die tendenz schwindend, bedingt durch die updates( seit der version mit buddy system verzeichne ich vermehrt abstürze und freezes), die bugs die nicht behoben werden und auch durch das zunehmend schlechter werdende wetter.
naja draussen auch kaum mehr was los was pogo betrifft bei uns.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@quan chi
Diesen "Ordner" gibt es bereits und der heißt Favoriten :p
Dieser Fehler-Bug tritt auf, wenn während dem Training oder dem Kampf etwas in der Arena passiert. z.B. wenn ein Pokemon rein geht, oder rausfällt. Oder wenn du dich zu weit von der Arena wegbewegst (evtl auch durch GPS-Fehler). Ersteres kann man ja mit seinen Freunden absprechen ;)
 

quan chi

Trainer
Mitglied seit
01.09.2016
Beiträge
318
@hardabase:
ja das mit der favoriten funktion kenne ich aber siehe den post über dir von arometti 8o
zudem markiere ich auch mir wichtige pkm mit dem favoritenstern die jetzt keine kampfpkm sind aber die ich wegen der sammlung behalten möchte und dadurch vor versehentlichen verschicken saven will.

und da ich öfters durch gps fehler an bestimmten arenen den "fehler" bug bekomme ist es nur ärgerlich das nicht mehr in dieser arena kämpfen kann.
so ein bug wäre ja nicht allzu schwer zu beheben wenn niantic sich mal darum kümmern würde.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
update:
hab mal in den android einstellungen das wlan und bluetooth scanning ausgeschaltet
(habs sonst an um innerhalb von gebäuden gps zu bekommen)

und siehe da, keine fehler mehr.

hab gestern abend 2x lvl10 arenen, 1x lvl8, 1x lvl7 alle auf lvl0 geklopft :thumbsup: und hatte keinen einzigen "fehler". ^^

das wlan scanning sorgt wohl oftmals für gps drifts auserhalb von gebäuden
und wärend eines kampfes bekommt man das ja u.U. garnicht mit :/
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Was das runterscrollen angeht nutze ich fürs trainieren auch die Favoriten-Funktion und setze dann für den Trainingszeitraum das bestimmte Pokemon mit auf die Liste. Habe ansonsten nur 12 Favoriten, von daher dauert das scrollen dann nicht lang :)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ich muss zugeben das seit dem Update die Spawn Rate von Lapras und Relaxo echt hochgeschossen ist. Früher kam vllt 1-2 pro Tag....jetzt kommen die ehrlich gesagt 4-5x pro Tag. Nun gut ich scann auch mittlerweile einen etwas größeren Radius aber das praktische ist, das seit dem Update erstmal das praktische Glumanda Nest quasi vor der Tür ist aber Lapras und Relaxo spawnen nun an manch anderen Orten und das gute ist auch oft in meiner Nähe so das ich in mein Auto steige und dann dahindüse um es zu kriegen :) am besten Nachts da hat man bessere Chancen diese zu erwischen. Wie gesagt jedoch kann es sein das ich nur allein mit dieser Ansicht stehe..oder hat es sonst noch jemand so bemerkt?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
ich schlafe nachts ;-) von daher, keine Ahnung. War am Wochenende woanders, auch eher Kleinstadt, einiges bekommen, was es hier gar nicht gibt, gute spawnraten. Aber relaxos gabs keine. Immerhin meinen allerersten glumanda überhaupt.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich glaube auch, dass die Spawnraten von Relaxo und Lapras erhöht wurde. Aber man muss ehrlich zugeben, würde man nicht scannen, bekäme man das auch gar nicht mit. Habe es bisher sehr selten erlebt, dass eins der beiden im direkten Umkreis von mir gespawnt ist, meist sind sie ein gutes Stück entfernt und nur mit Fahrrad/Auto zu erreichen.
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Dunedain schrieb:
Aber man muss ehrlich zugeben, würde man nicht scannen, bekäme man das auch gar nicht mit.
das ist wohl auch ein großer punkt
wir haben mitlerweile ja auch mehr mittel als "damals".

alles in der zeit nach "pokevision" bis vor gut 3-4 wochen. war in bezug auf scans nur wie eine nadel im heuhaufen suchen.
also mit nem kleinem scan bereich in einem rießem gebiet "herum-stochern, bzw um einem herum suchen.


mitlerweile gibt es massenweise scan dienste wie die "go maps" , die auch jeder mit ein bisschen zeit auf seinem pc selbst starten kann,

diese decken ganze städte ab ,
bis hin zum twitter addon das dich per tweets über die rare-spawns benachrichtigt.

ja ich denke die spawns wurden etwas erhöht, aber einfach nur weil wir nun mehr mitbekommen als damals, wirkt es subjektiv als "noch mehr".
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Gibts einen Link zu "go maps"? Danke
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
Starfey schrieb:
Gibts einen Link zu "go maps"? Danke
generell gibts da regional bezogen einige.
je nachdem wo du wohnst…

ein großer der aber im moment rießig im aufbau ist wär zb
www.gomap.at

da kommen immer mehr städte nach und nach dazu.

wer sich mit reddit (pkmgo dev) und pc,proxies usw bissl auskennt kann aber auch selbst so n scanner dienst aufstellen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Bahamut schrieb:
Ich muss zugeben das seit dem Update die Spawn Rate von Lapras und Relaxo echt hochgeschossen ist. Früher kam vllt 1-2 pro Tag....jetzt kommen die ehrlich gesagt 4-5x pro Tag
Ob es faktisch mehr geworden sind, kann ich gar nicht sagen, sieht zumindest so aus. Tatsächlich spawnt bspw. Relaxo über 18x pro Tag in Berlin, Lapras ähnlich. (Quelle: https://vserver.obihoernchen.net/pokemon/pokemon/143)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokemon GO Update - 0.39 0 & 1.9.0

Pokemon GO Update - 0.39 0 & 1.9.0 - Ähnliche Themen

  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Update für den Style-Shop in Pokémon GO

    Update für den Style-Shop in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/style-shop-update-2023/
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2)

    Pokémon GO Forum Rangliste v2 (Update 2.2): Link zur Rangliste: Rangliste - Pokémon-Go-Forum (selber Link wie auch früher) Changelog Version 2.1 Changelog Version 2.2 - (Serviceupdate 2.2.1...
  • Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!

    Entwicklertagebuch: Ein Mega-Update für die Mega-Entwicklung in Pokémon GO steht bevor!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-evolution-2022-update-soft/ Highlights Die meisten Mega-Raids werden leichter, sodass ihr sie mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben