Pokestops lassen sich nicht mehr drehen

Diskutiere Pokestops lassen sich nicht mehr drehen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Technische Probleme & Hilfe; Da heute Spieltrend das Thema angesprochen hat und ich davon betroffen bin, möchte ich gerne wissen, ob noch wer davon Bescheid weiß bzw. jemand...
#1

MrIrishBastard

Schüler
Dabei seit
19.06.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
44
Da heute Spieltrend das Thema angesprochen hat und ich davon betroffen bin, möchte ich gerne wissen, ob noch wer davon Bescheid weiß bzw. jemand dasselbe Problem hat?

Niantic hat anscheinend etwas an der Geschwindigkeitsbegrenzung geändert. Bei mir äußert sich das so, dass ich komplett still an einem Stop/Arena stehen und dann auch noch 5 bis 10 Sekunden warten muss, bis ich ihn drehen kann. Davor wird mir angezeigt "Versuche es später nochmal". Erst danach funktioniert es.

Auf Reddit wird auch schon davon berichtet. Laut Reddit kommt noch ein weiteres Problem dazu. Das GO+ dreht und fängt fast nichts mehr und es wird berichtet, dass es von dieser neuen Geschwindigkeitsbegrenzung kommt.
Dies konnte ich allerdings bei meinem GO+ noch nicht testen bzw. mir fiel noch nichts auf.
 
#2
baj1003

baj1003

Meister
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
2.366
Zustimmungen
998
Wird wahrscheinlich so ein ähnlicher Fehler von niantic sein wie mit der Sichtweite die plötzlich noch weniger als zuvor war. Einfach abwarten und Tee trinken
 
#3
SamsungGO

SamsungGO

Profi
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
999
Zustimmungen
346
Ort
Niederösterreich
Das Go+ hat Heute bei mir auch so Zicken gemacht.
Dachte es liegt an der Batterie die schon bei mir am IPhone mit schwachen Ladezustand angezeigt wird.
Habe aber noch nicht das neue Update.
 
#4
gino81288

gino81288

Arenaleiter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.877
Zustimmungen
719
Ort
Michendorf
Team
Gelb
Jep, ist mir beim Ball auch aufgefallen. Vor dem Update hat er gedreht und gefangen, was das Zeug hält. Pokemon fangen bei knapp 100kmh war möglich. Im Stadtverkehr ging es richtig ab.
Ich befürchte aber, dass das beabsichtigt ist...
 
#5
Publix

Publix

Trainer
Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
337
Zustimmungen
216
Team
Blau
Bei 100km/h? Ähm... Bei mir ist schon seit eh und je bei spätestens 30km/h schluss. Android.
 
#6
baj1003

baj1003

Meister
Dabei seit
29.05.2017
Beiträge
2.366
Zustimmungen
998
das speedcap wurde letztens für 2 wochen ausgeschalten, man konnte dauerhaft den tracker beobachten bei 100km/h. nun haben sie es mal wieder gefixt aber übers ziel hinausgeschossen
 
#7

MrIrishBastard

Schüler
Dabei seit
19.06.2017
Beiträge
77
Zustimmungen
44
Bei 100 km/h konnte ich mit dem Plus nie etwas machen, höchstens 40 km/h, aber ich benutze das Plus eher beim Laufen. (Android)

Bei mir funktioniert Pokemon GO, seit dem Abenteuer Sync Update, allgemein nicht richtig. Pokemon verschwinden andauernd, die KM werden weder von Google Fit, als auch wenn ich Pokemon offen und normal gehe, synchronisiert. Der Charakter bleibt oft an einer Stelle hängen, obwohl ich schon 100 Meter weiter gegangen. Die Fehlermeldung "GPS-Signal nicht gefunden" erschien aber nie.

Natürlich kann dies alles trotzdem an meinem GPS-Signal liegen, aber irgendwie bin ich beruhigt, dass Niantic da hoffentlich einfach wieder gepfuscht hat und vielleicht ist nicht nur mein Handy schuld (Huawei P9 lite).
 
#8

Werderstars

Trainer
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
117
Zustimmungen
76
Team
Blau
Aktuell lassen sich Pokémon auch bei deutlich höherer Geschwindigkeit fangen!
Dafür kann man an Pokestops nicht mehr drehen!
 
#9
gino81288

gino81288

Arenaleiter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.877
Zustimmungen
719
Ort
Michendorf
Team
Gelb
Auch bei 30 bis 40 kmh passiert nun deutlich weniger als vorher...
 
#10

Bellatrixs1987

Stubenhocker
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Hab ein Huawei Mate 20lite mit aktueller Android Version und nutze das Go Plus.

Seit dem Abenteuer Sync Update habe ich ebenfalls Probleme - oft wird nichts synchronisiert, Login Probleme. Seit dem letzten Update dann nur noch Ärger mit den Go Plus -
Beim Laufen - dreht keine Stops, fängt nur sporadisch Pokémon, pingt einen Stop mehrfach an und leuchtet nach klicken, nur rot. Pünktlich zum Start des Spezialtages von Perlu ging gar nichts mehr. Ich bilde mir auch ein das weniger Pokemon kommen. Hab Standard Routen an denen mir das schon mehrfach aufgefallen ist. Es sind noch ein weiteres Plus und ein Ball im Freundeskreis vorhanden die die selben Probleme haben. Egal was Niantic verbockt hat, ich hoffe es wird schnell behoben da derzeit das Plus so gut wie nutzlos ist.
 
#11
Shahils88

Shahils88

Trainer
Dabei seit
03.12.2017
Beiträge
215
Zustimmungen
172
Ich habe auch Android und konnte jetzt eine ganze Weile bei bis zu 100km/h gut plussen. Und jetzt seit Freitag klappts nicht mehr so. Find ich echt schade :(. Ach und heute morgen hat mein Plus auf meiner ganz normalen Arbeitsstrecke (größtenteils nur 30km/h durchs Dorf) nicht ein einziges Mal ne Reaktion gezeigt :eek:. Hab kontrolle gemacht, also dekoppelt war es nicht. Selbst als ich auf den Parkplatz stand wo ein Stop ist mit ein paar Pokemon drumherum hat es nicht gezuckt.
 
#12

MagicMelody84

Trainer
Dabei seit
11.10.2018
Beiträge
298
Zustimmungen
128
Ort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Nach dem neues IOS Update ist es aber auch nicht viel besser. Es dauert manchmal über 10 Sekunden eh das Go Plus reagiert.
Selbst wenn ich mich nicht bewege und nur Zuhause am Spot stehe.
 
#13

Werderstars

Trainer
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
117
Zustimmungen
76
Team
Blau
An Pokestops zu drehen macht momentan keine Freude... diese Willkür ist nervig o_O
 
#14

Bellatrixs1987

Stubenhocker
Dabei seit
25.02.2019
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hy Community,

Ich hatte heute Morgen (unter Android) ein Update für PoGo. Ich schau nachher mal, wie es sich dann mit dem Plus verhält.
 
#15

area51

Profi
Dabei seit
22.07.2017
Beiträge
533
Zustimmungen
377
Ich hatte aber das Gefühl, dass das serverseitig passiert ist. Unter iOS gab erst vor kurzem erst das Update, doch schon ein paar Tage davor wollte mein Ball einfach nicht mehr drehen
 
#16

Frelic

Profi
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
978
Zustimmungen
233
Team
Rot
Speedlimit ist serverseitig und hat nix mit Updates zu tun.
 
#17

Werderstars

Trainer
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
117
Zustimmungen
76
Team
Blau
Eindeutig Server.... plötzlich da, ohne Update.
 
#18
gino81288

gino81288

Arenaleiter
Dabei seit
18.07.2016
Beiträge
1.877
Zustimmungen
719
Ort
Michendorf
Team
Gelb
Das wird beabsichtigt sein, um die autospieler zu reduzieren. War halt immer praktisch auf dem weg zur Arbeit und von der Arbeit... Sonst komme ich eher nicht zum zocken in der Woche.
 
#19

Werderstars

Trainer
Dabei seit
19.11.2016
Beiträge
117
Zustimmungen
76
Team
Blau
Nein, wird es nicht sein. Es ist ein Fehler, dieses Problem besteht ja teilweise auch, wenn man zu Fuß unterwegs ist.
 
Thema:

Pokestops lassen sich nicht mehr drehen

Pokestops lassen sich nicht mehr drehen - Ähnliche Themen

  • Pokestops in Bad Birnbach(Bayern)

    Pokestops in Bad Birnbach(Bayern): Hallo Ich fahre diese Woche auf Urlaub, nach Bad Birnbach mein Handy nehme ich mit um Pokémon GO spielen zu können. Leider weiß ich nicht ob und...
  • Neue Einschränkungen für Pokestops

    Neue Einschränkungen für Pokestops: Niantic musste im Rahmen einer Gerichtsverhandlungen verschiedene Punkte vorlegen, damit PoGo in Zukunft störungsfreier für den Rest der Welt...
  • Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?

    Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?: Vor kurzem konnte ich mir einen neuen Pokestop in Sichtweite meiner Wohnung erstellen. Zuvor gab es nur am Horizont einen Stop und auch nur dann...
  • Wie oft bekommt man Feldforschungen an Pokestops?

    Wie oft bekommt man Feldforschungen an Pokestops?: Hallo zusammen! Ich habe das nie so genau nachgehalten, aber mir ist schon öfters aufgefallen, wenn man den selben Pokestop mehrmals dreht...
  • Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis

    Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis: http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Dropraten-von-PokeStops-und-Arenen-analysiert-1249481/ Der Beitrag des Tages. :D :D :D :D...
  • Ähnliche Themen

    • Pokestops in Bad Birnbach(Bayern)

      Pokestops in Bad Birnbach(Bayern): Hallo Ich fahre diese Woche auf Urlaub, nach Bad Birnbach mein Handy nehme ich mit um Pokémon GO spielen zu können. Leider weiß ich nicht ob und...
    • Neue Einschränkungen für Pokestops

      Neue Einschränkungen für Pokestops: Niantic musste im Rahmen einer Gerichtsverhandlungen verschiedene Punkte vorlegen, damit PoGo in Zukunft störungsfreier für den Rest der Welt...
    • Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?

      Neue Pokestops - wann kommen die Spawns?: Vor kurzem konnte ich mir einen neuen Pokestop in Sichtweite meiner Wohnung erstellen. Zuvor gab es nur am Horizont einen Stop und auch nur dann...
    • Wie oft bekommt man Feldforschungen an Pokestops?

      Wie oft bekommt man Feldforschungen an Pokestops?: Hallo zusammen! Ich habe das nie so genau nachgehalten, aber mir ist schon öfters aufgefallen, wenn man den selben Pokestop mehrmals dreht...
    • Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis

      Dropraten der PokéStops und Arenen analysiert - mit überraschendem Ergebnis: http://www.pcgames.de/Pokemon-GO-Spiel-56108/News/Dropraten-von-PokeStops-und-Arenen-analysiert-1249481/ Der Beitrag des Tages. :D :D :D :D...
    Oben