Pokéstop oder nicht?

Diskutiere Pokéstop oder nicht? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Candidate: Cairn (Stacked Stone Monument) Policy: Accept Suggested Vote: 4 ACCEPT if significant in size and unique and meets other...
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Ich habe auch mal eine Frage:
Wir haben einen kleinen Park im Dorf, der für Dorfverhältnisse sehr ergiebig ist, was Spawns und Nester angeht. Allerdings gibt es dort keine Stopps und natürlich auch kein Schild, was den Park als solchen ausweist. Allerdings gibt es hier und da mal dekorativ platzierte Steinhaufen. Ich würde davon gerne einen stellvertretend für den Park als Stopp einreichen (siehe Foto). Ich denke, ich kenne die Antwort, wollte aber dennoch nachfragen.
Candidate: Cairn (Stacked Stone Monument)
Policy: Accept
Suggested Vote: 4
ACCEPT if significant in size and unique and meets other criteria in terms of being publicly accessible and safe to access. Falls under the criteria of adventurous tourist attractions.

Was nicht heisst, dass das damit garantiert durch geht.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Generell hätt ich gerne eine Übersicht für "Gründe"
Das Begründungfeld finde ich als jemand, der OPR relativ oft macht, bisher größtenteils unnötig. Das sollte man als Einreicher optional frei lassen können. Lediglich bei schwierigen Einreichungen, die eine Erklärung benötigen, fände ich es sinnvoll. Eine Erläuterung bei Spielplatz, Stolperstein, Kirche, Denkmäler an den OPRler ist aber absolut hinfällig, weil jeder weiss, was das abgebildete ist. Ich persönlich kopiere bei solchen Fällen immer die Portalbeschreibung 1:1 rüber. Das kann völlig banal sein, wie zB "Das Denkmal befindet sich in der Straße X", "Der Spielplatz ist öffentlich zugänglich".

Was schreibt man bei Stolpersteine für Gründe?
Wenn Du beim Stolperstein einen Link zur Wikipedia-Seite (oder einer anderen Seite, die Stolpersteine dokumentiert) in der Begründung ablegst, sammelst Du beim Bewerter viele Pluspunkte :D Mehr Text ist nicht notwendig.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ich finde diesen Zusatztext auch richtig überflüssig. Was da teilweise für ein Rotz rein geschrieben wird...
Da hab ich richtig Lust das Portal abzulehnen, obwohl es gültig ist.

Und wenn da jemand irgendeine historische Begründung oder etwas hilfreiches rein schreibt, dann kann man das auch nicht beweisen, denn das kann genauso fake sein, wie das Portal selbst. Einzig allein Links zu bestätigenden Webseiten sind in meinen Augen hilfreich.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ok ich muss es wohl nochmal machen und mach den Link gleich rein
Via Satellit sieht man ja nichts..
Vielen Dank
Und in ingress ist es kein Portal also sollte es klappen da dort auch kaum Portale/Stops sind
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Kurze Frage: Garagenmalereien, gehen die noch?
Habe hier was nettes gesehen...
Danke schon mal!
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich finde diesen Zusatztext auch richtig überflüssig. Was da teilweise für ein Rotz rein geschrieben wird...
Da hab ich richtig Lust das Portal abzulehnen, obwohl es gültig ist.

Und wenn da jemand irgendeine historische Begründung oder etwas hilfreiches rein schreibt, dann kann man das auch nicht beweisen, denn das kann genauso fake sein, wie das Portal selbst. Einzig allein Links zu bestätigenden Webseiten sind in meinen Augen hilfreich.
Wenn ich einfach den Wikipedia Link dort einfüge wäre das vorteilhaft?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn ich einfach den Wikipedia Link dort einfüge wäre das vorteilhaft?
Wikipedia nicht, das sind ja meist nur Begriffserklärungen. Besser wäre ein Link zur Homepage deiner Gemeinde, auf dessen Seite steht warum dieses Schild aufgestellt wurde, oder ein Link zum Stolpersteinregister, in dem dein Stolperstein hinterlegt ist.
Ein Link zu Wegkreuz Wikipedia Eintrag braucht es wirklich nicht: Flurkreuz – Wikipedia
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
na in meinen fall handelt es sich eher um historische gebäude,problem ist eben keine info tafel,auf wikipedia haben die aber einen eigenen eintrag und es steht einiges dazu
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Guten Morgen,

Ich brauche auch noch einmal Hilfe der Erfahrenen. Fallen Berufsschulen unter den Bereich weiterführende Schule und verhindert Kandidaten auf dem Gelände?
 
Zuletzt bearbeitet:

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Guten Morgen,

Ich brauche auch noch einmal Hilfe der Erfahrenen. Fallen Berufsschulen unter den Bereich weiterführende Schule und verhindert Kandidaten auf dem Gelände?
Also unsere Berufsschule hat 2 Arenen und 3 Portale auf dem Gelände. Aber keine Spawnpunkte :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Es werden eigentlich nur Fachhochschulen und Universitäten akzeptiert. Berufsschulen werden in der Regel abgelehnt.
 
Gleylancer

Gleylancer

Schüler
Mitglied seit
13.06.2019
Beiträge
32
Standort
Celle
Team
Rot
Unsere Berufschule hier um die Ecke hat 4 Portale. Keins davon ist allerdings die Berufsschule selbst. Es stehen aber genügend Dinge rum, die portalwürdig sind.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also ich lehn Schule komplett ab. Die Leute sollen nicht daddeln, sondern lernen. :rolleyes:
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Und in der Arbeit sollte man natürlich nicht daddeln sondern arbeiten? Wenn man Sehenswürdigkeiten sieht sollte man die sehen und nicht daddeln? Die Liste kann man natürlich unendlich erweitern. Aber ne ich teile deine Meinung. Trotzdem gibts leider sogar Grundschulen mit Pokestops.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Es werden eigentlich nur Fachhochschulen und Universitäten akzeptiert. Berufsschulen werden in der Regel abgelehnt.
Dann hat diese Regel i.d.R. aber nicht wirklich funkioniert.
An den Orten wo ich so spiele sind Schulen (und ja oft auch Berufsschulen) der absolute Raid Hotspot.
Und ehrlich gesagt finde ich Schulehöfe etc auch sehr geeignet: viel Platz und man stört niemanden.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Äh auf Schulhöfe dürfen nicht einfach Wildfremde Leute rauf oder irre ich mich?
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Äh auf Schulhöfe dürfen nicht einfach Wildfremde Leute rauf oder irre ich mich?
Das weiss ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Bei uns in Süddeutschland haben wir sicherlich meistens nicht solche Verhältnisse wie vielleicht in Berlin oder so, wo es Zäune um Schulhöfe gibt. Hier sind Schulhöfe oft integriert in das Stadtbild und dann kann jeder drüber laufen, wenn es zb der kürzeste Weg ist um von A nach B zu kommen. Oft sind ja auch Sporthallen und andere Veranstaltungsorte teil der Höfe.

Also über diese Problematik, dass man sich auf dem Hof gar nicht aufhalten darf (besonders dann wenn die Schule schon längst aus ist), hat sich hier noch niemand Gedanken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Solche Schulportale kommen aus den Anfangszeiten von Ingress.
Nichtsdestotrotz gibt es nunmal jetzt die Vorgabe, das Schulen abzulehnen sind.
Niantic wird nämlich nicht anfangen zu unterscheiden zwischen Nord-, Süd-, West- oder Ostdeutschland. ;)
 

mischa

Trainer
Mitglied seit
31.05.2019
Beiträge
169
Solche Schulportale kommen aus den Anfangszeiten von Ingress.
Das ist wohl die beliebteste Antwort aber nicht ganz korrekt. Der Pokestop ist nämlich erst entstanden als die Vorschläge eingeführt worden sind für PGO. Da ist Ingress schon lange gestartet. Ich würde mal eher darauf tippen dass der / die Bewerter blind waren oder eben nicht zwischen Nord, Süd, West bzw Ostdeutschland unterscheiden. Hier in Bayern ist es jedenfalls untersagt sich als Schulfremde Person im oder auf dem Schulgelände aufzuhalten wenn man da nicht gerade nen eigenes Kind hat dass man abholen will etc. Zumindest ist das hier so wo ich lebe. Da wird im Zweifel sogar die Polizei alarmiert bzw sind die Schulen abgeschlossen so dass gar keiner reinkann. Smartphones sind auch verboten, was den Sinn des Stops ohnehin in Frage stellt...
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Man mäßige den Ton. Wie oben geschrieben, lehn ich Schulen komplett ab.
Das war nicht mehr wie ein Deutungsversuch.
 
Thema:

Pokéstop oder nicht?

Pokéstop oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

    Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
  • Fotos von Pokestop ändern

    Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Pokestop

    Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
  • Pokestop

    Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
  • Ähnliche Themen

    • Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!

      Auf euch warten spektakuläre Neuerungen an PokéStop-Showcases und das Debüt eines cleveren Pikachu!: https://pokemongolive.com/de/post/pokestop-showcase-updates-pikachu-2024/
    • Fotos von Pokestop ändern

      Fotos von Pokestop ändern: Hallo, Weiss jemand wie man die Fotos bei pokestops ändern kann? Ich habe eines bereits geändert, sodass auch beim versenden von Geschenken ein...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Pokestop

      Pokestop: Habe einen neuen Pokestop 03.08.2020 eingereicht, er ist auch akzeptiert, aber ist bis heute nicht im Spiel !!!
    • Pokestop

      Pokestop: Hallo zusammen , ich bin jetzt mittlerweile Lv.37 aber ich kann trotz allem keins einreichen . Wen ich mich bei wayfarer anmelden will kommt da...
    Oben