Pokémon Rechtschreibfehler der 1. und 2. Generation

Diskutiere Pokémon Rechtschreibfehler der 1. und 2. Generation im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatten wir auch, hab' ich ihm abgewöhnt. Ist schon schön, wenn man seine Gruppe im Griff hat. :D

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Puddies schrieb:
Bei uns in der Gruppe sagt auch einer immer wieder Ludschia. Muss mich jedes mal zusammenreißen. :D
Hatten wir auch, hab' ich ihm abgewöhnt. Ist schon schön, wenn man seine Gruppe im Griff hat. :D
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
ausgesprochen: KokowEY :D Nockchu ( :nockchan )
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Overused schrieb:
Aber Sujitschune ist doch der Freund von Lutschia. :D
Und wenn man großes Glück hat, beherrscht Sujitschune sogar die Attacke Jiu Jitsu ;)
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Heute in einer WA-Gruppe teilte jemand das neue Pokemon Desbotter mit.
Krass.... Ich mag keine Botter... Ist das Gen8 ???
 

Belana

Profi
Mitglied seit
25.12.2016
Beiträge
571
Ich fand gestern Pyrogon entwickelt genial, der Lacher beim Raid :thumbsup:
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Die Namen sind doch allesamt „eingedeutscht“. Also gilt die deutsche Phonetik. Ich muss doch Hoothoot auch nicht „Hu[tie-eitsch]ut“ aussprechen. Und wie Amis z.B. Taubsi oder Kramurx aussprechen wäre mal ne Feldstudie wert :D

Das ist letztlich wie bei „Bruschetta“. Darf man längst ohne weiteres mit deutschem „sch“ verlauten lassen. Über die Eindeutschung der Monsternamen kann man denken, wie man will - ich finds auch kindisch. Aber Diskussionen, wie man deutsche Wörter im Englischen oder gar japanischen ausspricht: Die immerhin erübrigen sich damit. Deshalb hat man das ja gemacht.

S-u-i-cune ist damit völlig OK.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es gibt jetzt wohl eine Mischung aus Raikou und Suicune Raids. Irgendjemand hat heute ein Raicun gefunden :huh:
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
also bei uns hat schon jemand rakon geschrieben xDDD
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Ja Raikun höre ich auch sehr oft...vllt sollt ich anfangen die Leute die das falsch aussprechen dann doch kurz zu belehren. Bin aber froh das meine Predigt durchgekommen ist das es sich bei denen um Raubkatzen handelt und nicht Hunde....
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Entei sieht wirklich aus wie ein Hund - aber gerade bei Raikou sieht man mehr als eindeutig dass es eine Katze ist.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
cruz schrieb:
Entei sieht wirklich aus wie ein Hund - aber gerade bei Raikou sieht man mehr als eindeutig dass es eine Katze ist.
eieiei immer wieder dieses Thema ;)
Also laut Pokedex "bellt" Entei - ist also wohl ein Hund...
Allerdings wird oft gesagt, dass es sich um eine Art Löwe handeln würde - was ja dann wieder eine Katze wäre...
Von Suicune und Raikou sagt man dann dass sie Tiger, Panter oder Gepard nachempfunden wären - was in sich schlüssig wäre, wäre da nicht diese "bellende" Aussage...
Vielleicht einigen wir uns ja einfach darauf, dass es Pokémon sind - im Zweifelsfall einfach Legendäre...
Schliesslich haben ja nicht alle Pokémon auch eine reale Entsprechung im Tierreich... Porygon, Gengar, Panzaeron, Pixi...

Oh übrigens - wenn wir hier schon bei Off-Topic sind...
Es gibt Fan-Theorien, dass Gengar der Schatten von Pixi ist...
Und dass Tragosso/Knogga eine Kind/Teenager-Version von Kangama - nachdem das Muttertier gestorben ist...
Dazu gibt es dann noch Theorien über einen Krieg in der Kanto Region (...) und dass Ash's Mutter eine Affaire mit Professor Eich hätte - und/oder dass dieser evtl sogar Ashs Vater sein Könnte (Ash = Esche)
Hach ja - ich liebe Verschwörungstheorien
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
ValorMichi schrieb:
cruz schrieb:
Entei sieht wirklich aus wie ein Hund - aber gerade bei Raikou sieht man mehr als eindeutig dass es eine Katze ist.
eieiei immer wieder dieses Thema ;) Also laut Pokedex "bellt" Entei - ist also wohl ein Hund...
Allerdings wird oft gesagt, dass es sich um eine Art Löwe handeln würde - was ja dann wieder eine Katze wäre...
Von Suicune und Raikou sagt man dann dass sie Tiger, Panter oder Gepard nachempfunden wären - was in sich schlüssig wäre, wäre da nicht diese "bellende" Aussage...
Vielleicht einigen wir uns ja einfach darauf, dass es Pokémon sind - im Zweifelsfall einfach Legendäre...
Ich weiß das ich hier sehr kleinlich bin um Sachen die es das einfach nicht wirklich Wert sind....aber es ist halt so. Ich habe sie selber Hunde genannt damals ich ein Knirps war. Klar die Attacke Brüller als auch das damalige "Icon" sah ja mehr nach einem Hundeartigen Wesen aus als nach Raubkatzen, aber es sind einfach Raubkatzen. Wenn man sich mal bei Pokewiki informiert steht das auch da. Der Begriff Hunde kommt dort auch vor, aber nur im Zusammenhang das es von Fans gesprochen wird, obwohl deren Grunddesign nach Raubkatzen orientiert sind. Einzig und allein die Attacke Brüller und bei einem Event-Entei die Attacke Jauler sind züge von Hunden. Ich denke es handelt sich einfach um attacken und es gibt keine "katzen ähnliche" Attacke in den Spielen die die gleichen Effekte haben wie Jauler und Brüller
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Interessant ist auch, dass in den früheren Generationen im Dex von "bellen" die Rede ist, während der Löwe später dann folgerichtig "brüllt". Vielleicht waren sie sich anfangs selbst nicht so sicher. ;)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sich bei den Bestien um die Reinkarnationen von Flamara, Aquana und Blitza handelt, die in diesem Turm bei einem Feuer ums Leben kamen.
Jetzt kann man sich natürlich streiten ob Evoli mehr einem Hund oder einer Katze nachempfunden ist. :D
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
ich dachte Evoli geht Richtung Fuchs :p
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
So steht es auch im Pokédex gen1, meine ich.
 

Livesaver1913

Trainer
Mitglied seit
24.06.2017
Beiträge
102
Also ich bezeichne die drei auch eher als Raubkatzen. Auch wenn einer von ihnen bellt. Geparden können auch bellende Laute von sich geben.
 

Ticcer

Trainer
Mitglied seit
01.03.2017
Beiträge
252
kennt ihr eigentlich auch dieses oh-ho? Oder das allseits beliebte ho-ho? :thumbsup:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Ticcer schrieb:
kennt ihr eigentlich auch dieses oh-ho? Oder das allseits beliebte ho-ho? :thumbsup:
Ho-ho kommt erst zu Weihnachten und bringt die Geschenke...
 
Thema:

Pokémon Rechtschreibfehler der 1. und 2. Generation

Pokémon Rechtschreibfehler der 1. und 2. Generation - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Rechtschreibfehler in Pokemon Go

    Rechtschreibfehler in Pokemon Go: Hallo Leute, hab heute bem rumgucken entdeckt, dass bei der Psychomedaille "Famge so und so viele Psychopokemon" steht. Bei den anderen Medaillen...
  • Ähnliche Themen

    Oben