Qual der Wahl: Nidoqueen, Gengar oder Sandamer

Diskutiere Qual der Wahl: Nidoqueen, Gengar oder Sandamer im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Trainer, vor der Anpassung aller Tierchen war mir eigentlich klar, dass ich meine Nidoqueen mit perfektem Angriffsset pushen möchte. Doch...
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hallo Trainer,

vor der Anpassung aller Tierchen war mir eigentlich klar, dass ich meine Nidoqueen mit perfektem Angriffsset pushen möchte. Doch nun wurde Nidoqueen abgewertet und Sandamer sowie Gengar, die ich beide ebenfalls als perfekte Angreifer habe, wurden aufgewertet, so dass plötzlich alle drei in der gleichen Liga spielen, was die Summe aus Anfgriffswert, Verteidigungswert und maximaler KP angeht. Und auch die maximalen WP der drei sind nicht so unterschiedlich. Und so habe ich nun zur Auswahl:

Nidoqueen (A+V+mKP = 534 / mWP = 2338)
IV = 91%
WP = 1348
Angriff = Biss / Erdbeben

Gengar (A+V+mKP = 537 / mWP = 2619)
IV = 91%
WP = 1847
Angriff = Dunkelklaue / Matschbombe

Sandamer (A+V+mKP = 534 / mWP = 2328)
IV = 93%
WP = 1319
Angriff = Lehmschuss / Erdbeben

Ich glaube, ich fördere alle drei. Oder würdet Ihr sagen, dass da was vollkommen unbrauchbar ist?

Viele Grüße,
Günter
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Bei mir sind die alle nicht mal in der engeren Auswahl zum pushen.

gegen was kämpfst du denn damit? anstelle von sandamer zb würde ich eher rizeros nehmen, weil höhere base stat Werte und damit auch wp.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ulla2wild schrieb:
gegen was kämpfst du denn damit? anstelle von sandamer zb würde ich eher rizeros nehmen, weil höhere base stat Werte und damit auch wp.
Meine 2 Rizerosse haben leider nicht die optimalen Angriffe, sondern Zertrümmerer / Vielender und Zertrümmerer / Steinkante, also schlechteste und zweitschlechteste Angriffskombo. Dennoch ist mein schlechterer Rizeros sogar schon auf über 2.500 WP.

Ich spiele wohl ein bisschen anders als andere. Mit geht's mindestens genauso um Abwechslung (*) wie um Effektivität. Und so schlecht kommen mir Nidoqueen, Gengar und Sandamer nicht vor, als dass ich ihnen da nicht eine Chance geben sollte. Zumindest mache ich das lieber, als das 3. Aquana/Flamara/Blitza großzuziehen.

Viele Grüße,
Günter

(*) hab z.B. auch Hypno und Tentoxa auf Level 34, was wohl auch nicht üblich sein dürfte.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Na dann spricht nichts dagegen. IV und Attacken passen ja. Bei mir kommt die Abwechslung aufgrund der Änderung aktuell durch rizeros, geowaz, simsala odee machomei :)
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ulla2wild schrieb:
Bei mir kommt die Abwechslung aufgrund der Änderung aktuell durch rizeros, geowaz, simsala odee machomei
Geowaz und Machomei sind bei mir leider auch semioptimale Kandidaten mit Steinwurf/Steinkante bzw. Patronenhieb/Überoller (OK, das soll für die Verteidigung optimal sein). Und bei Simsala sind mir die KP noch zu suspekt. Da warte ich erst mal auf Erfahrungsberichte.

Aber ist doch schön, wenn nicht jeder die gleichen bevorzugt.

Viele Grüße,
Günter
 

JanaaShan

Schüler
Mitglied seit
01.11.2016
Beiträge
87
Möchtest du denn selbst mit denen kämpfen oder in Arenen stellen?

Wenn du selbst mit ihnen kämpfen möchtest und auf Effektivität achtest, dann wär's praktisch, wenn beide Attacken gegen den selben Typ effektiv sind. Nidoqueen eignet sich daher eher für die Arenabewachung. Aber kämpfen lässt sich damit natürlich trotzdem gut, bloß nich ganz so effizient wie mit anderen.

Bei Gengar wär aus obigem Grund Dunkelklaue und Spukball die bessere Kombination. Damit kannst du dann gegen Gengars antreten, die Matschbombe haben.

Für Sandamer mit zwei Boden-Attacken wirst du allein mit Feuer- (Flamara), Gift- (Gengar) und Stein-Pokémon (Rizeros) oft geeignete Gegner finden. :thumbup:

Rizeros mit Steinwurf und Steinkante is doch gar nich so schlecht. Kann man gut gegen Flug einsetzen. Am effektivsten gegen Glurak wegen dessen Doppelschwäche gegen Gestein, aber auch gegen Dragoran brauchbar, vor allem, wenn es es Hyperstrahl hat. Lass dich von dessen Stahlflügel nich einschüchtern, für diese Attacke hat's ja keinen STAB. ;)

Wenn du sie aber in Arenen stellen willst, sind sie alle nich besonders geeignet, weil sie sehr leicht besiegt werden können. Abwechslung für die anderen bieten zu wollen, wär ne noble Sache, aber es würde jeweils halt nich lange anhalten.
 
General Zod

General Zod

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
JanaaShan schrieb:
Möchtest du denn selbst mit denen kämpfen oder in Arenen stellen?
Angreifen! Zum in die Arena stellen ist es in meiner Gegend leider schnurzegal, ob ich einen Relaxo oder einen Kingler nehme - die Arenen wechseln spätestens alle halbe Stunde die Farbe. Neulich unter der Woche sogar alle 10 Minuten - und zwar nach 1:30 nachts!

Hab heute schon meinen bisher auf knapp WP 1700 gepushten Sandamer getestet - und zwar gegen Blitza. War zwar ein schwächeres, aber das war ratttfratz ähhh ratzfatz weg. Ein stärkes sollte auch kein Problem darstellen, so wie jedes Elektro-Pokemon, da Sandamer ja weniger Elektroschaden abkriegt, aber umgekehrt seine Bondeangriffe bei denen richtig reinhauen. Und ich denke, das nun verbesserte Blitza wird man evtl. öfter als Gegner antreffen.

Meine zwei Rizerosse haben ja beide leider nicht Steinwurf als Primärangriff, sondern Zertrümmerer, weswegen sie aber halbwegs tauglich gegen Relaxos sind. Geowaz ist der mit Steinwurf/Steinkante - den werd ich schon auch noch fördern, weil es eben zwei Rock-Angriffe sind, und ich ja für alle Bodenattacken nun schon Sandamer und so halb Nidoqueen habe. Außerdem finde ich es so trollig, wie sich Geowaz beim Steinwurf selbst schmeißt!

Danke für die Tipps!

Und viele Grüße,
Günter
 
Thema:

Qual der Wahl: Nidoqueen, Gengar oder Sandamer

Qual der Wahl: Nidoqueen, Gengar oder Sandamer - Ähnliche Themen

  • Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer

    Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer: Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer Trainer, ab Montag, den 9. November 2020 beginnt eine neue Testphase in Pokémon GO! Ausgewählte Trainer...
  • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

    Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
  • Lange Ladedauer Teamauswahl

    Lange Ladedauer Teamauswahl: Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch alles so lange dauert, wenn man sein Team auswählen will? Ich drücke im PvP oder bei Team Rocket...
  • Der Qualifikationsrechner für den Level 40 Club

    Der Qualifikationsrechner für den Level 40 Club: Heute diesen Artikel bei „mein-mmo“ gelesen: http://mein-mmo.de/level-40-hardcore-club-pokemon-go/ Vorweg: ich fühle mich von diesen elitären...
  • Qualität der aktuellen Lockmodule

    Qualität der aktuellen Lockmodule: Ich bin in der komfortablen Situation, die Dauer von 6 Stunden eines Lockmoduls fast täglich recht zuverlässig auszunutzen. Heute jedoch bin ich...
  • Ähnliche Themen

    • Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer

      Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer: Bald: neue Tests für ausgewählte Trainer Trainer, ab Montag, den 9. November 2020 beginnt eine neue Testphase in Pokémon GO! Ausgewählte Trainer...
    • Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle

      Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle: Neue AR-Features: Reality Blending und PokéStop-Scans für ausgewählte Smartphonemodelle Trainer, bald veröffentlichen wir die neuen Features...
    • Lange Ladedauer Teamauswahl

      Lange Ladedauer Teamauswahl: Hallo, wollte mal nachfragen, ob es bei euch auch alles so lange dauert, wenn man sein Team auswählen will? Ich drücke im PvP oder bei Team Rocket...
    • Der Qualifikationsrechner für den Level 40 Club

      Der Qualifikationsrechner für den Level 40 Club: Heute diesen Artikel bei „mein-mmo“ gelesen: http://mein-mmo.de/level-40-hardcore-club-pokemon-go/ Vorweg: ich fühle mich von diesen elitären...
    • Qualität der aktuellen Lockmodule

      Qualität der aktuellen Lockmodule: Ich bin in der komfortablen Situation, die Dauer von 6 Stunden eines Lockmoduls fast täglich recht zuverlässig auszunutzen. Heute jedoch bin ich...
    Oben