Pokemon orten?!

Diskutiere Pokemon orten?! im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mir ist es heute mehrfach passiert, dass ich auf der Jadgdnach einem bestimmten Pokemon war (2x Pantimas 2x Meowth), dass egal in welche Richtung...

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Mir ist es heute mehrfach passiert, dass ich auf der Jadgdnach einem bestimmten Pokemon war (2x Pantimas 2x Meowth), dass egal in welche Richtung ich gelaufen bin, sie vom "Radar" verschwunden sind. Bin ich zurückgelaufen, tauhten sie wieder auf. Das Spiel ging so lange, bis sie endgültig wieder verschwunden waren. Das macht so echt keinen Spass. Bin ich zu doof für das Ortungssystem? Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?
 

Trim07

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Kann ich so nicht bestätigen.
Mache das auch bei Pokemon welche ich noch nicht habe, oder bei seltenen.

Einfach in alle vier Himmelsrichtungen laufen, dann bekommt man es.

Also erst in eine Richtung, bis es aus dem Radar verschwindet. Umdrehen und zurück in die entgegengesetzte Richtung. Wenn es dann wieder verschwunden ist, hat man etwa den Mittelpunkt raus. Dann vom Mittelpunkt in die 3.te und notfalls in die 4.te Richtung.

Hat bei mir die letzten Tage super geklappt.

Konnte so heute einige Entorons, Pantimos, ein Kadabra, ein Schiggy, ein Tentacha und ein Alpollo aufspüren.
 

Strahlex

Schüler
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
31
Trim07 schrieb:
Also erst in eine Richtung, bis es aus dem Radar verschwindet. Umdrehen und zurück in die entgegengesetzte Richtung. Wenn es dann wieder verschwunden ist, hat man etwa den Mittelpunkt raus. Dann vom Mittelpunkt in die 3.te und notfalls in die 4.te Richtung.
Klappt bei mir leider nur manchmal. Manches Mal hab ich auch alle Richtungen durch und das angezeigte Pokemon noch immer nicht gefunden. Wenn ich in einer vertrauten Gegend unterwegs bin, kenne ich eventuell mal Spawnpunkte und steuer zuerst die an, das klappt manchmal. Aber oftmals passiert es mir auch, dass ich keine Ahnung hab, in welche Richtung ich jetzt noch laufen soll, weil ich alle durch habe - vermutlich bin ich dann in irgendeiner der Richtungen ganz knapp am Pokemon vorbei gelaufen, so knapp, dass es mir so gerade eben nicht angezeigt wurde oder so.
Heute z.B. liefs auch einmal so, dass mir ein Pokemon angezeigt wurde, das ich gerne gehabt hätte - ein Fukano, davon hab ich noch nicht viele - und ich hatte alle Richtungen ausgiebig durch bis auf eine... und die konnte ich nicht einschlagen, weil ich dazu auf die Autobahn hätte laufen müssen und bei aller Liebe zum Spiel, das geht mir dann doch zu weit :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
ich teile die Erfahrungen von strahlex. Incl der Tatsache, dass bestimmte Richtungen manchmal schlicht nicht gehen. Und teils stimmt die Anzeige hinten und vorne nicht. So grad erst heut Abend - Evoli aufm Schirm. Drei Schritte weiter nach Westen, Evoli weg. Ich so - Aha, vermutlich also am Spawnpunkt am anderen Ende vom Wohngebiet,, suedoestlicher. man kennt ja die üblichen Punkte nach kurzer Zeit. Ich also 30 m nach Osten, direkt quer durch ist nicht und ups, Evoli da. Da hätte es der Anzeige nach aber schlicht nicht sein dürfen, zwischen " nicht aufm Schirm" und spawn waren wirklich 30 m, mehr nicht, ich kenne die Grundstücksgroessen hier auswendig. Und nein, das waren keine zwei o.ae., danach wurde keins mehr angezeigt. Und solche Effekte hab ich hier häufiger. Z.b. auch die Tatsache, dass die 200m Umkreisdurchmesser nicht hinkommen, teils ist es deutlich mehr, Luftlinie mit Google maps gemessen. Ganz schlimm ist es speziell bei mauzi, dem renn ich jedesmal hinterher und gefunden hab ichs nur einmal.
Nachtrag: und ich hab nen festen Spawnpunkt in Luftlinie ca 33 m von meiner Terrasse weg. Krieg ich angezeigt, wenn ich 2-5 m in den Garten gehe. Heute aufm Schirm: Traumato, taubsi, bluzuk, vergessen, ratticarl, sonst was. So rein theoretisch müsste also Traumato spawnen, denn ich bin mir zu 99,9%sicher, so nah sitzt sonst höchstens ein taubsi. Was kommt? Ratticarl, Platz 5(!)der Liste. Braucht mir keiner erzählen, alles davor war noch näher dran...
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Ihr dürft auch nicht vergessen dass Pokemon nur maximal 15 Minuten vor Ort sind. Erfahrungsgemäß werden die nicht immer aus der Liste entfernt, obwohl sich das schon sehr verbessert hat. Könnte auch sein dass ihr ein anderes Exemplar entdeckt habt.

Prinzipiell gilt aber: Es gibt keine funktionierende Tracking-Funktion. Wer jetzt anfängt auf gut Glück das Pokemon zu suchen wird meist nur enttäuscht.
Ich würde euch raten die Liste momentan nicht zu beachten.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Maunz schrieb:
Nachtrag: und ich hab nen festen Spawnpunkt in Luftlinie ca 33 m von meiner Terrasse weg. Krieg ich angezeigt, wenn ich 2-5 m in den Garten gehe. Heute aufm Schirm: Traumato, taubsi, bluzuk, vergessen, ratticarl, sonst was. So rein theoretisch müsste also Traumato spawnen, denn ich bin mir zu 99,9%sicher, so nah sitzt sonst höchstens ein taubsi. Was kommt? Ratticarl, Platz 5(!)der Liste. Braucht mir keiner erzählen, alles davor war noch näher dran...
Nochmal für alle, weil ich merke, dass viele scheinbar immer noch diesem Irrglauben unterliegen.

Die Reihenfolge der Pokemon auf eurer gesichtet-Liste hat im Moment überhaupt keine Aussagekraft über die Nähe der Pokemon zu eurem Standort. Auch das letzte Pokemon in dieser Liste kann sich ganz nah bei euch befinden und alle anderen dafür noch in einiger Entfernung.

Die Liste funktioniert schon seit dem 3-Pfoten Bug nicht mehr auf diese Weise. Einzig und allein das Auftauchen und Verschwinden der Pokemon auf der Liste ist momentan ein Hinweis, dem man nachgehen kann.
 

Dfrabbit

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
28
das dezeitige ortungssystem ist höflich gesagt fürn a.r.s.c.h. Ich lauf doch nicht von A nach B nach C nach D und E, während das GPS nur luftlinie a bis e rechnet, hirnrissig mmn.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Dunedain schrieb:
Maunz schrieb:
Nachtrag: und ich hab nen festen Spawnpunkt in Luftlinie ca 33 m von meiner Terrasse weg. Krieg ich angezeigt, wenn ich 2-5 m in den Garten gehe. Heute aufm Schirm: Traumato, taubsi, bluzuk, vergessen, ratticarl, sonst was. So rein theoretisch müsste also Traumato spawnen, denn ich bin mir zu 99,9%sicher, so nah sitzt sonst höchstens ein taubsi. Was kommt? Ratticarl, Platz 5(!)der Liste. Braucht mir keiner erzählen, alles davor war noch näher dran...
Nochmal für alle, weil ich merke, dass viele scheinbar immer noch diesem Irrglauben unterliegen.
Die Reihenfolge der Pokemon auf eurer gesichtet-Liste hat im Moment überhaupt keine Aussagekraft über die Nähe der Pokemon zu eurem Standort. Auch das letzte Pokemon in dieser Liste kann sich ganz nah bei euch befinden und alle anderen dafür noch in einiger Entfernung.

Die Liste funktioniert schon seit dem 3-Pfoten Bug nicht mehr auf diese Weise. Einzig und allein das Auftauchen und Verschwinden der Pokemon auf der Liste ist momentan ein Hinweis, dem man nachgehen kann.
Ja, da sind wir uns doch einig. Meine Beschreibung war ja die Bestätigung dafür, dass die Anzeige im Moment nicht mal ansatzweise sortiert ist, man die Position in der Liste also nicht für die Entfernung nutzen kann, weil das hinten und vorne nicht stimmt.
Und weil die Pokemon auch nicht zuverlässig draus verschwinden oder erscheinen, wenn die Entfernung stimmt, kann man die komplette Suche, so wie sie grad ist, in die Tonne kloppen und neu programmieren.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Also m.M.n. funktioniert es wunderbar. Finde ca. 70-80% der Pokemon auf der Liste, auch wenn es mal ein wenig dauert.

Alles andere ist zu einfach, wenns mir sofort sagt wo es ist, dann kann ich das Spiel auch lassen, bzw. gleich mit fake gps rumlaufen.
Eine gewisse Herausforderungen sollte schon vorhanden sein.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Silence1611 schrieb:
Also m.M.n. funktioniert es wunderbar. Finde ca. 70-80% der Pokemon auf der Liste, auch wenn es mal ein wenig dauert.

Alles andere ist zu einfach, wenns mir sofort sagt wo es ist, dann kann ich das Spiel auch lassen, bzw. gleich mit fake gps rumlaufen.
Eine gewisse Herausforderungen sollte schon vorhanden sein.
*g*. wenn die Liste zu 75% aus Taubsi/Rattfratz/Hornliu besteht, dann klappt das auch ;-)
Und nein, ich brauch keine direkte Anzeige, wo das Pokemon sitzt, aber wenigstens ne etwas bessere Eingrenzung der Suchrichtung. Eigentlich wäre die Suchfunktion gut, wenn sie von mir aus 200m Radius hätte und dann zuverlässig anzeigen würde, ob man sich dem Pokemon nähert oder sich entfernt, so wie das ursprünglich mit den Fußspuren hätte laufen sollen. Aber genau das ist bei mir im Moment nicht der Fall, egal, wie viel Zeit man investiert.
Und ganz ehrlich, wenn man zehnmal 15min lang gesucht und nichts gefunden hat, obwohl man definitiv alles abgelaufen ist, dann läßt man´s irgendwannmal ganz.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Maunz schrieb:
Silence1611 schrieb:
Also m.M.n. funktioniert es wunderbar. Finde ca. 70-80% der Pokemon auf der Liste, auch wenn es mal ein wenig dauert.

Alles andere ist zu einfach, wenns mir sofort sagt wo es ist, dann kann ich das Spiel auch lassen, bzw. gleich mit fake gps rumlaufen.
Eine gewisse Herausforderungen sollte schon vorhanden sein.
*g*. wenn die Liste zu 75% aus Taubsi/Rattfratz/Hornliu besteht, dann klappt das auch ;-)Und nein, ich brauch keine direkte Anzeige, wo das Pokemon sitzt, aber wenigstens ne etwas bessere Eingrenzung der Suchrichtung. Eigentlich wäre die Suchfunktion gut, wenn sie von mir aus 200m Radius hätte und dann zuverlässig anzeigen würde, ob man sich dem Pokemon nähert oder sich entfernt, so wie das ursprünglich mit den Fußspuren hätte laufen sollen. Aber genau das ist bei mir im Moment nicht der Fall, egal, wie viel Zeit man investiert.
Und ganz ehrlich, wenn man zehnmal 15min lang gesucht und nichts gefunden hat, obwohl man definitiv alles abgelaufen ist, dann läßt man´s irgendwannmal ganz.
Jo, dann ist es bei dir wohl anders als bei mir.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.429
Lass mich mal raten - Du wohnst in der Stadt und suchst bevorzugt in Parks, wo es eh zig Nester gibt und man auch halbwegs frei in der Wahl der Laufrichtung ist?
Ich biete Dorf, nix Parks, nix Nester (immerhin kenn ich die Spawnpunkte inzwischen quasi alle, was aber nix am Endergebnis ändert) und laufen kann man hier so, wie es die Straße vorgibt, also selten querfeldein...
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Maunz schrieb:
Lass mich mal raten - Du wohnst in der Stadt und suchst bevorzugt in Parks, wo es eh zig Nester gibt und man auch halbwegs frei in der Wahl der Laufrichtung ist?
Ich biete Dorf, nix Parks, nix Nester (immerhin kenn ich die Spawnpunkte inzwischen quasi alle, was aber nix am Endergebnis ändert) und laufen kann man hier so, wie es die Straße vorgibt, also selten querfeldein...
Leider nein, in meinem Ort gibts nicht einen Pokestop, soviel dazu.
 

Akki

Schüler
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
30
Silence1611 schrieb:
Leider nein, in meinem Ort gibts nicht einen Pokestop, soviel dazu.
Hast du dir mal Ingress runtergeladen um wenigstens ne Übersicht aller Spawnpunkte zu haben? Muss wirklich bescheiden sein nicht mal einen einzigen Pokéstop in der Nähe zu haben. Hätte da vermutlich schon längst aufgehört aus lauter Frust. Respekt, wie du dich da noch motivieren kannst. :thumbup:
 

Rhyson

Trainer
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
485
Da unsere Stadt nicht groß ist kann man sich an 4 wichtige spawn punkte orientieren. Nutzt mal ingress das kann euch auch helfen.
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Akki schrieb:
Silence1611 schrieb:
Leider nein, in meinem Ort gibts nicht einen Pokestop, soviel dazu.
Hast du dir mal Ingress runtergeladen um wenigstens ne Übersicht aller Spawnpunkte zu haben? Muss wirklich bescheiden sein nicht mal einen einzigen Pokéstop in der Nähe zu haben. Hätte da vermutlich schon längst aufgehört aus lauter Frust. Respekt, wie du dich da noch motivieren kannst. :thumbup:
ich habe 2 Wohnsitze, von daher kann ichs dadurch ausgleichen. Jetzt bin ich aber erstmal 2 Monate auf dem Land. Finde hier sehr viele Nidoran und Evoli, was ich in der Stadt gar nicht habe.
 

yamaono

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Danke für euere Erfahrungen. Habe heute wieder erfolglos 2 Mons gesucht, die nicht in meinem Pokedex waren. Alle Richtungen abgelaufen und immer wieder sind sie vom Schirm verschwunden und wieder aufgetaucht, bis sie ganz weg waren.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
yamaono schrieb:
Danke für euere Erfahrungen. Habe heute wieder erfolglos 2 Mons gesucht, die nicht in meinem Pokedex waren. Alle Richtungen abgelaufen und immer wieder sind sie vom Schirm verschwunden und wieder aufgetaucht, bis sie ganz weg waren.
https://fastpokemap.se/ sollte deine suche erleichtern ;)
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Nur leider sind solche Maps verboten......ich wäre da vorsichtig nicht gebannt zu werden wenn man das gleiche Gerät zum Spielen und Finden nutzt.

Da warte ich lieber entspannt bis es mal eine vernünftige interne Lösung gibt.

Sollen doch alle um mich rum mit Dragoran rumlaufen. Ich finde schon noch meins ;)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Mergard schrieb:
Nur leider sind solche Maps verboten......ich wäre da vorsichtig nicht gebannt zu werden wenn man das gleiche Gerät zum Spielen und Finden nutzt.

Da warte ich lieber entspannt bis es mal eine vernünftige interne Lösung gibt.

Sollen doch alle um mich rum mit Dragoran rumlaufen. Ich finde schon noch meins ;)
Du hast die Seite übern Browser auf somit ist kein Zusammenhang zum Spiel möglich - also auch kein bann
 
Thema:

Pokemon orten?!

Pokemon orten?! - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.159.0 für Android und auf xxx für iOS-Geräte aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.159.0 für Android und auf xxx für iOS-Geräte aktualisiert: Neues Update verfügbar, mit folgenden Erkenntnissen: Giovanni Medaille Team Go Rocket Leaders Avatare Team Go Rocket Geschenke Box Neues Level...
  • Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO

    Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO: Community-Mitteilung: Verbesserungen an Pokémon GO Trainer, wir haben auf der ganzen Welt Anpassungen am Gameplay vorgenommen, um das...
  • Pokemon Go an besonderen Orten - Spielerempfehlungen aus der Region

    Pokemon Go an besonderen Orten - Spielerempfehlungen aus der Region: Gibt es von Euch Empfehlungen für Orte in eurer Gegend, die man besucht haben sollte, und die sich gut mit Pokemon Go verbinden lassen. So als...
  • Kann sein, dass man Pokemon nur an bestimmten Orten oder bei Besuch von "Pokemon-Busse" tauschen kan

    Kann sein, dass man Pokemon nur an bestimmten Orten oder bei Besuch von "Pokemon-Busse" tauschen kan: Siehe https://www.destructoid.com/rumor-pokemon-go-may-use-virtual-trains-and-buses-to-trade-creatures-407136.phtml Aufgrund eines neu...
  • [FAQ]Häufigst gefragten Fragen & Antworten - Pokemon GO

    [FAQ]Häufigst gefragten Fragen & Antworten - Pokemon GO: Hallo Trainer/innen! Dieser Thread dient dazu, eure Fragen zu direkt zu beantworten ohne das ihr ein Thread dafür erstellen müsst & auf eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben