PvP Kampfteam

Diskutiere PvP Kampfteam im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Vor allem, wenn die Pokemon auch im Kampf auf das selbe Level skaliert werden, dann kann ich immer mit einem ungepushten oder auf Level1...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Vor allem, wenn die Pokemon auch im Kampf auf das selbe Level skaliert werden, dann kann ich immer mit einem ungepushten oder auf Level1 zurückgestufeten pokemon in den PvP Kampf gehen. Der Gegner hat ja das selbe Level.
Nein, das ist echt nicht zuende gedacht von dir, ehrlich gesagt wirkt das auch so, als wolltest du das für dich persönlich vorteilhafteste System skizzieren.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
cruz schrieb:
Nein, das wäre Unsinn. Ich würde dann einfach mit Pokemon der Art "Fang des Tages" kämpfen, halt die, mit denen man früher trainiert hat um sie im Anschluss zu verschicken. Ich stecke doch nicht Staub in ein Pokemon das anschließend auf Level 1 zurückgestuft wird.
Diese Regelung solle eben verhindern das die ganzen HighLevel-Spieler mit ihren Top-Pokemon in den PvP Kampf gehen gegen die ein MidLvel-Spieler chancenlos wäre.

Ich stelle mir das eher so vor:

Ein Level 28 MidRevel Spieler und ein Level 40 HighLevel Spieler treffen sich und besprechen was jeder gerne hätte. Der Level 28 Spieler hätte gerne ein Latias oder Latios, der Level 40 Spieler Tanhel-Bonbons oder Larvitar-Bonbons.

1. Kampf: Der Level 40 Trainer geht mit seinem schlechtesten Latios in den Kampf, der Level 28 Trainer geht mit einem guten Gengar in den den Kampf. Der Level 28 Trainer gewinnt und kann endlich sein erstes Latios fangen, nebst ein paar Geschenken und XP.

2, Kampf: Der Level 28 Trainer geht mit seinem schlechtesten Tanhel in den Kampf, der Level 40 Trainer geht mit halbwegs vernünftigen Pokemon in den Kampf. Der Level 40 Trainer gewinnt und bekommt durch den Fang Tanhel-Bonbons und eben noch ein paar Geschenke und XP.

Bei den Geschenken könnte man es ja so machen, das es umso mehr Geschenke und XP gibt, je schneller man gewinnt.

Nunja schrieb:
Vor allem, wenn die Pokemon auch im Kampf auf das selbe Level skaliert werden, dann kann ich immer mit einem ungepushten oder auf Level1 zurückgestufeten pokemon in den PvP Kampf gehen. Der Gegner hat ja das selbe Level.
Nein, das ist echt nicht zuende gedacht von dir, ehrlich gesagt wirkt das auch so, als wolltest du das für dich persönlich vorteilhafteste System skizzieren.
Nach der Rückstufung auf Level 1 könnte man das Pokemon zwar in der Tat noch für den PvP Kampf einsetzen, aber eben nicht mehr für den normalen Arenakampf und nicht mehr für Raids.

Mir geht es zwar schon um mich, aber nicht nur, sondern eben auch noch um alle Spieler unter Level 35 und/oder ohne Grosse Auswahl an Legendären.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Shinymagnayen schrieb:
Nunja schrieb:
Vor allem, wenn die Pokemon auch im Kampf auf das selbe Level skaliert werden, dann kann ich immer mit einem ungepushten oder auf Level1 zurückgestufeten pokemon in den PvP Kampf gehen. Der Gegner hat ja das selbe Level.
Nein, das ist echt nicht zuende gedacht von dir, ehrlich gesagt wirkt das auch so, als wolltest du das für dich persönlich vorteilhafteste System skizzieren.
Nach der Rückstufung auf Level 1 könnte man das Pokemon zwar in der Tat noch für den PvP Kampf einsetzen, aber eben nicht mehr für den normalen Arenakampf und nicht mehr für Raids.
Mir geht es zwar schon um mich, aber nicht nur, sondern eben auch noch um alle Spieler unter Level 35 und/oder ohne Grosse Auswahl an Legendären.
Also faktisch werden dann Vielspieler und Leute, die viele Pokemon maxen damit bestraft, um Wenigspieler und Leute, die selbst nicht maxen, einen Vorteil zu geben... Finde ich nicht gut und sinnvoll. Und wenn der Wenigspieler dann noch Pech hat und eines seiner wenigen guten Pokemon verliert, hat er dann noch mehr Probleme mitzuhalten.

Das Abgeben von Pokemon auf diese Art finde ich grundsätzlich nicht gut. Ich würde dann nicht einen Kampf machen. Zudem ist das aber auch wieder etwas, was Multi-Accounts ausnutzen könnten und ausnutzen würden. Wenn der kleine Account ein gutes Pokemon hat, kann er den dann mit einem Müll-Pokemon einfach auf den guten Account transferieren. Auch so kann man damit - wenn man es will 100er von einem Account zum anderen Account transferieren. Da man sein eigenes Pokemon auch noch behält, nur halt auf Level 1, kann man somit seine 100er unendlich vervielfältigen. Das macht echt wenig Sinn.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
shamino schrieb:
Also faktisch werden dann Vielspieler und Leute, die viele Pokemon maxen damit bestraft, um Wenigspieler und Leute, die selbst nicht maxen, einen Vorteil zu geben... Finde ich nicht gut und sinnvoll. Und wenn der Wenigspieler dann noch Pech hat und eines seiner wenigen guten Pokemon verliert, hat er dann noch mehr Probleme mitzuhalten.
Das Abgeben von Pokemon auf diese Art finde ich grundsätzlich nicht gut. Ich würde dann nicht einen Kampf machen. Zudem ist das aber auch wieder etwas, was Multi-Accounts ausnutzen könnten und ausnutzen würden. Wenn der kleine Account ein gutes Pokemon hat, kann er den dann mit einem Müll-Pokemon einfach auf den guten Account transferieren. Auch so kann man damit - wenn man es will 100er von einem Account zum anderen Account transferieren. Da man sein eigenes Pokemon auch noch behält, nur halt auf Level 1, kann man somit seine 100er unendlich vervielfältigen. Das macht echt wenig Sinn.
Ich würde das nicht als eine Bestrafung der HighLeveler sehen, sodern eher als etwas, damit eben möglichst alle Pokemon-Spieler mitmachen können und nicht nur die absolute HighLevler-Elite es sich nur unter sich ausmacht, weil die MidLevel-Spieler absolut chancenlos wären.

Zudem sind die HighLevel-Spieler nicht zwangsläufig fleissiger, sondern hatten von Anfang an durch ihren Wohnort oder Arbeitsort eben mehr Glück, das quasi von der Couch aus am Pokestop drehen, Pokemon fangen, und die umliegenden Arenen beobachten können.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Shinymagnayen schrieb:
shamino schrieb:
Also faktisch werden dann Vielspieler und Leute, die viele Pokemon maxen damit bestraft, um Wenigspieler und Leute, die selbst nicht maxen, einen Vorteil zu geben... Finde ich nicht gut und sinnvoll. Und wenn der Wenigspieler dann noch Pech hat und eines seiner wenigen guten Pokemon verliert, hat er dann noch mehr Probleme mitzuhalten.
Das Abgeben von Pokemon auf diese Art finde ich grundsätzlich nicht gut. Ich würde dann nicht einen Kampf machen. Zudem ist das aber auch wieder etwas, was Multi-Accounts ausnutzen könnten und ausnutzen würden. Wenn der kleine Account ein gutes Pokemon hat, kann er den dann mit einem Müll-Pokemon einfach auf den guten Account transferieren. Auch so kann man damit - wenn man es will 100er von einem Account zum anderen Account transferieren. Da man sein eigenes Pokemon auch noch behält, nur halt auf Level 1, kann man somit seine 100er unendlich vervielfältigen. Das macht echt wenig Sinn.
Ich würde das nicht als eine Bestrafung der HighLeveler sehen, sodern eher als etwas, damit eben möglichst alle Pokemon-Spieler mitmachen können und nicht nur die absolute HighLevler-Elite es sich nur unter sich ausmacht, weil die MidLevel-Spieler absolut chancenlos wären.

Zudem sind die HighLevel-Spieler nicht zwangsläufig fleissiger, sondern hatten von Anfang an durch ihren Wohnort oder Arbeitsort eben mehr Glück, das quasi von der Couch aus am Pokestop drehen, Pokemon fangen, und die umliegenden Arenen beobachten können.
Ich bin auch Level 40, genau wie meine Frau. Wir haben aber beide weder zu Hause, noch an der Arbeit einen Pokestop in der Nähe. Nächster 500 Meter Luftlinie. Arena über einen Kilometer weg. Insofern sicher genug investiert, für die EP. Zeigt halt, dass es auch ohne irgendeine Umgebung geht. Und für mich wäre das schon eine Strafe, mein Pokemon auf L1 gesetzt zu bekommen.

Aber das zweite Argument ist ja viel wichtiger, das ich oben genannt habe. Das hilft am Ende genau denen, die mehrere Accounts spielen, da sie sich gezielt auf beiden Accounts Pokemon hin und her schieben können. Dadurch disqualifiziert sich das System von selbst.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Das mit dem runterstufen wäre doch recht blöd...ich mein man muss sich doch etwas qualifizieren. Wenn man gegen andere Lvl 40er ran will dann sollte man doch selber versuchen einen recht ähnlichen Stand zu erreichen.

In der Hauptreihe muss man auch erstmal 8 Orden sammeln damit man gegen die Top 4 ran darf. Man kann doch dann da auch nicht mal eben so gegen die besten Gegner einfach ran, man muss schon was dafür tun.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
shamino schrieb:
Ich bin auch Level 40, genau wie meine Frau. Wir haben aber beide weder zu Hause, noch an der Arbeit einen Pokestop in der Nähe. Nächster 500 Meter Luftlinie. Arena über einen Kilometer weg. Insofern sicher genug investiert, für die EP. Zeigt halt, dass es auch ohne irgendeine Umgebung geht. Und für mich wäre das schon eine Strafe, mein Pokemon auf L1 gesetzt zu bekommen.
Aber das zweite Argument ist ja viel wichtiger, das ich oben genannt habe. Das hilft am Ende genau denen, die mehrere Accounts spielen, da sie sich gezielt auf beiden Accounts Pokemon hin und her schieben können. Dadurch disqualifiziert sich das System von selbst.
Dann müsst ihr aber wirklich sehr viel Zeit und/oder Geld investieren. Wobei es vorallem auf Zeiteinsatz hinausläuft, denn schnelles Glücksei leveln bringt nichts wenn man zwar schnell Level 40 erreicht, aber keine guten Pokemons hat.

Bahamut schrieb:
Das mit dem runterstufen wäre doch recht blöd...ich mein man muss sich doch etwas qualifizieren. Wenn man gegen andere Lvl 40er ran will dann sollte man doch selber versuchen einen recht ähnlichen Stand zu erreichen.

In der Hauptreihe muss man auch erstmal 8 Orden sammeln damit man gegen die Top 4 ran darf. Man kann doch dann da auch nicht mal eben so gegen die besten Gegner einfach ran, man muss schon was dafür tun.
PvP ist in den meisten Spielen aber eher Alltag und und kein Endboss, und Level 40, oder sagen wir auch nur Level 38+, ist für einen Dorf- oder Kleinstadtspieler wirklich eine Hausnummer.

Und irgendwie soll Pokemon Go eben für alle Spieler spielbar sein, und nicht nur für solche Spieler die Pokemon Go als ihr Haupthobby ansehen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Shinymagnayen schrieb:
shamino schrieb:
Ich bin auch Level 40, genau wie meine Frau. Wir haben aber beide weder zu Hause, noch an der Arbeit einen Pokestop in der Nähe. Nächster 500 Meter Luftlinie. Arena über einen Kilometer weg. Insofern sicher genug investiert, für die EP. Zeigt halt, dass es auch ohne irgendeine Umgebung geht. Und für mich wäre das schon eine Strafe, mein Pokemon auf L1 gesetzt zu bekommen.
Aber das zweite Argument ist ja viel wichtiger, das ich oben genannt habe. Das hilft am Ende genau denen, die mehrere Accounts spielen, da sie sich gezielt auf beiden Accounts Pokemon hin und her schieben können. Dadurch disqualifiziert sich das System von selbst.
Dann müsst ihr aber wirklich sehr viel Zeit und/oder Geld investieren. Wobei es vorallem auf Zeiteinsatz hinausläuft, denn schnelles Glücksei leveln bringt nichts wenn man zwar schnell Level 40 erreicht, aber keine guten Pokemons hat.
Bahamut schrieb:
Das mit dem runterstufen wäre doch recht blöd...ich mein man muss sich doch etwas qualifizieren. Wenn man gegen andere Lvl 40er ran will dann sollte man doch selber versuchen einen recht ähnlichen Stand zu erreichen.

In der Hauptreihe muss man auch erstmal 8 Orden sammeln damit man gegen die Top 4 ran darf. Man kann doch dann da auch nicht mal eben so gegen die besten Gegner einfach ran, man muss schon was dafür tun.
PvP ist in den meisten Spielen aber eher Alltag und und kein Endboss, und Level 40, oder sagen wir auch nur Level 38+, ist für einen Dorf- oder Kleinstadtspieler wirklich eine Hausnummer.

Und irgendwie soll Pokemon Go eben für alle Spieler spielbar sein, und nicht nur für solche Spieler die Pokemon Go als ihr Haupthobby ansehen.
Dann kann doch der Lvl 35er sich mit anderen Lvl 35er rumprügeln? Wo ist den da jetzt das Problem? Gibt genug 2 und 3t und 4t un 18378136t Accounts die dann auch nicht Lvl 40 sind sondern irgendwo bei 30. Noch besser ist einfach wenn man selber einstellen kann gegen wenn man kämpfen kann. Wenn man gegen Leute auf gleuchen Lvl kämpfen will wie z.b Lvl 35 kann man das machen. Wenn man aber denkt man kann mit den High Levler kloppen dann sucht man sich halt die 38er+
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Bahamut schrieb:
Dann kann doch der Lvl 35er sich mit anderen Lvl 35er rumprügeln? Wo ist den da jetzt das Problem? Gibt genug 2 und 3t und 4t un 18378136t Accounts die dann auch nicht Lvl 40 sind sondern irgendwo bei 30. Noch besser ist einfach wenn man selber einstellen kann gegen wenn man kämpfen kann. Wenn man gegen Leute auf gleuchen Lvl kämpfen will wie z.b Lvl 35 kann man das machen. Wenn man aber denkt man kann mit den High Levler kloppen dann sucht man sich halt die 38er+
So ein Aquana vs. Garados Standardkampf ist aber ziehmlich öde. Was soll man dabei gewinnen können?

Irgendwie müsste schon ein gewisser Anreiz dasein, gegen seltenere Pokemon kämpfe und diese dann auch fangen zu können. Bei den MidLevelern um erstmal den Pokedex zu vervollständigen, bei den HighLevelern um Bonbons zum maxen zu bekommen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Shinymagnayen schrieb:
Bahamut schrieb:
Dann kann doch der Lvl 35er sich mit anderen Lvl 35er rumprügeln? Wo ist den da jetzt das Problem? Gibt genug 2 und 3t und 4t un 18378136t Accounts die dann auch nicht Lvl 40 sind sondern irgendwo bei 30. Noch besser ist einfach wenn man selber einstellen kann gegen wenn man kämpfen kann. Wenn man gegen Leute auf gleuchen Lvl kämpfen will wie z.b Lvl 35 kann man das machen. Wenn man aber denkt man kann mit den High Levler kloppen dann sucht man sich halt die 38er+
So ein Aquana vs. Garados Standardkampf ist aber ziehmlich öde. Was soll man dabei gewinnen können?

Irgendwie müsste schon ein gewisser Anreiz dasein, gegen seltenere Pokemon kämpfe und diese dann auch fangen zu können. Bei den MidLevelern um erstmal den Pokedex zu vervollständigen, bei den HighLevelern um Bonbons zum maxen zu bekommen.
Dachte hier geht es um PvP?
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
K4terR schrieb:
Shinymagnayen schrieb:
Irgendwie müsste schon ein gewisser Anreiz dasein, gegen seltenere Pokemon kämpfe und diese dann auch fangen zu können. Bei den MidLevelern um erstmal den Pokedex zu vervollständigen, bei den HighLevelern um Bonbons zum maxen zu bekommen.
Dachte hier geht es um PvP?
Nein, es ist hier so wie es scheint einfach nur eine grauenvoll umgesetzte Variante einer Tauschfunktion, in der man etwas kämpft:
Shinymagnayen schrieb:
Ein Level 28 MidRevel Spieler und ein Level 40 HighLevel Spieler treffen sich und besprechen was jeder gerne hätte. Der Level 28 Spieler hätte gerne ein Latias oder Latios, der Level 40 Spieler Tanhel-Bonbons oder Larvitar-Bonbons.
@Shinymagnayen Sorry, aber das ist totaler Bllödsinn, den du hier von dir gibst. Und wird mit jedem Post einfach nur schlimmer...
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Beim PVP gab es noch nie und wird es auch nie was anderes zu gewinnen geben außer Ruhm und Ehre... und den allseits beliebten S.Vergleich. :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Overused schrieb:
Beim PVP gab es noch nie und wird es auch nie was anderes zu gewinnen geben außer Ruhm und Ehre... und den allseits beliebten S.Vergleich.
Eine neue Medaille zum vergolden und Questaufgaben reichen mir als Motivation. Obwohl ich schon eine Statistik brauche mit gewonnen/verlorenen Kämpfen, sonst ist das mit Ruhm und Ehre so eine Sache :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Beim PVP gab es noch nie und wird es auch nie was anderes zu gewinnen geben außer Ruhm und Ehre... und den allseits beliebten S.Vergleich. :D
Ich fände einen Einsatz von Pokemünzen ganz nett.

Nur doof halt wieder einmal wegen Multiaccounts und daher nicht realisierbar. ;(
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Pokemünzen vielleicht, aber eher "Sachbelohnungen" wie bei Raids - Beleber, Tränke, TMs, Sonderbonbons, und eben solche Items, die eventuell zum künftigen PvP hinzukommen.

In den Online TCG PvPs ist es ausserdem so, dass man "Punkte" sammelt (für jeden gewonnenen Kampf etc.), und wenn man eine bestimmte Punktezahl erreicht hat, gibt es eine Sonderbelohung. Das könnten in PoGo noch einmal seltenere Items sein, oder auch Pokemon-Begegnungen.

Edit: ach ja - dass einige durch Multiaccounts etc. "unfair" spielen können, würde mich relativ wenig stören, ich würde ja von den gewonnenen Kämpfen profitieren, und mir ist egal, ob ein Cheater oder ein sauberer Spieler gegen mich verliert. Hauptsache ich gewinne 8)
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Fuflmon schrieb:
Edit: ach ja - dass einige durch Multiaccounts etc. "unfair" spielen können, würde mich relativ wenig stören, ich würde ja von den gewonnenen Kämpfen profitieren, und mir ist egal, ob ein Cheater oder ein sauberer Spieler gegen mich verliert. Hauptsache ich gewinne
Nee, die spielen gegen sich selbst, "rechte Hand gegen meine linke", Mama gegen Papa, Vater gegen den Sohn und der Familienhund gegen alle, ach, und die Freundin nicht vergessen, damit sie sich auf dem Sofa liegend, stundenlang Belohnungsitems selbst generieren können.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Overused schrieb:
Beim PVP gab es noch nie und wird es auch nie was anderes zu gewinnen geben außer Ruhm und Ehre... und den allseits beliebten S.Vergleich. :D
Ruhm und Ehre zählt nur dann wenn man sie auch zeigen kann. Bei eine PvP Kampf von dem nur die beiden beteiligten Trainer etwas mitbekommen sind da doch volkommen irrelevant.

sh.L21 schrieb:
Eine neue Medaille zum vergolden und Questaufgaben reichen mir als Motivation. Obwohl ich schon eine Statistik brauche mit gewonnen/verlorenen Kämpfen, sonst ist das mit Ruhm und Ehre so eine Sache :D
Medaillen sind doch bislang vollkommen sinnlos. Man kann sie weder Zeiten noch haben sie ein im Spiel einen Nutzen (vom Fangbonus bei den Typ-Medaillen mal abgesehen). Auch Arena-Orden haben bislang keinen wirklichen Nutzen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
General Zod schrieb:
Zumindest wenn man kein Interesse an Items hat. :D
Es gibt ein bisschen mehr Items, aber da es deutlich mehr Pokestops als Arenen gibt, macht es insgesamt nicht so arg viel aus.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Aber Tränke und Beleber gab es die letzten Wochen vor allem aus Arenen. Bälle aus Stops.
Gab ja nicht wenige, die über fehlende Tränke/Beleber jammerten...
Mit den Quests bekommt man jetzt aber auch anders an diese Items.
 
Thema:

PvP Kampfteam

PvP Kampfteam - Ähnliche Themen

  • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

    RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
  • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

    Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
  • Eure Kampfteams

    Eure Kampfteams: Eine ausgezeichnete Idee. Ich würde vorschlagen wir bauen das nach diesem Muster auf, und jeder kann seine Kampfteams, bestenfalls mit Erklärung...
  • Ähnliche Themen

    • RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich

      RAID-problem: Re-Join mit 2. Kampfteam nicht möglich: Hi Leute, seid der Version 0.141.0 haben Mitraider und ich Probleme in Raids mit dem 2. Kampfteam zum Zug zu kommen. Das Spiel animiert zwar noch...
    • Kann meine Kampfteams nicht wechseln

      Kann meine Kampfteams nicht wechseln: Ich habe eigentlich schon immer seit man Kampfteams zusammenstellen und speichern kann, das Problem, dass ich die Teams nicht wechseln kann. Sei...
    • Eure Kampfteams

      Eure Kampfteams: Eine ausgezeichnete Idee. Ich würde vorschlagen wir bauen das nach diesem Muster auf, und jeder kann seine Kampfteams, bestenfalls mit Erklärung...
    Oben