ich teile die Erfahrungen von strahlex. Incl der Tatsache, dass bestimmte Richtungen manchmal schlicht nicht gehen. Und teils stimmt die Anzeige hinten und vorne nicht. So grad erst heut Abend - Evoli aufm Schirm. Drei Schritte weiter nach Westen, Evoli weg. Ich so - Aha, vermutlich also am Spawnpunkt am anderen Ende vom Wohngebiet,, suedoestlicher. man kennt ja die üblichen Punkte nach kurzer Zeit. Ich also 30 m nach Osten, direkt quer durch ist nicht und ups, Evoli da. Da hätte es der Anzeige nach aber schlicht nicht sein dürfen, zwischen " nicht aufm Schirm" und spawn waren wirklich 30 m, mehr nicht, ich kenne die Grundstücksgroessen hier auswendig. Und nein, das waren keine zwei o.ae., danach wurde keins mehr angezeigt. Und solche Effekte hab ich hier häufiger. Z.b. auch die Tatsache, dass die 200m Umkreisdurchmesser nicht hinkommen, teils ist es deutlich mehr, Luftlinie mit Google maps gemessen. Ganz schlimm ist es speziell bei mauzi, dem renn ich jedesmal hinterher und gefunden hab ichs nur einmal.
Nachtrag: und ich hab nen festen Spawnpunkt in Luftlinie ca 33 m von meiner Terrasse weg. Krieg ich angezeigt, wenn ich 2-5 m in den Garten gehe. Heute aufm Schirm: Traumato, taubsi, bluzuk, vergessen, ratticarl, sonst was. So rein theoretisch müsste also Traumato spawnen, denn ich bin mir zu 99,9%sicher, so nah sitzt sonst höchstens ein taubsi. Was kommt? Ratticarl, Platz 5(!)der Liste. Braucht mir keiner erzählen, alles davor war noch näher dran...