Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Diskutiere Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bei uns haben aktuell alle eher Bock auf despotar. einfach mal 60-120 candies durch 3 raids. gab auch n 98% als Belohnung :)

Wie findet ihr das Update?

  • Gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher gut

    Stimmen: 45 31,0%
  • Eher schlecht

    Stimmen: 28 19,3%
  • Schlecht

    Stimmen: 25 17,2%
  • Ist mir egal

    Stimmen: 2 1,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    145

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Bei uns haben aktuell alle eher Bock auf despotar.
einfach mal 60-120 candies durch 3 raids.
gab auch n 98% als Belohnung :)
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nee, hier machen die Leute zum Glück weiter fleißig Suicune. Lieber hab ich 12 Bonbons vom dem als 40 vom Gummigodzilla.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
was an suicune besser sein soll als an despotar bleibt wohl dein geheimnis :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dbIqp schrieb:
Was ist denn das für ein Reddit-Kasper?! Schreibt "All kneel before Tyranitar". Es gibt nur einen, vor dem alle knien sollen! :evil:

Und jetzt gehe ich raus und raide mein Suicune... oder mehrere Suicune - hab ja ein paar Pässe gekauft.

@Timme: ich verrate dir mein Geheimnis. Ich habe ein gemaxtes Despotar, das kaum benutzt wird. Obendrein genug Bonbons, um ein zweites zu maxen, aber dafür ist mir der Staub aktuell zu schade. Aber ich habe kein gemaxtes Suicune, will jedoch ein solches.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
das ist subjektiv nachvollziehbar, objektiv jedoch kein Argument ;)
Mir wäre der Staub eher zu schade ein solch schwaches Monster wie suicune zu pushen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe ja auch nicht behauptet, objektiv zu antworten. ;)

Ich habe schon einige Pokis gemaxt, die sicher nicht zur Topriege gehören. Geht auch so. Bisher vermisse ich kein Heer aus gemaxten Despotar, Machomei und Co.
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
Da wünsche ich mir fast schon eine Regel, dass man maximal ein Mal das gleiche Pokemon in nem Kampf benutzen darf oder vielleicht das gleiche Pokemon, aber mit unterschiedlichen Movesets. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.161
Team
Blau
wäre ja auch kein Problem wenn die Stärke nicht so wahnsinnig variieren würde.
Warum die Pokemon nicht ausgeglichener sind bleibt wohl niantics geheimnis
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
dbIqp schrieb:
Der Typ hat durchaus Ahnung^^.

Ist halt einfach wahr was er da von sich gibt. Natürlich etwas sehr fanboyhaft aber generell stimmen die Aussagen einfach. Jedoch stimme ich nicht ganz zu was er im Bezug zu Gen 3 und 4 sagt. Despotar wird definitiv seine Probleme haben wenn Metagross kommt. Im Bezug als Psycho/Geist Killer wird aber niemand ankommen und Despotar wird da die Nr 1 durchgehend bleiben. Metagross wird aber nicht nur Despotar einheizen sondern auch den ganzen Drachen die rumirren. Soll heißen sobald man Metagross kriegen kann wird es meist neben den ganzen Eiern und Dicken Relaxos in den Arenen kommen einfach damit man nicht so leicht mit Dragoran/Despotar durch Arenen durchpreshen kann.
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Kronsen schrieb:
Da wünsche ich mir fast schon eine Regel, dass man maximal ein Mal das gleiche Pokemon in nem Kampf benutzen darf oder vielleicht das gleiche Pokemon, aber mit unterschiedlichen Movesets. ;)
Da wünsche ich Dir doch glatt eine weniger komfortables Raid-Umfeld, bei dem nicht immer 10 Leute beisammen kommen, so dass Du den Sinn verstehen lernst von 6 gleichen Pokemon, weil Dir außer Dir selbst dann keiner aus der Patsche hilft.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Warum die Pokemon nicht ausgeglichener sind bleibt wohl niantics geheimnis
Wieso sollte ein Tauboss stärker sein als ein Dragoran? Es gibt nunmal schlechte und gute Pokemon, und daran kann man auch nichts ändern :D
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
H4rd_B4se schrieb:
Timme schrieb:
Warum die Pokemon nicht ausgeglichener sind bleibt wohl niantics geheimnis
Wieso sollte ein Tauboss stärker sein als ein Dragoran? Es gibt nunmal schlechte und gute Pokemon, und daran kann man auch nichts ändern :D
Da hat nicht wirklich Niantic was zu tun sondern Gamefreak. Letzten endes sind die hinter den Pkmn Spielen verantwortlich und die geben auch die Stats + Moveset + Fähigkeiten her. Außerdem ist es einfach so das manche Pkmn weitaus Stärker sind als andere z.b man schaue sich Dragoran oder Despotar an. Diese sind halt einfach in jeder Kategorie besser als ein Tauboss was Angriffsstärke und den Rest angeht. Heißt natürlich nicht das man nun Tauboss nie spielen soll. Für Arenen kann man ja jedes Pkmn zurzeit nutzen.

Kann dir aber jetzt schon sagen das es einfach "Mainstream " Pkmn gibt also die die generell jeder nutzt weil sie gut und stark sind und das wird fast in jedem Spiel so sein das ähnlich ist wie Pkmn
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Samstag fing es eigentlich ziemlich gut an. 3/3 Despotar mit Sananabeere erwischt, 1x Larvitar geschlüpft (55 Bonbons) und ich konnte mein 3. Despotar maxxen. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht. Gestern dann nochmal 4 Despotar gemacht. Die ersten beiden wieder mit Sanana bekommen, eines davon sogar 96 %. Die letzten beiden sind mir leider dank des Regens und den daraus resultierenden schlechten Würfen geflüchtet :cursing:

Ansonsten spricht mich das Event nicht an. Find ich aber gut. Ein bisschen Ruhe tut mal gut vor dem Endspurt auf Level 40. Werde mich weiterhin aufs Raiden (Despotar, Suicune) beschränken. Vorallem nächste Woche Raikou werde ich einige mitnehmen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.767
Team
Rot
@GeorgeDeLarge

Da hast du an einem Wochenende mehr Despo-Raids gemacht, als ich bisher insgesamt.
Ich wünschte, ich hätte ein ähnliches Raid-Umfeld wie du. ;(
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Sukram schrieb:
@GeorgeDeLarge

Da hast du an einem Wochenende mehr Despo-Raids gemacht, als ich bisher insgesamt.
Ich wünschte, ich hätte ein ähnliches Raid-Umfeld wie du. ;(
Also ich lebe in einer 100.000 Einwohner Stadt. Habe aber das Gefühl das die Despotar-Raids seit Event-Beginn häufiger sind. Gestern zeitgleich drei Stück. Die haben wir sonst an einem ganzen Tag! :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
GeorgeDeLarge schrieb:
Sukram schrieb:
@GeorgeDeLarge

Da hast du an einem Wochenende mehr Despo-Raids gemacht, als ich bisher insgesamt.
Ich wünschte, ich hätte ein ähnliches Raid-Umfeld wie du. ;(
Also ich lebe in einer 100.000 Einwohner Stadt. Habe aber das Gefühl das die Despotar-Raids seit Event-Beginn häufiger sind. Gestern zeitgleich drei Stück. Die haben wir sonst an einem ganzen Tag! :D
Ja, 3er und 4er Raids sind jetzt viel häufiger als 5er Raids. Ziemlich clever, weil man jetzt ordentlich Bonbons farmen kann. Ich nehm so ziemlich jeden Raid mit, den ich machen kann :D
 

Kronsen

Trainer
Mitglied seit
04.09.2017
Beiträge
107
RAMponiert schrieb:
Kronsen schrieb:
Da wünsche ich mir fast schon eine Regel, dass man maximal ein Mal das gleiche Pokemon in nem Kampf benutzen darf oder vielleicht das gleiche Pokemon, aber mit unterschiedlichen Movesets. ;)
Da wünsche ich Dir doch glatt eine weniger komfortables Raid-Umfeld, bei dem nicht immer 10 Leute beisammen kommen, so dass Du den Sinn verstehen lernst von 6 gleichen Pokemon, weil Dir außer Dir selbst dann keiner aus der Patsche hilft.
Ich habe mich gerade schon gefragt, ob es sicht lohnt hierauf zu antworten, aber ich habe doch das Gefühl mich ein wenig rechtfertigen zu müssen. ;)
Meine Raidsituation ist nicht so komfortabel wie Du denkst. Es hat lange Zeit gedauert bis ich mal eine feste Gruppe gefunden habe, mit der ich raiden konnte. Das waren halt immer dieselben Leute, die zu den Raids erschienen sind abgesehen von ein paar zufälligen Teilnehmern am Anfang. Und 10 Leute sind wir quasi nie. In der Innenstadt geht das vielleicht, aber den Weg nehmen die wenigsten Leute aus der Nähe in Kauf. So geil sind wir dann auch nicht drauf und bei Suicune außerdem glücklich, wenn wir zu sechst sind und den Raid angehen können.
Was die Pokemon angeht, die eingesetzt werden: Nein, es sind nicht zig Despotars. Da wird halt genommen, was man hat. Auch wenn es zwecks Staubmangel keine gemaxten Monster sind oder sie auf Level 30 gezogen wurden. Trotzdem klappt es, selbst wenn am Ende 12 Pokemon wiederbelebt werden müssen und es von der Zeit gerade so hingehauen hat. Hauptsache es wird noch irgendwie genug Schaden gemacht.

Ich habe seit kurzer Zeit erst ein Despotar und habe noch bei keinem Desporaid teilgenommen, weil ich so nicht an die Pokemon kommen möchte, wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt. Das geht mir zu schnell und zu einfach. Aber ich habe hier im Forum schon mehrfach gemerkt, dass ich mit der Einstellung zwar nicht unbedingt alleine stehe, aber deutlich in der Minderheit. Die meisten Leute sehen die Option mit den Raids und nehmen sie gerne an.
Wenn Du jetzt zu den Personen gehörst, die wirklich auf sechs Despotars angewiesen sind, um einen legendären Raid bewältigen zu können, dann tut mir das wirklich Leid für Dich. Daran bin ich aber nicht Schuld. Außerdem würde mein Vorschlag mit nicht immer den gleichen Pokémon ja auch zwangsläufig leichte Veränderungen im Raidsystem mit sich bringen. Sie vielleicht etwas "leichter" machen im Hinblick auf die Wp der Raids. Allerdings wäre es in meinen Augen auch wieder fairer, weil jeder unterschiedliche Pokemon desselben Typs hat. Aber so ist es nun mal Niantics Strategie, damit sie wahrscheinlich mehr Geld durch Raidpässe machen können, keine Ahnung.

Was die Stärke der verschiedenen Pokemon angeht, hat mich das teilweise auch schon genervt. Manche sind einfach überhaupt nicht zu gebrauchen, wodurch sie lediglich für den Dexeintrag geeignet sind. Dass nicht jedes Pokemon gleich stark ist, ist natürlich auch klar, aber manche stinken ja wirklich extrem ab. Was will ich mit nem Monster, das gemaxt vielleicht auf 1500 Wp kommt? In der Serie und den Spielen konnte man fast alles irgendwo nutzen.
Allerdings muss ich sagen, dass die Situation noch ein wenig krasser vorkommen kann als sie eigentlich ist. Man pusht halt erst mal die "guten" Pokemon, wodurch der Unterschied zu den etwas schlechteren Tierchen noch größer wird. Würde man alle gleich pushen, wäre es gar nicht mehr so schlimm mit den unterschiedlichen Wp.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Kronsen schrieb:
RAMponiert schrieb:
Kronsen schrieb:
Da wünsche ich mir fast schon eine Regel, dass man maximal ein Mal das gleiche Pokemon in nem Kampf benutzen darf oder vielleicht das gleiche Pokemon, aber mit unterschiedlichen Movesets. ;)
Da wünsche ich Dir doch glatt eine weniger komfortables Raid-Umfeld, bei dem nicht immer 10 Leute beisammen kommen, so dass Du den Sinn verstehen lernst von 6 gleichen Pokemon, weil Dir außer Dir selbst dann keiner aus der Patsche hilft.
Was die Stärke der verschiedenen Pokemon angeht, hat mich das teilweise auch schon genervt. Manche sind einfach überhaupt nicht zu gebrauchen, wodurch sie lediglich für den Dexeintrag geeignet sind. Dass nicht jedes Pokemon gleich stark ist, ist natürlich auch klar, aber manche stinken ja wirklich extrem ab. Was will ich mit nem Monster, das gemaxt vielleicht auf 1500 Wp kommt? In der Serie und den Spielen konnte man fast alles irgendwo nutzen.
Allerdings muss ich sagen, dass die Situation noch ein wenig krasser vorkommen kann als sie eigentlich ist. Man pusht halt erst mal die "guten" Pokemon, wodurch der Unterschied zu den etwas schlechteren Tierchen noch größer wird. Würde man alle gleich pushen, wäre es gar nicht mehr so schlimm mit den unterschiedlichen Wp.
Ich muss zugeben ich bin so gar kein Fan von 6x das gleiche Pkmn maxen. Ich würde auch nie im Leben 6 Machos maxen nur damit ich nen Despotar Raid zu 2 machen kann. Viel zu Staubverschwenderisch. Ist für mich fast genau gleich zu setzen mit den gemaxten Rizeros und Dragoran die man damals alle gemaxt hat damit man oben in der Arena sitzt. Nun haben manche so viele von denen das die damit nicht wirklich was anzufangen haben. Es schadet bei manchen echt nicht 2 oder 3 zu haben dann aber auch am besten mit verschiedenen Sets. Ist zumindest meine Meinung.

Zu der Stärke der Pkmn. Es ist halt Fakt das manche Pkmn andere outclassen. Aquana wird immer ein Turtok oder auch ein Impergator als Wasser Pkmn deklassieren. Das wird auch in vielen anderen Fällen ähnlich sein.

Die Pkmn Serie ist leider meist Müll, vor allem die ersten Staffeln was die kämpfe zumindest angeht. Da konnte auch Ash mit Bisasam ein Meganie besiegen. Ist in den spielen nur dann möglich wenn das Bisasam sehr viele Lvl über das vom Gegner wäre.

In den Spielen bzw in der Story konnte man alles spielen sofern man overlevelt war oder im Typenvorteil war. Im competitive Play wird alles was nicht Top Qualität hat sofort abstinken und es wird dann weitaus weniger genutzt und das is halt die Realtität. WP Hin oder Her wenn das Pkmn nicht eine gute Werte an sich hat wird es sich leider so nie wirklich in Kämpfen beweisen können außer in den wenigen Niche die es vllt selber so mitbringt.
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Autsch... ich konnte bisher 3x einen Despotar-Raid machen (ländliche Region). Seit wann gibt es Despotar als Raidboss? Da kann man schon neidisch werden, wenn die Stadt-Spieler mal eben an einem Tag das machen, wofür man ein halbes Jahr braucht :) Immerhin können meine Frau und ich mittlerweile die 3er Raids locker zusammen machen. Aber die 4er geschweige denn die 5er Raids in unserem Örtchen bleiben leider unbesucht...schade... Das man von jeder Sorte auch noch mehrere gemaxte Exemplare hat ist utopisch (für uns).

Aber, was will man jammern, man spielt PoGo ja für sich :)
 
Thema:

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen!

Raid-Kämpfe und neue Arena-Features kommen! - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...)

    Wie als neuer Wiedereinsteiger ins Spiel finden (Raid, Arenen-Kämpfe, etc...): Wir sind hier wohl tatsächlich zu weit Offtopic geraten, weshalb mal schnell zugemacht wurde ;) Ich wollte mich trotzdem nochmal für die Infos...
  • Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!

    Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück!: Rayquaza kehrt in neuem Glanz in Raid-Kämpfe zurück! Trainer, Rayquaza soll Hunderte Millionen Jahre in der Ozonschicht gelebt haben und nur...
  • Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!

    Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia!: Eine neue Phase von Raid-Kämpfen mit Cresselia! Trainer, Den Abschluss des legendärenPokémon-Jahres feiern wir mit dem aufregenden Erscheinen...
  • Ähnliche Themen

    Oben