Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn man das in letzter Zeit so verfolgt, ist die Frage, wo sich das Spiel hin entwickelt. Ist PoGo bald nur noch spielbar -mit High-End-Handy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Wenn man das in letzter Zeit so verfolgt, ist die Frage, wo sich das Spiel hin entwickelt.

Ist PoGo bald nur noch spielbar

-mit High-End-Handy
-in der Stadt mit top LTE-Empfang
-an Hot Spots
-mit 6 GB Datenvolumen

Dadurch wird das Spiel keine neuen Interessenten gewinnen. Im Gegenteil: Diejenigen, die das Spiel aus Spaß an der Bewegung spielen und keine Ambitionen haben, übermäßig Echtgeld reinzustecken, werden auch potentiell weniger geneigt sein, in teure Handy-Verträge oder Hardware zu investieren.

Ich hoffe, dass das Schneller, Höher, Weiter nicht ausufert.
 

SkyrFire

Trainer
Mitglied seit
25.09.2016
Beiträge
297
So,

Update ist drauf.

Jetzt kann ich in der Pokemon Liste nur noch nach Nummer sortieren.
Wenn ich was anderes auswähle, bleibt es bei nummerisch und das Programm sucht mir ein Bisaflor oben aus der Liste aus und fragt mich, ob das zum Prof soll... X(
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Spielstart ist relativ normal ~15 Sekunden, iPhone 6.
Sowohl im WLAN als auch im 4G Netz Vodafone getestet.
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
H4rd_B4se schrieb:
Ivywii schrieb:
nein definitiv nicht... gerade mit Stoppuhr gemessen. Der weiße Bildschirm bleibt abgerundet 23 Sekunden. Der Sylveszerbildschirm zusätzlich abgerundet 73 Sekunden! Kein Scherz und keine Einbildung.
Weißer Bildschirm? :huh: Hatte ich noch nie. Oder meinst du den, wo Niantic und Pokemon Company drauf steht? Der is bei mir für 4 Sekunden da ^^
ja sorry, ich meinte den mit dem Logo ^^
Von 4 Sekunden kann ich da auch nur träumen. Ist mir natürlich klar, dass das mit einem Galxy S4 alles etwa länger dauert... aber knapp über 90 Sekunden bei mir jetzt, das ist schon blöd, wenn man nur mal eben schnell was nachschauen will oder wenn während einer Glücks-Ei-Session das Spiel standardmäßig 1x hängen bleibt :/
Bei meinem Mann dauert es bis zum Spielstart mit dem S5 etwas über 60 Sekunden... ähnlich wie bei den Usern hier mit dem S6.
Ist ja letztendlich kein Weltuntergang, aber schön ist es nicht.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verärgert über diesen, scheinbar mittlerweile schon chronischen, schlechten Zustand der Ladezeit in Verbindung mit Fehlern.

Bei Version 0.51 kam es desöfteren bei App auf, App zu, zu Freezern. Dies konnten auch diverse Android User feststellen.
Nun diese lange Ladezeit.

Meine Glückseisessions werde ich wohl nie wieder mit der App-auf App-zu Taktik machen können. Ärgerlich! X(
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
Meine Glückseisessions werde ich wohl nie wieder mit der App-auf App-zu Taktik machen können.
Hmm, vielleicht haben die ja die Ladezeit gerade deswegen erhöht? Finde ich als Besitzer eines eh lahmen Note 3 eigentlich ganz begrüßenswert. Sorry! ;)
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
General Zod schrieb:
CrazyBK schrieb:
Meine Glückseisessions werde ich wohl nie wieder mit der App-auf App-zu Taktik machen können.
Hmm, vielleicht haben die ja die Ladezeit gerade deswegen erhöht? Finde ich als Besitzer eines eh lahmen Note 3 eigentlich ganz begrüßenswert. Sorry! ;)
ich glaube deins müsste aber immerhin noch flinker sein als mein S4 :D
Naja... die User mit den neuen High-End-Modellen haben das Problem aber nicht, da startet es ja genauso schnell wie früher (wobei ein S6 edge ja jetzt auch noch keine alte Gurke ist und mich das doch sehr wundert, dass die nun auch so eine lange Ladezeit haben ?( ).
Hat jemand ein S7 und kann man Info geben, wie schnell das Spiel mit dem Gerät startet?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Von App Start bis spielbar 35 sec. mit S7 im W lan, wieder geschlossen und
zweiter Versuch 21 sec.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
General Zod schrieb:
CrazyBK schrieb:
Meine Glückseisessions werde ich wohl nie wieder mit der App-auf App-zu Taktik machen können.
Hmm, vielleicht haben die ja die Ladezeit gerade deswegen erhöht? Finde ich als Besitzer eines eh lahmen Note 3 eigentlich ganz begrüßenswert. Sorry! ;)
Da schlägt der General wieder zu. Dieser Neid....diese Missgunst. Ich würde dir mein letztes Tegernseer geben und du kommst mir nun so?!Na warte... ^^ :thumbsup:

@Ivywii ne...das s6 edge + ist super schnell. Das liegt eindeutig an der App!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
CrazyBK schrieb:
General Zod schrieb:
CrazyBK schrieb:
Meine Glückseisessions werde ich wohl nie wieder mit der App-auf App-zu Taktik machen können.
Hmm, vielleicht haben die ja die Ladezeit gerade deswegen erhöht? Finde ich als Besitzer eines eh lahmen Note 3 eigentlich ganz begrüßenswert. Sorry! ;)
Da schlägt der General wieder zu. Dieser Neid....diese Missgunst. Ich würde dir mein letztes Tegernseer geben und du kommst mir nun so?!Na warte... ^^ :thumbsup:
@Ivywii ne...das s6 edge + ist super schnell. Das liegt eindeutig an der App!
Samsung schneidet bei Ladezeiten und allgemeiner Geschwindigkeit einfach am schlechtesten ab. ^^
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Hört auf mir Angst zu machen.
Was sagen iPhone 6s Besitzer zu der Startzeit?

Ich wills mir echt nicht mehr antun normal zu entwickeln, das geht mir viel zu langsam und diese Geduld fehlt mir.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
CrazyBK schrieb:
Da schlägt der General wieder zu. Dieser Neid....diese Missgunst.
Aber nicht doch. Allein der Wunsch nach Gerechtigkeit und Chancengleichheit ist es, der aus mir spricht. Denn - seien wir mal ehrlich - diese Art des praegressus interruptus ist doch nur eine weitere Cheaterei. ;)
 

Philwhitebrill

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
96
Also da kommt wohl doch einiges mit dem Update ! Laut The Silph Road wurden im neuen Code gefunden:

-'Quick/Charge Moves' gefunden
-Entwicklungssteine (hießen die auch so früher in den Spielen so? )
-Neuen Pokemonformen (Die Schwarzen Umrandungen im Tracker bei neuen Pokemon? )
-Ein News Butten
-Die Avatare können weiter gestaltet werden
-noch mehr Updates in den Codes für Shiny Pokemon und für mehr Geschlechter

Bevor jetzt alle Nachts in der kälte rumrennen, nur weil etwas im Code eingearbeitet wurde, bedeutet nicht das alles ab sofort zur Verfügung steht

hier die Quelle wo noch ein paar mehr Punkte stehen : https://thesilphroad.com/news/pokemon-go-v053-apk-mine-new-moves-and-evolution-items
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wow. Eben via Playstore upgedatet.... mit WLAN (!) immer noch relativ lange Gesamtstartzeit, auf jeden Fall mehr als in der Version 0.51 (erfahren auf einem Samsung Galaxy S6). Lädt schnell bis der Balken nach rechts gewandert ist, dann seeehhhhrrrr lange Wartezeit bis die Karte kommt.

Edit: Auf TheSilphroad gibt es sogar S7 Besitzer, die sich beschweren: https://www.reddit.com/r/TheSilphRoad/comments/5optfy/app_performance_discussion_0531_1231/
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@CrazyBK Ich weiß, deswegen wundert es mich ja so... s6 / s6 edge hatte ich mir mal angesehen, falls mein Handy oder das meines Mannes den Geist aufgibt. Ist doch irgendwie ein schlechter Scherz, dass das mit deinem Handy auch so eine lange Ladezeit hat.

@H4rd_B4se meinst du das generell mit den Ladezeiten oder nur auf Pogo bezogen? Wenn nur auf Pogo bezogen, verstehe ich nicht, woran das liegen kann... jedenfalls nicht bei einem s6 edge+ ?(
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Bestätige das mit dem S6 edge.
Der Ladebalken ist schnell voll. Aber danach dauert es eine gefühlte Minute, bis das Spiel startet. Da sonst alles in der digitalen Welt und dem S6 schnell läuft, kann es nur an der App liegen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Generell, Samsung liegt da deutlich weiter hinten als andere Marken.
Dennoch sollte das Laden noch übermäßig länger dauern als auf anderen Geräten. Irgendwo liegt da ein Fehler.

@MadR.
Wenn es auf anderen Geräten funktioniert, wieso soll es dann an der App liegen? ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Vor dem heutigen Update dauert alles zusammen nur Sekunden. Das ging ratzfatz. Und deshalb kann es nicht auf einmal am S6 liegen. Richtig? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wurde auf Version 0.53.2 für Android und 1.23.2 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.57.2 für Android und 1.27.2 für iOS-Geräte aktualisiert: Gerade am testen. Endlich kann ich wieder das Profil öffnen, ohne das die App abstürzt. Bälle und Beeren kann man jetzt direkt im Fangscreen...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.49.1 für Android und 1.19.1 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.47.1 für Android und 1.17.0 für iOS-Geräte aktualisiert: Shitstorm incoming...
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.45.0 für Android und 1.15.0 für iOS-Geräte aktualisiert:
  • Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wurde auf Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert: Trainer, Pokémon GO wird auf die Version 0.43.3 für Android und 1.13.3 für iOS-Geräte aktualisiert. Weiter unten findet ihr ein paar...
  • Ähnliche Themen

    Oben