Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Immer noch besser als sowas... Aber ja ich hätte die beiden oben auch abgelehnt.

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Bei dem Corona-Home-Stop würde ich sogar auf „Missbrauch“ klicken, in der Hoffnung, dass der Einreicher so schnell nichts mehr einreichen kann.
 

atomklo

Stubenhocker
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
13
Ich hatte einen Vorschlag wo einfach Blumen mit Kreide auf dem Boden gemalt wurden. War schon ein wenig witzig.
 

atomklo

Stubenhocker
Mitglied seit
03.04.2020
Beiträge
13
Ganz ernsthaft? Missbrauch weil es die Wahrheit ist? Wow.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Welchen Unterpunkt wählt ihr denn unter Missbrauch?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Welchen Unterpunkt wählt ihr denn unter Missbrauch?
Theoretisch egal, da eh nichts passiert.
Genial von Niantic, wie ich finde.
ICH wähle den Unterpunkt „Missbrauch“.
Ja, weil ich mich davon belästigt fühle.

Das es nix bringt wenn das nur 1 Bewerter macht ist mir durchaus bewusst.
Dennoch kann ich mir für einen kurzen Moment so den Frust von der Seele schiessen.
 

Tammy

Stubenhocker
Mitglied seit
08.07.2019
Beiträge
17
Team
Gelb
Freundescode
466628722978
Habe das gerade bei einer Bewertung bei den zusätzlichen Informationen gelesen: Bitte bedenkt dass aufgrund eines aktuellen Fehlers eure komplette Bewertung als Ablehnung bewertet wird wenn ihr in einem Punkt weniger als 3 Sterne gebt, auch wenn ihr sonst überall positiv bewertet

Ist das zurzeit tatsächlich der Fall?
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Wie bewertet ihr Stops die innerhalb von 20m zu einen bestehenden Stop sind?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.847
Team
Blau
Ganz normal wie alle anderen auch.
Nähe zum anderen Portal ist kein Kriterium.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Genau, wenn es kein Duplikat ist, bewerte ich, entsprechend meiner Aufgabe "ist das ein POI ja/nein?". Nicht mehr, nicht weniger. Ob und wie der, in welchem Spiel kommt oder nur in einer Datenbank verschimmelt oder sogar automatisch sofort wieder gelöscht wird, ist dabei komplett irrelevant. Abstand ist, wie @DerProtagonist korrekt schrieb, kein Ablehngrund bzw. kein Prüfungskriterium für uns.
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Mit nem guten Titel geht alles in Pokemon Go durch. Gibt einen neuen Pokestop in der Nähe .. es ist ein Baum im Wald.
Ich kauf mir bald so eine Schützenfest scheibe, kleb sie temporär ans Haus und mach einen Pokestop draus.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Totaler Blödsinn sone Aussage.
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Totaler Blödsinn sone Aussage.
Glaubs oder nicht die Beschwerden die man in Ingress gegen solche Stops schickt die direkt an Haustüren auf fast unzugänglichem Gelände liegen werden immer abgelehnt weil es ein echter POI ist. (davon gibt es im übrigen nicht einen sondern 3)
Dazu hätte ich noch ein Beispiel: keine 200m entfernt ist ein Privater Spielplatz und der einzigste Zugang ist über den Parkplatz vom Restaurant wo im Sommer immer viele Feste sind (neuer pokestop) das wird lustig

Alles geht als Pokestop durch, wenn man zb von Bremen nach Hannover fährt wird man bemerken, dass es so einige Pokestops am Grafiti AUF der Autobahn gibt ..
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.630
Alles geht als Pokestop durch, wenn man zb von Bremen nach Hannover fährt wird man bemerken, dass es so einige Pokestops am Grafiti AUF der Autobahn gibt ..
Die sind nicht auf der A27, sondern an den Wänden von "Unterführungen" (und Mauern) unter der A27. Ganz davon abgesehen, dass ich in illegalen Graffitis absolut nichts POI-würdiges erkennen kann, sondern nur Straftaten, egal wie "gut" gemacht, ist etwas unter der BAB natürlich akzeptabel. Selbst wenn man das dann von der BAB aus auch erreichen kann.

Aber es stimmt schon, es kommen täglich immer mehr komplett POI-unwürdige Dinge durch. Hier gingen kürzlich sogar "Wasserhähne (mit so einem kleinen 50x50cm Wasserbecken)" [für das "Gießwasser"] auf dem Friedhof durch. Auf unserem Stadtfriedhof, sieht es inzwischen aus, wie in Downtown Tokio. Langsam hat man den Eindruck, dass es nur noch darum geht, möglichst irgendwas in jeder Zelle unterzubringen. Und dann wird wild rumgeschoben, bis selbst die 17er Zelle aus den Nähten platzt (3-4 Stops in einer 17er Zelle sind keine Seltenheit mehr). Das liegt aber auch daran, dass inzwischen alle wirklich guten Punkte bereits zu POIs geworden sind, die Spieler aber immer wieder neue Vorschlagsrechte nachgeschoben bekommen und die "wollen" natürlich auch immer wieder verbraten werden, immer und immer wieder.

Ich kauf mir bald so eine Schützenfest scheibe
Die nennen sich Königs- oder Ehrenscheiben. Du bringst mich aber auf Ideen, davon haben wir im Haus auch einige im Trettenflur hängen, ich müsste demnächst bei guten Wetter mal ein paar temporär für ein Foto umsetzen... Meine S17er wäre ja noch leer... Danke für den Tipp ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
@AtomicWaste und nun? Du hast damit deine Aussage in keinster Weise untermauert, dass es lediglich auf den Titel ankommt. Diese Aussage bleibt völliger Blödsinn.
Das von dem ganzen Schrott der eingereicht wird auch Sachen durchkommen habe ich nie bestritten.
 

AtomicWaste

Schüler
Mitglied seit
09.11.2019
Beiträge
57
Team
Gelb
Freundescode
406602296533
Sag mir mal wieviel du davon lesen kannst, ich erkenn nicht mal genug für ein Wort.
Der Titel ist die Bezeichnung vom Gebiet

Ich habs anfänglich für einen Baum gehalten weil es schwer zu erkennen war was es sein soll, aber jetzt bin ich noch verwirrter als vorher.

Kommt wir kleben 6 buchstaben an einen Stein und behaupten es ist ein besonderer Stein und machen ein bild auf dem nur 4 Buchstaben drauf sind in schlechter Beleuchtung 😂

Wie ist das eigentlich mit den nummern schildern an jedem zweiten baum? Bei wind ist das fast wie ein klangspiel für die Radfahrer.. ich Frage mich gerade ob man sowas dann nicht als "Klangstraße" ausgeben kann mit der individuellen Beschreibung, dass jedes plättchen einen anderen Ton hervor ruft und man somit ein echtes Erlebnis schafft.
Das qualifiziert doch als POI
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
Noch mal, ich bezweifle nicht, dass auch Schrott durchkommt.
Du ignorierst aber den Fakt, dass nach wie vor der allermeiste Mist abgelehnt wird.
Sonst würde es im Spiel ganz anders aussehen.
Ein einfacher Baum im Wald, wie du es ursprünglich beschrieben hast ist das übrigens auch nicht.
Dein Beispiel ist ein klasse Beleg für "kann mit Glück vielleicht durchkommen" und nicht für "alles kommt durch, egal welcher Titel".
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben